Nach Krampfanfaelle von Tramadol - Verwirrtheit!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Varussi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

leider versuch ich genau das schon seit jahren!
mit meinem freund zusammen stelle ich immer wieder einen plan zusammen. alle 2-3 tage 50mg weniger. leider hat es bis jetzt nie funktioniert. deswegen will ich es mal einen anderen weg versuchen.
laenger als 1 woche will ich das morphium auch gar nicht nehmen. und deshalb hoffe ich,dass der koerper sich nicht ganz so schnell dran gewoehnt.
ich hoffe nur mein kopf spielt mit Crying or Very sad
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Varussi, das funktioniert so nicht! Tramal ist ein niederpotentes Opioid, Morphium ein hochpotentes. Du wärst hinterher abhängig von Morphium, sonst würde sich nichts ändern. Der einzige Grund, warum Dir hier Morphium empfohlen wurde, ist der, dass Du auf hohen Dosen Tramal Krampfanfälle bekommst. Wenn Du es in Eigenregie bzw. mit Hilfe Deines Mannes nicht schaffst, das Tramal zu reduzieren, wirst Du es auch mit dem Morphium nicht schaffen. Leider.
Nach oben
Varussi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja, eigentlich wollte ich was,wo ich keine anfaelle bekomme. aber nachdem ich soviel hier gelesen hab, will ich es doch lieber versuchen ganz zu lassen.
leider ist morphium hochpotenter und es koennte echt schief gehen. wie stark ist denn codein?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Codein wird, soweit ich mich erinnere, unter Morphium eingestuft. Das ist aber alles eine Frage der Dosis. Ich fand Codein schon sehr potent. Als Ersatz fürs Tramal ist es auf jeden Fall geeignet, der Entzug soll aber ziemlich heftig sein. Dein Ansinnen in Ehren, aber wie willst Du das mit dem Aufhören anstellen, wenn Du es nichtmal ansatzweise schaffst, herunterzudosieren? Ich möchte Dich nicht demotivieren, im Gegenteil, aber Du solltest realistisch bleiben. Ohne Verzicht und Missempfindungen wird das Ganze nicht ablaufen. Das liegt in der Natur der Sache. Kannst Du Dich denn wenigstens irgendwie ablenken? Hast Du Arbeit? Machst Du Sport? Sonstige Hobbies?

A propos Arbeit: Genau da muss ich jetzt hin, also nicht wundern, bin erstmal weg Razz
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Varussi und veilchenfee...

wenn ich das gleich mal aufgreifen darf...

Zitat:
Ich fand Codein schon sehr potent. Als Ersatz fürs Tramal ist es auf jeden Fall geeignet, der Entzug soll aber ziemlich heftig sein.


ja stimmt. codein ist sehr potent und der entzug ist die hölle. jedenfalls empfand ich ihn als höllisch und ein codeinentzug zieht sich auch noch dazu sehr in die länge. also nach 7 tagen hat man vielleicht das ganz grobe überstanden, aber der entzug ansich geht wirklich locker 14-21 tage. ich fand ihn lang und schrecklich.

jetzt mal was anderes. was nützt es dir von einem opiod auf ein anderes umzusteigen? nichts! denn du bleibst immer auf irgendein opiod hängen. und das ist eine kette ohne ende.

ich greife mal die frage von Veilchenfee auf...

Zitat:
Dein Ansinnen in Ehren, aber wie willst Du das mit dem Aufhören anstellen, wenn Du es nichtmal ansatzweise schaffst, herunterzudosieren?


eben...das würde mich auch mal interessieren, denn es bringt dir absolut garnichts von einem opiod auf ein anderes umzusteigen, wenn du es nicht einmal schaffst dich herunter zu dosieren.

das klingt jetzt vielleicht naiv und einfach mal daher gesagt, aber ich empfehle dir wirklich, erstmal den willen und die kraft zu entwickeln, dich herunter zu dosieren und dann abzu kicken.

ich wünsche dir vor allem die kraft und den willen, es wenigstens erstmal runter zu dosieren.

alles gute! Smile
Nach oben
Varussi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

es wird verdammt hart und leider weiss ich echt nicht,ob es klappt. bin ja schon seit 14 jahren auf opiaten. war auch mal kokssuechtig - jeden tag 1-2g ueber 2 jahre. bin deshalb auch aus deutschland weg und hatte sofort kein verlangen mehr danach. leider hatte es nicht mit tili geklappt. bekommt man hier genauso gut vom doc verschrieben wie in D.
ablenken ist eigentlich kein problem. ich hab ne kleine sattlerei, hab 2 pferde, 3 hunde, 2 katzen. 1 hund bekommt bald babies. hab einen kleinen shop fuer die arbeiter hier im village. und das beste von allem...ich hab ein 8 monate altes baby! ich hoffe so sehr,dass ich es irgendwann schaffe, schon ihr zu liebe Crying or Very sad

ok, arbeite schoen!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Varussi hat Folgendes geschrieben:
leider versuch ich genau das schon seit jahren!
mit meinem freund zusammen stelle ich immer wieder einen plan zusammen. alle 2-3 tage 50mg weniger. leider hat es bis jetzt nie funktioniert. deswegen will ich es mal einen anderen weg versuchen.
laenger als 1 woche will ich das morphium auch gar nicht nehmen. und deshalb hoffe ich,dass der koerper sich nicht ganz so schnell dran gewoehnt.
ich hoffe nur mein kopf spielt mit Crying or Very sad


hier...du schreibst es ja...genau das meinte ich...!

1. schaffst du es nicht dich von tramal runter zu dosieren und dann willst du gleich ein so hochpotentes mittel wie morphium!

2. morphium ist extrem potent...und ich sage dir jetzt schon...es bleibt nicht bei einer woche.

3. so...dann klebst du auf dem stärksten schmerzmittel fest was es gibt, und nun kommen wir zum nächten problem. wenn sich dein körper an morphium gewöhnt hat (und das hat er schnell)...ja was oder welches schmerzmittel soll dir mal angenommen im notfall helfen, wenn du schon das stärkste nimmst was es gibt?

nein! so einfach wie du jetzt denkst funktiniert das nicht.

mensch...sei stark und dosier dich doch erstmal vom tramal runter...ehrlich...!

ganz liebe grüße!
Nach oben
Varussi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

oh man, ich bin total durcheinander Rolling Eyes
mir ist eigentlich klar, dass ich eigentlich nicht mit einem opiat von einem anderen opiat runterkommen kann. nur hab ich die ganze zeit in meinem kopf,dass der koerper vielleicht nicht so schnell abhaengig wird von einem neuen opiat. aber da habt ihr warscheinlich recht,dass das nicht der fall ist.
ach man, warum ist das nur so scheisse schwer Crying or Very sad
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ silent: Der Gedanke mit dem Morphium bzw. Codein kam deswegen auf, weil Varussi öfter mal Krampfanfälle hat. Insofern würde es schon Sinn ergeben, erst einmal umzustellen, um von dem hochdosierten Tramal runterzukommen.

@ Varussi: Upps - Du hast ein Baby? Wie hast Du Deine Schwangerschaft mit dem Tramalkonsum vereinbart? Hatte das Kind keinen Entzug? Ansonsten finde ich Dein Leben total interessant: Eine Sattlerei, Pferde, andere Tiere, ein Laden ... klingt traumhaft. Könnte mir auch vorstellen, so zu leben!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
@ silent: Der Gedanke mit dem Morphium bzw. Codein kam deswegen auf, weil Varussi öfter mal Krampfanfälle hat. Insofern würde es schon Sinn ergeben, erst einmal umzustellen, um von dem hochdosierten Tramal runterzukommen.


ja ich habe das verstanden veilchenfee. ich musste damals das tramal doch auch wegen krampfanfälle absetzen.
aber kannst du mich verstehen, das morphium ein viel zu heftiges kalieber ist. deshalb äußerte ich meine bedenken.
ich habe es damals folgendermaßen gemacht. da ich auch ganz fiese krampfanfälle vom tramal bekam, bin ich auf codein umgestiegen. codein ist nicht so ein extrem hochpotentes opiod.
wäre es nicht sinnvoller oder besser, erstmal auf ein niedrigeres opiod wie z.b. codein umzusteigen?
ich finde morphium ist schon ein ganz heftiges kalieber und btm.
ich hoffe du verstehst, was ich meine.

also lieber erstmal codein, anstatt morphium!

weisst doch, ich habe ja dann auch vom codein entzogen, und es war kein schöner entzug, mein lieber scholli. ich will garnicht wissen, wie es ist von morphium zu entziehen. morphium ist paliativ care. also schon etwas, was man bekommt, wenn garnichts mehr geht.

ich hoffe du verstehst mich.

greetz!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Klar verstehe ich Dich, silent. Es wäre schon schlauer, wenn Varussi Codein wählen würde, insbesondere, da sie es einfach so kaufen kann. Morphium ist komplizierter in der Beschaffung und Du hast schon recht ... von wegen heftig und so. Bin trotzdem ein bisschen ratlos. Wie will sie das schaffen mit dem Abdosieren?
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

also allein nur der gedanke von tramal auf morphium umzusteigen, ist mir zu extrem. ich finde, wenn sie auf ein anderes opiod umsteigen will oder sogar muss! wegen der krampfanfälle, dann doch erst einmal codein. aber doch nicht gleich morphium.
ja, ich verstehe warum der gedanke aufkam auf morphium umzusteigen, aber doch nicht gleich ein so hochpotentes opiod. dann doch lieber erstmal codein. bei mir hat es doch auch funktioniert. ich bin doch von tramal auf codein umgestiegen und habe dann das codein entgiftet. mittlerweile bekomme ich von meinem ortophäden tilidin 200/16 retarstabletten. die ich nicht jeden tag einnehme. wenn es nach meinem ortophäden ginge, sollte ich 3xtäglich 1 200/16 tilidintablette nehmen. mache ich aber nicht, da ich so eine angst habe, wieder von etwas abhängig zu sein. ich nehme die tilidintabletten nur nach bedarf. also wenn ich wirklich starke schmerzen habe. ich habe so eine angst vor einer erneuten sucht, das ich sogar vor ca. 2 monaten mit dem rauchen aufgehört habe. von heute auf morgen. aber warum ich noch so einen respekt habe von tilidin abhängig zu werden, war oder ist der fürchterliche codeinentzug der sich in mein hirn brannte.

greetz!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Bin trotzdem ein bisschen ratlos. Wie will sie das schaffen mit dem Abdosieren?


nein, also ich bin überhaupt nicht ratlos, was das betrifft. sie ist doch nicht aus zuckerwatte. das ist jetzt ziemlich heftig was ich hier schreibe, aber man kann sich auch mal ein bisschen wenigstens am riemen reißen. und wenn der wille wirklich so stark wäre, dann würde sie schon abdosieren. und gerade weil sie krampfanfälle hat, die ja lebensbedrohlich sein können, würde sie doch schon aus angst abdosieren. ich meine ich würde sofort entgiften. ein tramalentzug dauert in der regel lapidare 4-5 tage, während, wenn sie erst auf codein umsteigt und dann entgiften will, sie locker mit 14-21 tagen entzug rechnen muss.
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Varussi hat Folgendes geschrieben:
oh man, ich bin total durcheinander Rolling Eyes
mir ist eigentlich klar, dass ich eigentlich nicht mit einem opiat von einem anderen opiat runterkommen kann. nur hab ich die ganze zeit in meinem kopf,dass der koerper vielleicht nicht so schnell abhaengig wird von einem neuen opiat. aber da habt ihr warscheinlich recht,dass das nicht der fall ist.
ach man, warum ist das nur so scheisse schwer Crying or Very sad


genau das gleiche wollte ich machen..blos mit pola von heroin...aber schon am 2 tag wo ich die 5ml pola nochmal nahm ,nahm ich wieder heroin und merkte dann am nächsten tag das ich sagar ein wenig mehr heroin brauchte für den gewünschten effekt wie davor...also das es so schnell geht(ob es einbildung war,glaube ich nicht) hätte ich nie gedacht...habe auch gedacht das schaffe ich in 5 tagen...mit dem pola runterdosieren,aber es würde meine situation glaube nur noch verschlechtern! Sad

habe tarmal hier...meinste das hilft ein wenig beim h abkicken silent...ich weiß,müßte ich selber wissen,weil es so nierig potent ist...aber vorteil ist ja das es kein naloxon hat...

...aber habe es nie probiert,ich werde bestimmt sowieso alles machen ktratom tildin nach 3 tagen und vtl bissel pepp...bin ich ganz ehrlich...danach alles abkicken..will ja wirklich weg von allem ausser diazepam irgendwann später...

sorry das ich hier mal so reinplatze!
gruss
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo primus... Wink

Zitat:
sorry das ich hier mal so reinplatze!


ja, es wäre mir und ich denke der ts lieber, wenn du doch einen eigenen thread aufmachen würdest, denn es geht hier wirklich nur um die ts und ihre probleme.
ich verstehe dich ja, das du fragen hast, aber doch lieber in einem seperaten thread... Wink

Zitat:
habe tarmal hier...meinste das hilft ein wenig beim h abkicken silent...ich weiß,müßte ich selber wissen,weil es so nierig potent ist...aber vorteil ist ja das es kein naloxon hat...


das beantworte ich dir gern. aber nur wenn du bitte einen eigenen thread aufmachst.
denn so mir nichts dir nichts in fremde threads zu platzen kommt nicht so besonders gut an, ist unhöflich und wird den einen oder anderen user irgendwann gewaltig stinken. vor allem dem ts!

also mich bitte nicht falsch verstehen, ich meine es absolut nicht böse, okay? Wink

greetz!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin