LSD - Psychische Folgen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rasenmäääher
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2013 21:12    Titel: LSD - Psychische Folgen? Antworten mit Zitat

Ich habe schon oft gelesen und gehört das ein LSD-Trip die Psyche des Menschen ungemein verändern kann.
Jedoch kann ich mir darunter nichts vorstellen.
Könnt ihr mir Beispiele nennen?
Vielen Dank und lieben Gruß
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2013 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also: Auf LSD bist Du sehr empfindlich und empfindsam, Deine Psyche ist praktisch schutzlos. Angenommen, jemand würde Dich ganz fürchterlich anschreien, während Du auf LSD bist, womöglich schlagen oder anderweitig schlecht behandeln, dann würde sich dieses Ereignis sehr tief in Deine Seele einbrennen und das hätte unter Umständen auch Folgen für Dein weiteres Leben.

Was eigene Erfahrung angeht, habe ich nur ein sehr banales Beispiel, denn gottseidank liefen meine Trips im Großen und Ganzen friedlich und freundlich ab. Ich öffnete einmal auf LSD eine Flasche Sekt und der Korken entwich unkontrolliert und mit einem lauten Knall. Dieser Knall wirkte bei mir lange, lange Zeit nach. Ich erholte mich von dem Schreck nur langsam und hatte noch viele Monate (wenn nicht Jahre) lang Angst vor Sektflaschen. Letztendlich hat sich das aber mit der Zeit wieder gelegt.

Auf Psylo-Pilzen hatte ich mal einen schlimmen Nervenzusammenbruch, von dem ich aber keine bleibenden Schäden zurückbehalten habe, soweit ich das beurteilen kann. Was mir wirklich dauerhaft geschadet hat, war das Injizieren von Kokain und die Begleitumstände. Aber das ist hier nicht das Thema.
Nach oben
rasenmäääher
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2013 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Okay dankeschön für deine Antwort erstmal.
Ja ich habe zum Beispiel mal gehört das jemand nach seinem Trip dachte er sei eine Flasche und traut sich jetzt nur noch im Sitzen zu Schlafen, kann mir aber nicht vorstellen wie sowas passieren kann.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2013 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kollege ist richtig abgedreht von LSD, man kann sich mit dem nicht mehr lange über ein Thema unterhalten. Sondern fängt der an von ganz anderen Dingen zu sprechen und ich kenne den da war der noch richtig Fit.

Der war auch schon oft und lange in der geschlossenen...
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2013 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal auf LSD kann alles passieren was man sich nur vorstellen kann.

Das Beispiel mit dem Sektkorken ist wirklich sehrgut. Auf nem Trip erleben wir alles direkt und ungefiltert. Wenn da so ein plötzlicher unerwarteter Knall auftritt kann einem das richtig Nahe gehen. Da feuern die Neuronen im Gehirn ohne unterlass. Der Knall wirkt weit intensiver, lauter und länger.

Eigentlich brauchts aber nichtmal so einen grossen Auslöser. Es reicht manchmal schon ein krummer Gedanke und man schwirrt in eine Fantasiewelt ab.

Blöd ists besonders dann wenn man vergisst daß man unter Droge steht. Dann kann man sich nichtmehr sagen "Das kommt alles nur von der Droge. Bald bin ich wieder nüchtern". Man nimmt alles für wahr was man erlebt was einem richtig zusetzen kann.

Ich würde mal sagen die meisten Trips verändern unsere Psyche. Ich hatte nur wenige Trips wo ich danach meinte der sei genauso schnell gegangen wie er gekommen war.

Bei mir hatte mal das Wort "Jojo" gereicht um mich auf meinen schlimmsten Trip zu bringen. Ihr kennt ja dieses Spielzeug mit dem Faden. Es geht auf und ab. Und als ich das Wort "Jojo" hörte sah ich es bildlich vor mir. Es ging auf und ab, auf und ab, auf und ab. Ich habe mich da unbewusst so reingesteigert, daß ich dachte alles kehre sich ins Gegenteil um. Wie eben auf und ab. Oben und unten; links und rechts; gut und böse; rund und eckig; schwarz und weiß; ; glatt und rauh; trocken und nass; lebendig und tot; etc etc.

Als ich mich umgesehen hatte wurde mein schwarzer TV weiss; unsere Rauhfasertapete wurde arschglatt; der glatte Tisch hingegen wurde rauh; das angenehme Bett wurde unangenehm; das gut geheizte warme Zimmer wurde bitterkalt...

Mein Hirn hatte das alles nichtmehr verkraftet; war einfach zuviel des "Guten". Es war mir nichtmehr möglich zu sprechen, ich wusste nichtmal mehr wer oder wo ich war und ich hatte die ganze Zeit über panische Angst. Es war eine komplett unbegründete Angst; ich hatte keine Angst vor irgendwas bestimmtem sondern einfach nur so panische Angst. Das ging dann soweit, daß ich dachte ich sterbe nun. Ich lag total verkrampft da und habe dann stundenlang wie gebannt auf ein kleines eingebildetes weisses Licht gestarrt und habe meinen Tod erlebt.

Nach dem Trip hatte ich über viele Monate hinweg immerwiede Backflashs. Wenn ich in die Arbeit fuhr, in der Arbeit war, Zuhause, einfach überall brach immerwieder diese extrem starke Optik und das Angstgefühl übermich herein welche es mir fast unmöglich machte noch normal mit meiner Umwelt zu interagieren. Zuerst mehrmals täglich wurden die Backflashs erst im Laufe der Monate weniger und weniger. Da ganz wieder rauszufinden hatte mich Jahre gekostet...

LSD ist nichts womit man spielen sollte. Man sollte es sich nicht leichtfertig einwerfen. Man sollte sich bewusst sein was man tut und die entsprechenden Vorkehrungen treffen. Denn keiner weiß was passieren wird und auch einem erfahrenden User kann es passieren, dass er völlig entgleist.
Nach oben
Pitz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Früher habe ich mir mit meinen guten Freunden , auch ab und zu einen Trip eigeworfen . Für mich waren das mit die heftigsten und auch imposantesten Erlebnisse die ich je hatte (Drogenexperimente). Ich könnte da meterlange Berichte drüber schreiben , was wir alles erlebt haben . Häuser haben sich verbogen , Wiesen wurden zu einem Meer aus Wellen , ich hatte 3D Frensehn in einer Auflösung und Qualität , was es heute noch nicht gibt Wink.

Ausser bei ein Erlebnis , das mir heute noch in den Knochen steckt , war es immer der Hammer (Ähnlich wie der Sektkorken) . Ich sass da Nachts mit einem Kumpel im Garten meiner Eltern und wir haben uns 3 Trips geteil (doppelte Spiralen und Miraculixe) und als wir dann richtig gut unterwegs waren , beschlossen wie , den geschützen Garten zu verlassen und rannten hüpfend und jauchzend die Strasse runter . Auf dem Weg sind wir an einem Schulgelände vorbeigerannt in einen kleinen Waldweg hinein . Da wir auch eine Flasche Wein geleer haben , musten wir unse Blasen leeren und standen am Wegesrand und plötzlich kamen zwei Lichter auf uns zu . Schnell war uns klar , das es ein Auto war , aber Nachts im Waldweg ? Voller Panik rannten wir los , mein Kumpel noch mit runtergelassener Hose Smile und schmissen uns in die Büsche . Und dann führen sie an uns vorbei ... Polizei .
Wir guckten uns an und lachten , haha , sind die doof ... Also wir wieder aus dem Busch raus und wieder Richtung Waldausgang . Weit sind wir nicht gekommen , da blitzten hinter uns 2 Taschenlampen auf und der altbekannte Spruch viel , " Polizei , stehen bleiben " , was ich auch machte . Zur überraschung machte mein Kumpel das nicht und sprintete los Smile . Naja , weit ist er auch nicht gekommen , den 2 Minuten später fand er sich genau wie ich auf der Motorhaube des Polizeiautos wieder .
Die zwei netten Herren , hatten uns vom Schulgelände vor ihnen flüchten sehn , das haben sie zumindest gedacht , eigendlich waren wir ja garnicht auf dem Gelände . Sie uns also gefilzt , ins Auto gepackt und ab zur Schule . Einer der Polizisten suchte das ganze Gelände nach Grafittis oder Einbruchspuren ab , wärend der andere uns am verhören war . Immer wieder behauptete er das wir auf dem Gelände gewesen wären , was mich nach dem 3 oder 4 mal ganz schön auf die Palme brachte und ich fing genau wie der netter Herr an rumzubrüllen . Es ist natürlich nichts dabei rausgekommen , aber ich fange heute noch an zu zittern , wenn ich es mit der Polizei zu tun habe z.B. Verkehrskontollen , oder sie an mir vorbeifahren . Auf dem Erlebnis bin ich scheinbar kleben geblieben Smile .

Heut zu Tage würde ich mir einen LSD Trip nicht mehr zutrauen , denn dazu ist mein Weltbild nicht mehr positiv genug .

Gute Nacht Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin