Bitte um Hilfe, habe Angst um mein Freund!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VidaLoca
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 15:52    Titel: Bitte um Hilfe, habe Angst um mein Freund! Antworten mit Zitat

ich bitte dringend um Rat. Also mein Freund nimmt seit 3 Jahren sämtliches Zeug. Das schlimme ist, er nimmt alles zusammen an einem WE. Es fängt Freitag Abend an mit kiffen, er frisst Dinger wie Gummibärchen, zieht Keta und Pepp, haut sich mal ne Pappe weg und säuft. Und das wirklich jedes WE. Ich habe Angst, schreckliche Angst das ich eines Tages aufwache und es ihn nicht mehr gibt. Meist dauert es bis Dienstag oder Mittwoch bis er wieder voll da ist. Er weiß das es scheiße ist und hasst sich dafür. Letztes Jahr war er im Krankenhaus wegen seiner Leber und sein Herz ist um 30 % größer als es sein soll. Liegt aber auch daran dass er seit 2 Jahren Anabolika nimmt. Das auch noch !
Ich selber nehme garnichts an Drogen, er würde mich auch umbringen wenn er raus bekomen würde das ich das Zeug anfasse. Meine Frage. Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen ? Ich weiß nicht zu was das alles führen kann. Und was kann ich tun um ihn zu helfen ? Kann ich überhaupt etwas tun ?
Bitte um Antwort. Danke schonmal im Vorraus.
Nach oben
Gerascha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vidaloca !Herzlich wilkommen hier im forum , ich bin auch neu hier und es bewegt mich immer wenn ich sowas lese , wie kannst du dein freund helfen , ist er mit irgendwas unzufrieden das er sein alltag immer entfliehen will , hat er irgendwelche krankheiten von den anabolika wovon du nichts weist und er es dir nicht traut zu sagen kannst du denn mit ihn drueber reden , oder weicht er dir immer aus , ich hoffe fuer dich und deinen freund das ihr das schafft , wenn du weist das er nur am wochenende was nimmt waere mein rat und es moeglich ist , dann fahrt doch mal am wochenende weg , raus aus dem trott , alles gute
Nach oben
VidaLoca
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dir für deine Antwort Smile Ja also er sieht sich selber so als würde er nichts Wert sein und ein schlechter Mensch sein. Dabei ist er das nicht. Er hat n super Job und kann eigentlich zufrieden sein .
Er weiß das wenn er Anabolika weiterhin nimmt das sein Herz das nicht mehr lange mitmacht, er war ja nicht umsonst schon im Krankenhaus deswegen verstehe ich das nicht.
Es fällt ihm sehr schwer mit mir darüber zu reden, weil er mich nicht belasten möchte und mich damit nicht reinziehen möchte. und er versteht nicht das ich das Gute in ihm sehe. Er versteht nicht wie ER jemandem etwas bedeuten kann. Kenne so ein Verhalten nicht. Ich gebe ihm immer das Gefühl was ganz besonders zu sein und das tut ihm auch gut. Und dann kommen wieder seine Trips die 2-3 Tage dauern wo ich ihn auch nicht erreiche oder auffinde.
Habe ich mir auch schon überlegt mit ihm weg zu fahren. Aber wenn er wieder da ist geht das wieder von vorne los. Er sagt ja selber er ist abhängig davon Sad
Nach oben
GoodDay
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey VidaLoca,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Sorgen muss man sich auf alle Fälle machen! Nur du wirst nicht all zu viel machen können, bis auf mit ihm vernünftig darüber reden und ihn motivieren clean zu werden.
Wenn er so weiter macht wird irgendwann sein Körper total zerstört sein oder er bekommt ernste psychische Probleme wie Psychosen, Paranoias etc.
Wie gesagt, motiviere ihn aufzuhören, rede mit ihm und weise ihn nochmals auf die Konsequenzen hin.

Ich wünsche euch alles Gute!
Nach oben
VidaLoca
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Man sieht seinem Körper ja jetzt schon an, das er am Ende ist Sad

Und was wenn das allse nichts bringt ? Ist ja nicht so dass ich noch nichts versucht habe. Er hat ne kleine Tochter , selbst daran denkt er nicht wenn er wieder seine Session anfängt. Er will der Realität entfliehen. Kann ihn ja schlecht zwingen sich inne Klinik einweisen zu lassen Sad
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 22:31    Titel: Re: Bitte um Hilfe, habe Angst um mein Freund! Antworten mit Zitat

VidaLoca hat Folgendes geschrieben:

Ich selber nehme garnichts an Drogen, er würde mich auch umbringen wenn er raus bekomen würde das ich das Zeug anfasse.


Was für ein Gerechter Bursche aber auch . . . . .Wink

Zum Thema:

Also wenn das so ist wie du beschreibst, na dann gut Nacht ! Wie willst du ihm helfen, ich meine du kannst ihn mal nur darüber aufklären, was er denn in einem Monat konsumiert. Dann weiß er schonmal was er denn überhaupt tut.

Aber wie du schon beschrieben hast, flüchtet er aus der Realität und er ist schon Papa. Er wird so seinen Rucksack mitschleppen und hat so seine Wehwechen.

Also wenn du Schlau bist, dann nimmst du das alles nicht mehr so zu Herzen. Du schadest dir damit nur selber. Nimm Abstand von der ganzen Sache, er wird dich mit runterziehen.

Man kann da eigentlich nicht viel machen, außer warten und hoffen.
Nach oben
VidaLoca
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das sagt man so ich soll mir das nicht zu Herzen nehmen. Kann ihn doch nicht einfach im Stich lassen Sad Will mir nicht irgendwann die Schuld geben wenn es ihn wirklich nicht mehr gibt. Momenatan bin ich etwas beruhigt da er normal ist. Aber mir graut es wieder vorm WE. Ich werde ihn das ersta mal begleiten , habe ein bisschen Angst davor.

Hat jemand Erfahrungen mit Keta? Das soll einer sehr schlimme Droge sein ?
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo VidaLoca
die Schuld wirst du dir auch dann geben wenn du ihn nicht im Stich gelassen hast und es ihn dann nicht mehr gibt. Dazu steckst du schon zu tief drin in dem Strudel. Du hast dich bereits in den Sog ziehen lassen.
Ein ertrinkender kann keinen ertrinkenden retten...
Dein Freund hat sich entschieden sich jedes Wochenende zuzuknallen und du hast dich entschieden ihm dabei zuzusehen...
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest eine Beratungsstelle aufsuchen oder dich einer Selbsthilfegruppe anschließen für coabhängige. Leider kannst dubios nicht helfen solange er keine Hilfe will und du lässt ihn auch nichtbim Stich wenn du dich selber schützt.
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo VidaLoca,

wenn du deinen Freund am Wochenende zum ersten Mal begleiten willst, pass bitte sehr gut auf dich auf. Bleibe komplett clean, also auch keinen Tropfen Alkohol, der dich vielleicht für Drogen lockerer machen könnte. Er ist jedes Wochenende 2-3 Tage für dich unerreichbar auf Tour, er nimmt Keta und Pepp, also er befindet sich in der Partyszene, evtl. Techno.

Er wird unter mehreren Leuten sein, die alle konsumieren. Du wirst dich ganz sicher bei dieser Party auch völlig fehl am Platz fühlen und wirst mit den druffen Leuten nichts anfangen können. Greife nicht auch zu Drogen, nur weil andere Mädchen scheinbar viel, viel lockerer als du sind. Gehe lieber rechzeitig.

Es ist gut, dass du dir mal ansehen willst, was dein Freund so treibt (möglichst nur kurz!). Aber denke bitte dran - komplett clean bleiben und nicht von hyperaktiven und liebestollen Mädchen einschüchtern lassen, weil du "nicht mithalten kannst". Wer falsch tickt sind die und nicht du. Die Gefahr ist extrem hoch, dass du in dieser Partygesellschaft auch was konsumieren wirst. So fangen die meisten an, weil es angeblich nicht schlimm ist, nur "Mal" was zu nehmen. So ähnlich wird auch dein Freund in die Drogengeschichte gerutscht sein.

Vielleicht wirst du auch deinen Freund nicht wiedererkennen. Du kennst ihn ja bisher nur in seinen Erholungs- und Ausschlafphasen. Lass dich auch von ihn nicht bequatschen. Vertrete energisch deinen Standpunkt gegen Drogen.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
VidaLoca
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das war mein Fehler mich mit reinziehen zu lassen. Aber jetzt bin ich nun mal da drin Confused Ich fragte ihn ob es ihn egal sei wenn er keine 30 mehr wird. Er antwortete mit JA ! Sad Ja was heißt ich habe mich dazu entschieden zuzusehen. Ich habe es ja nicht von Anfang an gewusst wie er wirklich drauf ist. Da ich Menschen das auch nicht ansehen kann, da ich das nie kannte.

Elke, dein Text hat mich sehr weiter gebracht. Ich hatte auch vor nicht zu trinken, weil ich echt respekt davor habe was da abgeht. Ich war schon ein paar mal mit ihm weg, aber da hat er "nur" dinger genommen und saß daneben wie er das vertickt. Auch seine "Freunde " kenne ich. Kam auch bis jetzt immer mit denen klar auch wenn ich die einzige Cleane war.
Es gab so viele Situtationen wo mir was angeboten wurde, aber nie von ihm. Aber ich pack das Zeug nicht an ! Da trink ich mir lieber einen. Das hat auch bis jetzt jeder respektiert.
ABER was jetzt auf mich zukommt wenn er auf Keta, Pepp und Pappen ist, weiß ich nicht. WIe wird er sein? Wird er mich überhaupt noch wahr nehmen ? Weiß er dann noch wer ich bin ? Wie soll ich auf ihn reagieren oder lieber aus dem weg gehen ? Ich weiß ja nicht was in den Menschen dann vorgeht wenn die drauf sind.

Liebe Grüße Smile
Er sagt selber auch ich werde ihn nicht wieder erkennen...
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kapier mal einer die Frauen, manchen kannste die Welt zu Füßen legen und da läuft einfach nix. Und wenn die dann angebissen haben, wirst du sie nicht mehr los. EGAL WAS DU TUST UND WAS DU SAGST.

Die Welt ist einfach verrückt, mich amüsiert sie langsam.

Das ist nix gegen dich Vida, ich lese hier schon seit nem Jahr und hab schon viele Geschichten gelesen. Ich meine das jetzt etwas allgemeiner.

Hier mal ein paar Links von ähnlichen Fällen.

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=9214

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=9043

Ich wünsch dir viel Kraft.
Nach oben
VidaLoca
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das waren meine Worte zu ihm. ER wird mich nicht mehr los egal was er tut und sagt. Er wollte mich ja irgendwann nicht mehr weil er mich da nicht mit reinziehen wollte. Aber es war schon zu spät. Ich konnte nicht anders und es "akzetpieren". Es gibt mir irgendwo noch einen Überblick über alles , auch wenn es wohl nur Einbildung ist. Wenn das Herz da mit drin steckt ist das nicht so einfach , einfach los zu lassen. Vor allem bei sowas.
Ich weiß dass es nicht gut für mich ist. Ich seh es ja an mir wie ich aussehe. Schlafe seit Tagen nicht, mein Körper ist ausgeschöpft aber ich krieg kein Auge zu weil mich die Gedanken nicht in Ruhe lassen, diese Angst um ihn nicht weg geht. Ich wusste garnicht das meine Grenzen so weit gehen.
Diese Verwirrtheit was mein Kopf zerreist. Manchmal hab ich für ein paar Sekunden den Gedanken mich auch voll zu ballern , ob ich es dann vergesse ?! Aber verdränge den Gedanken ganz schnell wieder. Will das Zeug nicht anfassen
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also, lieber mesut,

manchmal empfinde ich dich ja schon als ein bisschen unsensibel. Du amüsierst dich über diese Geschichten? Dass die Mädels nicht einfach in den Sack hauen spricht erstmal für sie, finde ich und zeigt, dass sie eben nicht laufen gehen, wenn die ersten Probleme auftauchen. So manch eine(r) ist ja schon bei geringeren Problemen verschwunden. Das Hauptproblem, warum "die Mädels" nicht so schnell gehen und sich vieles angucken dürfte sein, dass sie lieben und vielleicht auch schlecht loslassen können und/oder Verlustängste haben. Was auch immer sich da abspielt, amüsieren kann ich mich darüber nun wirklich nicht. Ich finde es aber schon eine gute Sache, dass sie sich hier Rat und Hilfe holen können. Der/die eine braucht vielleicht länger, dass sie gegen die Droge nicht anstinken kann.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pimpi,

mich amüsiert die "Welt" habe ich geschrieben und nicht die Angehörigeninnen die nicht loslassen können oder so . . . .

Mich hat auch letztens ne verheiratete Frau "eingeladen" und als ich sie dann auf ihren Ehemann ansprach, was der denn davon halten würde, wenn ich mit ihr "Kaffee" trinke, war sie restlos bedient Wink

Ich mach mich darüber nicht Lustig . . . .soll ich dir mal was sagen ? Ich weiß ganz genau, ich könnte in eine ähnliche Situation kommen,so ist das und wird es immer bleiben.

Das geht schneller als man denkt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin