Cannabis - Panikattacken usw

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rasenmäääher
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2013 20:11    Titel: Cannabis - Panikattacken usw Antworten mit Zitat

Also ich habe schon öfter Gras konsumiert doch gestern kam ich das erste Mal auf Horror. Ich hatte richtige Panikattacken ohne Grund mein Herz raste (ich weiß das Herzrasen beim Kiffen normal ist, aber es war krasser) und totalen Realitätsverlust! Ich konnte mich nicht wirklich auf Gespräche konzentieren hatte dolle Filmrisse und ich dachte ich träume alles. Außerdem hatte ich Flashbacks von Ecstasy. Habe E's erst zwei Mal konsumiert und einmal davon mit Cannabis und das war auch ziemlich Horror.
Meine Frage ist ob ich jetzt erstmal die Finger von Gras lassen sollte oder das vielleicht nur an der Menge lag oder eine einmalige Sache war?
Danke schonmal im Vorraus
Liebe Grüße
Pitz
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2013 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also erlich , ich verstehe das nicht , wenn dir das Kiffen keinen Spass macht und du vom Kiffen Herzrasen bekommst (normal beruhigt es ja eigendlich ) , warum machst du das dann ? Ich würde ehr von diesen komischen Pillen Herzrasen und Horrors bekommen , aber egal , geht ja um dich . Also mein Rat wäre , lass die Finger davon und von allen anderen Drogen auch . Was besseres kannst du nicht machen , denn du scheinst ja ein recht labieler Mensch zu sein was Drogen angeht .
Wie alt bist du ?

Gruss
Frank
rasenmäääher
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2013 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise macht es mir ja Spaß! War ja auch nicht das erste Mal. Nur gestern kam ich halt das erste Mal voll auf Horror.
Bin 16 Jahre alt.
nano14.
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2013 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das was du da bei Gras beschreibst, also iwie negative Sachen kenne ich eigentlich nicht von Gras. Aber diese Flashbacks auf Gras kenne ich, bisher nur positive. Ich würde dir ne Pause empfehlen. Eine oder zwei Wochen. Und wenn du denn wieder rauchen willst, solltest du n chilliges Setting haben, also ruhiger Ort, chillige Musik und nen guten Kumpel dabei, denn kann eig nix schiefgehen Smile
Pitz
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2013 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du schreibst ja , das Herzrasen beim Kiffen normal ist , da kann ich nur zu sagen , nein , ist es nicht . Und du bist erlich gesagt viel zu jung um Drogen zu konsumieren . Die neusten Studien haben ergeben , das Leute in deinem Alter das psychisch einfach nicht wegstecken und es da keine seltenheit ist , das man sich damit stark schädigen kann .
Versuch einfach Spass ohne Drogen zu haben Wink.

Gruss
Frank
Pitz
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2013 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ nano14

1 - 2 Wochen Pause , oder sogar mehr ist eh nötig . Sonst wird aus dem Cannabisgenuss ein Missbrauch . Das mach vieleicht Anfangs Spass , wird aber später zur Routine , wie zB Zigaretten und Kaffee . Das ist ungesund und kostet auch viel Geld . Ich habe es selber 20 Jahre übertieben und bereue es , das ich mir jeden Tag die Birne weggekifft habe .

Gruss
Frank
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2013 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Pitz schrieb:
Zitat:
Du schreibst ja , das Herzrasen beim Kiffen normal ist , da kann ich nur zu sagen , nein , ist es nicht

Ist es doch! Zu der Zeit, als ich noch fröhlich Bong geraucht habe, hab ich öfter mal direkt nach dem Rauchen Blutdruck und Puls gemessen. Dabei hatte ich einen Puls von mindestens 120, wobei mir dieser Puls aber keinerlei Beschwerden verursachte. Also erzähle mir nicht, Herzrasen nach dem Kiffen sei nicht normal! Der Ruhepuls eines gesunden Erwachenen beträgt etwa 70 Schläge pro Minute.
Zitat:
Meine Frage ist ob ich jetzt erstmal die Finger von Gras lassen sollte

Ja, das wäre klug. Die Sache ist nämlich die, dass diese Panikattacken auch unabhängig vom direkten Konsum auftreten können. Ich habe Panikattacken seit 2006 und in meiner unendlichen Dummheit habe ich noch bis 2011 weitergekifft, weil ich es einfach nicht wahrhaben wollte, dass da ein Zusammenhang besteht Rolling Eyes .
Pitz
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2013 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="veilchenfee"]
Ist es doch! Zu der Zeit, als ich noch fröhlich Bong geraucht habe, hab ich öfter mal direkt nach dem Rauchen Blutdruck und Puls gemessen. Dabei hatte ich einen Puls von mindestens 120, wobei mir dieser Puls aber keinerlei Beschwerden verursachte. Also erzähle mir nicht, Herzrasen nach dem Kiffen sei nicht normal! Der Ruhepuls eines gesunden Erwachenen beträgt etwa 70 Schläge pro Minute.
Zitat:
Meine Frage ist ob ich jetzt erstmal die Finger von Gras lassen sollte

Und wie kommst du nun darauf , das es normal ist , nur weil es bei dir auch so war ? Ich habe komischerweise nie Herzrasen vom Kiffen gehabt , vieleicht liegt es an den anderen Drogen , die du dir auch reingepfiffen hast ? . Bist ja auch kein Kind von traurigkeit gewesen , was man hier so liest Wink .

Gruss
Frank
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2013 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe komischerweise nie Herzrasen vom Kiffen gehabt

Weißt Du das wirklich? Hast Du gemessen? Ich hätts auch nie für möglich gehalten, weil ich nichts davon gemerkt habe. Mir ging es gut zu der Zeit mit meiner Bong.

Zitat:
vieleicht liegt es an den anderen Drogen , die du dir auch reingepfiffen hast ?

Scherzkeks, zu der Zeit, als ich mir die anderen Drogen reingepfiffen habe, hatte ich anderes zu tun, als meinen Blutdruck zu messen. Da wusste ich noch gar nicht, was Blutdruck und Puls ist Shocked . Wahrscheinlich wäre das Messgerät explodiert damals Laughing

Nein, habe tatsächlich nur noch gekifft zu der Zeit. Aber probier das doch mal, leihe Dir von Deiner Oma das Blutdruckmessgerät und checke das mal bei Dir. Vor dem Kiffen messen und direkt hinterher. Besonders deutlich dürfte der Effekt ausfallen, wenn Du eine Bong von mindestens 50 cm. Länge durchgezogen hast. Ich bin sicher, das Kiffen jagt auch Deinen Puls hoch.
rasenmäääher
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2013 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nebenwirkungen von Drogen sind ja soweisoe bei jedem anders. Aber der Konsum von Cannabis führt in der Regel zu einem höheren Blutdruck -> Herzrasen.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2013 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber der Konsum von Cannabis führt in der Regel zu einem höheren Blutdruck -> Herzrasen.

Wobei ein hoher Blutdruck nicht unbedingt mit einem hohen Puls einhergeht. Durch das Rauchen wird wohl beides etwas erhöht, aber üblicherweise ist es so, dass bei einem sehr niedrigen Blutdruck der Puls in die Höhe geht und bei einem sehr hohen Blutdruck schlägt das Herz langsamer. Bin seit längerem Hochdruckpatientin und kenne mich damit aus.

Wie geht es Dir denn jetzt, rasenmäääher? Alles im Lot?
rasenmäääher
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2013 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ veilchenfee:
Achso okay, danke.
Jetzt eigentlich sehr gut, danke der Nachfrage. Trotzdem würde ich gerne die Ursache des Horror"trips" wissen. Kann es da vielleicht einen Zusammenhang mit meiner Psyche oder so geben? Dachte ja erst das es an der Menge des Gras' lag..[/quote]
Pitz
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2013 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ok , kann ja sein , das sich da etwas erhöt , aber denke nicht das unser rasenmäääher seinen Puls nach dem Kiffen gemessen hat , für mich hört sich das ehr so an , als wenn er kurz vorm umkippen war und man das Herz richtig spüren konnte und das finde ich nicht normal und schon bedeklich Wink .

Ich selber , kann das leider nicht versuchen mit dem nachmessen , da ich nicht mehr kiffe , freu .
Vieleicht machts ein anderer der sich besser im Griff hat als ich Smile .

Gruss
Frank
rasenmäääher
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2013 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Pitz:
Naja, es war schon doll am schlagen aber ich hatte nicht das Gefühl das ich umkippe. Habe dann einfach was getrunken und gegessen. Bin dann auch noch n gutes Stück zu fuß gegangen das was mich am meisten beunruhigte war einfach der fehlende Realitätsbezug und diese grundlosen Panikattacken.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2013 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gras hat schon ne psychoaktive Komponente, rasenmäääher. Du wärst nicht der erste, dem das Kiffen einen Psycho-Knacks beschert. Bis es bei mir so weit war, dass ich "bad feelings" bekam, habe ich über 20 Jahre gekifft, eine lange Zeit auch so richtig Hardcore. Bei Dir ging es halt schneller. Daher würde ichs nicht herausfordern und lieber aufhören. Es ist wirklich lästig und schränkt den Alltag extrem ein, wenn man sich mit irgendwelchen "Zuständen" herumschlagen muss.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin