der Griff zur Pipe !

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yunior
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2012 13:49    Titel: der Griff zur Pipe ! Antworten mit Zitat

Cool

nur mal so, hab mich beim Rauchen letztens i-wie gelangweilt. Alle Sorten bei den Filterkippen durch, alle Sorten beim Tabak durch... hin und wieder Mini-Cigarillos und Joints aber trotzdem, das ist mit der Zeit einfach nicht mehr so toll.
Ausser -Weed- ,ist das einzige das mir auch wirklich "schmeckt"

Jetzt hab ich kürzlich eine Blechdose gesehen mit 100 Gramm Tabak und die wollte ich unbedingt haben. Aber kostete 16,-- € und das war mir erstmal zuviel, nur damit ich diese Dose hab als Schraubenschachtel oder so was.

Mein Kumpel hat das mitbekommen und mir paar Tage später die Dose geschenkt. Das war halt Pfeifentabak, mir gings um die Dose. Doch der Tabak hat dermaßen gut gerochen und ein Aroma verteilt dass ich mir sofort eine Pfeife für 30 euro geholt hab, 40 Filter für 4 euro und so reinigerdinger für 1 euro. und los gings !

Jetzt weiß ich nicht mehr warum ich jemals Kippen geraucht hab. Pfeifentabake schmecken einfach um Welten besser als Zigaretten. Und die Wohnung und die Klamotten stinken nicht mehr nach Rauch sondern nach Vanille, Kirsch oder (Rum) hahaha oder was weiß ich... es duftet #

Ausserdem, nach der Anfangseuphorieraucherei weils so gut schmeckt pendelt es sich bei mir weit unter dem Kippenlevel ein.
Rauche jetzt auch viel weniger. Ist auch billiger.

Nur eine Sorge hab ich, diese blöde EU will ja grad schon wieder Zusatzstoffe im Tabak verbieten (Vanille etx.) was soll das --- Hilfe / Freiheit für Raucher Razz
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2012 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

... Und so wurde der Herr im gesetzten Alter zum Pfeifenraucher Very Happy . Was ist nun aber mit dem Nikotin (entzug)? Oder rauchst Du Deine Pfeife genauso auf Lunge wie vorher die Zigaretten? Wir haben früher Falcon-Pfeifen mit Tabak/Haschisch-Mischung geraucht - das ging ja auch. Klar. Wegen der Aromazusätze: Da findet sich für Pfeifentabak bestimmt eine Ausnahmeregelung! Cool
Nach oben
Yunior
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2012 14:19    Titel: schmeckt Antworten mit Zitat

Arrow aha, was sind Falcon-Pfeifen ? ist das eine Marke oder eine bestimmte Form ?
tja, das liebe Nikotin (Teer ..) - die Pfeife rauch ich so wies mir grad passt, viel paffen und ab und zu ein guter Zug auf Lunge...das ist anfangs schon merklich, dass man weniger Nikotin zu sich nimmt.

Darauf hoffe ich auch, dass Sie für Pfeifentabake eine Ausnahme machen Wink
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2012 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Arrow aha, was sind Falcon-Pfeifen ? ist das eine Marke oder eine bestimmte Form ?

Das ist eine Marke! http://www.die-tabakstube.de/index.php/cat/c437_Falcon-Pfeifen-und-Koepfe.html
Da gibt es die unterschiedlichsten Köpfe (Meerschaum und weiß der Geier) und den Rest gibts in gerade und gebogen. Lässt sich gut rauchen und noch besser reinigen.
Nach oben
TwoFaces
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2013 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert das?
wenn man die Pfeife auf Lunge raucht hat man dann auch einen Tabakflash wie bei dem Tabak einer Zigarrette?

Interessiert mich jetzt irgendwie. Very Happy


@ Yunior dir gehts also so wie mir :
ich hab auch allerlei Marken durchprobiert.. hab am meisten luckys geraucht aber irgendwie "langweilt" mich das auch und macht mir auch kein spaß mehr irgendwie zu rauchen..

seit 6 tagen bin ich nun schon rauchfrei Wink
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2013 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

TwoFaces hat Folgendes geschrieben:
Funktioniert das?
wenn man die Pfeife auf Lunge raucht hat man dann auch einen Tabakflash wie bei dem Tabak einer Zigarrette?

Interessiert mich jetzt irgendwie. Very Happy


Du willst doch nicht

Zitat:

seit 6 tagen bin ich nun schon rauchfrei Wink


das zur Makulatur machen? Razz
Alles ausser Kräuterzigaretten verstösst gegen die Regel Wink

Was muss ich noch schreiben, um die Qualität zu erhöhen? Eins zwei Drei
Wünsche dir auch gutes Gelingen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin