Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jessy1986 Anfänger
|
Verfasst am: 15. Feb 2013 12:20 Titel: meine familie geht kaputt |
|
|
hallo...ich muss umbedingt mal darüber sprechen..ich habe echt ein grosses problem. mein freund nimmt seid längern drogen vorallem gras und speed. vor der geburt unseres sohnes hatt er es geschafft auf zu hören das ist jetzt schon fast vier jahre her...das problem ist das er mir gegen über sehr agressiv geworden ist und auch handgreiflich..er hat meist nur schlechte laune und regt sich über alles auf, ich werde meist nur noch beschimpft und fertig gemacht...ich kann einfach nicht mehr. er wollte mit zur suchtberatung weil er ja auch einsieht das es scheisse ist und aufhören will, aber da warte ich schon 4wochen drauf das wir da hin gehen. er macht einfach nix dagegen nur erzählen aber nix passiert, das macht mich kaputt. man kann reden wie man will das bringt alles nix,oder er blogt ab...was soll ich nur tun. das problem auch der kleine kriegt zu viel streitereien mit das geht nicht er hat schon viel zu viel mit bekommen. wenn ihm die familie nicht wichtiger ist, müssen wir wohl gehen...ich dreh durch...ich kann nicht mehr. er hat sich so verändert |
|
Nach oben |
|
|
Madeira Bronze-User
|
Verfasst am: 15. Feb 2013 13:05 Titel: |
|
|
Vielleicht ein Ultimatum setzen und die damit verbundenen Konsequenzen klarmachen.
Innerhalb der nächsten 4 Wochen gehen wir zur Suchtberatung, oder ich beende die Beziehung.
Davon abgesehen denke ich nicht, dass er clean werden will - aber genau DAS ist die Voraussetzung dafür, das es auch klappt.
Wenn er noch nicht mal selbst zur Suchthilfe gehen will, wird es schwierig.
Und das Schlimme ist, das ein Kind dazwischenhängt - das kann traumatisieren.
Allein der Schutz deines Kindes sollte dir so viel wert sein, dass du nun Konsequenzen ziehst, egal in welcher Richtung (siehe Ultimatum: entweder clean oder Ende der Beziehung)
Wenn DU dir das antun magst - ok. Aber dein Kind sollte nicht gezwungen werden, das alles mitzumachen... |
|
Nach oben |
|
|
carpuncel Silber-User
|
Verfasst am: 15. Feb 2013 13:24 Titel: |
|
|
Hallo gehts noch?! Er ist doch schon handgreiflich geworden wie du sagst. Du musst ihn auf jeden Fall verlassen um dich und dein Kind zu schützen und deinem Kind ein besseres Leben bereiten zu können. Alles andere wäre verantwortungslos! Tut mir leid aber da kenne ich nichts! Wenn du weg bist und er es wirklich ernst meint und euch liebt dann wird er was machen und du kannst nach und nach wieder vertrauen aufbauen aber so lange du bei ihm bleibst ´glaube ich nicht das sich was verändert und überlege was du deinem Kind damit antust! Die kleinen verstehen mehr wie wir denken! |
|
Nach oben |
|
|
Blackrose Bronze-User
|
Verfasst am: 15. Feb 2013 16:40 Titel: |
|
|
Ich kann Dir auch nur raten, beende es Deinem kind zu liebe !
Dein kleiner Sohn wurde nicht gefragt, ob er geboren werden wollte. Er wurde in die Welt gesetzt, möglicherweise als Mittel zum Zweck, das weiß ich nicht, gibt es aber leider viel zu oft
Bitte tue es für Dein Kind. Du musst die Beziehung ja nicht komplett abbrechen, falls das für Dich zu schwierig ist.
Aber Du könntest Dir mit Deinem Kind eine eigene kleine Wohnung suchen, in der Du mit Deinem Kind in Frieden leben kannst. Erst in Jahren wirst Du merken, was Dein Kind wirklich alles mitbekommen und dabei "ab bekommen" hat
Dein Kind hat ein Recht darauf, dass Du es schützt. Bitte schütze Dich damit Du Dein Kind schützen kannst.
Ihr könntet lockeren Kontakt halten und Du könntest sehen, ob sich Dein Freund entwickelt. Aber DU hättest immer einen geschützten Raum, in den Du Dich mit Deinem kind zurück ziehen kannst.
Bitte mache Dir klar, Dein kleiner Sohn ist auf Gedeih und Verderb auf seine Mutter angewiesen.
Bitte raff Dich auf...
LG
Blackrose |
|
Nach oben |
|
|
jessy1986 Anfänger
|
Verfasst am: 16. Feb 2013 00:17 Titel: |
|
|
ja ich weiss, ihr habt ja alle irgendwie recht. wenn ich zurück denke wir ware so verliebt und dann kam unser sohn wir waren so glücklich. und jetzt ist alles anders,man das ist alles so schwer. zum thema suchtberatung er sagt immer klar können wir morgen machen und dann steht er nicht auf. er sagt immer er will aufhören und so, aber wie soll man daran glauben wenn nix kommt. das aller wichtigste ist das es meinen sohn gut geht. |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 16. Feb 2013 00:35 Titel: |
|
|
Hallo Jessy
wie sich das alles so anhört, haste im Moment 2 Babys Zuhause. Den großen Baby muss du an der Hand nehmen und ihn zur Drogenberatung schleppen, anders wirds nicht gehen.
Mach einen Termin und versuch ihn zu bewegen, er hat doch bestimmt mal Ziele gehabt außer Drogen zu nehmen und Theater zu machen.
Weiß du wenn er sich nicht mehr daran hält, dann solltest du gucken, wenn er euch mehr schadet als eine Trennung, dann zögere wirklich nicht mehr lange und sieh zu das du Abstand gewinnst.
Du muss dich nicht sofort trennen, aber ne räumliche Trennung könnte ihn auch schon dazu bewegen, was verändern zu wollen. |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 16. Feb 2013 00:55 Titel: |
|
|
Ich möchte dir noch folgende Info geben, weil du wirst hier immer wieder den Ratschlag lesen, dass Er es unbedingt auch wollen muss an sich zu arbeiten usw
Dem kann ich nur sagen, das es bei mir nicht unbedingt so gewesen ist. Ich wurde auch immer "angefeuert" von meinen Geschwistern und meiner Mom, das klang dann so: bleib noch ne Woche,,,,,, noch 2 Wochen,,,,,,,noch 5 Tage , sei Geduldig usw
Da waren auf einmal 8 Monate rum, das ist kein Scherz.
Und irgendwan nach 5 Monaten in der Therapie, kam das irgendwie und ich hatte da richtig Spaß gehabt. Ich war mittendrin und bei mir hat's bis heute funktioniert
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
jessy1986 Anfänger
|
Verfasst am: 16. Feb 2013 01:13 Titel: |
|
|
ja manchmal weiss man nicht wie soll man drängen und druck machen oder es ruhig und geduldig angehen...ne er war nicht immer so, das er gekifft hat wusste ich, als wir dann zusammen kamen hat er aufgehört, da ich ja überhaupt keine drogen nehme hat es ihm leichter gefallen. unser kind kam ja dann ganz schnell und alles lief super, er ist eigentlich ein ganz toller mensch und um seinen sohn kümmert er sich auch gut. wenn diese agressionen nichtwären, der steht morgens auf irgend was passt den nicht und ist nur am motzen und rummeckern oder mich runter machen. ich kenne ihn garnicht wieder. ich selber ...ich kann drogen nicht leiden...ich bin ein schisser habe zuviel respekt davor und allein als mutter find ich das ein no go. ich habe mir mein leben so nicht vorgestellt, hatte vorher mal ein freund der auch drogen genommen hat, meist nur am wochende, und sonst hang er den ganzen tag vorm pc zoccen, er hat mir sogar mal eine kopf nuss gegeben weil ich vor wut eine flasche auf den boden geworfen haben...manchmal überlege ich ob ich das nicht schuld bin das man so zu mir ist. ich möchte das wir es umbedingt schaffen und es uns als familie wieder besser geht ohne drogen, nur irgendwann hat man keine kraft mehr dann kämpft man dagegen und das wars...will endlich wieder glücklich sein |
|
Nach oben |
|
|
BergundTalfahrt Bronze-User
|
Verfasst am: 16. Feb 2013 11:58 Titel: |
|
|
Hallo Jessy,
warum solltest Du daran Schuld sein, dass sich Dein Freund und Dein Exfreund Dir gegenüber so benehmen? Wenn jemand aggressiv wird, oder gar handgreiflich, dass ist es ganz alleine die Entscheidung von dem jenigen, der dieses Verhalten an den Tag legt, oder hälst Du ihm eine Pistole an den Kopf und sagst " schlag mich, oder ich knall Dich über den Haufen " Wahrscheinlich weniger
Wenn Du selber solch einen Respekt vor Drogen hast, weil Du wahrscheinlich weißt, wie gefährlich das ist, frage ich mich, warum Du Dich immer wieder auf Beziehungen mit Männern die Drogen nehmen einlässt und dann auch noch ein Kind dieser Situation aussetzt
Versuche doch mal, Dich in die Situation von Deinem Kind zu versetzen...Und dann stell Dir vor Du bist ein paar Jahre älter. Was meinst Du, wie würdest Du damit umgehen, wenn Deine Mutter Dich nicht geschützt hätte? Meinst Du, Du würdest keine tiefen wunden davon tragen?
Eine kleine Kinderseele ist sehr empfindlich! Kinder bekommen so vieles mit, auch wenn sie es nicht mit eigenen Augen sehen...
Was ich Dir damit eigentlich nur versuchen will vor Augen zu führen, ist, dass was meine Vorposter schon geschrieben haben, dass Du schon alleine Deines Kindes zu Liebe und aus Verantwortung Deines Kindes gegenüber zu sehen solltest, dass ihr euch mindestens räumlich trennt!
Solch ein Schritt ist in den seltensten Fällen leicht, aber auf Dauer gesehen, wird es das vernünftigste und beste sein!
Alles Gute
BergundTalfahrt |
|
Nach oben |
|
|
prinzessin22589 Gold-User
|
Verfasst am: 16. Feb 2013 15:49 Titel: |
|
|
Die einzige Schuld die du hast ist, dass du keine klare Grenze ziehst und deutlich machst, dass du dich so nicht behandeln lässt und dein Kind so was nicht erleben lässt. Ich wäre schon lange weg, gerade wegen des Kindes. Er hat sich nicht im griff und man weiß nie was noch passiert. |
|
Nach oben |
|
|
|
|