Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gerascha Bronze-User
|
Verfasst am: 1. Feb 2013 14:17 Titel: clean nach ueberdosis |
|
|
habe mir vor einem halben jahr zwei ueberdosen koka geballert , innerhalb von drei tagen , volles programm mit notarzt polizei feuerwehr , beide male , bei der ersten dacht ich noch das passiert mir nie wieder , bei der zweiten war ich voellig geschockt , war lydokaien drin ich bin aufm boden geknallt vor einer tuer und immer wieder mit meinem kopf gegen die tuer geschlagen , durch das zappeln , hab ich mir mein ganzes gesicht zerschlagen , wollte dort weg aber es ging nicht , in diesem moment sind bei mir auch tausend gedanken durch den kopf geschossen , mein hirn ist regelrecht explodiert , was dazu gefuehrt hat das sich einige synapsen geloest haben . ich bin seit 20 jaheren heroinabhaengig letztes jahr entzug gemacht dann habe ich exessiv mit koks angefangen um den kick zu haben , erst 1 dann 2 dann 3 kugeln auf einmal geballert und ohne was zu sagen war aufeinmal lydo drin , seit 10 jahren habe ich jeden tag gesagt heut ist das letzte mal , macht sich jeder wohl was vor , ich war echt kurz davor mit allem aufzuhoeren , dann passiert mir soetwas , viele haelt sowas nicht davon ab aufzuhoeren , aber mir hat dies echt geholfen , ich bin froh das ich nicht draufgegangen bin , wie leider viele meiner freunde , mir geht es jetzt echt super so gut ging es mir noch nie , die synapsen wachsen wachsen langsam wieder zusammen , habe mich immer so zugeballert das ich garnicht merkte das das leben eine droge ist und ich finde es schoen , jetzt wieder richtig klare gedanken zu fassen und mein leben zu geniessen , mich hatte das in so einen schock versetzt das mich das geheilt hat , vor der droge koca habe ich echt angst jetzt was nicht gewesen waere wenn kein lydo drinn gewesen waere . bekomme wegen meiner heroinabhaenigkeit nur noch zwei ml pola meine uks sind seit dem sauber , die letzten 10 jahre hatte ich nicht eine saubere uk , meine aerztin und ihr team ist stolz auf mich , aber das darf mir nicht zu kopf steigen bei fragen antworte ich euch gerne , weil ich habe ja jetzt auch nicht alles geschrieben , nur ein teil aber das reicht ja erstmal |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 1. Feb 2013 15:33 Titel: |
|
|
Hallo Gerascha,
erst einmal herzlich willkommen hier. Schön, dass Du das überlebt hast. Doch woher weißt Du, dass Lidocain die Ursache für Deinen Krampfanfall war? Hast Du das Material im Labor analysieren lassen? Hatte selbst nicht nur einen Blackout beim Koka-Ballern und ich bin davon überzeugt, dass in meinem Fall die Ursache einfach "nur" eine Überdosierung war. Das geht bei Kokain sehr schnell.
Schön, dass Deine Synapsen wieder zusammengewachsen sind . Es geht doch nichts über ein solides medizinisches Wissen, gell? |
|
Nach oben |
|
|
Gerascha Bronze-User
|
Verfasst am: 1. Feb 2013 15:51 Titel: |
|
|
danke fuer euer herlliches willkommen , komme aus berlin , und habe mein kumpel der kommt aus dem ruhrpott auch paar kukeln davon gegeben , er hat sie mir naechsten tag wieder gegeben ausser eine die er genommen hat und meinte das waere zappeldope , lydokaien , also zahnartztdope er hat da auch ahnung von und er meinte auch ich sollte bloss die finger davon lassen , es sei nicht schoen , bei den dealer war mal mehr oder weniger drin , aber als ich gekauft hatte ( fuer die ganze woche) war wohl reichlich drin jeder muss wohl eine schlechte erfahrung machen und das war wohl meine und das hat mich jetzt auch gepraegt , sehe auch jeden tag die narben im spiegel 3 narben mit 28 stichen genaeht |
|
Nach oben |
|
|
Gerascha Bronze-User
|
Verfasst am: 1. Feb 2013 15:56 Titel: |
|
|
Bin natuerlich zum artzt gegangen , weil ich konnte nicht mehr schlafen hatte angst schlafen zu gehen weil wenn war alles dunkel , keine traeme mehr , jedenfalls konnte ich mich nicht dran erinnern , hatte ploetzlich im keller angst vor dunkelheit , aber es hat sich von tag zu tag alles gelegt |
|
Nach oben |
|
|
Caro78 Gold-User
|
Verfasst am: 1. Feb 2013 17:23 Titel: |
|
|
Hallo Gerasch...,
herzlich Willkommen im Forum.
Schön dass du jetzt clean bist! Vielleicht kannst du Rückfallprophylaxe betreiben und dir Soft Skills aneignen. Nicht das die Sucht am Ende verlagert wird...von Heroin auf Metha, auf Koka, auf xy irgendetwas...
Denn bisher hast du deine Sucht anscheinend verlagert. Kann auch eine gewollte Strategie sein wie zB von Heroin auf Metha.
Und wegen den Substanzen im Stoff: Nur nach Laboranalyse kannst du dir wirklich sicher sein was drin war.
Synapsenübertragung im Gehirn ist zB bei Depressionen interessant zu erforschen: Warum funktioniert die Übertragung der Botenstoffe nicht oder nur eingeschränkt. Das Synapsen durch Koka völlig zerstört werden und später dann nachwachsen wenn der Konsument clean ist, dass ist mir neu. Bist du sicher das das so passiert?
Grüsse! |
|
Nach oben |
|
|
Gerascha Bronze-User
|
Verfasst am: 1. Feb 2013 17:41 Titel: |
|
|
Hallo Caro und entschuldigung hallo veilchenfee
Caro , mit der suchtverlagerung hast du recht habe erst gesoffen wien schlunddann gekifft , pep gezogen heroin konsumiert und dann kokain im cocktail bis zum schluss koca und mit dem letzteren immer aufgehoert , aber ich bin jetzt an einer stelle angelangt wo mir mein leben wichtiger ist .
Mit den synapsen das hat mir mir der psychotherapeuth erzaehlt , er ging erst von einer phychose aus weil ich im dunkeln angst hatte , aber das hat sich ohne medikamente von alleine gelegt , dann sagte er ich haette mein hirn mit endorphynen zugeschuettet und mein hirn konnte dies nicht verarbeiten und so haben sich die synapsen geloest , die auch wieder zusammenwachsen meinte er , ich bin froh das dies kein dauerzustand war , das haette mich zermuerbt , mir geht es von tag zu tag besser und ich behalte es so bei , endlich mein leben zu geniesen |
|
Nach oben |
|
|
Gerascha Bronze-User
|
Verfasst am: 1. Feb 2013 17:59 Titel: |
|
|
im metha programm bin ich seit 1998 immer mit unterbrechung , mal 1 , mal 2jahre habe immer 12 ml bekommen nach der ueberdosis wollte ich langsam runter , jetzt auf 2ml , die behalte ich auch erstmal bei |
|
Nach oben |
|
|
SAUBERMANN Platin-User
|
Verfasst am: 1. Feb 2013 23:05 Titel: |
|
|
hi gerascha,
bei mir auf der szene ist das auch öfter mal passiert...
meist verticken irgendwelche geldgeilen, miesen russen (no offense! bei uns ist das halt so...) "KOKS", das natürlich kein kokain ist, sondern - im besten fall! - irgendwelche streckmittel oder sowas..
es kam aber halt auch schon öfter vor, dass leute subutex als koks verkauft haben.. das zeug wurde zermörsert und als bubble verpackt..
einer hatte richtiges glück im unglück: der hat sich sein pseudo-koks in nem druckraum in ne spritze gezogen und abgedrückt... dann ist er umgekippt.
es kam zum glück nach nichtmal 5 minuten der notarzt..
der typ war auf 15 meter am tag und hat sich - natürlich ohne es zu wissen - subutex geballert.. er hat später erzählt, dass die in ner untersuchung noch andere substanzen in dem stoff gefunden haben..
die sache ging über die drogenhilfeeinrichtung, die auch den druckraum betreibt, an die polizei. er hatte noch 2 päckchen von dem stoff und das war in NRW zu der zeit, als diese "KROK-hysterie" war... war aber natürlich kein KROK, sondern subutex mit anderem zeug vermischt...
ich muß ehrlich sagen, dass diese unsicherheit über den genauen inhalt und wirkstoffgehalt mir den spass an vielen drogen verdorben hat.
so nehme ich zb. kein H, kein KOKS, kein MDMA, kein speed usw., weil ich nie weiß, was und wieviel da eigentlich drin ist... früher hab ich mir da ehrlich gesagt keinen großen kopf drum gemacht.. wenn n kollege mir XTC gab, hab ich halt ne pille genommen... aber wenn ich da heute so drüber nachdenk, wird mir ganz anders..
das ist halt der vorteil von pharmazeutischen produkten: du kannst exakt dosieren und weiß genau, was du bekommst...
und wie caro schon sagte: fang bloß nicht an, deine sucht zu verlagern und zb. dein metha zu ballern! das ist nämlich noch viel gefährlicher als vieles andere...
ich finds aber cool, dass du zu dieser einsicht gekommen bist. nach so langer zeit auf stoff gelingt diese richtungsänderung sicherlich nur ganz, ganz wenigen... wenn du dein substitut eines tages auch noch abkickst, lebst du sogar mal wieder richtig clean... ist ja auch n anreiz, find ich persönlich... |
|
Nach oben |
|
|
Gerascha Bronze-User
|
Verfasst am: 2. Feb 2013 14:43 Titel: |
|
|
Hallo SAUBERMANN
erstmal gut das bei deinen bekannten oder weiss ich nicht sofort hilfe zu stelle war , hat ihn sicherlich viel erspart , gut das dies im druckraum passiert ist aber schlimm das es ueberhaupt passiert ist .
Ja bei den geldgeiern habe ich auch schon mal gekauft , bin ich voll deiner meinung , davon abgesehen denke ich das sie mitlerweile so fast jeden dealer hier in berlin schon mindestends einmal abgezogen haben , die sind hier echt krass drauf wenn die kein geld haben , und haben so auch vieles versaut auf der szene , am besten abstand halten , sagen viele und die sind sowieso nur unter sich.Sind natuerlich nicht alle so aber ich finde die benehmen sich wie aller sau , lassen ueberall wo sie ballern ihren scheiss liegen und so , habe immer die leute drauf aufmerksam gemacht aber bei diesen geldgeiern wie du so schoen sagst habe ich es lieber sein gelassen , weil es immer aerger gab , aber ich will hier ueber niemanden laestern oder schlecht machen , sonst heist es ja gleich wieder man ist ... was ich weiss gott nicht bin . du weist sicherlich wie es abgeht und jeder macht sich eben sein bild
ja SAUBERMANN wenn ich jetzt so alles revue passieren lasse , dann wird mir auch ganz anders , was man sich so alles an gepanschtes zeug so reingeknallt hat und immer in der hoffnung das beim naechsten dealer was gescheites gibt und dann wieder so verschnitten . mittlerweile bekommst du auch besseres aber das interessiert mich nicht mehr , davon abgesehen gibt es immer leute die dir ihren zusammgekratztes zeug verkaufen wollen und mit dem leben anderer leute spielen .
Ich finds toll das Du den leuten hier mit rat zu seite stehst und bleib immer SAUBERMANN das find ich cool aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen |
|
Nach oben |
|
|
Gerascha Bronze-User
|
Verfasst am: 2. Feb 2013 15:08 Titel: |
|
|
Gerascha hat Folgendes geschrieben: | Hallo Caro und entschuldigung hallo veilchenfee
Caro , mit der suchtverlagerung hast du recht habe erst gesoffen wien schlunddann gekifft , pep gezogen heroin konsumiert und dann kokain im cocktail bis zum schluss koca und mit dem letzteren immer aufgehoert , aber ich bin jetzt an einer stelle angelangt wo mir mein leben wichtiger ist .
Mit den synapsen das hat mir mir der psychotherapeuth erzaehlt , er ging erst von einer phychose aus weil ich im dunkeln angst hatte , aber das hat sich ohne medikamente von alleine gelegt , dann sagte er ich haette mein hirn mit endorphynen zugeschuettet und mein hirn konnte dies nicht verarbeiten und so haben sich die synapsen geloest , die auch wieder zusammenwachsen meinte er , ich bin froh das dies kein dauerzustand war , das haette mich zermuerbt , mir geht es von tag zu tag besser und ich behalte es so bei , endlich mein leben zu geniesen |
das war sicherlich schon teil einer psychose aber bei mir hat es ausgesetzt , als ich mein rechner startete habe ich mein passwort nicht mehr gewust , als ich mein handy anschaltete muste ich minuten ueberlegen um auf meine pin zu kommen und so kleinigkeiten die alltaeglich sind habe ich vergessen gehabt wie gesagt es hat sich zum glueck gelegt und mein geistiger zustand ist besser denn je , gott sei dank |
|
Nach oben |
|
|
Caro78 Gold-User
|
Verfasst am: 2. Feb 2013 15:11 Titel: |
|
|
Hallo Gerascha
gestaltest du deinen Tagesablauf denn jetzt anders als vorher mit Drogen oder ist alles gleich geblieben nur das du die Drogen weg lässt?
Wenn du nicht Vollzeit berufstätig bist und Take Home hast und keine Kinder/Familie, dann kommt manchmal vielleicht Langeweile auf...
Langeweile kann ein Rückfallrisiko sein...
Wie gehst du damit um?
lg |
|
Nach oben |
|
|
Gerascha Bronze-User
|
Verfasst am: 2. Feb 2013 15:39 Titel: |
|
|
Hallo CARO78
Ja gestallte ich meinen tagesablauf jetzt anders gute frage , ich sitze jetzt viel vorm rechner , was ich vorher nicht tat , koennte take home haben aber ich fahre jeden tag hin , mein doc hat 365 tage im jahr offen , will es langsam angehen lassen wieder mit freundin suchen und so , leute kennenlernen , nochmal durchstarten jetzt , ja und im winter ist bei mir schlechtwetter also nicht viel zutun , drumm freu ich mich schon wenn ich wieder arbeiten gehen kann ,
ja du hast schon recht die ganzen jahre hat sich so ergeben das ich nach arbeit gleich losgefahren bin und mir was geholt habe , suchtdruck verspuere ich nicht mehr und mein wille ist jetzt auch so stark das ich die finger davon lasse , ich kiff ja auch nicht mehr und trinke keinen alkohol bin voellig abstinenz geworden ich glaube es selber kaum so schwer wie ich unterwegs war ,ich rauche das werd ich noch paar jahre beibehalten alle metha pat beim doc staunen , aber so ist es , bei mir hat es nach jahrzehnten endlich klick gemacht und mein tagesablauf so richtig gestalten da werd ich noch drann arbeiten muessen , langeweile kommt bei mir momentan nicht viel auf und wenn bin ich stark genug |
|
Nach oben |
|
|
Caro78 Gold-User
|
Verfasst am: 2. Feb 2013 15:49 Titel: |
|
|
Hallo Gerascha,
klingt wirklich sehr gut. Ich war mal in einer Selbsthilfegruppe namens NA. Da eind clean gewordene Leute und tauschen sich aus. Fand ich gut! Vielleicht hilft dir so etwas auch.
Ich hatte dich übrigens immer als Frau vor Augen und nicht als Man. wegen deines Namens.
Finde ich klasse dass es bei dir Klick gemacht hat. Ein halbes Jahr nur noch 2ml Metha am Tag, das ist schon was!
lg |
|
Nach oben |
|
|
Gerascha Bronze-User
|
Verfasst am: 2. Feb 2013 16:09 Titel: |
|
|
CARO , Ja bei der ueberdosis war ja die polizei da und zum glueck keine anzeige , nocht nicht mal wegen den anhaftungen , waren echt kolant die polizisten , ich sage es weil sie dann den sozial phychatrischen dienst eingeschaltet haben und die mir dann eine einladung geschickt haben , die ich dann auch wahr genommen habe und die wuerden mir auch jegliche unterstuetzung geben , aber ich ueberstuertze jetzt nichts lasse alles ruhig angehen , das wichtigste ist mir das ich mein willen nicht verliere , hatte schon vor zehn jahren die schnautze voll aber jetzt hat es mich wirklich gepraegt , das ich mein willen und die kraft dazu nicht mehr verliere , alles andere ergibt jetzt schon .
mit den selbsthilfegruppen find ich auch ok , werd mich auch mal erkundigen wo ich hingehen kann . gerascha ist zusammengesetzt aus mein vor und zunamen.
lg und auch alles gute weiterhin fuer dich ! |
|
Nach oben |
|
|
Gerascha Bronze-User
|
Verfasst am: 20. Feb 2013 23:20 Titel: |
|
|
Ja bei der ueberdosis war ja die polizei da und zum glueck keine anzeige , nocht nicht mal wegen den anhaftungen , waren echt kolant die polizisten
hat wohl doch noch einer gestochert , wollten sie mir eine anzeige wegen Btmg reindruecken , da sie aber keine beweise hatten , sprich meine benutzte spritze nicht mitgenommen haben wollten sie das meine mutter gegen mich aussagt die natuerlich ihre aussage verweigerte und aufgrund dessen wurde das verfahren wieder eingestellt , als letzten satz schrieben sie im wiederholungsfall kann ich nicht mehr damit rechnen , nochmal davongekommen ( habe aber auch schon vor ca, 10 jahren 2 btmg verfahren gehabt die zur anklage kamen mit geldstrafe als urteil ) naja urteil haette ich auch noch mitgenommen was waere mir anderes uebriggeblieben , aber ich habe mein denkanstoss schon bekommen lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|