Fragen wegen Urinkontrolle

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hayalim
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 03:27    Titel: Fragen wegen Urinkontrolle Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wurde dicht beim fahren erwischt, und heute kam eine "Anordnung eines Drogenscreenings in Form einer Blutuntersuchung auf Cannabis mit begleitender Urinuntersuchung auf andere BTM“
Diese muss innerhalb 8 Tagen erfolgen.
Da ich übers Wochenende meine Post nicht geleert habe, und der Brief am Samstag(16.2) zugestellt wurde, habe ich noch bis Sonntag(24.02) Zeit. Mein letzter Konsum war heute, Montag(19.2).
Ich konsumiere täglich, und zwar so 2-3 Joints mit meist 2-3 Personen, also im Schnitt schätzungsweise ein Joint pro Tag.
Mir ist klar, dass ich in der Zeit nicht clean werden kann, aber ich möchte natürlich versuchen, den gemessenen Wert so gering wie möglich zu halten.

Sonntag hat das Gesundheitsamt bestimmt nicht auf? Ich wollte mich heute nicht mit dichtem Kopf darum kümmern, deswegen ruf ich erst morgen an. Aber wahrscheinlich müsste ich ja Samstag oder gar Freitag zum Test(oder sind 8 Werktage gemeint?).

Außerdem hört es sich im Brief so an, dass mein Urin nur nach anderen BTM untersucht wird und der Bluttest über meinen Cannabiskonsum aufschluss geben soll. Im Blut ist Cannabis ja kürzer nachweisbar, könnte es sein, dass mein Urin wirklich nur für andere Drogen benutzt wird, und ich mit Glück einen niedrigen Wert der Cannabis-Abbauprodukte im Blut habe?

Halte ich selbst aber für höchst unwahrscheinlich, deshalb folgendes.
Ich habe mich etwas eingelesen und habe eine Verständnisfrage zum Abbau.
Und zwar wird THC-COOH ja in Fettzellen gespeichert und übers Urin ausgeschieden. Verstehe ich das richtig, dass wenn ich meine Blase leere, Wasser trinke und ich meine Blase sagen wir mal 30min später wieder leere, soviel THC-COOH enthalten ist, wie in 30min abgebaut wurde?

Denn das bringt mich auf eine Idee, von der ich nirgends etwas gefunden habe, und zwar könnte man doch die Probe verwässern( wie oben beschrieben, natürlich mit Vitamin B für die Farbe und Creatin gegen das Indiz der Verwässerung), seinen Stoffwechsel weit nach unten Schrauben, indem man schon Tage vorher ein großes Kaloriendefizit hat, sodass der Körper auf Sparflamme geht und die Fettreserven nicht anfässt und an die Muskeln geht.
So könnte sich der ausgeschiedene Wert ja reduzieren, der dann ja nochmal verwässert wird.

Im Prinzip mache ich mir keine Hoffnung mehr, meinen Führerschein behalten zu können. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn jemand zu meinen Fragen oder auch Allgemein stellung nimmt.
Schonmal vielen Dank fürs Lesen

Gruß
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du jeden Tag einen Joint rauchst wirst Du wohl auch dicht Auto gefahren sein?Und da bin ich ganz ehrlich,so jemand gehört dann nicht ans Steuer.Auch wenn bis jetzt nichts passiert sein mag...
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hayalim,

deine Blutwerte sind ausschlaggebend, da Urinwerte nicht vor Gericht verwertbar sind, soweit ich weiss. Wenn in deinem Urin (wo es länger nachgewiesen werden kann) noch andere Stoffe gefunden werden, wird wohl auch dein Blut darauf untersucht.

Zu deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen, da für mich das hier:

Zitat:
Verstehe ich das richtig, dass wenn ich meine Blase leere, Wasser trinke und ich meine Blase sagen wir mal 30min später wieder leere, soviel THC-COOH enthalten ist, wie in 30min abgebaut wurde?


wie auch das:

Zitat:
seinen Stoffwechsel weit nach unten Schrauben, indem man schon Tage vorher ein großes Kaloriendefizit hat, sodass der Körper auf Sparflamme geht und die Fettreserven nicht anfässt und an die Muskeln geht.
So könnte sich der ausgeschiedene Wert ja reduzieren, der dann ja nochmal verwässert wird.


überhaupt nicht verständlich ist. Vielleicht habe ich einen Knick in der Logik oder es ist zu früh aber ich weiss nicht, was du damit sagen willst. Meinst du jetzt, dass, wenn man seine Kalorienzufuhr reduziert, die Muskelmasse anstelle des Fettes abgebaut wird? Wenn es so wäre, würde ja niemand mehr eine Diät machen, da man dann ja als wabbelnde Fettmasse rumläuft oder?

Desweiteren wird natürlich kein Labor auf die Idee kommen, dass der Test mit Creatin und/oder Verwässerung gefälscht sein könnte. Dieses Wissen ist nur ausgewählten Kiffern hier im Forum vorbehalten, sollte also funzen Mr. Green
Nach oben
hayalim
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

danke für die Antworten.

Tut mir leid, wenn es vielleicht etwas unverständlich war, aber ich habe neue Informationen, die mir im moment wichtiger sind.

Und zwar habe ich beim Gesundheitsamt angerufen. Es gab waren noch zwei Termine frei, und zwar Donnerstag morgen (19.2) und Montag(25.2).

Ich habe mich natürlich für Montag entschieden, was eine Woche vor meinem letzten Konsum war.
Nun folgendes: Ich habe vergessen, dass ich am Montag zur gleichen Zeit eine Vorabi-Klausur schreibe, bei der ich wahrscheinlich nicht wegen eines Urintests fehlen darf (da ich ja nicht krank bin).

Ich überlege, meine Ansprechperson beim Straßenverkehrsamt anzurufen, und zu sagen, dass ich den einzigen Termin am ende der Frist von mir nicht wahrgenommen werden kann.

Ich erhoffe mir damit, dass mein Termin vielleicht aufgeschoben werden kann.
Meint ihr sowas geht?
Ich habe wohl berechtigte Sorge, dass er sich über die Termine informiert und mir den Donnerstag gibt. Sollte ich mich daher vielleicht erst Donnerstag bei ihm melden, weil es mir erst dann aufgefallen ist, oder bin ich dann sofort raus?

Außerdem wollte ich nachfragen, wenn man die Kosten dafür nicht so kurzfristig tragen kann. Ich muss 60€ für die Urinentnahme zahlen und sofort danach 180€ an die Rechtsmedizin überweisen, ansonsten testen sie meine Ergebnisse nicht.
Ich bin Schüler ohne eigenes Einkommen. Heißt das, dass ich mich dann sofort von meinem FS verabschieden kann?

Ich bin mir grade einfach nicht sicher,ob es sich überhaupt für mich lohnt. Wenn ich den Termin aufschieben könnte, hätte ich vielleicht noch die Chance, zu bestehen bzw. zumind. nicht als regelmäßiger Konsument durchzugehen, wenn aber eine MPU angeordnet werden würde, könnte ich meinen FS sofort abgeben, da diese sowieso nicht bezahlen kann.

Schreibt bitte einfach was ihr denkt, ich bin grad ein bisschen durch den Wind, dazu kommt, dass ich die nächsten zwei Wochen mit Klausuren und Referaten einfach nur total im Stress bin. Geiles Leben Wink

Gruß
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin nicht sicher, ob du den Termin weegen deiner Klausur verschieben kannst. Es ist ein nachvollziehbarer Grund aber ich denke, von gaaanz wichtigen Terminen über kranke oder frisch verstorbene Freunde oder Verwandte haben die da wahrscheinlich an Ausreden schon alles oft genug gehört. Und letztendlich IST es zwar ein wichtiger Termin für dich aber nichtsdestotrotz ein Vorwand, um die Untersuchung zu verschieben.

Aber mal ehrlich: Bei deinem Konsummuster ist es wirklich egal, ob du da jetzt 3 Tage früher oder später hingehst. Die können regelmäßigen Konsum auf Wochen und Monate feststellen, da wirst du mit 3 Tagen mehr Zeit nicht viel rausholen können.

Und wenn du das Geld für die Tests nicht hast, kannst du es eh vergessen. Sobald DIR was nachgewiesen werden konnte, bist DU in der Beweispflicht. Und wenn du dieser nicht nachkommen kannst (egal aus welchen Gründen), hast du halt die Arschkarte.
Nach oben
hayalim
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt mit meiner Lehrerin geredet und Sie sagte, dass es kein Grund wäre, die Klausur nachzuschreiben.
Ich ruf einfach an und schau was passiert.
Wenn der Typ endlich mal ans Telefon gehen würde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin