Verfasst am: 3. März 2013 11:46 Titel: Sucht u. Hepatitis C bei meinem Arbeitgeber verschwiegen !
Hallo ! Wenn ich meine Heroinabhängigkeit bei meinem Arbeitgeber verschweige noch dazu Hepatitis C in mir habe was aber nicht ausgebrochen ist, kann ich dadurch meinen Arbeitsplatz verlieren bzw. darf ich überhaupt mit Hepatitis C (nicht ausgebrochen) in der Gastronomie arbeiten ?
Hallo,
mein erster Impuls war "um Himmels Willen, nein", als ich Hepatitis und Gastronomie las. Aber es hat wohl was mit Deiner Viruslast zu tun. Wenn die sehr niedrig ist, dürfte es gehen. Besser wird es sein, Du erkundigst Dich bei Deinem behandelnden Doktor. Mit absoluter Sicherheit kann ichs Dir nicht sagen.
"Personen bei denen der Verdacht(!) besteht, dass sie von einer in $42 lfSG genannten Erkrankung betroffen sind, dürfen die bezeichneten Tätigkeiten im Umgang mit Lebensmittel NICHT ausführen."
SO wie wird das bestraft bei nicht beachtung? Ganz einfach: Mit ner saftigen Geldstrafe. Und die hat es in sich. Kannte da jemand und seone Freundin hat das auch mißachtet und gesagt wer das wohl überprüfen will. Sie durfte dann 8500 €blechen.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.