Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DrinkTheStars Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Jan 2013 18:22 Titel: Komische MD (?) Erfahrung |
|
|
Also mich würd echt mal interessieren was das hätt sein können.
Ich war gestern auf einer Party und hab wenig Alkohol getrunken. 2 Gläser Wein, 1 Wodka Shot. Dann hab ich mir ein bisschen MD "erbettelt". Also nur eine Bombe, konnte nicht viel gewesen sein.
Aber mir gings dannach überhaupt nicht wie auf MDMA. Eher im Gegenteil. War ein bisschen niedergeschlagen und das Zeug sollt ja euphorisieren.^^
Dann bin ich bei zwei Typen gelandet die meinten dass ich ziemlich fertig ausseh, die gaben mir dann Wasser und ich glaube ich bin sogar kurz eingepennt oder hab ab da einen Filmriss. Kann mich nicht erinnern über was wir geredet haben oder wie lange.
Nun, als ich dann zuhause war fühlte ich mich wirklich komisch im Kopf. Irgendwie ein bisschen übermächtig und anscheinend hab ich ziemlich viel spirituelle Sachen gelabert.
Am Morgen wusst ich echt fast nichts mehr vom Abend. Aber meine Freunde erzählten mir eben dass sie sich ziemliche Sorgen gemacht haben weil ich gigantische Pupillen hatte und wirklich ganz komische Sachen gelabert hab. Was könnt das gewesen sein ? |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jan 2013 04:31 Titel: |
|
|
was bitte soll denn MD sein? hab ich noch nie was von gehört, und google kennt es auch nicht.
meinst du vieleiht mdai (5,6-Methylenedioxy-2-aminoindane)? oder mda ?
oder mephedron? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12. Jan 2013 05:12 Titel: |
|
|
ich meine MDMA^^ wie auch im text erwähnt. bei uns ist es üblich dass man MD dazu sagt also hab ich irgendwie angenommen die Bezeichnung würden schon mehr Leute auch kennen |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2013 05:35 Titel: |
|
|
MD ist die übliche Abkürzung für MDMA.
@DTS: Wie viel verstehst du denn unter "nicht viel"? Vielleicht war es doch zu viel für dich. Vielleicht war es auch irgendein anderer Stoff, möglicherweise ein RC wie MDAI oder eins der tausend anderen die es gibt. Kann dir keiner sagen. Es reagiert aber jeder anders auf MD. Filmriss kann vorkommen. Komische Sachen labern kann vorkommen. Gigantische Pupillen können vorkommen. Alles ist möglich. Da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle (Set & Setting u.A) |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2013 19:52 Titel: |
|
|
fimrisse auf mdma können schon mal vorkommen, auch niedergeschlagenhiet, besonders auf hohen dosen.
wie viel mg du genommne ahst klannst wohl nicht sagen?
set und setting spielen bei mdma eine enorm große rolle!
wenn du vorher schlecht drauf warst, ist es nicht ungewöhnlich, wenn du nicht euphorisch wurdest.
die abkürzunbg md ist mir überhaupt nicht geläufig!
evtl ist diese abkürzung auch nur in deiner umgebung üblich.
die bezeichnungen für diacetylmorphin sidn auch von region zu region sehr verschieden. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2013 20:13 Titel: |
|
|
Naja, "MD" ist ja jetzt kein neues Fantasiewort sondern einfach die Abkürzung, genauso wie Amphe die Abkürzung von Amphetamin ist oder Koka von Kokain. Aber ob es jetzt so einen Unterschied macht, ob man im Internet MD oder MDMA schreibt...ich meine, die zwei Buchstaben mehr für das bessere/bundesweite Verständnis sind nicht zu viel. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2013 21:09 Titel: |
|
|
Sienna hat Folgendes geschrieben: | Naja, "MD" ist ja jetzt kein neues Fantasiewort sondern einfach die Abkürzung, genauso wie Amphe die Abkürzung von Amphetamin ist oder Koka von Kokain. Aber ob es jetzt so einen Unterschied macht, ob man im Internet MD oder MDMA schreibt...ich meine, die zwei Buchstaben mehr für das bessere/bundesweite Verständnis sind nicht zu viel. |
naja MDMA ist ja eben schon eine abkürztung!
die korrekte bezeichnung des wirkstoffs ist ja 3,4-MethylenDioxy-N-MethylAmphetamin
und MDMA ist die abkürzung dafür!
MD wäre also die abkürzung für die abkürzung...
versteh jetzt nicht wiso man 4 buchstaben noch abkürzen müsste...
wenn man zu viel abkürzt, dann wirds eben zu unverständlich, und es lässt sich zu viel hineinintzerpretieren.
MDAI könnte man eben ja dann auch mit MD abkürzen.. MDA genauso...
und MDA sowie auch MDAI ähneln MDMA auch noch ziemlich in der wirkung.
also bitte nicht zu viel abkürzen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Jan 2013 22:46 Titel: |
|
|
Also ich schätz es war 1 Gramm. Allerhöchstens zwei. Aber es hat sich eben überhaupt nicht wie MDMA angefühlt. Vielleicht liegt es daran dass ich jetzt andere Antidepressiva kriege als davor, das könnt natürlich sein... |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jan 2013 00:19 Titel: |
|
|
1 Gramm MDMA? Dann muss es aber sehr gestreckt gewesen sein, denn sonst hättest du eine ziemliche Überdosis davon gehabt. Bei reinem MDMA oder sagen wir mal gutem, reichen locker 100-200mg für einen schönen Trip. Alles darüber hinaus wird anstrengend...
War es pulverförmig oder ein Kristall? Welche Farbe hatte es? Also entweder war es gar kein MDMA, oder eben sehr gestreckt... |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jan 2013 08:24 Titel: |
|
|
Sienna hat recht, 1gramm mdma ist eine ziemliche überdosis.
100-150mg sind schon eine recht hohe dosis mdma.
da braucht man sich nicht über filmrisse usw wundern. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Jan 2013 18:57 Titel: |
|
|
sorry, ich dacht 100mg wären ein Gramm. In dem Fall warn es 100-200 mg. Es war so gemischt, also recht kleine, bröslige leicht gelbbraune Kristalle. Aber doch noch relativ hell. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jan 2013 20:52 Titel: |
|
|
1000mg sind 1gramm
100mg ist ne gute dosis, aber 200mg ist schon recht viel! wenn man das nicht gewöhnt ist können einen 200mg locker aus den socken hauen.
mdma und ähnlich potente oder noch potentere stoffe sollte man nicht per augenmaß dosieren, und wenn, dann nur wenn man ein gleichmäßiges pulver hat.
sinnvoller weise wiegt man vorher zu hause das mdma ab, und füllt es in gelatine kapseln (vegane kapseln gehen natürlich auch), die lassen sich dann gut transportieren, und man braucht sie nur noch einwerfen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Jan 2013 22:01 Titel: |
|
|
aber ich bin MDMA ziemlich gewöhnt, eine Weile hab ich das fast jedes Wochenende Freitag und Samstag reingehaun. 100-200mg ging immer gut, natürlich nicht auf einmal sondern mit nachschlag |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 17. Jan 2013 00:16 Titel: |
|
|
ich bin jetzt von einer einzeldosis ausgegangen.
über eine nacht verteilt ist die menge dann schon wieder eher *normal*
naja wir können hier eh nur mutmaßen. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17. Jan 2013 02:00 Titel: |
|
|
jah eh. Dachte vielleicht fällt irgendwem spontan ein was es sonst hätt sein können aber is immer schwer im nach hinein. Naja, trotzdem vielen Dank an alle |
|
Nach oben |
|
 |
|