Zopiclon 7,5 mg - Ähnliches Mittel?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zerodevide
Anfänger

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2013 16:27    Titel: Zopiclon 7,5 mg - Ähnliches Mittel? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,ich nehme jetzt ca 4 Wochen Zopiclon in 7,5 mg..
anfangs reichte eine tablette,nun musste ich schon auf 2 1/4 erhöhen...

leider ist das suchtpotential sehr hoch und ich will die dinger nicht mehr nehmen.

Zolpidem hatte bei mir eine paradoxe Wirkung und ich bin die ganze Nacht wach.

Truxal 100mg lassen mich zwar schlafen,aber ich bin den tag danach total "breit".

Trimipramin 100 mg - keine wirkung
Pipamperon - keine Wirkung
Mirtazapin - nichts..

nun will ich mal das verschreibungsfreie Mittel Hoggar Night ausprobieren...

wie sind die erfahrungen? bringt es überhaupt,sich die zu kaufen,wenn man schon mit anderen Schlafmitteln erfahrungen gemacht hat ?
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2013 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen,

ich kopiere mal einen Link rein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Doxylaminsuccinat.

Das ist der Wirkstoff von Hoggar Night.

Ich nehme es selbst und mir geht es gut damit.

Natürlich macht Zopiclon auf die Dauer abhängig. Ist ein Benzo ähnlicher Wirkstoff. Du musst Dich aber, wenn die Wirkung einsetzt, und das solltest Du merken- an bleierner Schwere- hinlegen und die Augen zumachen. Wenn man diesen Punkt verpasst, kann man nicht mehr einschlafen und bleibt wach...

Das ist bei allen Schlaf fördernden Substanzen so.

Pille nehmen, ein bisschen warten, hinlegen und Augen zu machen.

Hoggar Night ist übrigens teurer als "SchlafTabs" von ratiopharm. Haben beide den gleichen Wirkstoff.

Hast Du zur Zeit grossen psychischen Druck oder warum gelingt das schlafen nicht?

Viele Grüsse von Lämmchen
zerodevide
Anfänger

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2013 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,also ich bin seit 3 Jahren depressiv und in medikamentöser Behandlung...
leider sind die auch gepaart mit Schlafproblemen...

hab wirklich schon ne menge ausprobiert,aber so langsam geht das auch alles ins geld...denn die Zopiclon musste ich aus eigener Tasche zahlen... zudem glaub ich,das es doch schon länger als 4 Wochen war... schätzungsweise 8...

fühle jetzt aber keinen starken druck,das ich die unbedingt haben muss...somit scheint der suchtfaktor noch nicht zugeschlagen zu haben!

hab die letzte nacht keine mittel genommen und bin heute dementsprechend müde und kaputt - da nicht an schlaf zu denken war,bzw. nur halbschlaf...

Da ich aber keine Lust habe,süchtig von den benzoähnlichen stoffen zu werden wollte ich nun mal was anderes ausprobieren und ich stolperte über hoggar night!

also wenn ich mir schon 2 1/4 zopiclon "geben" musste,glaub ich fast garnicht,das hoggar night da irgendwas ausrichten kann...
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2013 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ein Depression geht sehr oft mit Schlaflosigkeit einher ( eigene Erfahrung).

Da solltest Du mit Deinem behandelnden Doc drüber reden. Anhand der Medikamente, die Du aufgeführt hast, wird das schon geschehen sein, oder?

Es ist nicht sinnvoll, dann alles was es so gibt auszuprobieren. Vielleicht solltest Du Deine Gewohnheiten überprüfen? Schlafrituale erlernen. Dich am Tage auspowern.

Verstehe mich nicht falsch, ich weiss auch dass das auf's Gemüt schlägt wenn man nicht pennen kann.

Koche Dir z. B. einen Tee oder eine Milch usw... Nimm ein Bad mit Lavendel usw...alles vor dem schlafen gehen versteht sich. Und gehe erst zu Bett wenn Du Hundemüde bist.

Alles Gute wünscht Dir Lämmchen
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2013 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

und ich empfehle die Schlafsterne. Enthalten auch denselben Wirkstoff, aber 30mg anstelle von 25mg und sind noch billiger.
Bei mir wirkt es nicht. Ist klar, dass ich ne Toleranz habe, wenn du schon Benzos frühstückst.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2013 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

auf dauer sind eigentlich alle schlafmittel scheiße, da man eben ständig die dosis steigern muss, steigert man die dosis nicht, wird der schlaf immer kürzer, und im endeffekt ist man schlechter dran als zuvor, weil man nochj zusätzlich abhängig wird.

promethazin kannst du evtl mal probieren, ist aber verschreibungspflichtig.

ich hab bisher nur schlechte erfahrunge mit rezeptfreien mitteln gemacht.
entweder sie wirken gar nicht, oder sie wirken, aber man hat einen enormen hangover am folgetag, und ist total müde ode neben der spur.

schade dass dir mirtazapin nichts bringt, weil das ist eigentlich ein halbwegs gutes mittel zum schlafen.

wie hoch hast du das mirtazapin dosiert?
Synthetica
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2013 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Worum gehts dir ?
Möchtest du von Medikamenten high werden oder versteh ich das ganze falsch.
An deiner Stelle würd ich versuchen diese Sachen gar nicht erst zu nehmen oder nur zur eigenen Therapie weil es dir dein Arzt verordnet hat.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin