was ist los in drogenhausen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 07:36    Titel: was ist los in drogenhausen Antworten mit Zitat

also ich hab keine ahnung was ich damit bezwecken will hier..aber irgendwie muss das mal raus...
zuerst mal...ich befürworte zu 100% safer use und harm reduction..finde es absolut ok das sich user hier im internet informieren bevor sie sich was in die hirse trichtern...ok..das vorneweg damit nicht der eindruck entsteht ich würde hier zu hirnlosem und verantwortungslosem drogenkonsum aufrufen...

was mir allerdings auffällt ist was das seit dem www für auswüchse nach sich zieht...und das bereitet mir langsam kopfzerbrechen...

eines der vielen beispiele sind thread´s welche in letzter zeit hier auch immer wieder auftauchen...da entschließen sich leute drogen zu konsumieren und haben schon mal keine ahnung wie sie das zeug überhaupt in den körper bekommen...siehe..ich hab´s getan..von dieser merkwürdigen person, welche sich unbedingt heroin spritzen wollte...und es geschafft hat sich für die nächste zeit ne anstaltspackung antibiotika zu sichern damit ihr arm nicht abfällt^^
oder der herr, welcher unbedingt kiffen möchte und keine ahnung hat wie er das zeug denn nun mit tabak mischen soll...autsch..

weiter geht es das ich permanent lese...weniger hier sondern in anderen einschlägigen foren...das sich leute sechs wochen auf ihren ersten lsd trip oder pilz-trip vorbereiten..yeah...dann wird die wohnung erst in einem dunklen-gemütlichen orange gestrichen...dann werden kerzen auf den tisch gestellt...laub auf dem boden...lavalampe auf´s regal...ruhige musi ( jason derulo...kotz) in den mp3 player gepackt...sich monatelang darüber der kopf zerbrochen...was mache ich wenn es ein horrortrip wird...bin ich dann für immer drauf^^ Rolling Eyes Rolling Eyes ... und zu guter letzt muss irgend eine arme sau sich als "TRIPSITTER Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes " daneben setzen und zusehen wie karl arsch seinen ersten film fährt...also mehr kann man sich und seinem kumpel die nacht ja wohl nicht versauen...

andere knallen sich sonst was für rc-s aus irgendwelchen fragwürdigen shops in china oder algerien in die rübe...kloppen sich noch xtc in den kopf..und fragen drei tage später in nem forum ob das blitzen vor den augen wieder aufhört...

ich könnte da noch seitenweise weiterschreiben...aber dafür bräuchte es ein neues forum Surprised Surprised

ey leute..ihr experimentiert da mit drogen..ok...das geht nie ohne konsequenzen ab...mal geht´s gut...mal nicht...aber man sollte sich immer dessen bewusst sein, das es psychische und körperliche folgen haben kann und meistens auch hat...manchmal kann sowas sogar six feet under enden...

wer dazu bereit ist das in kauf zu nehmen...gute reise...wer so viel bammel oder so wenig ahnung hat und einfach nur mal machen will um dabei zu sein..aber mehr angst als sonstwas vor seiner ersten erfahrung mit egal was für ner substanz hat oder noch nicht einmal kapiert das es verschiedene möglichkeiten gibt sich eine substanz in die rübe zu ballern...lasst es...ok...

so...und jetzt bitte ich die verantwortungsvollen-trip-gesitteten konsumenten das ding hier richtig zu zerfleischen...ich brauch was zum lachen..
Laughing Laughing Laughing

lg

flippy
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Morjen Flippy,

und dann gibt es auch Menschenkinder, die ein Opiat zum Abnehmen benutzen Rolling Eyes Shocked Shocked

Da haben sich meine Pupillen beschlagen vor Unverständnis.

Es gibt dann so jemanden wie mich, der froh wäre, dieses Zeug nicht nehmen zu müssen.

Das www hält viel bereit.

Eins finde ich ,als Nicht Konument hochpotenter Drogen , aber nicht schlecht. Es gibt bestimmt so einige junge Hüpfer, die sich auf ihren ersten Trip lesend vorbereiten, es dann doch nicht tun, weil sie so manch heftigen Tripbericht gelesen haben und recht erschrocken sind.
Ist bestimt nur eine Minderzahel, aber jedes Leben zählt!

Ich halte es sogar für möglich, das es bald wieder mehr Drogentote geben wird. Man kommt besser an alles ran, keine Grenzkontrollen mehr und man kann sich Zeug aus Hinterindien oder China bestellen. Und was da drin ist, das weiss dann nur der Sensenmann oder der pathologische Toxikologe.

Gruss Lämmchen
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tja solche Leute gibt es und es ist sicherlich kein besserer oder schlechterer Grund für eine Einnahme wie ein Rausch. Schön das man immer nur Unverständnis mit den gründen anderer hat aber die eigenen immer als nachvollziehbar und logisch empfindet. Und ein opioid ist mit Sicherheit die gesündere Alternative als ein Appetitzügler.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo prinzessin22589,

wenn Du für Dich findest, das ein Opioid eine "gesündere"Alternitive zu einem Appetitszügler ist-bitte schön.

Ich muss das aber noch lange nicht gut finden, und lass mir doch meine beschlagenen Pupillen. Shocked

Deinen Angriff auf mich kann ich nicht nachvollziehen.

Gruss Lämmchen
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist kein Angriff, nur eine Anmerkung das eine Begründung damit anzufangen genauso gut oder schlecht ist wie eine andere und es befremdlich ist selber Substanzen zu konsumieren und sich über die Gründe anderer zu mokieren
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

nur um diesen thread jetzt hier nicht ausufern zu lassen..
tilidin ist ein schmrerzmittel und wird bei schmerzen verordnet...das sollte der hauptgrund für die einnahme sein...und das ist..so wie ich das sehe bei lämmchen der fall.
wenn man sich der ganzen gefahren bewusst ist eignen sich opiode gelegentlich auch als appetitzügler...ist natürlich nicht unbedingt zu empfehlen aber jedem das seine..oder?

btw...ich kann auf opis...egal auf welchen eigentlich richtig gut futtern...also verhält sich das auch nicht bei jedem menschen gleich...das nur am rande...

friede sei mit euch leutz^^

lg

flippy
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

prinzessin22589 hat Folgendes geschrieben:
Ist kein Angriff, nur eine Anmerkung das eine Begründung damit anzufangen genauso gut oder schlecht ist wie eine andere und es befremdlich ist selber Substanzen zu konsumieren und sich über die Gründe anderer zu mokieren

In vielen Fällen ist das zutreffend. Aber es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen Schmerzpatienten, die eine Substanz einnehmen MÜSSEN und solche, die eine Substanz aus verschiedenen Gründen einnehmen WOLLEN.

Ich denke nicht, dass bei Lämmi das 'wollen' eine nennenswerte Rolle spielt.

Deine Anmerkung in allen Ehren, aber es trifft in meinen Augen die falsche Person.

viele grüße
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist dann auch der Unterschied von Abhängigkeit zu sucht. Jemand der duch medizinische Gründe ein Schmerzmittel nehmen muss, ist eben auch kein süchtiger sonder nur körperlich abhängig und das ist ein Unterschied. Da es hier aber scheinbar nicht nur um den Missbrauch von Substanzen geht wie der Titel des Forums vermuten lässt, sondern auch um die Abhängigkeiten von medizinisch notwendigen Substanzen, sollte vielleicht vorher klar sein, wer welche Äußerungen tätigt um diese einordnen zu können.
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

@prinzessin...es geht hier doch um suchtmittel...das sagt doch der name des forums eigenlich aus...und du musst mir jetzt auf jeden fall mal den unterschied zwischen sucht und abhängigkeitserkrankung erklären...das ist nämlich die definition für das, um was es hier geht...in diesem forum..

definition von abhängigkeitssyndrom nach icd-10 (der erste absatz...die zweite erklärung ist von der organisation suchthilfe wetzlar kopiert)

Abhängigkeitssyndrom
    Eine Gruppe von Verhaltens-, kognitiven und körperlichen Phänomenen, die sich nach wiederholtem Substanzgebrauch entwickeln. Typischerweise besteht ein starker Wunsch, die Substanz einzunehmen, Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren, und anhaltender Substanzgebrauch trotz schädlicher Folgen. Dem Substanzgebrauch wird Vorrang vor anderen Aktivitäten und Verpflichtungen gegeben. Es entwickelt sich eine Toleranzerhöhung und manchmal ein körperliches Entzugssyndrom.
    Das Abhängigkeitssyndrom kann sich auf einen einzelnen Stoff beziehen (z.B. Tabak, Alkohol oder Diazepam), auf eine Substanzgruppe (z.B. opiatähnliche Substanzen), oder auch auf ein weites Spektrum pharmakologisch unterschiedlicher Substanzen.
    Inkl.:
    Chronischer Alkoholismus
    Dipsomanie

Stoffgebundene Suchtformen sind immer von Intoxikation (Vergiftung) begleitet. "Bei diesen Suchtformen, ist immer nach drei Komponenten zu fragen:
    Nach der individuellen Grundstörung, die eine Suchtentwicklung einleitete, hier denken wir z. B. an chronische Schmerzzustände oder an bestimmte Konfliktsituationen.

Nach den psychopathologischen Folgen der Suchtmitteleinnahme, hier denken wir insbesondere an toxisch bedingte Veränderungen der Kritikfähigkeit oder des Gedächtnisses.

Nach dem Grad der Suchthaltung dem Leben gegenüber, also der Süchtigkeit, die eine psychologische Eigengesetzlichkeit besitzt und stoffunabhängig ist.

also es ist im prinzip egal ob ich mir heroin drücke zum törnen oder fentanyl klebe gegen schmerzen...eine abhängigkeit ist in beiden konsumformen nicht auszuschließen.
begriffsklauberei zwischen sucht und abhängigkeit wird im übriegen schon seit jahren sogar in medizinischen fachkreisen nicht mehr betrieben...
das was du hier aufführst prinzessin ist die seit langem widerlegte..und trotzdem von ärzten gelegentlich noch nehauptete meinung das opiate/opiode bei schmerzmedikation nicht zur psychischen sondern nur zur physischen abhängigkeit führen...das ist wie gesagt lange widerlegt, absolut unlogisch und vor allem eine gefährliche und falsche sicherheit für patienten, welche für längere zeit auf besagte medikamente in hohen dosen angewiesen sind.

natürlich kann man sich jetzt in endlosen debatten verlieren was der auslöser für die abhängigkeit war bzw ist...ob sich jemand, weil er problembehaftet ist abschädeln will oder ob jemand 6x täglich morphintropfen bekommt weil er schmerzpatient ist...eine toleranzentwickelung entsteht bei beiden...entzugserscheinungen bekommen beide...und craving haben sie auch beide...also sind solche wortspielereien, nur um im recht zu bleiben absolut überflüssig.

gruß

flippy[/i][/list]
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe doch damit nicht angefangen unterschiedlich zu klassifizieren wie und warum jemand zu einer Abhängigkeit gekommen ist. Das waren doch andere die sich darüber lustig gemacht haben das es quatschige Gründe gibt und da habe ich nur angemerkt, dass die Gründe im Grunde egal sind warum man da hinein gekommen ist. Im Entzug sind eh alle gleich.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal was zur Klarstellung:

Ich habe mich in keinster Weise über Dich lustig gemacht, im Gegenteil,
ich habe mein Unverständnis darüber ausgedrückt, das man solch ein Schmerzmedikament zum abnehmen benutzt.

Ausserdem habe ich keine "quatschigen Gründe" aufgeführt.

Und im Entzug sind nicht alle GLEICH. Das widerlege ich ganz klar. Geh in eine Entgiftungsklinik oder in eine Psychiatrie und schaue Dir die unterschiedlichsten Merkmale eines Opioidentzuges an. Jeder Mensch reagiert anders.

Gruss Lämmchen
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

prinzessin hat Folgendes geschrieben:
das ist dann auch der Unterschied von Abhängigkeit zu sucht. Jemand der duch medizinische Gründe ein Schmerzmittel nehmen muss, ist eben auch kein süchtiger sonder nur körperlich abhängig und das ist ein Unterschied.

sorry...aber die klassifizierung kam von dir...
lämmchens aussage bezog sich nur auf den aufgeführten grund tilidin zu abnehmzwecken zu konsumieren...und das solch eine aussage bei einem menschen welcher aus krankheitsgründen in eine medikamentanabhängigkeit rutscht auf leichtes unverständnis stößt...damit muss man dann vielleicht auch mal zurecht kommen...

gruß

flippy
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finds gerade irgend wie lustig, jeder Abhängige ist Süchtig und jeder Süchtige ist Abhängig Wink

Na ja wie dem auch sei, mich interessiert dies jetzt nicht so sehr, dass ich es jetzt auseinander klamauken muss.

Ja Flippy so ist das hier, es geht immer Auf und dann wieder Ab usw . . .

Heut morgen habe ich z b von dem Peptypen wieder gelesen und na ja, ich habe mir vorgenommen hier niemanden mehr an die Karre zu pinkeln Wink

Leider geht das nicht immer, weil es hängt auch manchmal von meiner Laune ab, wie ich hier schreibe. Immer drauf losledern ist einfach und macht auch Spaß Wink Stressabbau =?!

Na ja, ich glaube hier wirds immer wieder verrückte, dämliche, aber auch wichtige und interessante Themen geben.

Glaub auch, das vielen hier geholfen wird und werden kann. Die werden zwar nicht von heute auf morgen Clean, aber dennoch bekommen die hier wichtige Info's.

Gruß Mesut
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe kein Problem damit klar zu kommen. Jeder hat seine Meinung g und Erfahrung und das macht alle unterschiedlich. Und ich meine im Entzug ist jeder gleich, nicht das jeder es gleich erlebt sondern das jeder gleichwertig ist. Aber da ich eh falsch verstanden werde und das wohl kaum verhindern kann, macht es zu dem Thema kaum weiteren Sinn. Auch weil es sehr abschweift vom ursprünglichen Thema.
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2013 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber da ich eh falsch verstanden werde und das wohl kaum verhindern kann, macht es zu dem Thema kaum weiteren Sinn. Auch weil es sehr abschweift vom ursprünglichen Thema.

yep, so isset. Darum machts wahrscheinlich auch einfach viel mehr Sinn, mal die Fragestellung des threadstarters zu beantworten, als die Beiträge anderer Leute hier zu kommentieren, so wie ich das gerade mache Mr. Green

Wird ja nach deinem 4. Beitrag hier auch mal so langsam Zeit.

@realflippy:

Meiner Meinung nach ist das ziemlich oft eine Sache von Aufmerksamkeitsdefizit.

Drogen werden -gesellschaftstechnisch- größtenteils geächtet aber gerade bei Jüngeren gibt es wohl eine Art Bewunderung dafür. Ist doch dann mal schön, in einem Forum zu schreiben, was man alles so vorhat und dafür den Respekt zu bekommen mit Kommentaren wie:"Willst du das WIRKLICH machen? Du begibst dich in Gefahr! Lass es lieber!"
Dann ist man vielleicht mal der Held, der allen Widerständen trotzt und SEIN Ding durchzieht.

Meine Meinung ist: Wer es tun will, der tut es hauptsächlich, weil er durch sein Umfeld da drauf gekommen ist. Freunde machen es, dann wird man neugierig und will dazugehören.

Gerade der von dir angesprochene Fall mit dem Heroin spritzen gehört für mich dazu: Keine Ahnung von der Wirkung und was es einem persönlich bringt aber Drogen spritzen: Na, das hört sich doch mal so richtig verwegen an. Hat was!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin