Rat ist gesucht bin süchtig will aber wieder clean sein

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tony94
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2013 20:29    Titel: Rat ist gesucht bin süchtig will aber wieder clean sein Antworten mit Zitat

Hey Leute ich brauche eure hilfe,
jtzt bin ich 18 und in der 12 Klasse, bis Novemer 2012 hatte ich 4 Jahre nicht gekifft, aber hin und wieder mal gezogen, und eig fast immer Tabletten überkonsumiert. Mit 17 war ich ausgezogen lebe also allein. Nun kommt das Problem im November hat mich ein Typ auf der Strasse fast abgestochen kam davon mit schnitverletzung am Hals, und Schädel -Hirntrauma. Dazu verlor meine Schwester ihr Kind, ich hatte probleme mit 2 Maedels die mir wichtig waren, und und und ... Darauf hin fing ich wieder an, zuerst mit kokain dann Kiffen, dazwischen noch anderes, ich bin seit dem eig immer unterwegs.., seit mitte Dezember kiffe ich jeden Tag ca. 3-4g und das alleine als joint oder kopf, im Januar fast das gleiche mit kokain, von daher auch Probleme in der Schule! Dann zu ner Party begang ich mit Speed und komm auch nicht mehr weg davon.
Zusammen gefasst:
-Seit 2 1/2 monaten nicht nüchtern, kein tag ohne drogen
-seit 1 Monat jeden Tag Speed und das in großen mengen, dazu immer Gras
- hin und wieder auch kokain, xtc, oder mdma

Ich schlafe nur alle 2-3 Tage , Esse alle 2 Tage...
Wen ich mal eins nicht da hab denk ich nur daran und besorg mir was...brauche immer einen harten flash, muss immer mehr ziehn und rauchen... Wenn ich mal ausnahmsweise, ausversehn nüchtern werde, ist der körper am arsch, innerlich geht es mir auch nich so gut, bin oft paranoid, und merk auc hnicht mehr was real ist und was nicht... Weiß nicht welcher tag es ist, als ob ich wo anders bin.. Und merke hin und wieder wie sehr ich absteige und das die Probleme um mich wachsen, und ich immer mehr fliehe... Am Freitag redete ich mit nem kumpel und wir gingen zur Drogen beratung, welche aber ALLE zu lange Wartezeiten haben... Am selben tag war ich wieder stark drauf war bis um 5 uhr morgens in der Spielo verzockte 100€ obwohl ich 600 Schulden hab, die letzte nacht
Kiffte ich mich wieder richtig dicht, schlief aber auch endlich wieder mal 6 std
Heute bin ich wieder total am arsch bin aber wieder mit allem dabei...
Ich weiß so geht es nicht mehr weiter, ich weiß nicht was ich tun soll!
Man sagte mir es gibt die moeglichkeit des stationären entzugs, ich lehnte es ab, bin jtzt aber überzeugt das ich genau das brauche!
Aber wuerde es gehn? Auch z.B. in einer Woche da ich da Ferien habe und daher Zeit? Was sag ich falls was der schule? Ich muss jtzt was tun sonst ist es zu spät bitte um tipps, erfahrungen und Antworten.

Danke, und sry fuer die Rechtschreibung schreibe vom Handy
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2013 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst vor allem einen Therapeuten mit dem du deine schrecklichen Erlebnisse aufarbeiten und verarbeiten kannst. Dann sinkt möglicher weise dein Bedürfnis nach Drogen von alleine. Eine stationäre Aufnahme ist als Einstieg bestimmt gut aber damit wird es nicht gewesen sein. Da geht es wirklich ums eingemachte und wenn du zur Entgiftung gehst in die Klinik sind die Ursachen auch ein Hauptthema
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2013 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vll kannst du dich darauf einstellen die Klasse zu wiederholen?
Ich sehe auch die Notwendigkeit Traumatas zu bewältigen. Am besten in einer Klinik, Entgiftung des Körpers und Gespräche mit Psychologen.
Es gibt Kliniken wo du 6Wochen bleiben kannst.

Der Drogenberater oder ein Drogenkontaktcafe müsste dir helfen können.
Du bist 18 und kannst dir selbst Entschuldigungen schreiben. In der Schule kannst du zB sagen das du wegen Traumabehandlung in stationäre Therapie gehst.

Dein Körper geht kaputt wenn du so wenig schläfst, auch entstehen dadurch seelische Erkrankungen wie zB Depressionen oder Psychosen.

Deine Idee mit der Klinik erscheint richtig!
Vll kann dein Hausarzt dir auch helfen.
Viel Glück!
lg
Nach oben
Tony94
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2013 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für diese Antworten,
Die Klasse zu wiederholen kommt nicht in Frage...
Das mit dem Therapeuten wohl eindeutig, ich werde wohl tatsächlich nicht drum herum kommen...
Dauert eine solche Therapie wirklich 6 Wochen?
Ich glaube nicht das ich das überlebe :$
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

da will ich mich der Caro mal anschließen. Schlafen ist sehr wichtig für die psychische Ausgeglichenheit. Du bist erst 18, da geht noch so einiges mehr, aber das rächt sich. Ich hatte auch so Zeiten, da schlief ich vor lauter Entzug keine Minute mehr. Ich geb dir auch den Rat, dass du dich schnell in ne Entgiftung begeben solltest. Du bist jung und kannst noch viel aus dir machen. Mit den Drogen machste dich kaputt.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tony,

ich kann gut nachvollziehen, das du gewisse Konsequenzen nicht sehen oder wahrnehmen möchtest, wie z b die Klasse Wiederholen.

Aber so eine Psychische Krankheit oder ne Drogensucht kann man nicht mit ner Antibiotika in 10 Tagen heilen.

Das geht nicht ! ! !

Das heißt nicht du sollst jetzt die Klasse wiederholen, aber man kann es nicht ausschließen.

Ich habe z b alles stehen und liegen gelassen und bin erstmal für ne lange Zeit in Behandlung gegangen, nach 6 Jahren täglichen Konsums.

Was ich dir eigentlich sagen möchte, natürlich kannste dich jetzt durchmogeln und irgendwie alles auf die Reihe kriegen. Aber deine Gesundheit steht an erster Stelle, es nützt dir nichts wenn du in ein paar Jahren deinen Doktor machst und immer weiter rutscht. Die Drogensucht wird dein ständiger begleiter sein und gewöhnlich wird's auch immer mehr werden.

Dann würde ich lieber jetzt Gesund und Fit werden und um danach nochmal richtig durchstarten zu können.
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2013 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einer Therapie nicht die oberste Priorität einräumst wird das wohl nichts. Du kannst nicht alles haben, entweder kümmerst du dich um deine sucht und psychischen Gesundheit oder die Schule. Für beides gleichzeitig wird es nicht reichen. Und wenn dir das noch nicht wichtig genug ist, dann bist du vielleicht einfach noch nicht so weit. Wenn du tiefer in die sucht abrutscht, dann wird das eh auch nichts mit der Schule. Ist gehupft wie gesprungen
Nach oben
GoodDay
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2013 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tony!
Ersteinmal zieh ich persönlich mein Hut vor dir, dass du nach dieser "kurzen" Zeit im starken Konsum erkennst, dass du ein Problem hast und sich was ändern muss.
Ich hab dies nach Jahre langem Dauer - Druff nicht erkannt, bzw nicht wahr haben wollen.

Nach diesen ganzen beschi****en Erlebnissen, kann ich es nachvollziehen, dass du versuchst, die Ereignisse mit Drogen auszublenden, aber das funktioniert nicht.
Wenn du psychisch nicht fit bist bzw einiges zu verarbeiten hast, sind vorallem die chemischen Drogen ganz schlecht. Die verschlimmern deine Lage um einiges.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Chemo Birne + akuter Schlafentzug auf Dauer Depressionen, Realitätsverluste, Aggressionen, Psychosen und und und vorrufen kann.
Hab ( und leider wieder ) einige Jahre Speed, Kokain, MDMA etc. konsumiert und in meiner schlimmsten Zeit, die gute 2 Jahre ging, alle 3-4 Tage für paar Stündchen geschlafen und dann von vorne. Im Schnitt habe ich pro Tag 7 Gramm gezogen - mal abgesehen, von dem Koka etc. was ich zwischendurch noch ballerte.
Nach den 2 Jahren wurde ich ziemlich paranoid, konnte teils nicht mehr Reales von Irreales unterscheiden, bekam ziemliche Depressionen und bli bla blub.
Dazu kommen natürlich noch die körperlichen Folgen...

Wenn du es JETZT nicht schaffst, aus eigener Kraft mit den schlimmen Erlebnissen und den Konsum klar zu kommen, dann such dir professionelle Hilfe, selbst wenn dies heißen würde, dass du das Schuljahr wiederholen musst.
Machst du so weiter, wirst du schnell auf Dinge, die dir jetzt wichtig sind scheißen und der Konsum wird zur Priorität.

Ich wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße!
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2013 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

bevor du so dinge wie zb. ne therapie usw. angehst, rate ich dir DRINGEND, ganz schnell damit anzufangen, regelmäßiger zu schlafen und zu essen.
gerade schlafmangel kann (vor allem in kombi mit kokain, speed, THC usw.) zu psychotischen zuständen führen. und das ist gar nicht mehr lustig... und dann ist die frage "SITZENBLEIBEN JA ODER NEIN?!" auch völlig irrelevant geworden, weil du dann ganz andere baustellen kennenlernen wirst.. also reiß dich mal n bißchen zusammen! das solltest du DIR SELBST gönnen!

meine EX hatte damals in der 11. oder 12. klasse wiederholt, weil sie auf therapie für 6-7 monate gegangen ist wegen THC und KOKS.. danach hat sie in ruhe ihr abi gemacht u. später sogar ihr studium erfolgreich beendet... also sitzenbleiben ist doch nicht immer der schlechteste weg...

aber nochmal zu deinem konsum u. lifestyle: wenn du so weitermachst, geht das kein jahr mehr gut.. das garantiere ich dir. gerade kiffen, koks und schlafmangel zehren an der menschlichen psyche...

insgesamt machst du auf mich in deinen beiträgen keinen wirklich guten eindruck, wenn ich ehrlich sein darf. du hast offenbar viele dinge, die dich irgendwie belasten. und du versuchst ja auch mit aller gewalt, das irgendwie zu kompensieren.. drogen sind das eine.. die spielothek das andere.. auch das thema solltest du nicht außer acht lassen...
ich bin selber mit sportwetten dabei und kenne daher etliche zocker, die jahre in spielhallen usw. verbracht haben.. da muß man höllisch aufpassen!
es sind schon einige leute aus "gutem hause" wegen so einer scheiße abgestürzt.. irgendwann mußten sie kriminell werden, weil sie drogen- u. spielsüchtig waren und natürlich überall schulden hatten...

wenn du quer durcheinander konsumierst und, wie du sagst, richtig breit werden willst, dann gehe deine probleme besser JETZT an!
bei dir scheinen mir die drogen "nur" die folge eines tieferliegenden problems zu sein.. daran solltest du mit einem therapeuten arbeiten.

es gibt auch möglichkeiten, wo du nicht in ne klinik musst.. zb. 1-2x pro woche ambulant zur therapiestunde gehen.. aber dafür mußt du dein suchtverhalten besser in den griff kriegen und so wie du es beschreibst, weiß ich nicht, ob und wie gut du das alleine draußen hinkriegen kannst...

alles gute!
Nach oben
midnightexpress
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 8. März 2013 00:59    Titel: Hey,,... Antworten mit Zitat

Boahhh, wenn ich nochmal mal 18 wäre würde ich einiges anders machen und die Finger von dem Scheiss lassen...

Hätte mir niemals vorstellen können das Abhängigkeit so schlimme Auswirkungen haben kann, bzw. soviele Gesichter hat...
Umso früher aufhören umso besser...

Alles Gute
Midnightexpress
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin