Macht mich die Bulimie Dumm ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeany20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2013 01:39    Titel: Macht mich die Bulimie Dumm ? Antworten mit Zitat

Hallo ich bin ganz neu hier Laughing

Kommt vllt. komisch aber weiss jemand ob bulimie dumm macht ?
ich hab bulimie nun schon seit 4 beschissenen Jahren und angefangen hat es mit einer ganz einfachen Diät !Erst hab ich mich gut ernährt viel Sport gemacht denn
kam die Magersucht ...Tage nix gefressen selbst der Apfel hatte für mich zu viel Kalorien ...und irgendwann diese Heiß-Hunger-Attacken ! Am Anfang dachte ich nicht das es schlimm sei sich mal nach so ner Attacke mal kurz aufs klo zu gehn und sich die Toilette mal von innen an zusehn !irgendwann wurde es aber immer mehr selbst mein Mittag Abendbrot alles! nach dem ich meinen ehmaliegen Freund kennen gelernt hab ... (der mir sehr viel Aufmerksamkeit schenkte) Hatte ich es glaube ein halbes Jahr nicht gemacht ! Nun und jetzt geht das schon seit 2 Jahren so... jeden Tag breche ich mir mein essen aus...
seit dem. Wenn ich mir so Berichte über andere ansehe die einmal in der Woche oder 2 mal rein diese Attacken haben und denn kotzen bin ich da ein ganz andere Fall ich kotze jeden tag ... ob es mein Mittag zu hause ist ob es ein Restaurant besuch ist ob es die Festtags essen sind ich behalte selten was drinne außer wenn es ein Salat ist oder suppen ! Und wenn ich diszipliniert bin schaff ich auch mal 3 tage gesund zu essen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und dem Klo meine völlige Aufmerksam zu schenken Aber wenn ich so überlege wird seit dem alles nur schlechter meiner noten in der Berufsschule und ich vergesse grundsätzlich alles, ich schaffe nicht mal die Theorie für mein Führerschein ... ich hab mich einfach gefragt ob es daran liegt ich war nie schlecht in der schule hätte Abi machen können und nun kriege ich einfach nix mehr gebacken ! Hat jemand die selben Probleme und sieht das jemand auch bei sich ? auch wenn das lustig klingt aber vllt verliert man DABEI nicht nur sein essen sonder auch Gehirnzellen ?
Rolling Eyes

Ich würde mich über eine Antwort oder Ideen Tipps oder so freuen Smile
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2013 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jeany,
ich denke schon, dass die konzentrationschwäche von dem nährstoffmangel kommen kann.
viele vitamine holt der körper sich aus der nahrung während des verdauungsvorgangs mithilfe der dünndarmwände- soweit kommt das essen anscheinend bei dir nicht.
aber um mir eine vorstellung von deinem körperlichen zustand machen zu können, müsste ich wissen wie viel du wiegst und wie gross du bist.
der körper zerrt nämlich von den reserven bei hungerphasen, und wenn es sein muss ,werden dabei wichtige muskelpartien(herz, atemhilfsmuskulatur) abgebaut und verstoffwechselt; und alles zum leidwesen der nervenzellen, die weniger gut versorgt werden.
dazu der permanent schwankende blutzuckerspiegel, säure-basen-haushalt und flüssigkeitsmangel.
wie sehen deine zähne aus?
ich hoffe die ganzen fragen sind nicht zu unangenehm, ist ja auch kein soo schönes thema.
und weisst du schon wie es weitergehen soll?
du wärst nicht die erste , die ihre essstörung mit dem leben bezahlt.
ich kann ja schlecht schreiben: lass es sein!
nein, da muss wohl professionelle hilfe ran.
überleg es dir!
lg, hammerhart1984
Nach oben
Jeany20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2013 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich bin nicht untergewichtig ich bin 1.68 und Wiege 55 Kilo
Zähne gehn eigt man sieht es nicht mein Zahnarzt Vllt !
Das Problem ist bei mir auch das ich nicht mehr weiß wie man überhaupt richtig isst ! Ich hab den Versuch schon mal gestartet und 3 Tage normal gegessen nur immer die Hälfte aber es ist krass wie sehr man denn wieder zu nimmt also fing ludas ganze wieder von vorne an ich nehme aber auch rasant schnell wieder ab !
Ich hab mir schon vorgenommen nach meiner Ausbildung eine Therapie zu machen !
Nur so einfach fällt mir das nicht ich meine hier schreibt man anonyme aber da muss man jemanden fremden seine Geschichte erzählen !
Ich wüsste auch gar nicht an wen ich mich melden soll !
Meine Größte Angst wäre auch das zunehmen!
Das mit den herz Rhythmus Störungen bin ich mir auch im klaren ! Habe das schon von Geburt an und mein letztes EKG war auch nicht so toll !
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2013 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jeany 20,

Dein erster Ansprechpartner sollte Dein/e Hausarzt/in sein. Wenn Du da vertrauen hast, solltest Du Dich öffnen.

Einfach mal so ist Dir nicht geholfen und Deine Essstörung manifestiert sich immer mehr. Das wird sich früher oder später an einigen Krankheiten zeigen. Auch musst Du auf Dein Herz aufpassen.

Lass Dir helfen.

Gruss Lämmchen
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2013 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ne gute frage, echt (schmunzel). Bulemie is auf jeden in erster linie eine Krankheit, ob das aufs Hirn schlägt kann ich mir eher nicht vorstellen.Aber eins weiss ich gewiss, die Zähne leiden darunter, durch die Säure ausm Magen, die du mit auskotzt.
Und wie gesagt du bist krank und für Bulemieerkrankte gibt es meines Wissens zahlreiche Hilfeeinrichtungen.Googel doch mal rum.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin