Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
holly.wood Anfänger
|
Verfasst am: 19. Feb 2013 17:14 Titel: Freund ist abhängig. |
|
|
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so recht wo ich Anfangen soll..
Wir waren 2 Jahre lang zusammen, am Anfang unserer Beziehung hat er noch nicht gekifft, irgendwann hat es angefangen das er ein paar mal Gekifft hat, wo ich nichts gegen hatte, weil ich es selbst gemacht habe.
Irgendwann war er anders zu mir, abweisend und nicht mehr so liebevoll. Dann habe ich raus bekommen, das er jeden Tag kifft, nicht nur einen Joint sondern sehr viele. Habe ihn zur Drogenberatung geschleppt, danach hat er aufgehört, auch wegen der Ärztlichen Untersuchung für seine Ausbildung.
Danach hat er wieder angefangen ab und zu mal zu Kiffen, natürlich ist es nicht dabei geblieben. Wir haben drüber geredet und er hat mir versprochen wenn er es macht nur noch mit mir, durch sein Verhalten habe ich gemerkt er lügt. Er war komisch zu mir, alles andere war ihm wichtiger, er hat mich für dumm verkauft wenn ich ihn drauf angesprochen habe und das schlimmste er ist ziemlich schnell sauer geworden. Er hat angefangen total die Probleme mit sich zu haben, Angstzustände, er hat an sich gezweifelt, es war eine schlimme Zeit. Irgendwann hat er mir gesagt das er wieder täglich gekifft hat und er deshalb so war. Er selbst wollte mit aufhören, hat vor mir seine ganzen Sachen weggeworfen, versprochen es für ihn und für mich zu lassen. Mindestens ein Jahr wollte er es durchziehen.
Am Freitag war ich bei ihm seine Augen waren total rot und er war schläfrig ich habe ihn gefragt ob er wieder gekifft hat er hat es abgestritten, natürlich habe ich es ihm geglaubt.
Am Sonntag habe ich ihm gesagt von wegen ehrlichkeit ist das wichtigste und dann hat er zugegeben das er am Freitag gekifft hat.
Ich habe mich von ihm getrennt, die Zeit konnte ich nicht nochmal durchmachen, dafür habe ich zu sehr gelitten.
Das erste mal hat er gesagt er ist abhängig und hatte einen Rückfall.
Was soll ich denn jetzt machen? |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 19. Feb 2013 17:32 Titel: |
|
|
Hallo
deine Entscheidung kann ich gut nachvollziehen und irgendwann ist auch mal Schluss. Du hast bestimmt viele vieleeeee Geschichten gehört und irgendwann ist alles so im Arsch, da weiß man nicht mehr wo vorne und hinten ist.
Ich kenne das von mir auch, nur noch morgen, nur noch dieses eine mal, und und und bla bla bla . . . .
Wenn ich ich es jetzt aber aus seiner Sicht mir angucke, dann ist es aber ganz Mies gelaufen. Denn er kommt mal aus'm Arsch und sagt dir die Wahrheit und du schickst ihn die Wüßte. Das ist mehr als Dumm gelaufen.
Was meinst du mit " Was soll ich machen " ?
Wills du ihn wieder zurück und möchtest jetzt einen Tip ?
Weiß du bei Süchtigen ist es immer sehr schwierig mit der Ehrlichkeit, gerade was so die Sucht angeht und wenn man schon zigmal was versprochen hat und doch wieder versagt hat.
Und er kann da auch nur rauskommen, wenn er denn mal Offen und Ehrlich wird. Und das ist schwer geworden, weil du ihn jetzt für seine Ehrlichkeit bestraft hast. Hört sich total bescheuert an Holly, ist aber in Endeffekt so. Was meinste wieviel Überwindung ihn diese Beichte gekostet hat ?!
Wenn du ihn liebst und ihr Verständnis Füreinander habt und er in Zukunft nicht mehr lügt, du noch nicht ausgepowert bist, dann kannste noch weiter an ih festhalten.
Es sei denn du sagst, ne ich kann nicht mehr und die Liebe ist sowieso im Arsch, dann geht er seinen und du deinen Weg.
Hier war eine, die hat sich auch erstmal nur Räumlich getrennt in einem ähnlichen Fall und dann hat sie nach einer gewissen Zeit die Entscheidung getroffen.
Lass erstmal bissel Gras drüber wachsen, wenn es alles noch so frisch ist. Wer weiß wie du in ein oder zwei Tagen darüber denkst.
Man muss auch erstmal abkühlen und gucken . . . . |
|
Nach oben |
|
|
holly.wood Anfänger
|
Verfasst am: 19. Feb 2013 17:40 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort
Ich habe ihm tausend Chancen gegeben und er hat immer gesgat ja diesmal wird es besser und sowas.
Aber es ist nie besser geworden.
Er wusste das er mich verliert wenn es diesmal nicht klappt und das hat er für einen Joint auf's Spiel gesetzt.
Mich hat die hoffnung verlassen das er sich ändern wird oder etwas machen wird. Ich hab versucht ihn zu unterstützen aber er hat meine Hilfe nie angenommen.
Ich habe ihm gesagt ich möchte erst das er sich wieder meldet wenn er das Problem im Griff hat, er sich Hilfe geholt hat und mir da auch etwas zeigen kann.
Lasse ich ihn da jetzt nicht total im Stich? |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 19. Feb 2013 17:52 Titel: |
|
|
Du schreibst doch du hast ihm tausend chancen gegeben und er hat immer wieder Mist gemacht.
Wieso bekommst du jetzt ein schlechtes Gewissen, von wegen in Stich lassen usw ? ? ?
Weiß bis ein Süchtiger ein Cut gemacht hat, kann wirklich sehr vieeeel Zeit vergehen. Das ist was richtig Krankes, er schwört und verspricht und er WILL es auch, aber er ist schon so heftig dem Zeug verfallen, dann gibt er nach. Und dann hat er nicht die Eier in der Hose es dir zu sagen, und dann kommen die unendlichen Storys und Geschichten.
Das ist was normales und ich mir auch tausendmal gesagt, "jetzt hörst du auf" "morgen hörst du auf" usw . . . . das ging jahrelang so und bei deinem Freund ist es auch schon so.
Wenn er es allein nicht schafft und er davon loskommen will, dann muss er handeln.
Ich schwöre dir ich habe hier alles stehen und liegen gelassen und hab den Krankenwagen angerufen und war viele viele Monate weg.
Und da könntest du eine wichtige Rolle spielen, du könntest ihn Unterstützen und wärst ihm eine große Hilfe wenn es denn mal soweit wäre.
Ansonsten kann das noch Jahre so weitergehen. Ob du ihn Stich lässt oder nicht, du kannst doch eh nicht viel machen. Reden bringt irgendwann nix mehr, dann muss man handeln.
Und das tust du jetzt, lass die neue Situation mal ein paar Tage auf ihn wirken. |
|
Nach oben |
|
|
Cosmic Bronze-User
|
Verfasst am: 20. Feb 2013 01:07 Titel: |
|
|
ich wünsche dir viel Kraft, wie auch immer du dich entscheiden magst...
ich kann ein Lied davon singen und glaub mir ich weiß ganz genau wie du dich fühlst... es unterscheidet sich nur in einem Punkt, dein Freund hat wenigstens den Ansatz an Intelligenz und würde gerne damit aufhören...
meinem Freund geht das kiffen über alles!
und er wird nie anstalten machen oder nur einen Gedanken daran verschwenden, damit aufzuhören... im Gegenteil, es wird von Woche zu Woche schlimmer!
deine Entscheidung war richtig, ich wünschte ich hätte die ebenso die Kraft mal einen Schlussstrich zu ziehen...
mein Freund legt Verhaltensweisen an den Tag, da kann ich schon behaupten, esist genauso schlimm wie bei einem Heroinabhängigen...
und da sagt noch einmal jemand, kiffen wäre harmlos...
lange Zeit dachte ich das nämlich auch... aber das ist es garantiert NICHT! |
|
Nach oben |
|
|
holly.wood Anfänger
|
Verfasst am: 20. Feb 2013 18:46 Titel: |
|
|
mesut76, danke für deine lieben Worte.
Ich denke wahrscheinlich das ich ihn im Sticht lasse, weil er ohne mich so gut wie nichts auf die Reihe kriegt, ich musste ihn schon immer in Arsch treten.
Er geht morgen zu einer Drogenberatung, um von denen zu hören ob er wirklich abhängig ist oder nicht.
Er sagt nämlich er hat wirklich kein verlangen danach.
Er hat mir gestern Vorwürfe gemacht das ich doch mit dem kiffen aufhören soll, obwohl ich es wirklich nur sehr selten mache 3,4 mal im Monat, wenn überhaupt.
Ich bin einfach gespannt wie das ganze weiter geht. |
|
Nach oben |
|
|
holly.wood Anfänger
|
Verfasst am: 20. Feb 2013 18:50 Titel: |
|
|
Cosmic, wow das hört sich wirklich ziemlich heftig an.
Ich weiß ja nicht wie weit es bei euch geht, wie behandelt er dich denn?
Ich denke, ich habe die Kraft diesen Schlussstrich zu ziehen, weil zu viel vorgefallen ist, ich habe zu oft gelitten und er war irgendwann nur noch etwas was mich runtergezogen hat.
Ich hab keine andere Wahr mehr gesehen als ihn zu verlassen. Ich mache das nicht nur für mich, sondern sehe das als seine letzte Chance von dem Zeug wegzukommen. |
|
Nach oben |
|
|
mesut76 Platin-User
|
Verfasst am: 20. Feb 2013 19:55 Titel: |
|
|
holly.wood hat Folgendes geschrieben: | mesut76, danke für deine lieben Worte.
Ich denke wahrscheinlich das ich ihn im Sticht lasse, weil er ohne mich so gut wie nichts auf die Reihe kriegt, ich musste ihn schon immer in Arsch treten.
Er geht morgen zu einer Drogenberatung, um von denen zu hören ob er wirklich abhängig ist oder nicht.
Er sagt nämlich er hat wirklich kein verlangen danach.
Er hat mir gestern Vorwürfe gemacht das ich doch mit dem kiffen aufhören soll, obwohl ich es wirklich nur sehr selten mache 3,4 mal im Monat, wenn überhaupt.
|
Hallo Hollywood,
ich wusste nicht, dass du auch am kiffen bist. Ich meine dir ist ja klar, dass du jetzt nicht gerade vorlebst was zu tun ist.
Das der nicht darauf anspringt, ist doch Logisch.
Ehrlich gesagt, würd er es vielleicht auch nicht tun, wenn du Clean wärst. Aber so hat der doch einen dem er den schwarzen Peter zuschieben kann. Und in diesem Fall bist du das.
Sei mir nicht böse, du magst es besser im Griff haben, es kommt aber auf dasselbe hinaus.
Nicht falsch verstehen, aber du musst es auch aus seiner Sicht sehen.
Wenn du vorne Weg marschierst, dann darfste auch die Klappe aufreißen.
So sehe ich das, ich kann auf der Arbeit auch immer nur das erwarten, was ich auch selbst mache. Ich kann nicht den ganzen Tag aufm Arsch sitzen und die Leute kommandieren, so zieht keiner mit. Und man ist eben kein gutes Vorbild.
Ist genau das gleiche, als wenn ich meinem Neffen ( mit ner Kippe im Mund sage " Weiß du mein liebster das ist total ungesund und macht Krank".
Der hält mich für bekloppt . . . . . also wenn ich ne Freundin hätte, die selber Kifft und mich dafür kritisiert.
Ich glaub ich würd platzen ! ! ! !
|
|
Nach oben |
|
|
Hexe84 Bronze-User
|
Verfasst am: 20. Feb 2013 19:57 Titel: |
|
|
Ich habe so eine ähnliche Geschichte auch ein Jahr lang durchgemacht.
Seine Veränderung habe ich bereits nach wenigen Wochen gemerkt. Er wollte kaum noch mit mir telefonieren. Wir hatten ja eine Fernbeziehung und uns über das Internet kennen gelernt. Am Anfang war er süchtig nach meiner Stimme. Wir chatteten sehr viel und schrieben uns Mails...
Dann auf einmal nichts mehr. Dachte es liegt am Firmenstress und seiner Renovierung und hab mir erst nichts bei gedacht. Aber durchs kiffen wurder er immer abwesender. Desinteressiert und so gefühlskalt. Genau das Gegenteil wie er am Anfang war. Dann wurder er immer aggressiver. Ist bei jeder Kleinigkeit ausgeflippt und hat alles abgestritten oder krankhaft nach was gesucht, warum er mich jetzt wieder verbal fertig machen konnte... Ich würde ja nicht hinter ihm stehen... Kurze Zeit später war alles vergessen. Ja er hat jedes Wort ignoriert. Das war echt total unheimlich. Denke, dass bei ihm eine Psychose vorliegt bei den Wahnvorstellungen und Realitätsverlust.
Er hat auch noch nach der Trennung so weitergemacht. Ja sogar Alkohol wurde in Maßen getrunken und gefeiert. Dann ist sein Dealer hoch geganen und er musste gezwungenermaßen damit aufhören/reduzieren. Er schrieb mir dann noch, dass er das Zeug ja jetzt nicht mehr brauche, da ich ja weg bin... |
|
Nach oben |
|
|
Hexe84 Bronze-User
|
Verfasst am: 20. Feb 2013 20:05 Titel: |
|
|
Versuche dein eigenes Leben zu leben und lass dich nicht da mit reinziehen.
Ich habe die Drogen immer verabscheut und auch sein tägliches Red Bull getrinke und Zigaretten gequalme...
Dann hab ich das Zeug mit ausprobiert, damit ich ihn besser verstehen kann. Hatten Cookies gebacken und mir hats echt gereicht! Mir war alles egal und die Zeit ist so schnell vorbeigegangen. Kann mich auch nicht mehr an alles erinnern und ich habe gerne einen klaren Kopf! War nur träge und hatte auf nichts Lust. Was sollte das bringen?
Leider hatten wir unseren Urlaub in Holland und das war natürlich nicht sonderlich gut... Ich wollte einen schönen Urlaub am Meer mit den Hunden machen, aber es hat sich alles nur ums kiffen gedreht!
Ich wünsche dir viel Kraft, dass ihr das packt. Ich hab auch gedacht, dass ich ihm im Stich lasse. Aber man muss sie auch mal hängen lassen, sonst lernen sie es nie. Seine Eltern haben ihm immer den Arsch geredet. Einzelkind aus guter Familie. Mama und Papa machen alles in der Firma...
Er fährt täglich Auto über hunderte Kilometer und er kam noch nie in eine Kontrolle. Er ist noch nie auf die Fresse geflogen und so hart das auch klingen mag, aber sie müssen erst richtig am Boden sein, bevor sie was einsehen.
Ich hatte ihm auch geschrieben, dass ich für ihn da bin, wenn er sein Leben ändern will. Es hat ihn nicht im Geringsten interessiert! |
|
Nach oben |
|
|
holly.wood Anfänger
|
Verfasst am: 20. Feb 2013 20:16 Titel: |
|
|
Da hast du natürlich vollkommen Recht mesut76.
Klar der unterschied zwischen ihm und mir ist das er es wirklich täglich gemacht hat und ich nur ab und zu.
Ich habe ihm vor einiger Zeit gesagt wenn er will das ich auffhöre soll er mir das sagen, aber er meinte immer nur ich soll das high sein genießen, wieso auch immer er das gesagt hat.
Ich habe ihm zu der Aufforderung jetzt gesagt das ich es für ihn jederzeit machen würde, aber er soll sich erst einmal um sich kümmern. |
|
Nach oben |
|
|
holly.wood Anfänger
|
Verfasst am: 20. Feb 2013 20:18 Titel: |
|
|
Hexe84, ich finde es sehr erschreckend wie sich Menschen dabei verändern und vor allem das man deshalb eine Beziehung auf's Spiel setzt.
Man kriegt anscheind nichts mehr mit.
Ich hoffe einfach das er das jetzt hinbekommt und wir es dann nochmal probieren können.
Aber ich denke mit der angst werde ich trotzdem immer leben.. |
|
Nach oben |
|
|
Hexe84 Bronze-User
|
Verfasst am: 20. Feb 2013 20:30 Titel: |
|
|
Das ist das große Problem, Vertrauen. Ich hatte auch vor ihm schon schlimme Dinge erlebt und mein Vertrauen in Männer war sehr schlecht. Dann hat er aber um mich gekämpft und ich hatte mich darauf eingelassen. Kurze Zeit später wurde es von ihm und die Drogen wieder zerstört.
Ich könnte ihm nicht mehr vertrauen und die Sorge und Angst wäre immer da. Durch dieses innere Anspannung wurden meine Kopf- und Nackenschmerzen immer öfter. Ja auch die Migräneattacken verdreifachten sich.
Ich könnte nicht mehr so einfach vertrauen, aber jeder Mensch ist da anders. |
|
Nach oben |
|
|
santiago.amphetamin Anfänger
|
Verfasst am: 11. März 2013 04:33 Titel: Ya |
|
|
Lasss mich dir eins sagen will jetzt nicht von mir auf andere Menschen meine Verhalten projezieren aber oftmals ähnelt es ja...ich kann dazu nur sagen...wenn man bekifft oder drauf ist also gerade in seinem flash interessiert einen nix mehr ich habe im leben auf alle frauen die ich kennen gelernte habe geschissen...klar bei der ein oder anderen war s auch richtig weils eh ne schlampe war ... aber okay es waren auch viele gute darunter und ja oft habe ich mich danach gefragt wieso bin ich mit den menschen so umgegangen naja logische erkläruung ist halt wiel man unter drogen und verbieten bringt da gar nix dann lügt man seine freundin nur an ... naja hol ihn besser da raus aus dem scheiss und helfe ihm ... bei mir war es nie so iwann hat sogar die länngste beziehung und die war 3 jahre selbst sie hat mich verlassen auf grund von drogen ! naja habs einfach nie gepackt! |
|
Nach oben |
|
|
|
|