Nach Krampfanfaelle von Tramadol - Verwirrtheit!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau, Benzodiazepine beruhigen und sind angstlösend. Schmerzen nehmen sie nicht. Mezamizol (Novalgin) habe ich schonmal genommen. Es wirkt gut gegen Schmerzen und Fieber (wird u.a. gerne bei Nierenkoliken eingesetzt) und macht ein wenig "blöd" in der Birne, ohne allerdings einen angenehmen Törn zu erzeugen. Außerdem macht es nicht abhängig.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

@veilchenfee: ich muss Dich korrigieren. Benzos-vorallem Valium wurden und werden auch als Schmerzmittel eingesetzt, wenn dann auch nicht lang, weil die Gefahr einer Gewöhnung und folglich einer Abhängigkeit gegeben ist.

Als Schmerzmittel kommt Valium bei extrem schmerzhaften Verspannungen der HWS, BWS oder LWS zum Einsatz.

Über den Kopf in der Suppe hab ich tüchtig gelacht Laughing Laughing Laughing .
Mir das vorzustellen war erheiternd.

Ist mir nie passiert, auch nicht vor der dem Beginn meiner Opiatkarriere. Aber es reagiert jeder anders auf die Dinger und die Dosis macht es eben auch.

Metamizol, das schrieb ich hier schonmal, wird auf keinen Fall als Dauermedikation verordnet. Es nimmt gut die Schmerzen ist aber auf die Nieren und die Leber und im schlimmsten Fall auf das Blutsystem sehr schädlich.

@Varussi-warst Du jetzt beim Doc oder versuchst Du immer noch an Medikamente selbst heran zu kommen?

Euch beiden ein herzlicher Gruss von Lämmchen
Nach oben
Master Slowhand
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
@veilchenfee: ich muss Dich korrigieren. Benzos-vorallem Valium wurden und werden auch als Schmerzmittel eingesetzt, wenn dann auch nicht lang, weil die Gefahr einer Gewöhnung und folglich einer Abhängigkeit gegeben ist.
Als Schmerzmittel kommt Valium bei extrem schmerzhaften Verspannungen der HWS, BWS oder LWS zum Einsatz.


Die Tatsache dass sie als Muskelrelaxans eingesetzt werden bedeutet aber nicht, dass sie irgendeine schmerzlindernde Wirkung hätten. Im Falle von Muskelkrämpfen lindern sie die Schmerzen, indem sie die Ursache beseitigen. Hauptsächlich auf das Gaba-System wirkende Substanzen (Barbiturate, Gaba-Analoga und eben Benzos) werden alle nicht als Analgetika geführt.
@Veilchenfee
Metamizol bringt gegen Schmerzen schon was, das ist richtig. Allerdings hab ich das so interpretiert, dass hier mittlerweile eher der Entzug, anstatt der verletzungsbedingten Schmerzen, das Problem ist.
Ich würde außerdem auch nicht pauschal behaupten, dass einen Benzos nur matschig und müde machen. Wirken bei jedem anders, machen aber nicht dicht. Mit Alk kommts halt zu üblen Filmrissen und extrem peinlichen Erlebnissen, wenn man Pech hat.
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen...die geben sie aber einen mehr wegen den verspannungen,um die zu lösen und nicht gegen die schmerzen...meißtens geben sie einem dann tetrazepam,weil diese noch mehr muskelentspannend sind!

habe hier mal die beste antwort ausm andren forum geklaut


Diazepam wird bei akuten und chronischen Spannungs- und Erregungszuständen sowie Angststörungen eingesetzt.
Diazepam ist kein Schmerzmittel.
Es löst Unruhe-, Angst- und Spannungszustände
auch Muskelverspannungen
Hilft beim Einschlafen und Durchschlafen
schränkt das Bewusstsein ein
dämpft Übererregbarkeit im Gehin

für Schmerzen mit Verspannungen die im Wirbelsäulen Bereich zum tragen kommen ist Tetrazepam geeignet, jedoch auch nur für kurze Zeit.



bin aber der gleichen meinung...natürlich sedieren sie ja einen und haben deshalb evtl. eine schmerzunterdrückende wirkung.aber direkt gegen schmerzen werden sie,da bin ich mir ziemlich sicher,nicht eingesetzt!LG primus
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hätte ich mich wohl anders ausdrücken müssen.

Ich sprach von extrem schmerzhaften Verspannungen, z.B. solche, wo man sich nicht mehr bewegen kann... Man beisst quasi vor Schmerzen in den Tisch, wenn man noch sitzen kann...

Eine extreme Verspannung hat extreme Schmerzen zur Folge und dagegen hab ich selber Valium erhalten. Es nahm mir zuerst die Verspannung und dann den Schmerz.

Gegen solche Schmerzen hilft Tetrazepam einfach nicht...Aber wie ich wirklich oft erwähne, jedes Medikament wirkt bei vielen anders...

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Varussi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 12. März 2013 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Veilchenfee, mag aber leider ueberhaupt nicht das Gefuehl, bloed in der Birne zu sein Smile Also alles was schlaefrig macht...bin ich kein Fan von.

@Lämmchen
Zitat:
@Varussi-warst Du jetzt beim Doc oder versuchst Du immer noch an Medikamente selbst heran zu kommen?


Ich war nur beim Doc, um nach Morphium zu fragen. Da er seine Lizenz nicht verlieren will, hat er mir Valoron verschrieben, was auch den gleichen Tag alle war Shocked .
Seitdem war ich nicht mehr beim Arzt. Warum auch, Tramal bekomm ich ja einfach so.
Bin aber immernoch auf Entzug. Mein Freund hat die Kapseln und versteckt sie fuer mich,
da er tagsueber nicht hier ist.
Der Opa meines Freundes nimmt seit einiger Zeit auch Tilidin. Hab nicht den Drang, das bei ihm zu klauen Smile
Aber heut ging es mir echt beschissen. Die Symptome waren echt schlimm und mein Freund
ist immernoch nicht zu Hause. Da Opa auch Tramal seit neuestem nimmt, bin ich zu ihm gegangen und hab gefragt,
ob er 2 Kapseln fuer mich hat. Er sagt, ach die helfen mir nicht...hier nimm alle!
So jetzt sitz ich mit dem Zeug alleine hier rum. Bis jetzt hab ich 3 genommen, was bestimmt wieder
einiges versaut hat. Und mein Freund kommt einfach nicht Sad ...kritische Situation!
Aber wenn ich mir die Tramal ansehe, muss ich sofort an meine Anfaelle denken.
Also ich werd durchhalten!

@Master Slowhand:
Zitat:
Metamizol bringt gegen Schmerzen schon was, das ist richtig. Allerdings hab ich das so interpretiert, dass hier mittlerweile eher der Entzug, anstatt der verletzungsbedingten Schmerzen, das Problem ist.


Ja, da hast du recht. Aber seitdem ich Entzug habe, tun mir alle Knochen weh, sowie mein Nacken und Ruecken. Deshalb hatte ich Veilchenfee gefragt, ob es gegen Schmerzen hilft.

Ich sag euch einfach mal genau, wie ich mich fuehle und wie Medikamente wirken sollen. Vielleicht gibt es ja doch das richtige Medikament dafuer. Bin sowieso total durcheinander, mit all den Medis Confused
Also mir ist schwindlig, habe wie Elektroschocks in meinem Kopf. Das geht runter bis in die Arme, Haende und Bauch. Voll eklig! Hab nen komischen Geschmack und bin etwas nervoes, aber nicht zu sehr. Kann kaum schlafen und traeume uebelste Geschichten, die mich den ganzen Tag beschaeftigen. Dann tut mein Ruecken, mein Nacken und meine Gelenke weh. Aber am schlimmsten ist mein Nacken.
Mag keine Medikamente die mich Lahmlegen. Wenn es wenigstens was geben wuerde gegen die Elektroschocks und den Schwindel, dann wuerde das schon viel helfen.

Ok, bin immernoch allein mit 27 Kapseln Tramal
Nach oben
Tramalex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 05:30    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:

ich finde morphium ist schon ein ganz heftiges kalieber und btm.
ich hoffe du verstehst, was ich meine.

also lieber erstmal codein, anstatt morphium!


Codein ist ebenfalls ein verschreibungspflichtiges BTM...!

Manche "Tips" hier für den Entzug der Ts finde ich sehr fraglich. Was schon beschrieben wurde ist das abdosieren/ausschleichen - wovon ich auch nicht allzuviel halte, wenn man dies in "Eigenregie" durchführt. Aber vermutlich bleibt ihr nichts anderes übrig, da sie in Afrika nicht - so wie ich es empfehlen würde - einen Entzug in einer Suchtklinik (mit anschließender Suchttherapie) machen kann, bzw. dort die Möglichkeit dazu hat.

Ich wünsche der Ts denoch alles gute, viel Erfolg beim Versuch clean zu werden (und zu bleiben), und einen vernünftigen Weg hierfür zu finden.
Nach oben
Tramalex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
ich bin doch von tramal auf codein umgestiegen und habe dann das codein entgiftet. mittlerweile bekomme ich von meinem ortophäden tilidin 200/16 retarstabletten. die ich nicht jeden tag einnehme. wenn es nach meinem ortophäden ginge, sollte ich 3xtäglich 1 200/16 tilidintablette nehmen. mache ich aber nicht, da ich so eine angst habe, wieder von etwas abhängig zu sein. ich nehme die tilidintabletten nur nach bedarf. also wenn ich wirklich starke schmerzen habe. ich habe so eine angst vor einer erneuten sucht, das ich sogar vor ca. 2 monaten mit dem rauchen aufgehört habe. von heute auf morgen. aber warum ich noch so einen respekt habe von tilidin abhängig zu werden, war oder ist der fürchterliche codeinentzug der sich in mein hirn brannte.

greetz!


Du kannst es drehen und wenden wie du willst, du bist sofort wieder körperlich abhängig, sofern du dies in deiner Vergangenheit bereits einmal von einen Opiat/Opioid warst!

Auch wenn du nun Tilidin statt Tramadol nimmst. Ganz egal ob retardiert oder nicht! Also mach dir nichts vor, was bei dir eine "Sucht" im allgemeinen betrifft. Und hierbei ist es egal, ob du es "nur" gegen die Schmerzen in entsprechender minimaler Dosierung nimmst!

Du hast die Wirkstoffgruppe wieder im Körper, von der du bereits abhängig warst bzw bist - man bleibt ja ein Leben lang suchtkrank - was es nochmal untermauert, dass sobald du wieder einen Wirkstoff aus der Gruppe der Opiate/Opioide nimmst du auch wieder abhängig bist.

Da ist es völlig uninteressant ob du mit dem Rauchen aufgehört hast oder nicht! Für deine Gesundheit ist es natürlich postiv

Ob gewollt oder nicht. Wollt ich nur mal gesagt haben, gell.
Nach oben
Tramalex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
ich habe so eine angst vor einer erneuten sucht,



Was meinst du mit "erneuter Sucht...?!" Du bist und wirst dein ganzes Leben lang suchtkrank sein und bleiben Exclamation

Das sollte dir eigentlich bekannt sein, oder?!
Nach oben
Tramalex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Bin trotzdem ein bisschen ratlos. Wie will sie das schaffen mit dem Abdosieren?


ich meine ich würde sofort entgiften. ein tramalentzug dauert in der regel lapidare 4-5 tage, während, wenn sie erst auf codein umsteigt und dann entgiften will, sie locker mit 14-21 tagen entzug rechnen muss.


Mir ist durchaus bewusst, dass dies eher rethorisch als Vergleich gemeint ist was du tun würdest, aber jeder ist anders und handelt daher auch anders.

Dennoch komm ich nicht drumrum mich schon wieder über dich wundern zu müssen.

Erstens hast du in einigen Postings beschrieben, dass du von Tramadol entzogen hast und dies wie jetzt in deinem Vergleich den ich zittiere sofort auch wieder tun würdest - nur verschliesst sich mir hier völlig der Sinn weshalb man von einem Opioid entgiftet (Trama) / entzieht, obwohl man hinterher weiterhin (!) ein Opioid nimmt (Tili)...

Natürlich geht es auch um den Fakto: Krampfgefahr bei Tramadol - aber du schreibst auch, dass du für dich bewusst entzogen hast davon um davon icht mehr abhängig zu sein, bzw eine aktuelle Suchtform zu haben - und das ganz einfach: weil du weiterhin eben genau dieselbe (Suchtform) hast - es ist nur ein anderer Wirkstoff, aber wie bereits mehrfach erwähnt einer der selben Wirkstoffgruppe (Opiate/Opioide)!

Zweitens empfiehlst du der Ts von Tramadol auf Codein zu verlagern, doch andererseits gibst du ihr zu verstehen, dass es ziemlich unsinnig/negativ ist da dann mit einen viel längeren Entzug von Codein gegenüber dem von Tramadol zu rechnen ist!

Mir widersprichst sich hier so einiges sehr stark von dem was du berichtest, und dies ist sehr auffallend!
Nach oben
Tramalex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
hallo primus... Wink

Zitat:
sorry das ich hier mal so reinplatze!

so mir nichts dir nichts in fremde threads zu platzen kommt nicht so besonders gut an, ist unhöflich und wird den einen oder anderen user irgendwann gewaltig stinken.


Eine Sache die du mitunter auch gern hier im forum praktiziert hast/praktizierst - Dies ist mir in einen anderen Thread schon aufgefallen dich betreffend... ("so mir ichts dir nichts..." in fremde threads zu platzen) Was mich jetzt nicht unbedingt stören würde, da ein Forum ja für den fliesenden Austausch aller User gedacht ist, und eine rege Diskussion erwünscht ist, solange es sich im Kern auch weiterhin um die Thematik des Ts handelt, und zum Austausch beiträgt. ----> Nur Leuten etwas vorzuwerfen, was man selber aktiv betreibt, empfinde ich dann doch als ziemlich "eigen..."



Du bist ein wirklich sehr widersprüchlicher Charakter imho...!
Nach oben
Tramalex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
werde mich jetzt auch aus diesem thread zurück ziehen, da ich das lese das meine beiträge hier garnicht richtig gelesen werden

Wie du bereits selber festgestellt hast, ist dies bei dir aber auch öfters mal der Fall - aktuelles Beispiel: die dosis von 1500mg/tgl der Ts... Nicht immer nur kritisieren, was man selber auch schon mal tut...

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
wie dem auch sei. meine beitrage hier sind inhaltlich komplett richtig, aber irgentwie, wird hier alles verwechselt.


Also ich finde nicht das hier "alles irgendwie verwechselt" wird in deinen Beiträgen - es ist eher so, dass deine Beiträge, imho, bei mir immer viele Fragen aufwerfen, und dann hakt man halt mal nach...

An die Ts:

Sollte es nun von mir zuviel OT gewesen sein (zugegebenermaßen - sry..), und es dich gestört haben, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Denoch ging es im Kern immer um das Opioid Tramadol, Entzug, Dosierungen, Wirkspektrum, sowie viele Ansätze, Tips und Aspekte für eine/deine etwaige Entgiftung.

Lg Wink
Nach oben
Tramalex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.07.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
ich bin dann mal weg, weil ich das gefühl habe realflippy, das du sehr gereizt auf meine beiträge reagierst und deshalb hat es auch keinen wert, wenn ich hier noch irgentwas weiter schreibe

Wieso hat es dann keinen Wert mehr - ich dachte bisher du bist hier im Thread aktiv, um zu den Fragen der Threadstellerin Antworten beizutragen...

Sehr merkwürdiges Verhalten, wie ich finde...und imho der TS gegenüber nicht unbedingt fair...


silent addiction hat Folgendes geschrieben:

deine antwort jetzt von dir an mich, hat mich sehr getroffen, da du mich hier hinstellst, als würde ich lügen und nur falsche dinge schreiben.


Ohje.. Shocked Ich habe zwar keine Ahnung worum es bei euch geht, und was gewesen ist, aber neutral beobachtet muss ich zumindest sagen, dass ich es nicht erkennen konnte, dass Realflippy dich hier als Lügnerin hingestellt hätte - er hat lediglich korrigiert/auf etwas hingewiesen - aber gut: eure Sache...

PS: dies war übrigens ein weiteres sehr gutes Beispiel was ich damit meine, wenn ich schreibe man sollte nicht ausschweifend mit Kritik um sich werfen, wenn man sich dann selbst nicht daran hält:

Hiermit meine ich dein voriges Bemängeln, wenn man einfach so in einen Thread hineinplatzt, und somit neue Themen in Gang bringt, bzw mit einwirft, da es dem TS gegenüber nicht "sehr höflich/respektvoll" erscheinen könnte.

Ich finde du hast mit deinen letzten Beitrag eindrucksvoll bewiesen, dass du dich selber Null darum scherrst, was du anderen Usern für "Regeln aufstellst".

Ich finde es bsw auch nicht gerade respektvoll zu beschreiben, dass es hier keinen weiteren Sinn macht zu posten für den TS, da ein gewisser Jemand dich, aus deiner Sicht (!) angegriffen hat.

Das ist mir ehrlich gesagt langsam zu hoch!

Liebe TS: Entschuldige nochmals für mein Ausschweifen - Sorry! Sad
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tramalex,

der Thread wurde das letzte Mal im März bedient. Lass doch das alles ruhen, bitte.

Die TS hat sich nie wieder gemeldet.

Gruss Lämmchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin