Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
celinchen2004 Anfänger
|
Verfasst am: 27. Jan 2013 14:24 Titel: knaller in der leiste? |
|
|
hey ihr
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bin seit 4 Monaten leider wieder drauf. Mein Problem ist, habe jetzt schon fast keine venen mehr, da ich auch nicht so lange clean war. Im moment ballere ich mir in den fuss, was mich schon überwindung gekostet hat. Ich weiß aber, dass es da nicht lange gut gehen wird. Wie ballere ich mir am besten in die leiste? Ich weiß selber das es gefährlich ist usw., also bitte keine moralpredigten. Habe auch schon mehrere leute gefragt, finde aber die stelle einfach nicht. Und muss ich da wirklich 16er Nadeln nehmen?Danke schon mal im vorraus für Antworten
Daniela  |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2013 14:29 Titel: |
|
|
Wieso keine Morapredigten, Mhh ?
Dann klopft das schlechte Gewissen besonders kräftig an, Stimmts ?
Hier hat jetzt schon eine aufgehört durch "Moralpredigten", ich würd dir ja gerne eine halten, aber leider weiß ich zuwenig über dich.
Und zudem ist mir gerade etwas komisch geworden, als ich mir das bildlich in Fuß und Leiste vorgestellt habe.
Na ja hier sind so einige, die werden dir mit Sicherheit ein paar Ratschläge geben. |
|
Nach oben |
|
 |
wild Gold-User

|
Verfasst am: 27. Jan 2013 15:04 Titel: |
|
|
@mestut
Wieso musst du eigentlich zu allem deine Senf dazugeben?
@celine
guckst du z.B. hier: http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=2837.
Ich würd's nicht tun! Von bleibenden riesigen löchern, Trombose, abben Beinen, Sepsis kann alles passieren. In der Leiste Liegen Vene und Arterie direkt nebeneinander. Da sind schon mal schnell die Zehen ab...
@all
Die Suchfunktion kann kann das Leben ungemein erleichtern! |
|
Nach oben |
|
 |
celinchen2004 Anfänger
|
Verfasst am: 29. Jan 2013 00:40 Titel: ? |
|
|
Hm... schlauer bin ich jetzt auch nicht gerade. Man mein leben ist,seit ich aus dem knast bin,voll im arsch. wäre am liebsten tod. Leider bin ich zu feige mirwas anzutun. Na ja,gehört ja auch gar nicht hierhin. Daniela  |
|
Nach oben |
|
 |
Anonym0815 Anfänger
|
Verfasst am: 30. Jan 2013 19:00 Titel: celinchen2004 |
|
|
hey,
für den Druck in die Leiste hast Du oben die beste Anleitung. Ist nicht ironisch gemeint. Dafür das Du son`ober -Depri und Selbstmordgedanken hast, solltest Du einen Psyscho - doc aufsuchen. Denk mal darüber nach, es gibt bestimmt Leute denen Du damit sehr weh tun würdest. Klar Du kannst sagen ist mein Leben eh alles Banane. Ich war auch schon in so`nem Tief und habe dann aber über die ambulante Drogenberatung Hilfe und einen Arzt bekommen. Inzwischen brauche ich keine Antidepressiva mehr war ein langer Weg aber ich bin inzwischen froh das ich ihn gegangen bin. Bitte versuche so etwas erst mal, bevor Du irgend einen Mist baust. Das kannst Du nämlich immer noch machen.
Lasse es Dir durch den Kopf gehen ! |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 31. Jan 2013 08:07 Titel: Re: ? |
|
|
celinchen2004 hat Folgendes geschrieben: | Hm... schlauer bin ich jetzt auch nicht gerade. Man mein leben ist,seit ich aus dem knast bin,voll im arsch. wäre am liebsten tod. Leider bin ich zu feige mirwas anzutun. Na ja,gehört ja auch gar nicht hierhin. Daniela  |
Hier kannste im Prinzip alles erzählen was mit Drogen und den Folgen zu tun.
Zitat: | Leider bin ich zu feige mirwas anzutun |
Das glaube ich dir nicht, wer sich was antun möchte, der findet einen Weg. Ich kenne das auch ganz gut.
Ich glaube da ist noch was, warum du es nicht tust.
Zitat: | Man mein leben ist,seit ich aus dem knast bin,voll im arsch. |
Erzähl mal warum dein Leben so im Arsch ist ?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
celinchen2004 Anfänger
|
Verfasst am: 1. Feb 2013 01:28 Titel: antwort mesut |
|
|
Hi warum mein leben so im arsch ist,seit ich aus dem knast bin?Weil meine Wohnung weg ist,ich also quasi obdachlos bin. Durch die lange haftzeit habe ich mich voll zu meiner Tochter entfremdet. Und mittlerweile schäme ich mich so sehr,dass ich mich so lange nicht mehr bei ihr gemeldet habe das ich mich gar nicht traue meinen ex anzurufen. Und dann noch die scheisse mit meinen adern. Deswegen wäre ich manchmal lieber Tod |
|
Nach oben |
|
 |
Stehaufmännchen Gold-User

|
Verfasst am: 1. Feb 2013 03:13 Titel: |
|
|
Es ist natürlich einfacher in Selbstmitleid zu zerfliessen als die Verantwortung fürs eigene Leben, irgendwann vieleicht sogar für die eigene Tochter, zu übernehmen.
Deine Venen bringt dir niemand zurück. Weiter zu ballern in die Leiste, ist ein weiteres mal die tragische Entscheidung gegen Deine Tochter und für Deine Selbstsucht. Es gibt für Dich 2 Alternativen. Eine lange, vor allem stationäre Therapie, oder der totale Absturz, vieleicht bis zum Tod. Die Entscheidung liegt weder im Forum, noch in der Gesellschaft, sondern allein bei Dir. Die Entscheidung fürs Leben halte ich für mutig, die Entscheidung die Du momentan anstrebst, halte ich für feige. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Aus der Sicht Deiner Tochter? Möchte ich gar nicht drüber nachdenken, aber ich denke Kinder brauchen Eltern, keine Fixereltern.
Du bist im übrigen nicht allein. Viele Süchtige haben im Knast alles verloren. Manche nutzen den Abstand und beginnen neu, bauen sich was auf, andere ... handeln wie Du.
Das hört sich vieleicht hart an, aber es ist umsetzbar ein neues Leben zu beginnen. Es erwartet niemand von dir schon morgen zu "fuktionieren" oder besser ein mit Sicherheit erfüllenderes Leben zu geniessen. Es ist nicht der Blick nach hinten der Dich weiter bringt. Schliesse mit der Scheisse ab und konzentriere dich auf ein Neuanfang.  |
|
Nach oben |
|
 |
celinchen2004 Anfänger
|
Verfasst am: 1. Feb 2013 14:14 Titel: |
|
|
@stehaufmännchen Wenn das allesmal so einfach wäre. Hast du was mit drogen bzw. heroin zu tun?Noch ballere ich mir nicht in die leiste. Da habe ich immer nnoch Hemmungen . Ich strebe jetzt erstmal eine entgiftung an. Spätestens danachh werde ich mich bei meiner tochter melden.  |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 1. Feb 2013 16:30 Titel: |
|
|
@ celinchen: Niemand sagt, dass es einfach ist. Doch auch wenn Du es Dir im Moment nicht vorstellen kannst: Es gibt tatäschlich Menschen, die es geschafft haben, die Drogen hinter sich zu lassen. Stehaufmännchens Worte klingen hart, aber er weiß, wovon er schreibt. |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 1. Feb 2013 17:32 Titel: |
|
|
Hallo Celinchen,
herzlich Willkommen im Forum!
Ein Anfang zum ballern in die Leiste ist nur ein Anfang fuer vielleicht ein paar Monate. Dann sind die Leisten ebenso zerstochen. Und dann?
Dann bist du da wo du jetzt bist nur ohne funktionierende Venenzugänge in der Leiste. Was ist wenn du mal medizinische Hilfe benötigst ohne Dauerzugang? Wird der Notarzt etwas finden?
Warum nicht in Langzeittherapie oder ins Methaprogramm? Oder zumindest nicht mehr ballern.
Die Wohnung ect hast du nicht durch den Knast verloren sondern durch Folgen der Drogensucht.
Ja, ich weiss das clean werden schwer ist. Such dir eine Ersatzhandlung aber kein i.v Konsum mehr...
lg C. |
|
Nach oben |
|
 |
mesut76 Platin-User

|
Verfasst am: 1. Feb 2013 21:16 Titel: |
|
|
Hallo Celinchen,
ich bins nochmal . . . . der Weg aus der Sucht ist nicht einfach, das ist vollkommen richtig. Der Weg mit der Sucht ist aber schwieriger und ich denke, dass ist dir eigentlich soweit Klar.
Weiß du Celinchen, wenn man zurückschaut dann tut's weh, , , , ,dann tut's bestimmt RICHTIG weh. Wir leben aber nicht in der Vergangenheit und du solltest das auch nicht tun.
Stell dir mal vor, du sitzt irgendwann mit deiner Tochter irgendwo am Meer in der Sonne und ihr quatscht einfach so vor euch hin. Glaub mir du kannst das schaffen, jeder kann das schaffen.
Man muss nur die Vergangenheit akzeptieren so wie es gelaufen ist. Man kann da nix mehr daran ändern, passiert ist passiert. Mir ging's genauso wie dir, das einzige was mir verwahrt blieb, war der Knast.
Ich bin in die Klinik für 14 Tage und daraus sind 8 Monate geworden, das ist bald 2 Jahre her.
Du musst nur den Mut wiederfinden leben zu wollen, und zwar ohne Drogen. Ja das ist ein verdammt langer Weg, aber gerade für dich und deine Tochter wird es sich lohnen diesen auch zu verfolgen.
Was meinst wie Stolz deine Tochter auf dich wäre ? ? ?
Man kann alles bewältigen und du kannst es auch, eins nachdem anderen. Das wichtigste ist du musst unbedingt erstmal Clean werden. Und dann Wohnung, Nebenjob, Job, Kind usw usw usw Clean werden und dann wird ALLES von allein kommen |
|
Nach oben |
|
 |
celinchen2004 Anfänger
|
Verfasst am: 3. Feb 2013 17:00 Titel: |
|
|
Also Methadon Programm ist nichts mehr für mich,da ich vor der haft schon 5 Jahre im Programm war. Ok ein bisschen hat es mir zeitweilig schon geholfen,aber nicht lange. Mag ja sein,dass hauptsächlich meine sucht schuld am Verlust meiner Wohnung . Aber sollte man nicht im Knast resozialisiert werden?Bei mir ist dadurch nur alles schlimmen geworden.Muss irgendwie aus diesem tief wieder rauskommen. Im Moment habe ich wieder ne ader in der armbeuge gefunden . Aber das wird auch nicht lange gut gehen.  |
|
Nach oben |
|
 |
prinzessin22589 Gold-User

|
Verfasst am: 3. Feb 2013 17:28 Titel: |
|
|
Im Knast wird man bestraft für das was man getan hat. A einer Resozialisierung muss man schon aktiv mitarbeiten. Wenn du schon vorher im polaprogramm warst, dann hast du die Chance scheinbar nicht nutzen können und bist immer tiefer gerutscht. |
|
Nach oben |
|
 |
celinchen2004 Anfänger
|
Verfasst am: 4. Feb 2013 04:39 Titel: |
|
|
Ha ha da merkt man aber,dass du die jva willich nicht kennst. Da wird einem null geholfen,bei Wiedereingliederung usw. Die setzen einen einfach vor die Tür, und guck wie du klarkommst. Ich weiß ja nicht ob du schon mal in haft warst,princess. Obwohl es in anderen jvas. nicht so abläuft . Jedenfalls wollte ich das noch loswerden. |
|
Nach oben |
|
 |
|