Muss ich eine MPU machen weil ich einmal aufgefallen bin?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DieM1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 23:59    Titel: Muss ich eine MPU machen weil ich einmal aufgefallen bin? Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir meine unbeatworteten fragen beantworten, denn ich weiß nämich nciht ob ich jetzt das geld ausgeben möchte für ein Führerschein.
Denn ich habe mal Cannabis Konsomiert und wurde von meinem Ex Freund Vertaten das war letzes jahr Oktober, 10.10.12
und seit dem her habe ich auch keine Drogen mehr zu mir genommen!
Ein verfahren gab es bis her noch nicht!
Und regelmäßige Srceenings mache ich auch schon, da ich ein kind habe und es dem Jugendamt nachweisen muss das ich clean bin!
Bi jetzt habe ich schon ein srceening abgeben müssen, und der war wie erwartet Negativ..
Aber Ich möchte Trozdem gerne ein Führerschein machen, aber jetzt habe ich angst meine geld umsonst aus zugeben für den führerschein. Da mir mal gesagt wurde das wenn ich meine papiere beim zuständigen amt abgebe mit Negtiven angaben von mir wieder kommt und ich dann wahrscheinlich eine MPU von 800 euro machen müsste.. Aber das kann ich nicht machen ertens geht mein kind jetzt schon in den kindergarten und er ist 2 kilometer von meinem zuhause entfernt nicht das ich die nicht laufen würde nur ich müsste die 2 kilometer berg auf gehen, und arbeiten würde ich sehr gerne auch, nur dafür brauch ich den führerschein. was kann ich denn tun das ich keine mpu machen muss?

Danke Schonmal für eure anworten.

Gruß Mandy!
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2013 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy,

du gehst in die Fahrschule und meldest dich dort an und die beantragen deinen Führerschein. Erst dann wirst du wissen, ob das Straßenverkehrsamt bescheid weiß oder nicht.

Ich denke das ist auch die sauberste Möglichkeit rauszufinden, ob die was gemeldet bekommen haben.

So ein Fall ist mir bisher nicht bekannt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die dir was können. Da kann doch jeder anrufen und was behaupten und vor allem kannst du ja auch das Gegenteil beweisen.

Gruß
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2013 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

man müßte z.b wissen...

-bist du polzeibekannt...wegen Btm?
-es kommt darauf an,wie die behörden zusammen arbeiten.wenn nicht,hast du glück.wenn ja,warscheinlich eher pech!

ich war vor gericht kam auf therapie frei nach dem §35/36...(therapie statt strafe)...habe gesagt das ich ein kleines drug prob habe!...wurde aber nicht an gehalten mit meinem auto vor der u-haft...trotzdem kam nach ca 4 monaten ein brief bin nicht geeignet,innerhalb von 5 tagen abgeben..ich dachte ik spinne!Es lag daran,das meine staatsanwätin mich nicht"mochte",und sehr verärgert wahr das ich mein schönes auto wieder bekam!der richter ihren antrag ablehnte..
Meine freundin meinte das sie dann im freudentummult meiner entlassung sie noch laut sagte,ich werde aber der führerscheinbehörde melden,das sie nicht geeignet sind!

1 war ich schon 3mal vorher wegen btm vor gericht,nie was mit fs passiert

2 kenne ich 2 freunde die auch auf §35/36 rauskamen..also auch wirklich sehr ähnlich die fälle und bei denen passierte nichts...!und das lag nur daran,das meine staatsanwältin tatsächlich bei der führerscheinbehörde anrief...und ich bin nicht unter btm gefahren..ist tatsache(boahh werde ich grad wieder sauer)!
Nach oben
DieM1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke..
1. Ich weiße es ja nach das ich jetzt seit einem Halben jahr clean bin!
Mein Ex freund war bei mir zu hause und wusste das ich was dope im haus habe und ein eimer weit weit weg geschlossen alles von meinem sohn. und er hat dann einfach die polizei angerufen und sie rein gelassen! Die haben dann natürlich was gefunden es war aber nur ganz wenig, ein geladener kopf die mischung war ja schon fertig!
Nur ich bin deswegen noch nicht vor gereicht gewesen, mein anwalt meinete das es vielleicht fallen gelassen wird weil es 1. nicht sehr viel war und 2. ich noch nie aufgefallen bin, und daher noch nie vorbestraft..
Aber ich denke ich melde mich morgen einfach mal an, die ganzen test´s für meine papiere habe ich ja schon gemacht!
Ich hoffe es wird gut ausgehen wenn meine papiere wiederkommen!
Denn ich brauch mein führerschin echt dringend!

LG
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo DieM1...

Zitat:
Mein Ex freund war bei mir zu hause und wusste das ich was dope im haus habe und ein eimer weit weit weg geschlossen alles von meinem sohn. und er hat dann einfach die polizei angerufen und sie rein gelassen! Die haben dann natürlich was gefunden es war aber nur ganz wenig, ein geladener kopf die mischung war ja schon fertig!


...warum hat der son scheiss abgezogen? habt ihr streit oder noch ne rechnung offen? oder kommt er einfach nicht damit klar, das er jetzt dein EX ist? was für ne scheiss aktion von dem...sag mal, warum hat der das gemacht?

greetz!
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

In die Strafrechtliche Richtung brauchst du dir keine Gedanken machen,.mich haben mit ner geringen menge erwischt das wurde einfach so eingestellt.

Problem wird sein wenn die dich dich verurteilen (geldstrafe) oder die Polizei hat das Strassenverkehrsamt benachrichtigt, dann wirds kompliziert.
Nach oben
DieM1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Hoffe nicht das die polizei as emacht habt, weil die bestimmt denken die alte kann eh niemals ein lappen machen!
aber verurteilt bin ich zum glück noch nicht!
Ich glaub ich schick so schnell die papiere ab, bevor ich vielleicht vor gericht muss, deswegen! vielleiht klappts ja!

Warum das mein Ex gemacht hat, weil 1. ich hin abserviert hab, und ich ihn nicht mehr zurück haben wollte, da ich schon ein jahr nach unserer trennung ein neuen partner hatte, und er dann auch und wollte dann unser gemeinsames kind, mir dadurch weg nehmen und mit seiner neuen freundin auf heille Familie machen!
Aber es hat nciht geklappt, dr hat sich damit nur selber geschadet, weil vorher konnte er sein kind immer sehen wann er wollte und jetzt haben wir ne abmachung mit dem jungendamt das er ihn nur an bestimmten zeiten sehen darf!
und seine freundin hat er auch nicht mehr!
vor gericht waren wir auch schon 2x aber ich brauch mir deswegen keine gedanken mehr machen, ich bin ja jetzt clean und mache von jugendamt screenings machen.. Und alle wissen das ich mein sohn überalles liebe und ihn nie was antun würde!
Am anfang haben mich alle wie eine schwerverbrecherin behndelt, und so getan als würde ich mein kind misshandeln! Ich würde mein sohn niemals schlagen, ich hau ihm ja noch nicht mal auf die finger, das würde ich mich auch nicht trauen!

Naja und wegen meinem Sohn Brauch ich auch mein fühererschein, ich will ihn jeden morgen in den kindergarten bringen und abholen! ohne das er in den bus streigen muss. und arbeiten würde ich sehr gerne auch wieder!

lg
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

DieM1 hat Folgendes geschrieben:
Ich Hoffe nicht das die polizei as emacht habt, weil die bestimmt denken die alte kann eh niemals ein lappen machen!
aber verurteilt bin ich zum glück noch nicht!
Ich glaub ich schick so schnell die papiere ab, bevor ich vielleicht vor gericht muss, deswegen! vielleiht klappts ja!

Warum das mein Ex gemacht hat, weil 1. ich hin abserviert hab, und ich ihn nicht mehr zurück haben wollte, da ich schon ein jahr nach unserer trennung ein neuen partner hatte, und er dann auch und wollte dann unser gemeinsames kind, mir dadurch weg nehmen und mit seiner neuen freundin auf heille Familie machen!
Aber es hat nciht geklappt, dr hat sich damit nur selber geschadet, weil vorher konnte er sein kind immer sehen wann er wollte und jetzt haben wir ne abmachung mit dem jungendamt das er ihn nur an bestimmten zeiten sehen darf!
und seine freundin hat er auch nicht mehr!
vor gericht waren wir auch schon 2x aber ich brauch mir deswegen keine gedanken mehr machen, ich bin ja jetzt clean und mache von jugendamt screenings machen.. Und alle wissen das ich mein sohn überalles liebe und ihn nie was antun würde!
Am anfang haben mich alle wie eine schwerverbrecherin behndelt, und so getan als würde ich mein kind misshandeln! Ich würde mein sohn niemals schlagen, ich hau ihm ja noch nicht mal auf die finger, das würde ich mich auch nicht trauen!

Naja und wegen meinem Sohn Brauch ich auch mein fühererschein, ich will ihn jeden morgen in den kindergarten bringen und abholen! ohne das er in den bus streigen muss. und arbeiten würde ich sehr gerne auch wieder!

lg


wie ich es mir dachte. was fürn arsch. der hat ja keine ahnung, was er damit nun angerichtet hat, nur um seine rachegelüste zu leben... Rolling Eyes

ich finde sowas unzumutbar, gerade weil ihr ein kind zusammen habt, hätte ich ihm mehr hirn zugetraut. aber anscheinend... Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin