Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 6. März 2013 12:22 Titel: Speichelprobe in der Substitution |
|
|
Hallo ihr Lieben,
da ich genau hierzu noch nix gefunden hab mache ich einen neuen Thread auf. Es geht um folgendes,bei meiner jetzigen Ärztin werde ich seit ca. drei Jahre substituiert.Insgesamt substituiert werde ich seit 2001 und drauf bin ich seit nun mehr 20 Jahren. Mittlerweile zähle ich 32 Lenze.Am Anfang der Substitution bei ihr erzählte sie mir das sie nur Speicheltests macht. Dafür nimmt man eine gelb-grünliche Flüssigkeit aus einem Röhrchen für ca. 10 Sekunden in den Mund und spuckt dieses dann in einen anderen Becher der sofort verschlossen wird und ins Labor geht.Jedenfalls sagte sie mir das dieser Test leider keine Benzos anzeigt und deswegen auf verdacht uks gemacht werden. So weit so gut. Letztens komm ich zu ihr in die Praxis,sie schaut mich voll komisch an und sagt ich wäre positiv auf Benzos. Das hätte der letzte Speicheltest ergeben. Da ich wirklich zu dem Zeitpunkt Benzos genommen hatte,aber eben dachte es kommt nicht raus war ich voll perplex und hab es auch zugegeben. Nun geht es um zwei Sachen,erstens fühle ich mich seit Monaten abends leicht entzügig und hab sie deshalb auch ständig gebeten mich etwas höher zu setzen. Ging kein weg rein bei ihr,sie meint mit 12ml Pola wäre ich gut abgedeckt und ein bisschen Leiden soll man ja auch noch um sich die Sucht immer wieder vor Augen zu führen. Jedenfalls bekam ich nicht mehr obwohl ich ihr erzählt hab das ich schon lange schlimmen Suchtdruck hab und das ich nicht weiß wielange ich das noch schaffe ohne Beikonsum. Dazu muss ich noch sagen,ich hatte früher wöchentlich BK und ausser in der Schwangerschaft war ich nie sauber. Hatte jetzt erstmals elf Monate ohne Beikonsum geschafft. Und nun meint sie auf einmal wir könnten ja höher gehen bevor ich weiter Benzos nehme. Also genau das was ich vor dem Rückfall ewig gebettelt hab. Und zum zweiten,wie kann es sein das obwohl es der gleiche Test ist er auf einmal Benzos anzeigen soll? Angesehen haben kann sie es mir nicht weil ich mich nicht breit gemacht hab sondern nur soviel nahm,das es mir halbwegs besser ging. Es wussten nur zwei Leute Bescheid,mein Freund der gar keine Drogen nimmt aber mir hilft wo er kann und mein Dealer der bei der gleichen Ärztin ist und auf einmal obwohl ständig mit irgendwas positiv Mitgabe kriegt was früher nicht war. Und die Ärztin verlangt das es nächsten Dienstag raus ist. Ich weiß nur,bei UKs waren es mind. 3 Wochen bis ich sauber war. Kennt sich jemand mit den Kontrollen und den Nachweiszeiten aus,auch was genau sie nachweisen? So richtig schlauer bin ich im Web nicht geworden. Und was meint ihr,könnte mein Freund ihr das gesteckt haben? Eigentlich reden wir über alles,aber bei dem Thema bin ich mir nicht sicher weil er halt auch viel Angst um mich hat. So,sorry für den Laberflash aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Bin über jede Antwort dankbar,auch über normales texten. Da ich versuche mich von der Szene fernzuhalten sind mir nur noch meine Tochter,13 bald 14 Jahre und mein Freund geblieben. Und der Drachen von meiner Mutter. Aber das wird ein anderes Thema. Jedenfalls stehe ich ziemlich alleine da,da mein Freund auch in einer anderen Stadt wohnt. Freue mich also über Hilfe genauso wie über Leute die nur bisschen texten wollen. Das wars jetzt aber wirklich  |
|
Nach oben |
|
 |
Madeira Bronze-User

|
Verfasst am: 6. März 2013 21:06 Titel: |
|
|
Ich persönlich finde es immer sehr schwierig, so lange Texte zu lesen, wenn sie ohne Absätze und/oder Interpunktion versehen sind...
Ich weiß, dass einige von euch verzweifelt sind, aber ihr sucht ja hier Hilfe.
Viell. sollte man da überlegen, einen Text so zu verfassen, dass er leicht zu lesen und zu verstehen ist...
Dich trifft es jetzt, sorry. Aber mir ist das hier schon häufig aufgefallen... |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 6. März 2013 22:02 Titel: |
|
|
Madeira hat Folgendes geschrieben: | Ich persönlich finde es immer sehr schwierig, so lange Texte zu lesen, wenn sie ohne Absätze und/oder Interpunktion versehen sind...
Ich weiß, dass einige von euch verzweifelt sind, aber ihr sucht ja hier Hilfe.
Viell. sollte man da überlegen, einen Text so zu verfassen, dass er leicht zu lesen und zu verstehen ist...
Dich trifft es jetzt, sorry. Aber mir ist das hier schon häufig aufgefallen... |
ja Madeira, du hast den nagel auf den kopf getroffen. es tut mir gerade für den/die ts sehr leid, aber ich lese so lange texte ohne absatz garnicht mehr. nicht weil es mich nicht interessiert, sondern weil mir das zuuu anstrengend ist. das tut mir jetzt auch sehr leid. vielleicht pack ich es ja morgen den text zu lesen.
aber gut das du es mal ansprichst Madeira, das es dir schon häufig aufgefallen ist. mir nämlich auch. hab mich nur nie getraut das zu thematieieren, da ich befürchtete, als ignorant abgestempelt zu werden. wie gesagt, tut mir leid. ich probiere es morgen zu lesen.
greetz! |
|
Nach oben |
|
 |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 7. März 2013 09:53 Titel: |
|
|
Hi,
erstmal danke für die konspirative Kritik.
Ihr habt recht,ich hab da leider nicht wirklich drauf geachtet das es schwer zu lesen sein könnte.
Hab nur versucht alles so zu schreiben das sich nicht 100000 Fragen aus dem Text ergeben.
Ist wohl gründlich misslungen.
Ich gebe mir zukünftig mehr Mühe versprochen.
Und vielleicht,ich hoffe es so sehr,nimmt sich doch jemand Zeit es zu schreiben lesen. Danke euch. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 7. März 2013 16:40 Titel: |
|
|
so PumpsnRoses...ich habe deinen bericht gelesen. und es sind mir viele ungereimtheiten aufgefallen...
Zitat: | Jedenfalls sagte sie mir das dieser Test leider keine Benzos anzeigt und deswegen auf verdacht uks gemacht werden. |
und trotzdem passierte dann das...
Zitat: | Letztens komm ich zu ihr in die Praxis,sie schaut mich voll komisch an und sagt ich wäre positiv auf Benzos. Das hätte der letzte Speicheltest ergeben. |
ich denke, der speicheltst zeigt keine benzos an, deshalb vermute ich...
Zitat: | ...fühle ich mich seit Monaten abends leicht entzügig... |
...das sie dir garnicht die 12 ml pola gibt, oder irgentetwas anderes dahintersteckt. verwässert oder sonstigen...ja ich schieb schon die die merkwürdigsten filme.
und das finde ich ja der hammer...
Zitat: | sie meint mit 12ml Pola wäre ich gut abgedeckt und ein bisschen Leiden soll man ja auch noch um sich die Sucht immer wieder vor Augen zu führen. |
...so ein veralteter schwachsinn, mal ehrlich...also echt...was erlaubt die sich?
dann ist mir das hier aufgefallen...
Zitat: | Es wussten nur zwei Leute Bescheid,mein Freund der gar keine Drogen nimmt aber mir hilft wo er kann und mein Dealer der bei der gleichen Ärztin ist und auf einmal obwohl ständig mit irgendwas positiv Mitgabe kriegt was früher nicht war. |
wieso bekommt dieser dealer ne extrawurst...was haben die für ne abmachung. das würde mich jetzt mal echt interessieren. und das dein freund dich verpfeift, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, da er doch bestimmt weiss, was er damit anrichten könnte in der substi, auch wenn er angst um dich hat.
was ist eigentlich mit diesem extrawurst dealer, der positiv sein kann, wie er will und trotzdem sein take home bekommt. ich glaube, wenn hier jemand gesungen hat, dann der dealer. vielleicht bekommt er die extrabehandlung im gegenzug, meldet er leute, die rückfällig geworden sind.
du brauchst dich hier nicht für irgentwelche laberflashs zu entschuldigen, dafür ist das forum ja da.
also das mit dem dealer kommt mir sehr, sehr komisch vor
wegen der nachweiszeiten. benzos bleiben i.d.r. ca. 14 tage im urin, dann müsste er negativ sein. so war es jedenfalls bei mir immer.
das ist das einzige was ich hier gut finde in deinem text und ich mich auch sehr freue für dich...
Zitat: | Und nun meint sie auf einmal wir könnten ja höher gehen bevor ich weiter Benzos nehme. Also genau das was ich vor dem Rückfall ewig gebettelt hab. |
wenigstens etwas positives hier.
aber die sache mit dem dealer kommt mir sehr mysteriös vor.
greetz! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 7. März 2013 16:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Und die Ärztin verlangt das es nächsten Dienstag raus ist. |
wenn ich das schon lese, verlangt das...
das ist doch von mensch zu mensch unterschiedlich. bei dem einen sind benzos in 2 wochen draußen, andere kämpfen da bis zu 4 wochen.
verlangt...
jedenfalls...denk mal über diesen dealer nach...ist schon merkwürdig, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 7. März 2013 17:05 Titel: |
|
|
@ silent addiction
Schon klar, dass es unterschiedlich lange dauert, bis das Zeug wieder draußen ist. Ich möchte nur einen Gedanken los werden: Was soll die Ärztin sonst sagen: Du hast alle Zeit der Welt, bis die Benzos aus dem Körper draußen sind? Da würde sich doch jeder schlapp lachen und weiter konsumieren. Ich an ihrer Stelle, würde auch erstmal eine Frist setzen und dann mal weiter sehen.
Ihr vergesst m. E. häufiger mal, welche Verantwortung ein Substitutionsarzt hat (denke ich zumindest) und wie leicht er diesen Job verlieren kann, gerade wenn's um die Kombination von Opiaten/Opioiden und Benzos geht. Ich fänd es eher unverantwortlich, wenn sie nicht darauf reagieren würde.
Gruß
Pimpinelle |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 7. März 2013 17:54 Titel: |
|
|
Pimpinelle hat Folgendes geschrieben: | @ silent addiction
Schon klar, dass es unterschiedlich lange dauert, bis das Zeug wieder draußen ist. Ich möchte nur einen Gedanken los werden: Was soll die Ärztin sonst sagen: Du hast alle Zeit der Welt, bis die Benzos aus dem Körper draußen sind? Da würde sich doch jeder schlapp lachen und weiter konsumieren. Ich an ihrer Stelle, würde auch erstmal eine Frist setzen und dann mal weiter sehen.
Ihr vergesst m. E. häufiger mal, welche Verantwortung ein Substitutionsarzt hat (denke ich zumindest) und wie leicht er diesen Job verlieren kann, gerade wenn's um die Kombination von Opiaten/Opioiden und Benzos geht. Ich fänd es eher unverantwortlich, wenn sie nicht darauf reagieren würde.
Gruß
Pimpinelle |
schon klar, aber man kann doch nicht "verlangen" das es bis da und dann raus ist. ich meine, wie soll die ts das machen? sie hat doch überhaupt keinen einfluss darauf, wie ihr körper die benzos abbaut.
die ärtzin kann sagen, frau xy bis nächsten dienstag sollten die benzos raus sein.
aber nicht: frau xy ich verlange das die benzos bis nächsten dienstag raus sind.
ich habe da mal eine ganz schlechte erfahrung gemacht. da hat ein arzt das von mir verlangt, das die bezos innerhalb einer woche negativ sind. und noch etwas ganz schlimmes, aber das würde hier den rahmen sprengen.
ähm...wie soll ich das machen? ich habe doch garkeinen einfluss darauf wie mein körper die benzos abbaut.
aber ich weiss wie du es meinst Pimpinelle.
liebe grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 7. März 2013 18:15 Titel: |
|
|
Danke, silent addiction.
Habe jetzt nochmal nachgesehen. Bei Langzeiteinnahme geht man von 4 - 6 Wochen aus, sonst von 3 - 7 Tage. Bezieht sich auf UKs.
Der Eingangstext ist ja nun wirklich ganz schwer zu lesen... Klingt für mich so, als ginge es hier nicht um eine Langzeiteinnahme. Dann läge die Ärztin wohl richtig mit ihrer Frist. |
|
Nach oben |
|
 |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 7. März 2013 19:19 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Was die Ungereimtheit angeht,das verstehe ich halt auch nicht.
Entweder es zeigt auch bei Speicheltest an oder nicht.
und der Test sah aus wie immer.
UK musste ich dort die ganze Zeit nie machen.
Das ding ist jetzt halt,ich kenn die ganze Nachweiszeiten für UK aber nicht für Spucktest.
Muss dazu sagen ich hatte davor fast ein Jahr kein Beikonsum,was für mich echt viel ist,offiziell sogar die ganze Zeit nicht,weil sie nur einmal im Monat testet kamen die anderen zwei Ausrutscher nicht raus.
Da war es aber auch Shore.
Und die Benzos hab ich nur über knapp zwei Monate verteilt zwei 5mg Riegel
genommen,also eigentlich nicht wirklich viel.
Hab jetzt total Angst das es noch drin ist und ich
Stress mit dem Jugendamt bekomme.
Ich weiß ich hätte garnicht erst was nehmen sollen
aber hab auch noch mit ner psych. Sache zu kämpfen. Ist halt manchmal sehr sehr schwer nur mit Substi.
Sorry das da unten noch Wörter reingerutscht sind,aber ich schreib über Handy und das lässt sich
iwie nicht löschen.
LG NINE
Da
Da war es aber auch Dieses. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 7. März 2013 19:48 Titel: |
|
|
PumpsnRoses hat Folgendes geschrieben: | Hallo ihr Lieben,
Ich weiß ich hätte garnicht erst was nehmen sollen
aber hab auch noch mit ner psych. Sache zu kämpfen. Ist halt manchmal sehr sehr schwer nur mit Substi. |
ach naja meine güte, es ist auch schwer nur mit substi manchmal, wie du geschrieben hast. jetzt mach dir mal über diese lapalie keinen kopf. ich an deiner stelle würde mir eher nen kopf wegen der sache mit dem "ich bekomm ne fette extrawurst von der ärtzin dealer" der trotz positiver uk`s immer schön sein take home bekommt machen. und wer dich da angeschwärzt hat, würde mich auch mal interessieren.
ich wünsche dir alles gute und mach dir nicht son kopp wegen den diaz... ach gibt schlimmeres.
alles liebe! |
|
Nach oben |
|
 |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 7. März 2013 20:56 Titel: |
|
|
Hi,
vor zwei,drei Jahren wäre es für mich auch unter Shit happens gelaufen,aber hier gibts megawenig Substiärzte und die paar fahren scharfen Kurs.
Und nen Rausschmiss kann ich mir nicht erlauben.
Meine Tochter wird bald 14,ich will nicht das sie die ganze Szenescheisse mitkriegt und ich will an den Punkt auch nicht zurück.
Hab da viele Federn gelassen.
Die grösste Angst hab ich aber vor dem Jugendamt.
Hier gibt es nicht viele in meiner Stadt mit H oder Subu Problematik.
Für die ist ein Rückfall gleich Kindeswohlgefährdung.
Steckt hier alles noch sehr in den Kinderschuhen.Leider. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 8. März 2013 01:04 Titel: |
|
|
PumpsnRoses hat Folgendes geschrieben: | Hi,
vor zwei,drei Jahren wäre es für mich auch unter Shit happens gelaufen,aber hier gibts megawenig Substiärzte und die paar fahren scharfen Kurs.
Und nen Rausschmiss kann ich mir nicht erlauben.
Meine Tochter wird bald 14,ich will nicht das sie die ganze Szenescheisse mitkriegt und ich will an den Punkt auch nicht zurück.
Hab da viele Federn gelassen.
Die grösste Angst hab ich aber vor dem Jugendamt.
Hier gibt es nicht viele in meiner Stadt mit H oder Subu Problematik.
Für die ist ein Rückfall gleich Kindeswohlgefährdung.
Steckt hier alles noch sehr in den Kinderschuhen.Leider. |
ja also wenn du sone angst hast und das ist auch gut so, denn du hast eine verantwortung für deine tochter, dann bitte lasse doch den beikonsum und mache es wenigstens deiner tochter zu liebe, wenn es schon so schwer ist nur auf substi zu sein. und ich meine deine ärztin hat dich doch nun auch höher eingestellt, damit du keine benzos mehr nimmst.
substitution ist dafür da, um nicht mehr auf der szene rumzukrabbeln und kriminell zu sein, sondern die substi soll dich eigentlich wieder arbeitsfähig machen und vor allem gaaanz wichtig...das du keine anderen drogen mehr nimmst.
gute nacht!  |
|
Nach oben |
|
 |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 8. März 2013 09:16 Titel: |
|
|
Reantwort:
Hi nochmal,
also das mit dem hochgehen steht noch nicht,
das hat sie als Option gesetzt wenn ich Dienstag sauber bin.
deshalb wollte ich ja die NWZ bei Speichelprobe.
Aber scheint sich leider keiner auszukennen.
Ich weiß ja nicht mal ob es überhaupt ne Chance gibt das es raus es.
Bei UKs hab ich verdammt langsam abgebaut früher.
Klar weiss ich das alles mit meiner Tochter aber ich hab halt zeitweise auch starke Depressioneh,iwie helfen die Mittel alle nicht,und bin seit Kindheit Borderliner.
Soll keine Entschuldigung für mist sein den ich baue,
nur zur Erklärung.
Und ich schaffe das auch bei Druck nicht sofort loszurennen,kann das notfalls Monate aushalten
aber es baut sich der Suchtdruck ja nicht ab,und wenn dann
nochwas dazu kommt war es das halt mit den guten Vorsätzen.
Sorry falls hier ein Textteil mal nicht ins andere greift,aber kann mich nur über Handy melden
und da sieht man nur Teile seiner Schreiberei.
Also nicht wundern bitte.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
addictiveBeat Anfänger
|
Verfasst am: 16. Apr 2013 21:04 Titel: Speicheltests reagieren jetzt auf Benzos |
|
|
Hi PumpsnRoses,
der einfachste Weg liegt oft am nächsten.
Die Speicheltests wurden erweitert und Benzos sind jetzt auch mit inbegriffen: http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/speicheltest-zeigt-drogenkonsum-an-id6053890.html
Ärzte kündigen sowas natürlich nicht gleich groß an...
Mich würde interessieren was man mit dem neuen Speicheltest, bei dem man mit der gelben Flüssigkeit spült, alles testen kann?!
Bei uns ist das seit heute neu und meine Ärztin nannte leider nur als Beispiel Badesalz.
Also wahrscheinlich die neuen Modedrogen in den Headshops wie Spice (quasi künstliches THC, das ständig chemisch verändert wird um es nicht zu verbieten), wovon man eine Zeit lang in den Nachrichten gehört hat.
ABER WAS WIRD NOCH GETESTET?
Wegen der Sache mit Deinem Dealer: ich finde es sogar gut, dass es noch Substitutionsärzte gibt, die auf einer menschlichen Basis und etwas Spielraum mit den Leuten umgehen. Du weißt ja nicht welche Geschichte dahinter steckt. Dass er dealt wird er eurer Ärztin sicher nicht auf die Nase gebunden haben. (Nebenbei - ich habe nie gedealt.)
Mach Dir nicht so einen Kopf. So wie Du schreibst bist Du auf einem super Weg mit Freund und Kind ohne Szenekontakte.
Gruaß
Beat
P.S.: Leute die sich über fehlende Absätze beschweren sollten wenigstens was Konstruktives bringen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|