Pola runter?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nane Lin
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 10:19    Titel: Pola runter? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich werde seit ca. 3 Jahren von meinem Freund substituiert..( L-Polamidon)
erst immer so 2 ml und mitlerweile sind es noch 0,5 schätze ich-.-
ich möchte aber endlich komplett runter!
eigentlich war das nur mal so zum testen aber irgendwie kam ich da nicht mehr raus :/
wie ist das wenn ich das einfach absetzte?
wie lange dauert der entzug ?
Ich habe echt angst davor... ich gehe auch vollzeit arbeiten und weiß nicht wann ich das machen soll..
Mir geht es abends schon immer schlecht wenn die wirkung nachlässt und morgens erst gut nachdem die wirkung eingetreten ist:( zudem bin ich ständig müde:(
kann mir jemand helfen?
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nane,
herzlich Willkommen im Forum!
Wenn du in der Suchfunktion Polaentzug oder Methaentzug eingibst dann findest du einiges über andere User und deren Erfahrungen. Da sich die Themen nach einiger Zeit wiederholen kannst du da anknüpfen und dir eine Menge erlesen.

Ich finde langsames Absetzen über mehrere Wochen zB jede Woche 0.5 ml weniger angebrachter als abruptes Absetzen. Gerade wenn du arbeitsfähig bleiben möchtest macht langsames reduzieren Sinn. Aber es dauert halt...

lg Caro
Nane Lin
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke für deine antwort..
ich bin ja schon auf ca. 0,5 Pola kann es aber nicht genau sagen da ich von meinem freund substituriert werde der aber selbst im Programm ist...
kann ich das denn so weglassen?
und wie lange dauert das bis die entzugssypthome weg sind?
Ich habe einfach angst das ich ohne nicht mehr klar komme...
Rolling Eyes
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nane Lin hat Folgendes geschrieben:
Hey danke für deine antwort..
ich bin ja schon auf ca. 0,5 Pola kann es aber nicht genau sagen da ich von meinem freund substituriert werde der aber selbst im Programm ist...
kann ich das denn so weglassen?
und wie lange dauert das bis die entzugssypthome weg sind?
Ich habe einfach angst das ich ohne nicht mehr klar komme...
Rolling Eyes

also zuerst einmal, solltest du deinen freund fragen, wieviel pola du genau von ihm bekommst und lässt es inner pumpe vor deinen augen von ihm täglich abmässen.
wenn du wirklich auf 0,5 pola bist, dann gehste erstmal 0,25 pola runter, und bleibst solange auf der dosis, bis sich dein body dran gewöhnt hat.
denn die letzten ml sind die schwersten, deshalb musst du nochmal von 0,5 pola auf 0,25 pola runter.
du wirst trotzdem einen entzug haben.

aber das du das nicht mal GENAU weisst, ist schon komisch...

Zitat:

...also ich würd es wissen wollen.

alles gute und gutes gelingen!
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nane,
ja sorry, du bist ja auf 0.5 ml. Ich wollte schreiben jede Woche 0.1ml weniger. In der Woche die Dosis stehen lassen so dass dein Körper sich dran gewöhnt. Wie silent auch schon schrieb.
Dann wieder 0.1 ml. Wenn du gleich 0.25 ml reduzierst geht es natürlich schneller, isg aber schwerer.
Das du schlechter schlafen kannst und Unruhe verspürst, damit würde ich rechnen. Denke allerdings es wird nicht allzu lang dauern da du so gering dosiert bist.
Wahrscheinlich bist du gut arbeitsfähig wenn du langsam machst.

Hast du dir die Berichte deiner "Leidensgenossen" schon durchgelesen?
Bist du ansonsten ohne Beikonsum also auch ohne Alk, Pillen, Kiffen? Kein Suchtdruck bisher? Dann sieht es doch klasse aus!
Toi toi toi!
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du ängstlich bist, bitte deinen freund einfach darum, dir immer etwas weniger zu geben bis du auf null bist.. wenn du schon nichtmal genau weißt, wieviel du jetzt nimmst, ist das doch die beste lösung?

0,5ml sind ohnehin relativ wenig. das sind 5 mg, wenn ich grad richtig rechne... selbst bei einem kalten entzug wirst du nicht sterben bei der dosis. es berichten sehr viele von entzugserscheinungen.. aber ich kenne auch mädels, die von 1ml den absprung kalt geschafft haben..

große angst mußt du nicht haben: wenn du ohne "nicht klarkommst", gehst du halt für ne zeit in substi.. sieh es doch mal realistisch: du nimmst das zeug jetzt schon ungefähr eintausend tage... da sollte man sich für etwas mehr oder weniger zeit nicht geißeln.. und die erfahrung zeigt auch, dass fast jeder nach einem entzug wieder klarkommt. es dauert halt nur etwas.. ist ja auch logisch.. du mußt halt auch bedenken, dass du seit 3 jahren ein extrem starkes mittel zu dir nimmst.. da ist es normal, dass du dich nicht wohl fühlst, wenn du es abrupt weglässt...

wichtig: LASS DICH NICHT VERRÜCKT MACHEN! ein entzug ist nervig, scheiße und nicht lustig. aber er ist machbar!

wenn du WIRKLICH clean werden willst, sag deinem freund, er soll dir in unregelmäßigen abständen immer weniger geben und am schluß nur noch etwas bitteres wasser. aber du sollst nicht wissen, wieviel du dann jeweils nimmst. er dosiert dich "verdeckt" ab. das hat den vorteil, dass du eines tages erfahren wirst, dass du bereits seit 14 tagen clean bist und seitdem nur noch wasser statt pola trinkst...
Nane Lin
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey erstmal danke für die antworten...
Ich bin schon dabei wenn er mir das Pola morgens gibt ich nehme das in einer 1ml Insulin pumpe jeden tag auf... diese ist bis zur 10 voll mit pola, also ist es wirklich nur mega wenig, nur die wirkung ist halt trotz diesem bisschen echt heftig... mir tun alle knochen weh wenn ich morgens aufsteh und ich komm echt nicht in gang ohne...
klar weiß ich auch das ich einen Entzug bekommen werde aber wie lange der anhält also wenn das pola raus ist ist der entzug doch bestimmt noch voll lange bemerkbar oder?
Ich habe auch schon überlegt zum arzt zu gehen aber ich will meine beruf nicht gefährden da ich im sozialen beruf bin und angst habe das das irgendwann raus kommt...
mit dem bitterwasser ist echt ne gute idee:)
Das ich das nun schon 1000 tage nehm ist auch echt krass.. Surprised
Das fing alles damit an das ich unbedingt mal blech rauchen wollte und das dann ein paar tage hintereinander gemacht habe, mein freund der im Programm ist hat mir dann,als wir nix mehr hatten angeboten etwas von seinem pola zu geben das würde auch breit machen..
Nane Lin
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dann in meinen semesterferiern jeden tag genommen und dann auch so 4ml war richtig breit und und als das studium wieder anfing wollte ich eig. damit aufhören Surprised mir gings aber richtig schlecht und dann hab ich das halt anstatt abends zum chilln auch mal morgens genommen und so hat sich das dann entwickelt... ich hab meinem freund dann gebeten mir einfach nur die hälfe zu geben und so bin ich dann bis jetzt auf diese 0,5 ml...
(also diese 10 von ner 1ml insulin pumpe; müssten ja 0,5 sein?)
das einzige problem ist halt einfach das ich angst habe das ich nicht ganz runter komme... ich hab mich schon sooo doll dran gewohnt den tag so zu beginnen das ich mir gar nicht mehr vorstellen kann das es mir ganz ohne genau so gut gehen kann...
aber ich werde das auf jeden jetzt in angriff nehmen...Smile
echt cool das man hier da so offen drüber schreiben kann! ich habe das bisher noch mit niemande drüber gesprochen...
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Angst kannst du bekämpfen indem du "nur für den heutigen Tag" lebst und die Gedanken an morgen nicht zulässt.
Das verdeckte Ausschleichen klingt doch gut Smile

Selbst wenn du zum Arzt gehen würdest, dürfte es auf Arbeit nicht herauskommen...aber ich verstehe deine Bedenken.
Ich selbst habe mich mal langsam ausgeschlichen, Tropfen fuer Tropfen quasi und ich hatte keinen sonderlichen Entzug.

lg
Nane Lin
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

achsoo noch mal kurz ne andere frage hinten dran geschoben...
gibt es vll irgendwas was ich nehmen kann ein medikament oder sowas was ich mir besogen kann damit ich den entzug nicht ganz so krass merke?
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Clonidin, ein Medikament gegen zu hohen Blutdruck.

Viel Erfolg und Grüsse sendet die Caro aus dem münsterländer Raum Wink

Soo, jetzt brauche ich noch Zeichen, hast du dir die Berichte der anderen durchgelesen? Da stehen auch gute Tipps drin und wir brauchen nicht alles wiederholen und überlegen was es noch so gibt...Wink weil da alles gut gesammelt drin steht. Ich suche nachher mal einen informativen Thread raus wenn ich Zeit habe.
lg
Nane Lin
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2013 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar vielen Dank:)
bin gerade dabei was durchzulesen:)
würde auch gerne weiterhelfen wenn ich kann, da ich schon viele Erfahrungen auch mit anderen Drogen gemacht habe...
raage1
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 16:42    Titel: seit 18 jahren drogenfrei von pola Antworten mit Zitat

meine frau und ich nahmen pola sie war auf 6 ml und ist jede Woche um 1 ml runter bis sie auf 1 ml war den dann noch 4 Wochen dann noch 3 Monate 0,5 und dann abgesetzt und nur alle 2 oder 3 tage noch 0,5 dann Schluss Entzug hatte sie keinen heute trinkt sie einmal die Woche am Samstag oder so ne Flasche wein oder 2 das sie den sucht druck bewältigt und das nun seit 18 Jahren obwohl mein Pola noch dasteht und sie es mir sogar verwaltet
also es geht und es geht lange viel erfolg an alle die es wirklich aufhören wollen Wink
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

@raage1

Wenn ich das richtig gelesen hab ist deine Frau seit
18 Jahren clean. Hab da mal zwei Fragen an dich: Wielange war sie drauf,und was und wieviel hat sie genommen.
Und zweitens: Sie hat nach 18 Jahren noch Suchtdruck?
Ich hab schon trotz Substi zu rudern aber viele Päds sagten immer,wenn du clean bist und genug Zeit vergeht reguliert sich das mit dem Suchtdruck.
Scheint ja nicht so,oder warum tauchen in den Entgiftungen Leute auf die 10,20 Jahre
clean waren. Immer nur Schicksalsschläge waren das nicht.
Danke schonmal fürs antworten.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin