angst vor der magersucht. brauch hilfe.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lauralow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 6. März 2013 15:25    Titel: angst vor der magersucht. brauch hilfe. Antworten mit Zitat

hallo
ich bin 17 und habe ein problem, dass sich zu einem großen entwickeln könnte. ich esse ziemlich viel und auch sehr schnell aber lasse es kurz nach jeder mahlzeit wieder raus.das mache ich nun schon fast 2 Wochen. ich habe Angst, dass ich es immer weiter so geht und ich damit nicht mehr aufhören kann..ich weiß echt nicht weiter und vielleicht geht es einem ja genau so. bitte gibt mir einen rat, ich kann nicht mehr. wenn ich es versuche zu unterdrücken, bekomme ich totale Depressionen...was soll ich tun? ich trau mich Nicht es meiner mutter zu sagen. Sad
Nach oben
AnniZ
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.03.2013
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 01:35    Titel: Vor 2 Wochen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Lauralow,

Es ist super von Dir, dass Du Dir Hilfe suchst. Dazu gehört viel Mut und den hast Du bewiesen. Auch schon nach 2 Wochen zu spüren, da stimmt etwas nicht, ist nicht selbstverständlich.

Wenn Du es sagen möchtest, wie alt bist Du denn?
Ärzte haben auch vor deinen Eltern Schweigepflicht über die Inhalte, die Du Ihnen sagst, besonders um so älter Du bist, denn nur bei völligen Zweifeln an der "Einsichtsfähigkeit" Also nicht Einsicht sondern überhaupt in der Lage dazu zu sein, "einsichtig" zu werden, dürfen sie unter bestimmten Bedingungen um Gefahr von Dir zu nehmen Eltern informieren.
Ich rate Dir, da Du bestimmt nicht "einsichtsunfähig" bist, einen Arzt aufzusuchen. Traust Du dich das nicht, weil Du z.B. privat versichert bist und Deine Eltern die Rechnung bekommen, ist Onlineberatung erst einmal ein guter Schritt. Suche Dir eine einschlägige Einrichtung auf www.das-beratungsnetz.de/ Es gibt auch Beratungen, die über Wochen angelegt sind von vorn herein aber im Feld hat sich viel getan und ich finde gerade die Adresse nicht.
Viele, die früher nur kurzberatung und Vermittlung betrieben, machen das jetzt auch über viele Kontakte hin.
Fast in jedem Ort gibt es auch eine Jugendberatungsstelle an die Du dich kostenlos wenden kannst.
Für diese Schritte brauchst du erst einmal niemanden einzuweihen, der in Deinem Umfeld lebt.

Dennoch, früh erkannt und besser behoben.
Es ist wichtig, dass Du etwas tust. Viele Mädchen haben solche Phasen, aber bei manchen können sie sehr gefährlich werden.
Vor allem da Du es allein tust und von Depressionen schreibst halte ich es bei Dir nicht für Ausprobieren, wie es beispielsweise bei mir früher im Internat war. Wir machten das ein paar Wochen um "cool" zu sein als Freundinnen und nahmen in den Winterferien wettbewerbsmäßig ab. Das ist etwas ganz anderes wie du siehst.

Mich interessiert, ob vor 2 Wochen etwas geschehen ist.
Das kann der Tropfen auf den heißen Stein gewesen sein, aber es ist dennoch wichtig für Dich das zu überlegen.

Was glaubst Du würden Deine Eltern sagen, wenn sie es wüssten?

Seit wann hast Du das Gefühl depressiv zu sein und gab es einen Auslöser?

Wie fühlt es sich an, nicht zu erbrechen- depressiv, ja, aber warum? Ekelt dich das Völlegefühl, die Nahrung? Ist es dein Spiegelbild das Dir nicht gefällt?

Du scheinst sehr reflektiert zu sein. Denke einmal darüber nach, ob Du gegen irgendetwas in deinem Leben still protestierst, z.B. weil Du es nicht verändern kannst oder weil Du es vergessen möchtest.

Glaube das reicht für heute.

Alles Liebe, Anni
Nach oben
lauralow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

erst einmal vielen dank für deine ausführliche antwort. danke, dass du versuchst mir zu helfen und vor allem mir somit mut zu machen..
in letzter zeit ist viel passiert.. familienmitglieder sind umgekommen und meinet mutter geht es dadurch ziemlich schlecht. das ist auch der grund, warum ich sie nicht auch noch damit belasten möchte.
ich glaube aber nicht, dass ich deswegen so drauf bin. ich denke eher, dass es an meiner Figur liegt. meine ganzen freunde und so sehen es ganz anders als ich. und ich weis eigentlich auch selber, dass ich nicht zu dick bin. deshalb verstehe ich auxh mein verhalten und handeln nicht. ich wiege sogar etwas zu wenig. das aber schon von klein an... hatte aber auch nie probleme damit.
mittlerweile bin ich 17 Jahre. ich bin schon etwas länger mit meinem freuns zusammen. er und meine beste freundin sind die einzigen, die es Wissen und auch hinter mitrstehen

wenn ich nach dem essen nicht zur Toilette gehe, hab ich das totale chaos im kopf. ich denke mir:'wenn ich es nichtraus lasse setzt es an.

meine freunde bieten mir an mit ihnen joggen zu gehen... aber ich habe nagst, dass ich dann noch mwhr abnehme, weil ich mit dem Kotzen nicht aufhoeren kann.

Dankeschön noch mal. :-*

Laura
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin