Ich clean, aber Freund packt es nicht...crystal

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
engelchen30
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 23. März 2013 21:38    Titel: Ich clean, aber Freund packt es nicht...crystal Antworten mit Zitat

hallo

nach langer Zeit mal wieder ein update. Ich bin stolz zu sagen das ich seit fast einem Jahr clean bin! bis auf eine mini ausnahme, wo ich es aber schon ne minute später bereut hab und es mir nicht gebracht hat vor 4 wochen.

nun ist es aber so das ich mit meinem freund schon sehr viele höhen und tiefen in dem jahr hatte. Wir leben nicht zusammen somit hat er unter woche freiheit. ich hab ihn immer wieder drum gebeten nichts mehr zu nehmen da ich mich auch irgendwie selbst damit schützen will und ihm immer gesagt wenn er wieder konsumiert ist schluss. er hatte zwei chancen schon verhaut und es gab eine letzte. Da er aber komisch war hab ich in sein Handy geschaut und gesehn das er immer noch konsumiert. Ich hab daraufhin endgültig schluss gemacht. Er war im gegensatz zu mir sogar schon auf Therapie, ich habs aus eigener kraft geschafft. Klar hab ich noch hier und da kopfkino, aber ich hab mir andere prioritäten gesetzt.

Nun hatten wir zwei wochen kein Kontakt und heute hab ich ihn mal besucht. Er tat mir echt leid. Er sagt er sei clean seit 2 wochen...aber durch die vielen vielen dreisten Lügen glaub ich gar nix mehr. Leider.
Ich hab ihm einiges zu essen gekauft. Er will wieder ne Beziehung und sagt diesemal schafft er es, und er wollte mir nie so wehtun, er hat nur gelogen um mich nicht zu verlieren usw...klar, soweit kann ich das nachvollziehen. Aber es hat so wehgetan...seine Lügen...

Ich liebe ihn, den cleanen Mann, immer noch sehr und wünschte ich könnte alles ungeschehen machen. Aber das geht nicht. Ich suche nach einer Lösung die ihn weiter an meinem Leben teilhaben lässt, er mir aber nicht mehr wehtun kann...Ich suche Fehler die ich evtl. gemacht habe...hab ich ihn zu sehr unter druck gesetzt mit meinem "verbot", ist es fair ihn fallenzulassen wo ich erst wusste auf was ich mich einlass, war es ein Fehler heut hinzugehn und ihm was zu essen zu bringen, gibt es Paare wo einer clean ist und einer konsumiert und es funktioniert trotzdem? Kann so eine Beziehung klappen? Spiel auch mit dem Gedanken es als sehr gute Freundschaft mit ab und zu sex zu führen...

Wie gesagt, Vertrauen ist im arsch, von daher bringt eine feste Beziehung im moment nix, denn ich würde immer und immer wieder ins grübeln kommen usw. die angst wieder so verletzt zu werden ist recht groß. Vor allem meine Freunde würden mir nen Vogel zeigen wenn ich wieder mit ihm zusammen wäre nach allem was er mir angtan hat mit seinen Lügen.

Herz und Verstand sich sich grad überhaupt nicht einig...
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 24. März 2013 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo engelchen30

Höre auf deinen Verstand du schreibst ja selber wie oft er dich verletzt hat durch seine Lügen. Mach ein gute Freundschaft daraus und lass ihn seinen Weg gehen den er gehen möchte.


Sag ihm wenn er eine Beziehung mit Dir möchte dann nur unter der Vorrausetzung das er entgiftet und sich in Therapie begibt.

Mein Partnerin mit der ich zusammengelebt habe ist auch in Therapie und wir sind im moment gute Freunde mit starken Gefühlen dem anderen gegenüber.

Frage: Liebt er Dich?


Gruß

Oldmen
Nach oben
Die_Kleine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 24. März 2013 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schwer ich verstehe dich. Um deine Frage zu beantworten ob eine Beziehung zwischen Clean und nicht Clean klapt zu beantworten.

Ich hatte eine Beziehung wo er Speed,Canabis und Exstasy genommen hat. Am anfang hab ich nur mit ihm gekifft weil ich davor nie härtere Drogen genommen hab. Aber mit der Zeit wenn dein Lebenspartner was konsumiert musst du irgendwie auch. Ich habe alles freiwillig mit ihm gemacht weil ich ihn soo geliebt hab (noch immer aber den alten, wo wir noch gelacht hatten und nicht immer nach dealer gesucht haben),aber mit der Zeit verändert sich der Mensch wegen den Drogen natürlich und er ist nicht mehr derselbe.

Ich würde dir Raten ihn loszulassen, du hast es geschafft. Du bist Clean, ok mit einem aausrutscher, kann passieren.Du bist weit ein Schritt voraus! Er wird sich nie ändern und du musst an erste stelle an dich denken. Wer wird dir das Essen kaufen wenn du mit ihm so weiter machst, er kann ja nicht. Also stell dir deine Prioritäten und lebe dein Leben.

Wie alt bist du denn? Very Happy
Nach oben
engelchen30
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 24. März 2013 10:29    Titel: danke Antworten mit Zitat

guten morgen und danke euch zwei erstmal für eure worte!

ich bin fast 33 jahre und er 32. ich denk auch ich muss loslassen.
er meinte zwar gestern er sei zwei wochen clean, aber das glaub ich ihm nicht.
im prinzip glaub ich ihm gar nix mehr.
er liebt mich schon, da bin ich mir sicher, aber er liebt das c auch und sagt wenn er unter der woche allein ist, dann denkt er nicht groß drüber nach das er mich damit verletzt.
er ist halt auch ne risikosituation für mich. am liebsten würd auch mal wieder vom kopf her...aber bislang siegt mein verstand, da ich in dem jahr einiges geschafft hab wie z.B neues auto und ich darf einfach mein führerschein nicht verliern.
aber da er sich nach meinem besuch net mehr gemeldet hat, er schläft bestimmt da er das erste mal seit tagen was zu essen hatte, bleib ich dabei, freundschaft ja, beziehung nein. ich will nicht mehr angelogen werden und das geht nur wenn er mich nicht mehr anlügen muss. denn er würde es aus verlustangst wieder tun. denn er ist nicht stark genug nein zu sagen. leider.
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 24. März 2013 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo engelchen30

Dann höre auf dein Inneres du möchtest Frei sein ohne die Droge und deren Umfeld.

Du kannst nicht immer an 2 Fronten kämpfen, kümmere dich um deine Front und kämpfe gegen den SD an der immer wieder aufkommen kann und genieße dein neues Leben.

Gruß

Oldmen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin