Verfasst am: 29. Nov 2012 15:27 Titel: Klinik für Kaufsucht gesucht
hallo!
Suche dringend Kliniken die die akute Kaufsucht behandeln.Kann mir jemand helfen? Bin echt verzweifelt.Hatte mich in einer Klinik angemeldet aber die nehmen mich erst wenn ich "trocken" bin.
Hallo danijani.
Ob es eine Klinik ausschließlich für Kaufsüchtige gibt, weiß ich nicht.
Es soll aber Klinken geben, die nicht stoffgebundene Süchte behandeln.
Deine Krankenkasse kann dich da am Besten beraten.
Du könntest auch mal googlen nach Kliniken, die die Art von Sucht therapieren.
L.G. Kassi
Viel kann ich dir dazu nicht sagen - ich weiß nur, dass in der letzten Klinik, in der ich war Kaufsucht (je nach den Umständen) entweder als:
- selbstschädigendes Verhalten auf psychischer (also nicht physischer) Ebene
oder
- Zwangshandlung
behandelt wurde.
Das wurde in den Materialien auch sehr gut nachvollziehbar erklärt und ich denke, das Konzept könnte dir helfen. Leider kenn ich deine dazugehörige Vorgeschichte nicht...
Es handelte sich dabei um eine psychosomatische Klinik mit einem verhaltenstherapeutischen Konzept... Mit einer gewissen Wartezeit wirst du natürlich rechnen müssen... Meist geht das etwas schneller, wenn dich dein ambulanter Therapeut (insofern du einen solchen hast) dorthin einweist...
Ein paar Kliniken könnte ich dir in dieser Hinsicht aufzählen, wenn du noch anmerkst, aus welcher Ecke du kommst, damit sich die Fahrerei in Grenzen hält.
Vielleicht konnte ich dir mit diesem Post ein Stück weiterhelfen...
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.