Gibt es eine LSD spezifische Wirkung?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dex1992
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2013 07:39    Titel: Gibt es eine LSD spezifische Wirkung? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe bisher 2x "LSD" genommen. 1x 2 Pappen und 1x 1 Tropfen Acid.
Meine Frage ist folgende : Gibt es eine LSD-spezifische Wirkung, die nur LSD hat und die LSD von anderen Halluzinogenen unterscheidet, sodass ich mit Sicherheit feststellen kann, ob die Pappe LSD enthielt oder nicht?

Habe nämlich mal mit einigen Schorekonsumenten, die auch Erfahrung mit LSD hatten, geredet und meine Erfahrungen der beiden Trips (optische Halluzinationen, Gefühl einer Verbundenheit mit Allem, Verstehen grundlegender Fragen der Philosophie, etc) mitgeteilt.

Einer meinte darauf ganz plump zu mir "Du hast noch nie LSD genommen. Die Pappen in den 80ern waren anders, heute gibts kein LSD mehr, sind alles andere Halluzinogene".

Was sagt ihr dazu? Wollte er sich nur aufspielen? Gibt es heutzutage noch wirkliches LSD-25?

Gruß euer dex
mesut76
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2013 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab einmal LSD genommen und leider nicht viel davon gemerkt. Ist auch besser so, war eh nur der Gruppenzwang als ich das gemacht habe.

Und ich steh auch nicht auf irgendwelche fliegenden Frösche und Autos die gerade Sex haben usw . . .

Ich weiß nicht womit Pappen betröpfelt werden, ich weiß aber das wir sehr gute Einrichtungen und Therapeuten in Deutschland haben ! ! !
Speedfreak
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2013 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Klar gibts noch LSD-25 und ich denke das meiste was uns als LSD verkauft wird ist auch LSD (sofern es nicht nur ein Stück Pappe ist). Es gibt schon auch andere Halluzinogene, aber die Wirkungen unterscheiden sich schon.

Psilocybin zB wirkt nicht so lange wie LSD und auch nicht so intensiv. Von Psilocybin kommt man nach ein paar (3-5) Stunden wieder runter, auf LSD kann man auch gernemal 12 oder länger Stunden drauf sein (kommt aber auch immer auf die Dosierung an). Auf LSD ist die Optik eher fliessend und weich, während Psilocybin eher verwinkelte Optiks bewirkt. Aber sowas ist schwer auszumachen, da jeder Trip individuell ist.

Meskalin habe ich noch nie versucht, aber der Rausch soll wärmer als der von LSD sein.

Wenn wir Meskalin kaufen, dann bekommen wir Kakteen, bei Psilocybin bekommen wir Pilze. Ich denke keiner wird sich die Mühe machen die Stoffe zu extrahieren und es als LSD verkaufen. Ich weiß auch garnicht ob diese Stoffe ausreichend potent wären um eine entsprechende Wirkung bei einem einzelnen Tropfen zu erzielen wie es bei LSD der Fall ist.

Dein Freund wird etwas anderes gemeint haben. Man sagt, dass die Trips damals viel stärker waren. Ich kann das nicht beurteilen, ich war damals noch nicht dabei. Aber angeblich hatten sich die Konsumenten in der Hippiezeit vielfache Dosen der heutigen gegeben. Und so kommt es dann, dass man die heutigen Trips runtermacht, weil man im Hinterkopf die immens grossen Dosen der Hippies vor sich hat.

Also ich denke, du wirst schon LSD genommen haben. Wink

Auch deine Beschreibung klingt für mich nach LSD. Auf Psilocybin hatte ich nie diese Verbundenheit wie du sie beschreibst. Psilocybin wirkte auf mich eher verquer und wie ich schon bei der Optik beschrieb eher verschachtelt und nicht so rein und klar wie LSD.
Ysatxe
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2013 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Lsd probier mal ne wirksame Dosis Meskalin oder Psilocybin auf ne Pappe oder
in einen Tropfen zu kriegen.

Hier mal was zu wirksamen Dosierungen von Mescaline und Psilocybin

http://www.erowid.org/chemicals/mescaline/mescaline_dose.shtml

http://www.erowid.org/chemicals/psilocybin/psilocybin_dose.shtml
dex1992
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2013 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte mit anderen Substanzen eher die Research Chemicals (RCs). Also z.B. DOB, DOC, 2C-C, sowas die können doch auch auf Pappen sein oder nicht?
Speedfreak
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2013 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte, ja.

Diese drei die du aufgezählt hast wirken aber alle kürzer als LSD selbst.

Wenn man Erfahrung mit Drogen hat, dann wird man diese Stoffe schon unterscheiden können. Wenn du bisher nur 2mal LSD genommen hast, dann wird das aber schwer; hast ja keinen Vergleich.

Wie lange warst du denn drauf?
Beppo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2013 01:25    Titel: Reinheit Antworten mit Zitat

Hallo,

das stimmt schon das das heutige LSD überwiegend seid ca. dem Jahr 2000 (aber auch XTC etc.) weniger stark dosiert verkauft wird, mit ausnahmen. Die im Jahr 2000 Generation Teenies und junge Erwachsene sind sehr verwöhnt, verträumt und sich zu sicher in der modernen Welt. Oft reicht ein kleiner stich und sie fangen an auszuticken. Früher zb. in der Hippy Zeit waren die Menschen robuster, rauer und nicht so leicht anfählig in ihrem Ego.

Doch ich meine schon das es richtiges LSD ist oder XTc etc. nur halt wenig stark dosiert. Die Köche wollen verkaufen und können abschmierende Kunden nicht gebrauchen.

Gru? " target="_blank">http://forum.suchtmittel.de/Confused
Beppo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2013 01:36    Titel: Wirkung Antworten mit Zitat

emh, Zur wirkung:

Nicht müssen rosa Elefanten um das Gesicht kreisen, auch muss die Nase nicht länger werden vom Kollegen. Die Optik, der Blick zur Realität ist gedrüpt und etwas unscharf. Kontrollieren kann man dies wenn Bewegungen wie eine Wunderkerze ihren Streif zieht mit Bewegungen feststellen. Man fühlt sich in erster Linie Komisch-das ist die Ich Auflösung. Zum dtritten hat man einen hohen Serotonin Pegel, das heist man nimmt alles Glücklich und Zufrieden war.
Alle anderen beschriebenenen Effekte sind individuelle Settings. Der eine konzentriert sich mehr auf die Optik die dan verschmielßt. Der andere geht in die Tiefen des menschlichen Ichseins. Der andere wiederum mein so allmächtig zu sein das er alles ist was es auf der Welt gibt.

Der größte Nebeneffekt ist meinerseits das man die Kontrolle verlieren kann und alles bricht in ein Delähmmer, das heißt das man nicht mehr klar kommt mit der Veränderung seinerseits.
Beppo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2013 02:02    Titel: Körperlich Antworten mit Zitat

Oft ist es auch so das semtliche Gerüche anders sind, sehr frisch und interessant oder abstoßend komisch. In den Händen bildet sich ein kaltes Gribbeln so wie auch in den Füßen. Der Puls geht hoch bis hin zum körperlichen zittern und oder sogar zum Herzversagen. Die Pupillen weiten sich sehr stark und sind groß. Gegenstände bekommen eine Bedeutung und oder sogar eine Persönlichkeit. Oft verschiebt sich der Blickwinkel in sich selbst also überschneidet sich. Musik wird lebendig und sehr intensiv erlebt, man kann sie anfassen, drauf reiten etc.

Hier will ich aber auch sagen das jede Berührung mit dem LSD Lebenslang geprägt bleibt, man sagt nur der eine der Persönlichkeitsstark ist kommt besser mit klar und lässt es nicht so an sich ran (dieser psychischen Behinderung) wie der persönlichkeitsschwache naja der auf der Psycho-Station ist und mit Psychopharmaka vollgepummt zb. wie mit Olanzapin wird um normal klar zu kommen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin