Herzrasen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2013 14:53    Titel: Herzrasen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie viele wissen, hab ich ja letzten Monat noch entgiftet von Benzos und Alk. Hab in letzter Zeit echt Einschlafprobleme. Tagsüber alles soweit gut. Wenn ich ins Bett gehe, höre ich allerdings mein Herz heftig rasen. Ja es ist so, dass ich es höre. Kann dann schlecht einschlafen, obwohl mich aber nichts belastet. Suchtdruck hält sich normalerweise in Grenzen, eigentlich alles machbar. Bis auf 75mg Doxepin nehm ich nix. Kennt das jemand? Hatte ich vor dem letzten Entzug nicht so.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2013 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo newlife,

hast Du, wenn es so doll bummert, Deinen Puls gemessen?

Wäre ja interessant zu wissen, ob er sich im Rahmen befindet oder ob er sehr hoch ist. Genauso verhält es sich mit dem Blutdruck.
Hast Du ein Messgerät daheim?

Alkoholiker haben oft auch ein Herz/Kreislaufproblem über die Jahre entwickelt.

Gruss Lämmchen
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2013 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

hmmh, entzügig bin ich ja schon ein paar Wochen nicht mehr. Hatte in der Klinik schon immer so 180 zu 110 und Puls wie bekloppt. Hat sich auch bis zum Entlasstag nicht mehr richtig eingerenkt. Komisch ist es einfach nur, dass es abends immer kommt, wenn der Körper zur Ruhe kommen soll und es einfach nicht tut. Wie gesagt, rein körperlich. Psychisch gehts mir soweit gut. Muss ich auf jedenfall beobachten und vielleicht mal ein Messgerät kaufen.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2013 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

180/110 ist eindeutig zu hoch.

Man sagt, das der Blutdruck ab 140/90 zu hoch ist. Beim Puls ist das ab 85-90 Schlägen in der Minute.

Du merkst es tagsüber vielleicht nicht so, weil Du dann abgelenkt bist. Erst im Bett ist Ruhe und dann kommt die Wahrnehmung.

Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter und geh zum Doc. Da wird dann eventuell ein 24 Std. EKG oder eine 24 Std. Blutdruckmessung gemacht. Der Hausarzt wäre der erste Ansprechpartner dafür.

Alles Gute wünscht Dir Lämmchen
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2013 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

180/110 hatte ich nur in akuten Entzugsphasen. Das habe ich nicht mehr, ich würde es auch spüren. Werde aber regelmäßig messen jetzt. Betablocker hab ich auch zuhause und auch nicht ohne Grund.

Sonst halt so zwischen 140 und 160 zu 90, ist aber auch eindeutig zu hoch, aber im Rahmen.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2013 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Betablocker hab ich auch zuhause und auch nicht ohne Grund.

Na siehste, dann futter doch mal einen halben Betablocker, bevor Du Dich schlafen legst! Vorher messen solltest Du allerdings schon, damit Du objektiv an die Sache herangehen kannst. Ein Blutdruckmessgerät gehört in jeden Haushalt, finde ich.
campmaster
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2013 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomm schon Panik wenn ich diese Blutdruckmessgeräte nur sehe, dann kann ich gar nicht mehr schlafen wenn ich da ständig draufschaue und ich fand auch die trügerische Stille als ich mein Herz noch nicht vor jedem Einschlafen gehört habe schlimm, konnte meine Drogen- und Alkoholvergangenheit auch so nicht verkraften!

naja, viel Glück und Gesundheit! Cool
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2013 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

sind schon Folgen der Sucht. Hab gestern Nacht ja noch einen Betablocker genommen. Heute gegen später im Büro war es auch mal wieder so, deshalb sah ich mich auch veranlasst, das hier zu posten. Jetzt ist wieder alles o.k. zur Zeit. Ich reg mich oft auch schnell auf. So ein paar Wochen nach dem Entzug sollte ich vielleicht auch keine Wunder erwarten, aber ich beobachte es.
Furchtbar diese Messerei in der Klinik. Wenn ich das Gerät schon sah, ging der Blutdruck schon von alleine wieder hoch.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2013 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Furchtbar diese Messerei in der Klinik. Wenn ich das Gerät schon sah, ging der Blutdruck schon von alleine wieder hoch.

Grins. War ja vor ein paar Wochen als Hochdruckpatientin in der Klinik, kenne das also. Jetzt aber, wo ich ganz tolle neue Blutdruckmedis schlucke, die endlich mal wirken, ist das Blutdruckmessgerät mein allerbester Freund Mr. Green .
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin