Augenschäden durch Poppers

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wortmann11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2013 17:50    Titel: Augenschäden durch Poppers Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe durch die Verwendung von Poppers über ca. 2 Jahre meine Augen, meine Gefäße und mein Sehen stark geschädigt. Zu diesen Folgen findet man bei den Stoffwirkungen nicht sehr viel. Eine neue französische Studie belegt den Zusammenhang zwischen Poppers-Schnüffeln und Sehstörungen.

Gibt es jeamanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und der mir vielleicht sagen kann, was genau geschädigt ist? Die Ärzte können den eingetretenen Schaden nicht klar diagnostizieren, die Macher der erwähnten Studie haben nur Hypopthesen über den Schädigungsmechanismus.

Andere Drogen waren nicht im Spiel.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2013 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bisschen Schwund ist immer...


Sorry, aber ich denke mal, Nebenwirkungen und Folgen hat doch quasi alles. Den Verdacht gibt es übrigens schon seit Jahren. Wenn mir das als Nicht-Konsumentin schon bekannt ist, hättest du das eigentlich als verantwortungsbewusster (?) User zumindest wissen können.
Nach oben
wortmann11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Wissen, welches Du hast ist sehr wertvoll. Du solltest es veröffentlichen. Offenbar weisst du mehr als so mancher Mediziner. Wer vermutete denn Augenschäden? In Drogenlexika und in Artikeln über Poppers steht über Augenschäden jedenfalls nichts in der Regel.

Der Sinn deines Beitrags erschließt sich mir nicht. Ist dein Kommentar vielleicht auch die Folge eines schon vollzogenen Schwunds?

Ich würde nicht davon ausgehen, dass der Durschnittsmensch sich besonders gut mit Drogenwirkungen/ Medikamentenwirkungen auskennt. Auch hier wirst du die Ausnahme sein.

Ich meine Drogenkonsum ist immer unsicher und verantwortungslos sich selbst gegenüber. Ich bedaure sehr diesen Fehltritt und kann meinen Freunden nur davon abraten mal eine vermeintlich ungefährliche Party-Droge auszuprobieren. Der safer-Use Ansatz hat in meinem Fall nichts gebacht.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier halte ich beispielsweise für eine gute Quelle, steht alles drin, was man als Konsument wissen sollte:

http://drugscouts.de/de/lexikon/poppers
Nach oben
wortmann11
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2013 20:53    Titel: Leider zu spaet Antworten mit Zitat

Leider sind die Infos zu den Sehschäden erst Ende letzten Jahres auf dieser Seite eingetragen worden. Vorher stand zu dem Punkt leider nichts.
Ich habe meinen Fall dort geschildert und offenbar bin ich nicht der einzige, der diese (unerwartete) Nebenwirkung erlitten hat. Ich freue mich darüber, dass die Infos überarbeitet wurden und zumindest Neuuser wissen, womit zu rechnen ist.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2013 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, gut. Nur, mich würde es schon stutzig machen von Sauerstoffmangel zu lesen. Das kann ja nur Schäden verursachen. Welche ist dann wahrscheinlich auch egal, weil alles unangenehme Auswirkungen haben wird. Deshalb hat mich die Info über Augenschäden überhaupt nicht gewundert. Ich bin aber ziemlich sicher, dass ich vorher schon etwas darüber gehört oder gelesen hatte.

Zumindest weiß nun jeder Konsument, womit er rechnen müsste oder sollte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin