Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
James Bronze-User
|
Verfasst am: 28. Jan 2013 08:19 Titel: Clean sein ist schwierig aber machbar |
|
|
Moin ihr da ich bin nun seidnen Tagen ohne thilidin und ob ich nun clean bin weiß nur mein Körper aber nicht mein Geist . Nach nun neun Tagen ohne das Teufelszeug fühlt sich mein Körper immer noch an als ob ich zu fussüber die Alpen gewandert wäre . Ich habe Hochs und ich habe Tiefs wobeiich sagen Muss das es mir aber besser geht als den andern hier . Leute wir schaffen das und das hier ist gut denn es lenkt ab und beschäftigt mich in der schlechten Phase . Lg james |
|
Nach oben |
|
|
Jess Silber-User
|
Verfasst am: 28. Jan 2013 09:51 Titel: |
|
|
Hoi James,
meinen Glückwunsch! Du bist auf dem richtigen Weg!
Mir ging es damals bei meinem Entzug vom Thilidin, Palladon und Koks die ersten zwei Wochen richtig beschissen...Danach ist es aber, vor allem körperlich jeden Tag weiter Berg auf gegangen.
Das schwerste war dann einfach nur noch der Kopf...aber auch dafür kann man ordentliche Strategien entwickeln um mit dem Kopfkino und Suchtdruck umzugehen!
Weiterhin viel Glück...und bleibe auf dem Weg...
Jess |
|
Nach oben |
|
|
James Bronze-User
|
Verfasst am: 31. Jan 2013 13:44 Titel: |
|
|
Tach auch Je , ja ich hab es wohl geschafft aber wird es auch halten oder kommt irgendwann die Erleuchtung das das leben mit thili doch besser war ? Es ist schwer nicht an die Suppe zu denken auch wenn ich mi ch jeden Tag beschäftige kommt mir das Zeug doch immer mal wieder in den Kopf . Danke für deine Worte . Lg james |
|
Nach oben |
|
|
Monkey3614 Anfänger
|
Verfasst am: 31. Jan 2013 17:40 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zu deinen schritt celan zu bleiben,
ich bin hier neu und mus mich erst einlesen aber ich seh das esviele gleichgesinnte gibt die mit den selben problem zu kämpfen haben aber es lohnt sich, wie du bestimmt selbst weist oder noch mitbekommen wirst es wird seine höhen und tiefen gegeben , bei mir hat es lang gedauert bis ich mein Mund aufgeamcht habe um zu reden über mein problem zu reden , heute ist es das erste mal das ich mich öffne und mich wieder an etwas halte, mein tip an dich ist rede mit deiner Fam Freunden , schaff dir verständnis, denk daran wie viel Kraft es gekostet hat sich von den schei0 zu befreien , dan überstehst du jeden tag und gewinnst etwas dazu ich lerne mich neu kennen. |
|
Nach oben |
|
|
BergundTalfahrt Bronze-User
|
Verfasst am: 1. Feb 2013 09:27 Titel: |
|
|
Hallo James,
ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das bei mir nicht der Moment kam, an dem ich mir dachte.." das Leben mit Thillidin war doch eigentlich ganz schön und es ging mir besser "
Ich war unendlich froh, als ich damit abgecshlossen habe und inzwischen verschwände ich keinerlei Gedanken mehr daran...und wenn doch, dann sind es keine schönen. Eher die Erinnerungen an die Zeit. Und die war sehr grausam
Bleib weiter standhaft und versuche dich abzulenken, wenn es dir doch wieder in den Kopf kommt.
Mir hat das laufen immer sehr gut getan. Nicht Joggen, sondern bewusstes schnelles gehen, dabei ganz bewusst atmen und versuchen die Gerüche einer Wiese, der Wälder...etc wahrzunehmen. Das kann manchmal sehr gut helfen.
Auch ich wünsche dir alles erdenklich gute für deinen Weg
Take care
Lieben Gruß
BergundTalfahrt |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 1. Feb 2013 10:57 Titel: |
|
|
das was du beschreibst, ist bei jeder Sucht gleich. Bei mir sinds halt Alk und Benzos, aber das soll eine untergeordnete Rolle spielen.
Ich hab weit über 2 Jahre suchtmittelfrei gelebt und mir gings (körperlich) sehr gut. Psychisch konnte ich dem Ganzen leider nicht so viel abgewinnen. Habe 2 Jahrzehnte zuvor immer konsumiert und die Kehrtwende im emotionalen Bereich tatsächlich zu leben ist die schwierigste Aufgabe.
Es ist Fakt, dass du es tatsächlich wollen musst und auch bereit sein musst, dafür was zu tun. Im weiteren Verlauf sollte die Entwicklung so sein, dass du auch gerne was für dich tust, denn es ist und bleibt ein fortlaufender Prozess, der dich begleiten wird.
Ich bin auch wieder rückfällig geworden aus dem Grund, weil ich so nicht zufrieden war. Hab halt wieder ne Entgiftung machen müssen und bin seit 6 Wochen wieder clean. Ich sag mir jetzt gerade, dass ich doch lieber clean bleibe, als direkt noch ne Entgiftung hinterher. Das hab ich dann eben auch satt. Es gibt aber auch wieder Tage, wo ich richtig froh bin, dass es so ist. Ich krieg auch nix mehr auf die Reihe, wenn ich konsumiere. Gehe zwar noch arbeiten, aber auch nur mit Stoff in der Birne und alles läuft so neben mir her. So richtig da bin ich dann wirklich nicht mehr, von den Wochenenden krieg ich nicht wirklich mehr viel mit. Das sind so die die Dinge, die ich doch gar nicht will. Ich bin halt geil auf Euphorie und Endorphine, wie jeder Süchtige. Bei einer gelugenen Genesung sollst du aber dahin kommen, dass du die Hochgefühle nicht mehr brauchst. Viel eher kannst du dann bewusst Ruhe und Gelassenheit genießen. Ich mach jetzt eine ambulante Therapie, in der ich gerade solche Sachen lernen will. Vor allen Dingen ist es mir wichtig geworden, dass ich an meinem Wohnort mit mir klar komme und nicht in irgendeiner Käseglocke. |
|
Nach oben |
|
|
James Bronze-User
|
Verfasst am: 7. Feb 2013 16:37 Titel: |
|
|
Hallo liebe Clean bleiben , ja ich bin immer noch ohne thili , aber clean bin ich wohl immer noch nicht ganz denn ich hab immer noch das Gefühl das irgendwas fehlt und seid einigen Tagen sehe ich schlechter , mein Augenarzt meint das sei von dem Thili denn es setzt sich auch in der augenflüssigkeit ein / ab . Er sagt ich solle noch einige Wochen warten bis ich mir ganz sicher bin das sich nichts mehr verändert . Ab und zu bin ich noch sehr unruhig und es gibt Nächte da kann ich nicht schlaffen aber das sind weniger , öfter schlaf ich fast 7 Stunden am Stück , eins ist aber noch ganz interessant , Wenn es jemanden interessiert , ich könnte drei mal am Tag mein Ritter aus der Rüstung lassen und reiten das ist ja so toll ! Lg James |
|
Nach oben |
|
|
Merle Bronze-User
|
Verfasst am: 8. Feb 2013 01:42 Titel: |
|
|
Hallo James,
bin neu,auch ich möchte dir zu deinem Versuch clean zu bleiben gratulieren.
Echt,Tili setzt sich in der Augenflüssigkeit ab,krass,hab ich noch nie gehört.
Das mit dem schlafen,muss ich auch gerade feststellen,ich kann kein bisschen schlafen heute,ich bin zappelig,ich friere,ich schwitze mir ist übel und ich hab dolle Kopfschmerzen.
mache selbst gerade einen Entzug,der nicht lustig ist,der uns aber doch warnen sollte,diese Dinger nicht mehr zu nehmen.Es ist schon krass was ein so kleines Tablettchen mit einem anstellen kann.
Nun gut ich versuch mal wieder in die <Kiste zu steigen und hoffe das ich einschlafen kann
Gute Nacht und schlaf gut
Merle
Also James, weiter so,wir packen das schon. |
|
Nach oben |
|
|
June87 Anfänger
|
Verfasst am: 18. Feb 2013 19:46 Titel: |
|
|
Hallo alle zusammen..
ich habe ein problem.. undzwar ist mein lebensgefährte subutex abhängig.. wir lieben uns sehr und ich will ihn davon los bekommen/ihm helfen weiss aber nict wirklich wie.. wer kann mir tipps geben? |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 18. Feb 2013 23:29 Titel: |
|
|
Hallo June,
hier gibt es sehr viele die Erfahrungen mit Subutex haben, besser wäre es wenn du eigenes Thema aufmachst, mit dem entsprechendem Titel.
Ich meine eigentlich gehts ja noch mit Subutex, war er denn mal Heroin abhängig oder hat immer nur Subutex genommen ?
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|