Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
IntheDarknesss Anfänger
|
Verfasst am: 31. Jan 2013 23:30 Titel: sich wach/fit machen |
|
|
Hallo Mitglieder des Forums :
Folgendes ich bin 18 Jahre männlich und habe ein Jahr lang heftig Drogen Konsumiert.
Mein Körper ist etwas zerstört worden und ich regeneriere mich nun solangsam.
Habe zeitweiße auch neuroleptika genommen. (schon seit 3 Wochen ca aber abgesetzt).
Meine Frage ist:
Ich bin dauerhaft so extrem müde und unkonzentriert.
Wenn ich morgens aufwache, bin ich 1-2 Stunden höchstens total fit und dann fängt es langsam an. Ich werd immer müder und müder.
Im Geschäft wenn ich lange arbeiten muss, und mein Chef erklährt mir etwas, dann habe ich es nach 2 Sekunden schon wieder vergessen weil mein Körper einfach so am ende momentan ist und einfach nur schlafen möchte.
Was allerdings ja nicht geht da mein Termin kalender immer voll ausgeplant ist.
Jetzt meine Frage an euch:
Was könnte ich dagegen tun?
Ich fange dann an Red Bull zu trinken, (6-8 Dosen am Tag). Kaffee vertrage ich nicht.
Ich hab auch nen Halben Obst korb in meinem Rugsack und zieh mir Äpfel, Mandarinen.. halt irgendwas wegen den Vitaminen rein.
Wenns ganz extrem ist schäle ich mir ne halbe Zitrone und steck sie mir in mund und kauf rum.. Macht wach fürn paar Minuten und ich kann bisschen klar denken.
Es ist wie wenn ich voll benedelt bin. Komme auf meiner krassen "müdigkeit" einfach schwer klar.
Wie habt ihr das den so gemacht wo ihr euch von eurem Konsum erhohlt habt?
Kann mir jemand Tipps geben wie ich mich wach und fit halten kann?
Habe kein Bock mehr Drogen zu schlucken aber man muss sich doch irgendwie mit "normalen" Sachen wach halten können?
Freue mich um hilfe |
|
Nach oben |
|
 |
nivea Silber-User

|
Verfasst am: 31. Jan 2013 23:42 Titel: |
|
|
Hast du schon mal deine Schilddrüsenhormone untersuchen lassen?
Unkonzentriertheit, Müdigkeit und Abgeschlagenheit könnte nämlich auch daher kommen. |
|
Nach oben |
|
 |
Bonzai Anfänger
|
Verfasst am: 4. Feb 2013 15:49 Titel: |
|
|
An deiner Stelle würd ich ganz einfach zum Arzt gehen und mir entweder etwas stimmulierendes oder etwas in die Richtung Antidepressiva verschreiben lassen, was dir sicherlich helfen wird.
Ich z.b hatte 2 Monate einen Entzug auf L-Polamidon und hatte die gleichen Symptome die du beschrieben hast.
Danach hab ich mir Lustral ein Antidepressiva verschreiben lassen und mir gehts strahlend.
Würd ich dir empfehlen. |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2013 20:03 Titel: |
|
|
Also, unbedingt zum Arzt und ein Blutbild machen lassen. Schilddrüsenwerte, Zucker, GPT GOT Gamma also Leberwerte und was noch dazu gehört. Blutdruck messen lassen und eine Diagnostik auf Depressionen klingt auch gut.
Erst wenn das alles ohne Befund ist kannst du weiter überlegen.
Dein Schlaf ist ungestört?Appetit ok? Alle Entzüge abgeschlossen? Vitamine nicht überdisiert denn das geht auf die Leber?
lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2013 22:34 Titel: |
|
|
Der normale Weg wäre, erstmal zum Check-up beim Hausarzt, um körperliche Ursachen ausscheiden zu können. Findet man hier nichts, würd ich im Schlaflabor Untersuchungen bezgl. deines Schlafs vornehmen lassen, denn es könnte ja auch eine Schlafstörung sein. Und wird da nun auch nichts gefunden, wäre die Sache mit der Pschychotherapie nicht ganz verkehrt. |
|
Nach oben |
|
 |
rudi Silber-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2013 22:39 Titel: |
|
|
Du kannst also nicht ausreichend schlafen weil dein Terminkalender zu voll ist.
Dann versuche es doch einfach mal mit weniger Terminen. Nimm dir eine Woche Urlaub, schalt dein Handy ab und Schlaf dich aus.
Wo ist das Problem? |
|
Nach oben |
|
 |
|