Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2013 07:54 Titel: Suchtforum und Polizei |
|
|
Hallo.
Was passiert eigentlich wenn die Polizei mein Haus durchsucht und den Laptop mitnimmt? Experten werden dann meine Festplatte durchleuchten und wahrscheinlich alle Beiträge zu Tage fördern die ich hier gepostet habe, oder?
Dürfen die das gegen mich verwenden? Ich könnte ja hier gelogen haben und was ist mit anonymer Meinungsfreiheit im Internet? Ist ja hier auch ein Hilfeforum.
Nicht dass das mir passiert ist aber was nicht ist kann ja noch kommen? |
|
Nach oben |
|
 |
carpuncel Silber-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2013 10:19 Titel: |
|
|
Ich glaube eher unwahrscheinlich. Es sei denn du bist ein Großdealer den sie mit Kiloweise Zeugs erwischt haben Jetzt mal ehrlich, denkst du das wirklich? Was haben sie denn davon? |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Feb 2013 12:04 Titel: |
|
|
Bist Du denn SO ein schlimmer Finger, das die Poilzei zu Dir nach Hause kommen muss
140 Zeichen, 139 Zeichen, 138 Zeichen, 137 Zeichen...Over and Out |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2013 12:31 Titel: |
|
|
Hallo Sabotage,
wenn ich mich richtig erinnere, hast du damit schon mal Erfahrugen gemacht oder?
Nun, ich würde auf jeden Fall immer dafür sorgen, dass der Verlauf gelöscht ist, bzw. du im privaten Modus diese Seite besuchst. Ausserdem solltest du auf den automatischen "Login" verzichten, dann wäre ja sofort offensichtlich, wer du bist. Ausserdem den Läppi mit nem Password versehen. Zur Mitarbeit bist du ja nicht verpflichtet.
Da ich böse Schelte bekomme, wenn ich hier nen link einfüge: Gib mal bei yt: Hausdurchsuchung- Udo Vettel ein. Da gibts nen Vortrag, in dem es auch um das Thema Laptop geht. Wie seriös das Ganze ist, weiss ich nicht, immerhin spricht der Typ vor einem Plenum und erzählt seine Ansichten nicht nur seiner Kamera.
Zumindest sieht es glaubwürdig aus. |
|
Nach oben |
|
 |
Bonzai Anfänger
|
Verfasst am: 4. Feb 2013 15:05 Titel: |
|
|
Ich denke sowas ist sehr unwahrscheinlich da die Polizei sicher nicht an deinen Meinungen in einem Suchtmittelforum interessiert ist.
Wenn sowas passieren sollte was ich wie gesagt sehr unwahrscheinlich finde, dann bekommst du sicherlich nur eine Geldstrafe oder dergleichen und wirst nicht mal auf Bewaehrung ausgesprochen. |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2013 15:07 Titel: |
|
|
Na Sabotage, da beglückwünsche ich Dich mal. Paranoia hab ich nur geschoben wenns Koka richtig geil war ...
Ansonsten, glaubst du wirklich es interessiert nen Bullen ob du Beikonsum hast oder mal nen Bubble auf der Scene gekauft hast?
Wenn ne Hausdurchsuchung ansteht, hat man eigentlich richtige Probleme. Ansonsten, wie `Warrior´ schon sagt, Laptop mit böhzem Passwort (viele Zahlen) sichern und jedesmal neu einloggen beim "pöhzen Drogenkriminals Forum". Passt schon...
Ich war schon immer kriminell, auch vor den harten Drogen. Aber Einzelheiten würde ich weder hier noch sonstwo ins Netz stellen, ausser vieleicht den lange verjährten. So einfach ist das.  |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2013 16:03 Titel: |
|
|
Bonzai hat Folgendes geschrieben: | Ich denke sowas ist sehr unwahrscheinlich da die Polizei sicher nicht an deinen Meinungen in einem Suchtmittelforum interessiert ist.
Wenn sowas passieren sollte was ich wie gesagt sehr unwahrscheinlich finde, dann bekommst du sicherlich nur eine Geldstrafe oder dergleichen und wirst nicht mal auf Bewaehrung ausgesprochen. |
Das verstehe ich nicht so ganz. Worauf beziehst du das mit der Geldstrafe bzw. der Bewährung?
Ich meine, wenn hier einer erzählt, dass er tonnenweise Koks zu Hause hat, ist es doch mit einer Geldtrafe nicht getan, wenn er hopsgenommen wird oder?
Oder meinst du, dass es eine Geldstrafe gibt, wenn hier einer von seinen früheren Erfahrungen berichtet?
Ansonsten kann ich mich nur dem, was Arschbombe hier geschrieben hat:
Zitat: | Aber Einzelheiten würde ich weder hier noch sonstwo ins Netz stellen, ausser vieleicht den lange verjährten. So einfach ist das. Wink
|
nur anschliessen. |
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Haze Silber-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2013 18:28 Titel: Re: Suchtforum und Polizei |
|
|
sabotage35 hat Folgendes geschrieben: | Hallo.
Was passiert eigentlich wenn die Polizei mein Haus durchsucht und den Laptop mitnimmt?
|
wenn es soweit ist, dass sie einen Durchsuchungseschluss haben, hast du ein problem.
Zitat: |
Experten werden dann meine Festplatte durchleuchten und wahrscheinlich alle Beiträge zu Tage fördern die ich hier gepostet habe, oder?
|
nicht ganz. Deine beiträge sind ja nicht auf deinem rechner gespeichert. Wenn die berechtigte Annahme besteht, dass du was strafrechtlich relevantes hier geschrieben hast, wird der Weg über deinen provider und dem Forumbetreiber gehen, um eine Zuordnung zwischen IP und Beiträge herzustellen.
Zitat: |
Dürfen die das gegen mich verwenden? Ich könnte ja hier gelogen haben und was ist mit anonymer Meinungsfreiheit im Internet? Ist ja hier auch ein Hilfeforum.
|
ja, die dürfen. Als alleinigen Beweis wirds wohl kaum was taugen, aber als Indiz schon. Und wenn es schon zu einem Durchsuchungsbeschluss gekommen ist, dürften die Beiträge hier deine geringsten Sorge sein, weil dazu ja schon belastenderes Material vorhanden sein müsste. Ein solcher Beitrag hier dürfte eher der berühmte nagel für den Sarg sein
Und nein, ein Recht auf Anonymität im Netz gibt es leider nicht, wenn ein Anlass oder ein Anfangsverdacht vorliegt. Für die anlasslose Speicherung deiner Verbindungsdaten gibt es Bedenken und Urteile vom BVG, aber da ist alles noch offen und nicht abzusehen, wohin die reise geht. Verlassen würde ich mich da noch nicht darauf.
Und zum Schluss:
Wenn die Polizei deinen Rechner hat, kommt sie auch an deine Daten, die sich darauf befinden. Deinen Rechner per Passwort zu schützen, hilft gar nix. Der einzige Schutz besteht darin, die Daten selbst zu verschlüsseln, bevor sie auf dem rechner gespeichert werden. (Aber wer macht das schon?).
hth |
|
Nach oben |
|
 |
|