Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lordy Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Jan 2013 08:43 Titel: Benzoverschreibungen und substitution? |
|
|
Moin moin, habe mir letztes jahr 2 mal benzos( rivotril u lorazepam) von einem arzt verschreiben lassen, normal aufs kassenrezept(rot). Wie früher auch, vor meiner substitution. Es war ein anderer arzt als mein substituierender und er wußte von der mehthabehandlung auch nichts. Jetzt rief mich gestern eine dame der krankenkasse an und sagte mir , das ginge nicht mit dem benzoverschreiben unter substitution. Wenn dads noch mal vor köme, drohe mir eine anzeige der kasse wegen BTM verstoß?
Was soll ich darunter verstehen? Ich weiß, das man sich unter substitition keine benzos verschreiben lassen soll, aber ANZEIGE und BTM? Der arzt hats mir verschriben und benzos sind meines erachtens kein BTM, bis auf fluni? Kann mich da were schlau machen...?! danke |
|
Nach oben |
|
 |
hammerhart1984 Silber-User

|
Verfasst am: 10. Jan 2013 09:23 Titel: |
|
|
moin,
kenne mich bezüglich substitution nicht so aus, da fehlende erfahrungen...aber ich glaube die dame von der kk meinte wegen dem btm- verstoss, dass unter der methadonbehandlung keine benzos(beikonsum) eingenommen werden dürfen.
und wie du selber schriebst, hast du den benzo-verschreibenden arzt deine substi verschwiegen.
böse falle, ich meine aus welchen gründen benötigst du denn die benzos?
kann auch sein, dass ich mich irre. andere user werden dir sicherlich bestimmt näheres dazu sagen können.
lg, hammerhart1984 |
|
Nach oben |
|
 |
Metha Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2013 13:03 Titel: |
|
|
Ich bekomme auch Benzos allerdings von der selben Ärztin die mir auch Methadon verschreibt,die von der Kasse hat keine Ahnung du kanns Benzos bekommen wenn du sie für psyhische Probleme Angststörung oder dergleichen brauchst wenns Ärger giebt lass dir einfach von einer Psychologin ein Gutachten über deine Situation schreiben.Bei mir war das so das schon der Artzt vorher wegen Trauma in der kindheit Benzos verschrieben hat und der neue hat das einfach übernommen. |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 16. Jan 2013 09:53 Titel: |
|
|
moinmoin,
lordy , da kannst du auf legalem Weg nix machen denke ich.Gerade in den letzten 2-3 Jahren wird eine heftige Initiative angeschoben, die ganz klar besagt, einmal/zweimal turnen mit Benzos während der substi ist noch okay, aber langfristiger BK mit Benzos führt zum Ausschluss aus der Substi, alle sind sensisilibiert wg den Fällen in HB und HH ( Kinder und Haarproben ) und du wirst keinen kompetenten Mediziner finden der dir Benzos verschreibt neben der Substi.Eine Alternative wäre Lyrica, aber auch da sind sie schon dran das zu knicken,deine Chance ist ein Psychiater/Neurologe, dem du natürlich eine glaubhafte story auftischen musst, wobei auch das kein Freifahrtsschein ist.Bist du chronisch krank?Das wäre Punkt für dich...alles andere entscheidet der Moment und deine Tagesform.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|