angst vor der magersucht. brauch hilfe.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lauralow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 10:20    Titel: angst vor der magersucht. brauch hilfe. Antworten mit Zitat

hallo 
ich bin 17 und habe ein problem, dass sich zu einem großen entwickeln könnte. ich esse ziemlich viel und auch sehr schnell aber lasse es kurz nach jeder mahlzeit wieder raus.das mache ich nun schon fast 2 Wochen. ich habe Angst, dass ich es immer weiter so geht und ich damit nicht mehr aufhören kann..ich weiß echt nicht weiter und vielleicht geht es einem ja genau so. bitte gibt mir einen rat, ich kann nicht mehr. wenn ich es versuche zu unterdrücken, bekomme ich totale Depressionen...was soll ich tun? ich trau mich Nicht es meiner mutter zu sagen. Sad
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
was Du beschreibst, ist nicht Magersucht, sondern Bulimie. Magersucht würde bedeuten, dass Du fast gar nix mehr isst. Du hast vollkommen recht, so ein Verhalten verselbstständigt sich schnell und dann musst Du irgendwann in eine Klinik, wo Dir Therapeuten helfen, wieder ein normales Essverhalten zu erlernen. Dass Du Dich nicht traust, es Deiner Mutter zu sagen, ist albern. Sie wird es ja doch irgendwann mitbekommen. Du brauchst es ihr aber nicht zu sagen, wenn Du Dich selbst wieder in den Griff kriegst. Du machst das ja erst seit zwei Wochen, da sollte es möglich sein, das selbst wieder zu regulieren.

Zitat:
ich habe Angst, dass ich es immer weiter so geht und ich damit nicht mehr aufhören kann..

HAST Du denn schon versucht, aufzuhören? Iss halt mal langsamer und weniger, so dass kein Völlegefühl entsteht.

Ich persönlich habe mit der Thematik gottseidank keine Erfahrung, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Dir mehr dazu sagen kann bzw. mehr Verständnis für Deine Situation hat. Ach ja, nochwas: Bitte nicht denselben Thread in zwei Kategorien einstellen, das schafft nur Verwirrung und macht den Admins Arbeit. Danke Wink
Nach oben
Varussi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
als ich 17 war hab ich das auch gemacht, 2 jahre lang! wenn du nicht so schnell wie moeglich damit aufhoerst, kann es eine richtige sucht werden! wie mit drogen faengst du an den ganzen tag drueber nachzudenken. es geht nicht mehr aus deinem kopf. ich habe mind. 3 mal am tag ne fressattacke gehabt. wenn ich mit anderen zusammen war,konnte ich nie was essen,ausser es war ne toilette in der naehe.
da es erst 14 tage sind,wirst du jetzt noch kein problem haben damit aufzuhoeren. ich hatte mit 19 einen autounfall und so hat es bei mir aufgehoert (aber dafuer mit tilidin angefangen Sad )
Nach oben
lauralow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn mich nicht damit aus, deswegen wusste ich nicht was mit mir los ist..

vielen vielen dank euch beiden :/ ich hoffe, ich komme daraus..
Nach oben
Varussi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

du wirst das schon schaffen! drueck dir ganz fest die daumen!
einfach gut ablenken und viele miniportionen essen.

lass uns wissen, wie es dir ergeht Wink

viele gruesse K
Nach oben
lauralow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön ... :-*
voll lieb von dir. ich hoffe echt, dass ich es hinbekomme. mein freund steht auch voll und ganz hinter mir. Smile
danke danke Smile)
Nach oben
lauralow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön ... :-*
voll lieb von dir. ich hoffe echt, dass ich es hinbekomme. mein freund steht auch voll und ganz hinter mir. Smile
danke danke Smile)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin