Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mama-Mia Bronze-User
|
Verfasst am: 8. Jan 2013 23:56 Titel: Mag jemand mitmachen beim aufhören zu Kiffen? |
|
|
Hallo Leute,
ich habe Heute Mal wieder aufgehört zu Kiffen. Diesmal will ich es dauerhaft schaffen! Bis jetzt bin ich spätestens nach 2 Wochen wieder rückfällig geworden. Ich habe etwas erschwerte Bedingungen, da mein Mann weiter raucht und auch nicht vor hat damit aufzuhören. ich will es aber trotzdem schaffen.
Vielleicht hat ja hier jemand auch Lust mitzumachen und wir könnten uns gegenseitig motivieren dran zu bleiben?
GLG
MIA |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 9. Jan 2013 00:07 Titel: |
|
|
Liebe Mama-Mia,
zu gerne würde ich mich an Deinem Projekt beteiligen, aber ich habe schon vor anderthalb Jahren aufgehört zu kiffen. Bin gespannt, ob sich hier jemand findet, der auch gerade jetzt aufhören will. Viel Glück und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir! |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Haze Silber-User
|
Verfasst am: 9. Jan 2013 00:27 Titel: |
|
|
Hallo mama-mia,
ich habe vor gut 2 Monaten damit aufgehört. Das bedeutet, ich bin noch dabei, aufzuhören
habe in der Zeit stattdessen sehr viel geraucht, aber was das Kiffen angeht, bin ich standhaft geblieben.
Gratuliere dir zu deinem Entschluss. Wird natürlich sehr schwer, wenn dein Mann weiter raucht..du meinst kiffen, oder? Ich habe mich bewusst von meinen freunden etwas zurückgezogen und bin nur noch dabei, wenn nicht gekifft wird..was nicht oft der fall ist
Ich drücke dir die Daumen.
cya
PS. villt gesellt sich der Krieger zu uns. Zu zweit schaffen wir es bestimmt, dass er es auch ganz sein lässt |
|
Nach oben |
|
|
Mama-Mia Bronze-User
|
Verfasst am: 9. Jan 2013 14:22 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für eure Antworten
ich habe Gras pur geraucht, also ohne Tabak. Damit habe ich vor über 2 Jahren aufgehört. Beim rauchen meines Mannes meinte ich natürlich kiffen
Ich kann mich aber nicht von ihm distanzieren (und das will ich auch nicht) wir haben 2 Kinder und bis auf das Kiffen läuft die Beziehung gut. (seit 7,5 Jahren)
Wir haben ne Box gekauft, die man einsperren kann, wenn er nicht da ist. das Problem ist, wenn er da ist und mit ihm das Zeug in der Box... ich will es aber trotzdem schaffen, bin jetzt schon zu oft rückfällig geworden.
also danke für eure Unterstürzung!
Ich wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg.
LG
MIA |
|
Nach oben |
|
|
Warrior Platin-User
|
Verfasst am: 9. Jan 2013 19:09 Titel: |
|
|
Liber Mr. Haze und liebe Mama-Mia,
ich geselle mich gern zu euch. Dann essen wir ein Eis oder fahren Karussell oder so.
Aber DAZU wahrscheinlich leider nicht. Fühl mich gerade ganz wohl, so wie es ist. Stehe aber -wie immer- gerne mit ein wenig Motivationslyrik zur Seite.
Gruß,
Warrior |
|
Nach oben |
|
|
dude Gold-User
|
Verfasst am: 9. Jan 2013 19:41 Titel: |
|
|
du sagst du rauchst bzw. kiffst pur!
und zudem scheint es nicht eine Belastung zu sein, im Finanziellem Sinn!
was macht es da wenn du dich langsam "entwöhnst" so wie ich mit den Pillen?
du rauchst eben nur seltener, sprich wenn es alles abgegrast ist dann
brauchst du dir keinen Kopf zu schieben.
man nix da, ich flip aus und bla.
scheiss drauf wenn du es hast rauch es oder lass es einfach!
ich will dich nicht animieren ,nein ich will nur sagen das du dir nen Plan machen solltest, also Regeln an denen du wenn nötig Jahre nicht abweichst...
aber eben immer im Rahmen bleiben.
viel erfolg!
mfg |
|
Nach oben |
|
|
dude Gold-User
|
Verfasst am: 9. Jan 2013 19:47 Titel: |
|
|
verstehe dein Mann ist eig. mit seiner Box das Problem.
dann greif eben nur nach Plan zu...
weis nicht, aber wünsche dir das du das schaffst, was du dir vorgenommen hast!
mfg |
|
Nach oben |
|
|
Mr. Haze Silber-User
|
Verfasst am: 9. Jan 2013 22:37 Titel: |
|
|
Mama-Mia hat Folgendes geschrieben: |
Wir haben ne Box gekauft, die man einsperren kann, wenn er nicht da ist. das Problem ist, wenn er da ist und mit ihm das Zeug in der Box... ich will es aber trotzdem schaffen, bin jetzt schon zu oft rückfällig geworden.
|
Wenn du weisst, warum du es unbedingt schaffen willst, ist die Chance gross, dass du es auch schaffst. Und wenn du grossen Lust verspürst, wieder zu kiffen, musst du dir nur wieder in Erinnerung rufen, was deine Motivation war/ist, damit aufzuhören. Ist eine Willensanstrengung, aber machbar. Es hat ja auch Vorteile, nicht mehr zu kiffen.
Es ist natürlich sehr schnell passiert, dass man rückfällig wird. Du musst nur dafür sorgen, dass der Gedanke, 'nur diesen einen Joint' nicht zu lange im Kopf kreist. Ich weiss, dass es bei mir dann nicht nur dieser eine Joint bleiben wird..
good luck |
|
Nach oben |
|
|
Mama-Mia Bronze-User
|
Verfasst am: 10. Jan 2013 10:28 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für eure Beiträge.
Ich habe mir ein Brief geschrieben, denn ich dann wenn es mich wieder erwischen sollte lesen kann um mich wieder an meine Vorsätze zu erinnre. Denn es bleibt NIE bei nur einen Joint, früher oder später bin ich wieder dabei täglich zu rauchen und sogar schon Morgens zum Kaffee...
und das es mir ohne besser geht habe ich ja bereits gemerkt. Mich hat das Zeug nur noch runter gezogen, ich war zu nichts zu gebrauchen und das hat mich angekotzt, weil es nicht meinen Wesen entspricht. ich habe mich sogar bekifft gelangweilt Ich tue lieber was machen, als nur rumgammeln und das geht natürlich ohne viel viel leichter
GLG und noch Mal danke!
MIA |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 10. Jan 2013 10:39 Titel: |
|
|
Mama-Mia hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
danke für eure Beiträge.
Ich habe mir ein Brief geschrieben, denn ich dann wenn es mich wieder erwischen sollte lesen kann um mich wieder an meine Vorsätze zu erinnre. Denn es bleibt NIE bei nur einen Joint, früher oder später bin ich wieder dabei täglich zu rauchen und sogar schon Morgens zum Kaffee...
und das es mir ohne besser geht habe ich ja bereits gemerkt. Mich hat das Zeug nur noch runter gezogen, ich war zu nichts zu gebrauchen und das hat mich angekotzt, weil es nicht meinen Wesen entspricht. ich habe mich sogar bekifft gelangweilt Ich tue lieber was machen, als nur rumgammeln und das geht natürlich ohne viel viel leichter
GLG und noch Mal danke!
MIA |
Das sind doch Superansätze, eigentlich wollte ich dir nicht mehr schreiben, weil letztes mal warst du auf einmal wieder wech, ohne nix geschrieben zu haben ;(
Bleib locker such dir irgendwas womit du dich ablenken kannst, klingt erstmal wie'n Therapeuten kram, ist aber nunmal viel einfacher, als wenn du die ganze Zeit auf die Box oder deinen kiffenden Partner zustarrst.
Kinder sind doch was ganz dolles, ich denke du wirst die das ein oder andere mal vernachlässigt haben durch deine Kifferei. DA kannste bestimmt wieder was gutmachen.
Leg das Geld 10 Tage zur Seite und kauf den Kindern von dem GANZEN Geld irgendwas tolles. |
|
Nach oben |
|
|
dude Gold-User
|
Verfasst am: 10. Jan 2013 11:15 Titel: |
|
|
jetzt verstehe ich deine Situation besser. Muss sagen waren für mich recht dürftig gewesen die infos aber naja.
ist doch ok, absolut ok wenn du sagst du möchtest nicht täglich rumgammeln und das ein Joint schon reicht und du bist wieder da wo du angefangen hast.
Wenn du es endlich geschafft hast weis ich Monate oder Jahre nicht zu kiffen und angenommen du hattest warum auch immer einen Rückfall dann lass dich nicht davon zermürben sondern mach so weiter und bleib trotzdem clean.
ich mein niemand ist perfekt? oder?
ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!
mfg |
|
Nach oben |
|
|
DropCity Anfänger
|
Verfasst am: 11. Jan 2013 21:21 Titel: Bin dabei |
|
|
Mamma Mia,
Ich würde mich gerne Deinem Vorhaben anschließen. Habe vor einer Woche wieder mal aufgehört mit Kiffen. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du, habe auch einen Partner der raucht, nur habe aber den Vorteil, dass wir bis jetzt (auch aktuell) immer gemeinsam aufhören. Nicht ideal ist aber, dass er für sich eigentlich nicht dauerhaft aufhören will - hat da keinen Leidensdruck - ich aber schon. Sicher einer der Gründe weswegen ich immer wieder Rückfällig bin.
Gestern Nach habe ich zum erstem Mal wieder geschlafen und hatte auch keine Albträume. Ich kann wieder richtig denken und bin nicht mehr gequält von der Angst das meine Kollegen mir den Zustand ansehen. Letzteres ist eh total irrational, aber das geht mir immer so vom ersten Zug des Rückfalls bis zum subjektiven Gefühl des "scharf-ziehens der Realität". Leider aber trotzdem noch üble Laune von der Art "Unzufrieden mit der Gesamtsituation ohne konkreten Anlass".
Ich hoffe es geht Dir und allen Anderen die hier mitmachen - auch den motivierenden Unterstützern - gut.
Herzlicher Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Mama-Mia Bronze-User
|
Verfasst am: 11. Jan 2013 23:34 Titel: |
|
|
Hallo DromCity,
schön, dass sich noch jemand zu mir gesellt!
ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg udn Durchhaltevermögen!
Mir geht es eigentlich ganz gut. Bin jetzt aber erst bei Tag 4. gestern habe ich wieder sehr intensiv geträumt, ich habe mich schon drauf gefreut. es waren aber schöne udn sehr interessante Träume. Z.B. habe ich meine Oma, die bereits verstorben ist besucht
Mein Mann raucht weiter, aber das stört mich nicht weiter. er kommt damit besser zurecht als ich.
GLG und hoffentlich lesen wir weiterhin voneinander. Würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest da wir im gleichen Bot sitzen.
Gute Nacht
MIA |
|
Nach oben |
|
|
Mama-Mia Bronze-User
|
Verfasst am: 11. Jan 2013 23:42 Titel: |
|
|
Hallo Mesut 76,
Zitat: Das sind doch Superansätze, eigentlich wollte ich dir nicht mehr schreiben, weil letztes mal warst du auf einmal wieder wech, ohne nix geschrieben zu haben ;(
du hast mir doch noch nicht geschrieben, oder habe ich etwas übersehen?
Auf jeden Fall danke für deinen Beitrag! Ich freue mich nämlich über jeden
GLG
MIA |
|
Nach oben |
|
|
Mama-Mia Bronze-User
|
Verfasst am: 11. Jan 2013 23:45 Titel: |
|
|
Hallo DUDE,
danke auch für deinen Beitrag! und natürlich für die Tipps und aufmunternden Worte!
Perfekt ist keiner, wäre doch total langweilig
LG
MIa |
|
Nach oben |
|
|
|