Klinik für Kaufsucht gesucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danijani
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2012 15:27    Titel: Klinik für Kaufsucht gesucht Antworten mit Zitat

hallo!
Suche dringend Kliniken die die akute Kaufsucht behandeln.Kann mir jemand helfen? Bin echt verzweifelt.Hatte mich in einer Klinik angemeldet aber die nehmen mich erst wenn ich "trocken" bin.

DAnke und liebe Grüße

dani
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2013 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo danijani.
Ob es eine Klinik ausschließlich für Kaufsüchtige gibt, weiß ich nicht.
Es soll aber Klinken geben, die nicht stoffgebundene Süchte behandeln.
Deine Krankenkasse kann dich da am Besten beraten.
Du könntest auch mal googlen nach Kliniken, die die Art von Sucht therapieren.
L.G. Kassi
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2013 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi du... Smile

Viel kann ich dir dazu nicht sagen - ich weiß nur, dass in der letzten Klinik, in der ich war Kaufsucht (je nach den Umständen) entweder als:

- selbstschädigendes Verhalten auf psychischer (also nicht physischer) Ebene

oder

- Zwangshandlung

behandelt wurde.

Das wurde in den Materialien auch sehr gut nachvollziehbar erklärt und ich denke, das Konzept könnte dir helfen. Leider kenn ich deine dazugehörige Vorgeschichte nicht...

Es handelte sich dabei um eine psychosomatische Klinik mit einem verhaltenstherapeutischen Konzept... Mit einer gewissen Wartezeit wirst du natürlich rechnen müssen... Meist geht das etwas schneller, wenn dich dein ambulanter Therapeut (insofern du einen solchen hast) dorthin einweist...

Ein paar Kliniken könnte ich dir in dieser Hinsicht aufzählen, wenn du noch anmerkst, aus welcher Ecke du kommst, damit sich die Fahrerei in Grenzen hält.

Vielleicht konnte ich dir mit diesem Post ein Stück weiterhelfen...

Viel Glück jedenfalls in dieser Hinsicht...

XotoX
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin