Ich weiß nicht mehr weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaot-hoch-10
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2013 23:44    Titel: Ich weiß nicht mehr weiter Antworten mit Zitat

Hay an alle,

bin männlich und 25 Jahre und weiß nicht wirklich wie es bei mir weiter gehen soll. Ich bin ein Hirni und Chaot wie es in keinem Buche steht. Hier erzähl ich euch mal meine Lebens bzw Leidens-Geschichte.

Ich trinke sehr gerne, würde jetzt aber nicht sagen das ich nen Alkoholiker bin. Es ist immer tagesabhängig und gibt auch viele Zeiten und Tage wo ich nie trinken würde. Im Suff passiert dann meist auch immer alle möglicher Mist.

Wenn das Konto es zulässt neige ich immer sehr gerne in Puff zu gehen. Dies tu ich schon seit ca 8 Jahren. Zwar hab ich ne Freundin aber das Rotlicht zieht mich wie ein Magnet immer und immer wieder an. Grob geschätzt hab ich dort schon 15.000 Euro gelassen. Und es nimmt kein Ende.

Das nächste was ich auch immer und immer wieder tuhe ist dann nach Alkoholgenuss zu fahren. Ich weiß wie gefährlich es ist, Ich kanns einfach nicht sein lassen. Es passiert wie voll automatisch. Dabei bin ich bereits schon 4 mal erwischt worden Sad kosten davon ca 12.000 Euro.Bis jetzt! Lerneffekt = 0. Knast etc war alles schon dabei.

Das ganze treibt mich total in den Ruin. Am liebsten würd ich ja alles so belassen aber in nem normalen Maß. Mit dem Trinken aufhören will ich auch nicht, obwohl es fast alle Probleme lösen würde. Bis auf die Puffsucht, da gehe ich auch nüchtern hin. Was soll ich noch tun? Da ich erst 25 bin würde es mir auch sehr schwer fallen komplett abstinent zu leben. Weil ich eben viele Merkmale von echten Trinkern nicht habe. Was würdet ihr mir vorschlagen?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Das sind nur 2 Bsp für mein Verhalten. Da sind noch andere Geschichten die jede Textbox sprengen würden. Kurz gesagt: Ein Chaoten und Idioten wie mich gibs wohl kein zweites mal.

LG Chaot
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2013 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Very Happy

Viele Chaoten und Idioten werden mit zunehmendem Lebensalter ruhiger und vernünftiger. Ein paar Jährchen hast Du ja noch, bis Du 35 bist, solltest Du die gröbsten Idiotien abgestellt haben. Falls Dir das nicht gelingt, wird Dein Leben Dir viele frustrane Momente bescheren. Vielleicht triffst Du irgendwann die Frau Deiner Träume, für die Du vernünftig wirst. Ich habe keine Ahnung.

Jedenfalls ist eine gewisse Einsicht bei Dir vorhanden, das ist ja schonmal was. Wenn Du schon vermutest, dass der Alkohol für einen Großteil Deiner Probleme verntwortlich ist, solltest Du diese Erkenntnis im Hinterkopf behalten und danach handeln, bevor noch was richtig Blödes passiert, das nicht mehr zu reparieren ist. Es gibt vermeidbare Ereignisse, die einem das Leben so richtig vesauen können.

Dein Schutzengel hat vielleicht irgendwann keinen Bock mehr bzw. ist überarbeitet und hat Burnout Wink
Nach oben
Chaot-hoch-10
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2013 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist was wahres dran. Ich hab mit ca 20 schon gehofft mal ruhiger zu werden. Bis jetzt keine Veränderung. Ich hab schon mehrere Beziehungen gehabt. Die ein oder andere war auch dabei wo es "larifari" war. Aber nach max 3 Monaten hab ich schon keine Lust mehr. Da gehts dann los das ich lieber auf Toilette gehe und mir einen runter hole anstatt zu vögeln. Hab schon mit manchen Kumpels drüber gesprochen, aber keiner versteht es so richtig. Was da bei mir schief gelaufen ist weiß kein Mensch. Nach max so 3 Mon ..würde mit allen Frauen ins Bett steigen, aber mit der eigenen Freundin dann nicht mehr. Was da wohl nich stimmt mit mir. Daraus folgen dann halt ewige Puffbesuche.
Das wäre ja alles halb so wild, nur bei mir gehts auf die 20.000 zu. Arbeiten nur für Nutten, Alkohol, Zigaretten, Führerschein. Das quasi Leben ohne Regeln und tun was man will fing bereits schon mit 5 oder 6 im Kindergarten an! Ich hab nie jemanden verletzt oder verprügelt und es zieht sich hin bis heute.Auch so privat ist alles im grünen. Auch das Trinken, was häufig mit Probleme zu tun hat, ist bei mir so nicht der Fall. Alles Spaßeshalber. Spaß an der Freude. Wo wir wieder am Anfang sind ... leider gibt es bei mir in der Umgebung keine SHG wo eine solche Problematik behandelt wird. Denn es ist ne Zwickmühle ... Es muss sich was ändern, will aber so erstaml nix ändern, obwohl es oft schädlich ist bin ich so zufrieden mit meinem Leben. ...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2013 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
obwohl es oft schädlich ist bin ich so zufrieden mit meinem Leben. ...

... und weil Du vollkommen zufrieden bist mit Deinem Leben, hast Du Dich hier registriert, um uns das mitzuteilen Cool . Nunja, wenn sich das als roter Faden durch Dein ganzes bisheriges Leben zieht, bist Du halt einfach so. Nimms mit Humor und guck, dass Du Dich soweit am Riemen reißt, dass Du nicht ganz den Bach ´runter gehst.
Nach oben
Pitz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2013 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Du schreibst ja , wenn es das Konto zuläst , gehst du in den Puff , wie wäre es denn , wenn du in einem Moment , wo du dir über deine Sucht bewust bist , mal zur Bank , oder zur Bausparkasse gehst und dort irgendetwas abschliesst , das dein Konto jeden Monat ordentlich belastet , da hast du irgendwann auch noch was von Wink .
Du hast aber keine 20.000 € Schulden , oder ? Das ist nur das was du vervögelt hast ?
Zu dem betrunken Auto fahren , spar ich mir besser mein Kommentar. Evil or Very Mad

Gruss
Frank
Nach oben
Chaot-hoch-10
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2013 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja in soweit bin ich damit zufrieden. Bis auf das ich bald meinen Schein abgeben muss aufgrund einer Alkohol-Owi. Der bleibt dann aber auch weg und versuche es erst gar nicht ihn irgendwann wieder zu erlangen.

Bin hier um mir mal Rat einzuholen. Da auch keiner Sonst mich da versteht. Was ändern muss sich, sonst steuer ich wirklich grade aus ins Verderben. Weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll. Meine Puffsucht ist vorhanden und das sehe ich auch ein, ansich nicht schädlich aber sehr sehr teuer. Ich weiß eben nicht wie ich das auf ein gewisses Maß steuern kann um nicht eben alle möglichen Gelder zu vervögeln. Einmal war ich sogar mit der EC-Karte meiner Eltern im Puff -.- natürlich besoffen mal wieder gewesen. Auch mit dem Alkohol kann es ja so nicht weiter gehen. Irgendwann wird daraus ein ernstes Problem. Wenns nicht wirklich schon so ist, abstreiten kann ichs nämlich auch nicht. Nur ich habe eben keine Ahnung wie ich das alles angehen soll. Bis jetzt gehts mir eben soweit noch gut. Das ist ja eben das schwierige an ner Sucht. Wird sie gestillt ist alles gut. Schwierig zu beschreiben, aber da wollt ich mir mal Meinungen und Ratschläge holen was Normal ist, was nicht und Lösungen dazu das ganze etwas zu drosseln.
Nach oben
Chaot-hoch-10
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2013 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

jop Schulden hab ich nicht. Die ca 15.000 wenn nicht noch mehr haben sich so in den Jahren angesammelt. Mit der Bank Lösung hab ich schon versucht. Von Sparvertrag bis eben Sparbuch wo ich nur am Schalter ans Geld komme. Das ging dann monatlich so .. +100 .. -100 ...+100 ... -100 ... andere Verträge hab ich kurz oder lang wieder gekündigt. Es passiert ja nicht nur unter Alkohol, nur wenn mit Alkohol wirds richtig teuer im Club. Ohne Sinn und Verstand.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin