Risperidion- ratiopharm, mit behandlung anfangn oder warten?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
livethelive
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2012 22:46    Titel: Risperidion- ratiopharm, mit behandlung anfangn oder warten? Antworten mit Zitat

Heey Forum,

bin 18 Jahre alt und habe folgende Frage und Problem:

Als ich ca 12 war hats bei mir mit den Partys angefangen. Früher immer bei einem Fluss gefeiert, da hatte ein bekannter von mir eine kleine Hütte stehen und da haben wir uns immer so ordentlich zulaufen lassen bis nichts mehr ging.

Vor 2 Jahren ging ich so ca jedes 2 Wochenende auf ne Elektroparty und hab immer mdma oder Teile konsumiert. Unter der Woche ab und zu mal gekifft.
Ich habe nie viel geraucht und nie lange, aber hatte auch z.b. kurze krasse Zeiten wo ich 2 Monate gar nichts anders gemacht habe als jeden Tag 10-12 Heads zu rauchen.
Irgndwann hab ich dann auch mal das Amphetmine und ausprobiert. Hat mir supermega geil gefallen doch ich hab gemerkt das, dass für mich keine Partydroge ist. Ich habs nur ein We lang genommen und habs richtig geliebt. Hab mich aber so stark beherrscht es nicht wieder zu nehmen weil ja wie gesagt es hat mich schon sehr stark angezogen. Hatte zu viel Respekt vor dem Zeugs aus Dokomentationsfilmen^^.

Joo jetzt zur Sache:
Soweit ich mich eigentlich in mein Kindhaltsalter zurückerinnern kann, habe ich schon immer "seltsame" Kopfschmerzen. Ich lag im alter mit ca. 8 z.b. oft mals ne Woche im Monat nur daheim vollgeschwitz im Bett und habe lange geschlafen weil die Kopfschmerzen so stark waren.
War bei verschiedenen Ärtzen, niemand hat was rausgefunden, ausser einer. Der hat gesagt ich hab nen Scheuermann und so hab ich Krankengymanstik gemacht. ca 10 Jahre lang.
Meine Kopfschmerzen haben sich dadurch tatsächlich etwas gebessert und auch meine Rückenschmerzen.

Sooo, vollkomend gingen meine Kopfschmerzen eigentlich nie weg. Sie waren einfach immer da. Unterschiedlich stark. Manchmal so stark das ich sie vergessen konnte, manchmal aber auch so stark das ich in der Schule saß und der Lehrer was sagte und ich es nach 5 Sekunden vergessen hatte.

Ich kann mich dann in der Zeit einfach auf nichts anderes Konzentrieren ausser auf die Schmerzen.
Jo, durch das ganze Kiffen wurde das richtig extrem.

Meine Kopfschmerzen wurden deuuutlich stärker. Ich wurde richtig depressiv und war total am arsch. Antriebslos, lustlos. Hatte keine Freude mehr am leben. Ich hätte 1 million eure gewinnen können und hätte mich nicht freuen können. War total interessenlos.

Irgendwann bekam ich dann sogar richtig krasse halluzinationen-
Hatte täglich Panick attacken, Ängste.
Ich konnte teilweiße nichtmal meiner Mutter ins Geschicht schauen weil ich mich so bedroht gefühlt habe.

Ich stellte mir nun dauernt die Frage ob ich irgendwie eine geisteskrankheit habe, ob es von den Drogen kommt, ob ich eventuell eine Psychose habe.. mir schossen taussend Gedanken durch den Kopf

Ich war jetzt neulich beim Psychater und habe dem meine Lage gebeichtet und das alles und er hat mir jetzt das Medikament Risperidon ratiopharm verschrieben. eine Tablette 1mg pro tag. Für den anfang aber erst mal eine halbe[/list]

Der Artzt meinte, ich werde wahrscheinlich genetisch nicht für Schizophrenie und Psychosen geeignet sein und er würde es zu 80% ausschliesen. Aber die Drogen haben da was verstärkt und rauszufinden was ist es, wird er mehrere Sitzungen noch brauchen.. und dann hat er mir eben noch das verschrieben.

ich weiß jetzt nicht. ich kiffe nun schon seit 2 Wochen oder so nicht mehr.
Ich habe auch ehrlich gesagt angst So Psychomedikamente zu nehmen.
Da steht die machen mich müde, ich könnte an gewicht zu nehmen, bluthochdruck, blutunterdruck.. taussende nebenwirkungen.
Aber er meinte auch es wäre die einzige Lösung meine Kopfschmerzen endgültig zu beenden.

WAs meint ihr? Klar, ich denke mal meine Kopfschmerzen werden weggehen, wen ich das kiffen ganz einstelle. Aber ich hatte davor ja schon änliche Kopfschmerzen.. Aber denkt ihr so ein Medikament wird dagegen etwas bringen?

Hat jemand erfahrungen evenutell schon mit dem? ich freue mich auf eure infos.[/list][/i]
campmaster
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2012 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mir ja mal ein paar Tage Pause vom Forum geben, aber egal!
Hatte als Kind auch immer starke Kopfschmerzen, das ganze wurde erst besser als ich in deinem Alter war! Hab mein Leben dann auch relativ intensiv gelebt, mit Anfang 20 paar Jahre auch jedes Wochenende viel Excstasy, Amphetamine genommen. Auf jeden Fall auch 6 Jahre täglich gekifft. Hab dann bei ner Psychose erst Zyprexa verschrieben bekommen und war damit nicht so glücklich, ich glaube einige Mitpatienten hatten Zucker von dem Zeug und ich hab auch übel zugenommen, hatte so 92-94Kg (bei 170cm) wie ich das genommen hab.
Hab jetzt etwa 75 Kilo bekomme Risperidon als Spritze, nennt sich Xeplion. Bin damit eigentlich ganz zufrieden, die Spritze geht halt nicht so auf die Organe, kann sie aber nicht selbst absetzen, bzw. würde auffallen wenn ich nicht hingehe.

Was ich damit eigentlich sagen will, bin derzeit ganz glücklich mit Risperidon, habs bekommen wie ich total am Ende war. Hätte nicht mehr Leben können wenn ichs nicht bekommen hätte, die Nachwirkungen von zu viel Räuchermischungen und Alkohol hatten mir zu schwer zugesetzt. Bin froh das es überhaupt so etwas gibt. Hab zumindest keine Suizidgedanken mehr, hör keine Stimmen mehr, kein Verfolgungswahn... und hab nicht das Gefühl das ich durch das Medikament Schaden nehme. Hatte jetzt aber nach der letzten Spritze mal 2 Tage Kopfschmerzen, könnte schon sein das es an der Spritze gelegen hat.

Hab allgemein ein ganz gutes Gefühl bei Risperidon, es kann natürlich nicht alles wieder richten was ich mir viele Jahre lang durch Drogen kaputt gemacht habe! Beim Kiffen sollte bei Dir ja nicht so viel kaputt gegangen sein, viele hier im Forum und auch mein Arzt sagen aber Risperidon und Kiffen gleichzeitig darf man nicht!
1mg Tablette Risperidon hab ich auch noch zusätzlich die ganze Zeit wegen nem Drogenrückfall bekommen.
livethelive
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2012 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie sieht es aus wenn ich jetzt fuer immer abstinent bleibe und nichts mehr konsumiere? Besteht dann nicht auch die mögleichkeit das ich körperlich wieder fit werde?

Oder hab ich mich schon so demolliert das es nur mit medikamenten besser wird?.

Was ich auch nicht verstehe ist, er meinte er kann noch nicht sicher sagen was das ist und es braucht seine zeit aber troztdem verschreibt er mir das medikament. Also ich vermute das es das standartmedikament ist was man eben raushaut wenn jemand solche beschwerden hat oder liege ich da mit meiner vermutung ganz falsch.

Ich hab iwie angst vor solchen medikamenten und wenn ich dran denke das ich die jeden ag nehen soll wird mir irgendwie ganz anders.

Viele viele fragen, hoffe ich bekomme erneut antworten von euch. Danke und ein schönes wochenende
campmaster
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2012 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Möglichkeit das du wieder fit wirst besteht bestimmt auch ohne Medikamente, ich hab immer weiter Drogen genommen und fand auch Medikamente ziemlich uncool! Ich würde heute alles tun um mir selbst die letzten 2 Suchtphasen zu ersparen und einfach nur meine Medikamente zu nehmen ums mir zu vereinfachen. Risperidon ist wohl eins der Standardmedikamente und ich würde auch lieber irgentetwas bekommen wo ich weiß, hab das und das Zeug an Drogen genommen und jetzt immer Kopfschmerzen und mein Arzt sagt genau das Medikament hilft dir da. Hab halt auch Zeug genommen wo mal was kaputt gehen kann und was kein Arzt kennt! Bei dem Zeug was du angesprochen hast sollte nix kaputt gegangen sein, vielleicht brauchst du einfach mal wieder ein gutes Teil das es Dir besser geht, hast quasi nur Feierentzug! Bei mir hat Risperidon auch bei meinen Kopfschmerzen geholfen, hat aber am Anfang ziemlich müde gemacht. Ich glaube wenn man so sensibel ist wie ich darf man keine Drogen nehmen bzw. je früher man mit den Drogen aufhört desto besser ist es, hab unglaublich Probleme zu verarbeiten was ich meiner Gesundheit alles zugemutet hab! Hab jeden Tag Kopfschmerzen und das war vor meinem letzten Rückfall nicht so. 1mg Risperidon ist wirklich nicht viel, kann man ruhig mal testen wenn man eh aufhören will! War in deinem Alter viel zu naiv und mir gings gesundheitlich zu gut, wollte viel ausprobieren und musste die letzten Jahre dafür bezahlen!
livethelive
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2012 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle, hallo campmaster,

ich habe so unenträgliche kopfschmerzen.
diese druck überall, an meinen schläfen, unter meinen augen, mein kiefer..
er wird teilweiße so richtig extrem stark.
es tut so weh. mein hinterkopf kribbelt manchmal und es brennt so heftig in meinen augen das sie ganz rot werden und adern platzen.

ich war schon immer irgendwie etwas psycho. hatte als kleines kind auch schon im alter von 10 ca. halluziantionen und ich war immer ägnstlich.
ich war schon immer ängstlich, in mich zurückgekehrt.. ich weiß nicht.
ich bin irgendwie ein anderer mensch..

ein normaler mensch der sich anders fühlt als die anderen.
ich hatte einen traum z.b. in meinem leben den ich nie erreichen kann.
ich ertränke ihn langsam und langsam in den drogen.
oder besser gesagt habe ich.

ich nehm ja jetzt schon seit ca 1nem monat keine drogen mehr und diese kopfschmerzen werden einfach nicht schlechter.

manchmal sehe ich wie wenn es draussen leicht regnet so alles.
also es flimmert immer.

ich rede mir immer und immer wieder ein, ach hey vielleicht bin ich ja gar nicht psychisch krank und es ist irgendwas anderes.
vielleicht eine starke migräne und hey unter drogen einfluss sind hallos doch normal.. doch diese schmerzen.. ich weiß nicht woher und irgendwie passt alles so perfekt zusammen.

ich hab angst diese medikamente zu nehmen.. aber ich glaub ich scheiss jetzt einfach drauf und fang an sie zu nehmen.
ich zerfall langsam und ich merke wie ich schwächer und unbelastbarer werde.

fuck off ich pfeiffs mir ab morgen glaube ich rein. -_-
livethelive
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2012 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

aber immer wenn ich es runterschlucken will fallen mir die taussend nebenwirkungen ein,

gewichtzunahme, blutgerinsel, müdigkeit,
serdion anstieg, blockierungen von gott weiß was ich in meinem körper.

man ich bin am ende.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2012 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

also diese ganzen neuroleptika sind natürlich mit vorsicht zu genießen, aber in niedriger dosierung und über einen kurzen zeitraum brauchst du jetzt dich auch nicht so vor den nebenwirkungen zu fürchten!

nimm doch einfach mal 0,5mg, wie der arzt es dir verschrieben hat, und schau was passiert.

gewichtszunahme kommt auch nicht von heute auf morgen, das dauert schon einige wochen/monate..

0,5mg ist auch schon die niedrigste dosierung..

nimm doch einfach mal eine woche die tbl, und schau wie es dir dabei geht.

wenn nebenwirkungen auftreten, besprich sie mit deinem arzt.

aber in der neidrigen dosis kann es auch sein das bei dir gar keine oder kaum nebenwirkungen auftreten.

du musst das zeug ja nicht dein leben lang nehmen, das sehe ich auch eher kritisch.

aber versuchs doch einfach mal, was hast du zu verlieren?

und das im waschzettel viele nebenwirkungen stehn, hat ja noch lange nicht so sagen das bei dir überhaupt welche auftreten.

wenn man nach den möglich nebenwirkungen geht, dürfte man nicht mal ne aspirin nehmen...

ein medikament was im körper nichts verändert, was nichts blockiert, norgends andockt, das kann auch keine positive wirkung entfalten,

und vor der müdigkeit brauchst doch keine angst haben, im schlimmsten falle bist du halt mal einen tag müde!
davon geht doch die welt nicht unter..

und wenn du etwas müde wirst, ist doch auch nicht so schlimm, die müdigkeit verschwindet oft auch noch ein par tagen oder wochen, weil der körper sich dran gewöhnt..

nimm doch einfach mal jetzt am wochenend 0,5mg, und schau wie du es verträgst..

du machst dir viel zu viele gedanken!

dein arzt hat dir wirklich schon die niedrigste dosis verordnet, was für einen guten arzt spricht, denn es gibta uch welche die gleich eine viel zu hohe dosis ansätzen, und dann sind die nebenwirkungen natürlich vorprogrammiert...

wenn du es einigermaßen verträgst, kannst ja auch noch 1-3 wochen mal ein blutbild machen lassen, um zu schauen ob sich was negativ verändert hat...
und wenn, dann setzt du das zeug halt wieder ab... diese veränderunegn sind ja nicht dauerhaft.

ich würd das zeug jetzt auch nicht unbedingt über jahre nehmen, wenns nicht unbedingt sein muss, aber kurzzeitig sehe ich kein problem.
campmaster
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2012 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomme 75mg von dem Zeug alle 4 Wochen als Spritze und hab bis vor kurzem jeden Abend noch 1mg zusätzlich genommen. Hab durch meinen Drogenkonsum meine Kopfschmerzen so verschlimmert das ich jeden Tag durchgehend Kopfschmerzen hab, schon etliche Migräneforen durchgelesen weil es nicht wirklich besser wird. Könnte sein das die richtige Dosis bei mir noch nicht gefunden wurde oder das ich mir im Kopf was durch die Drogen kaputt gemacht habe. Die Untersuchung von meinem Kopf hat keine Auffälligkeiten zum Vorschein gebracht, demnach müssten die Kopfschmerzen auch irgentwann wieder aufhören, bei mir juckt es auch den ganzen Tag im Kopf und oft drückts auch ziemlich. Hab jetzt schon mit dem 2. Antidepressiva angefangen Opipramol und dann gleich wieder aufgehört. Hab da auch kein Bock drauf. Die ganzen Nebenwirkungen wie Haarausfall, Leberschäden... hab kein Plan was alles haben mich erstmal wieder abgeschreckt. Muss heut Abend aber eigentlich wieder anfangen! Bei mir sitzt der Frust auch so tief das ich mich mit Drogen so kaputt gemacht habe. So ein AD kann aber schon einiges an Spannungen lösen, hatte mir von meinen ganzen Bad-Trips alles mögliche im Kopf eingefangen und Risperidon hat mir da erstmal unglaublich geholfen. Habs mir mit nem Rückfall wieder kaputt gemacht und bräuchte vermutlich ne viel höhere Dosis bei dem Räuchermischungen welche 4 mal potenter sind als Cannabis. Hat bei mir bestimmt auch nen Monat gedauert bis das Risperidon richtig gewirkt hat! Mach dir nicht so viel Gedanken, hab mir immer gedacht bei den Medikamenten geht so viel kaputt, sind aber eher die Drogen und der Alkohol die so viel kaputt machen! Ich kanns nicht mehr ändern, hab gedacht mich triffts nie, hab mich immer zugedröhnt und die vielen Probleme überspielt. Hoffe halt die Ärzte helfen mir! Mit 1mg kommst du bestimmt noch nicht in den Bereich wo Nebenwirkungen überhaupt auftreten. Brauchst mich nicht fragen, hab auch immer meine Tabletten nicht genommen, bei jeder Gelegenheit wieder zu Drogen gegriffen und dieses mal isses vorbei und ich hab mir meine Gesundheit versaut, die Zähne, Haut, hab keine Energie mehr, die ewigen Kopfschmerzen, das Herz... alles am Arsch... die Medikamente sind nicht so das Problem, stehen halt nur die Nebenwirkungen auf der Packung, aber nicht bei 0,5 oder 1 mg!
livethelive
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2012 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

hmm scheisse okey ihr habt mich überzeugt.

ich werd am montag morgen dann anfangen die erste halbe mit 0,5 mg zu nehmen- mal schauen was passiert Very Happy

ihr sagtet ja, ich werde mit dieser neidrigen dosis nicht viel bis gar nichts spüren-
was spürt man den wenn man mehr mit und wie läng halt das medikament dann an?

ich hab ja jetzt nur mdma, weed und amphetamine genommen. war zwar nicht abhängig, mehr so zum ""spaß"", daher werde ich aufkeinenfall iwie nen rückfall haben. ausser vielleicht ich pfeif mir n teil rein.. aber dann ist das nur meine pure dummheit.

aber da versteckt sich noch ne frage von mir; was wäre wenn?
also was wäre wenn ich das jetzt schon ca 2 Wochen nehme und mir auf ner party zufällig n teil geben würde?

gott bewahre mich das iches nicht tun werde.
bin schon gespant wie sich das zeug anfühlt.- wenn dann.
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2012 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hab mal keine Angst. Informier dich doch, wie sich die Drogen, die du nehmen willst mit deinem Medikament vertragen. Es finden sich alle Infos im Netz, die dir zumindest eine Entscheidungshilfe sein können. Du bist doch nicht abhängig von irgendwas, wie du schreibst.
livethelive
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2012 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

@hallo newlife, bin grade dabei sämtliche seiten von google zu durchstöbern.

mir schiesst jetzt noch gerade ne frage durch den kopf:

1- laut ner internetseite haben 49 von 118 ne gewichtzunahmen bekommen.. aber bei höhrer dosis..

wie sieht das aus? wenn ich das medikamet absetze, bleib ich dann weiterhin dick oder geht das wieder weg?
oder muss ich dann komplett meine ernährung umstellen und ins studio gehen?^^

sorry ist wirklich ne dumme frage.

und 2. 22 von 118 haben Libidoverlust erlitten.. wie siehts damit aus?
gehts dem ding wenn man das medikament wieder absetzt wieder besser oder können da auch bleibende schäden bleiben?

das mit meinem jungen alter wäre ja tragisch..
livethelive
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2012 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

@hallo newlife, bin grade dabei sämtliche seiten von google zu durchstöbern.

mir schiesst jetzt noch gerade ne frage durch den kopf:

1- laut ner internetseite haben 49 von 118 ne gewichtzunahmen bekommen.. aber bei höhrer dosis..

wie sieht das aus? wenn ich das medikamet absetze, bleib ich dann weiterhin dick oder geht das wieder weg?
oder muss ich dann komplett meine ernährung umstellen und ins studio gehen?^^

sorry ist wirklich ne dumme frage.

und 2. 22 von 118 haben Libidoverlust erlitten.. wie siehts damit aus?
gehts dem ding wenn man das medikament wieder absetzt wieder besser oder können da auch bleibende schäden bleiben?

das mit meinem jungen alter wäre ja tragisch..

PS: wenn ich morgens ausgeschlafen bin, oder einen mittagschalf gemahcht habe, dann tretten die kopfschmerzen auch erst so ca nach 20 minuten langsam wieder auf.. wollte ich nur noch ergänzen
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2012 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt mach dich doch nicht wegen dem Waschzettel verrückt. Es wirkt doch bei dir vielleicht ganz anders, also schmeiss das Ding weg. Wie würdest du dich denn verhalten, wenn bei den Drogen auch ein BPZ dabei wäre? Würdest du dann keine nehmen?
Im Übrigen sind Medikamente (Psychopharmaka) auch Drogen.

Wichtig für Safer Use sind eben nur etwaige Wechselwirkungen mit den andern Drogen, die du nehmen willst.
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2012 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, hab nicht richtig gelesen. Aber für solche Forenaussagen gilt meineserachtens dasselbe wie der Inhalt des BPZ. Kann halt in Einzelfällen bzw. auch öfters vorkommen, muss aber nicht sein.

Ich hab u.a. zwei Jahre Mirtazapin genommen. Da werden wohl manche auch richtig fett von. Ich hatte auch eine leichte Gewichtszunahme, aber alles in Ordnung geblieben.
livethelive
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2012 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt gibt hier ne gute internetseite.
also da steht bei mdma und so das es kaum noch wirkt da das mediament an den rezeptoren ja blockiert.

okey dann wäre die frage ja auch erledigt.

newlife, hattest du den gar keine angst?
wie alt warst du als du mit den medikamenten angefangen hast?

also ich bin jetzt 18 jahre, sehe eigentlich ""gut" aus, bin sportlich und joar eigentlich ne nette etwas zurückhaltende person die mit sich kämpft wieder gesund zu werden, oder zum ersten mal..

habe früher so gut wie täglich in studios trainiert, naja wie jeder junge in dem alter möchte man ja ein paar musekln besitzen^^

der gedanke jetzt einfach mal nen ranzen zu bekommen oder das Libido gestört wird.. naja sind für mich irgendwie schreckliche vorstellungen^^
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin