Alprazolam - sinnvolle / alltagstaugliche Alternative?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 17. März 2013 04:22    Titel: Alprazolam - sinnvolle / alltagstaugliche Alternative? Antworten mit Zitat

Hallöchen...

Ich hab mir für einen wichtigen Termin eine Packung Tafil (Alprazolam) besorgt, da es den Ruf hat, super gegen Panik zu sein, dabei aber weniger müde / beduselt / verpeilt macht, als andere Benzos...

Auf Lexotanil (Bromazepam) wäre ich für besagten Termin nicht wirklich fähig... Zumal ich wohl 5-6 Stück einwerfen müsste...

Lange Rede, kurzer Sinn...

Ist man auf 3-4mg Tafil (mittelmäßig ausgeprägte Benzotoleranz vorrausgesetzt) sehr müde oder verpeilt, oder wird das Mittelchen seinem Ruf gerecht?

Danke jetzt schon für die Antworten... Smile

Gruß

XotoX
Nach oben
Jumpin Jack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 17. März 2013 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich kenn mich nur mit Alprazolam und Diazepam etwas aus. Andere Benzos hab ich noch nicht genommen.

Alprazolam hab ich auch schon für wichtige unangenehme Termine eingesetzt vor denen ich regelrechte Panik hatte.

Hab zwei Tage vorher angetestet weil ich überhaupt keine Toleranz hatte, da hat mich ein halbes mg schon ganz schön weggebeamt so das ich mich erst mal hinlegen mußte.
Dann am nächsten Tag noch mal ein halbes mg, da ging es mir schon besser.

Gegen Panik hilft es auf jeden Fall, aber verpeilt macht es eben auch ein bisschen.

Als es dann so weit war, hab ich morgens ein halbes mg und ca 2 std vor dem Termin (nachmittags) nochmal ein halbes mg und mir ging es gut, hatte keine Panik oder Ängste und konnte mich auch noch gut konzentrieren auf das wesentliche.

Wie es bei 3-4 mg wirkt kann ich nicht sagen, soviel hab ich noch nie genommen. Mußt du eben vorher mal austesten. Mir wäre es zuviel, kommt aber auch auf deine Toleranz an.

Alles gute

Jack
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2013 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlt hier ehrlich gesagt noch aktuell im Thread

(für die Neulinge: das+ 2 ADs und 2NLs)

Bromazepam 2-3 Stück am Tag...
Lormetazepam 1-2 von den 2mg am Tag...
Alprazolam zum Naschen 2-5mg am Tag...
Tramal:150-750mg am Tag...

Ja - vom Arzt...
Kann aber die Alltagstauglichkeit von Alprazolam (Tafil) auch nach diversen Selbstversuchem nicht abschätzen...

Hier sind wieder alle um Erfahrund gebeten und hier auch wieder bitte das Flippchen...

Very Happy

Gruß

XotoX
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2013 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi xotox

alprazolam ist definitiv eins der besten mittel gegen panik
und angst.aber fang lieber erst mal mit 2mg an.ich weiss ja nicht
wieviel du verträgst also was du für eine tolleranz hast aber
besser ist du testest es vorher mal.

eigentlich sind ja alle benzos angstlösend aber die meisten
machen einen ziemlich platt.da ist alprazolam schon perfect.

ich kombiniere es immer mit einem bier.benzos allein wirken
bei mir net so wie ich das gerne hätte.musst aber vorsichtig
sein mit benzos und alkohol gemischt.kann gefährlich sein!

gruss domenico
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2013 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns Anlässe gibt trink ich auch was dazu...

Benzotoleranz hab ich mehr als ich für gut befinde...

2mg reichen da nicht...

Ich will nur auf ne Benzokombi kommen, bei der ich nicht wooooo müde werd.

Derzeit im Test frühs 2 Lexotanil 6mg, mittags: 3-5 Tafil 1mg, nachts 4mg Noctamid)...

Find ich nur dem Grunde nach etwas viel...

Da ich im Moment wieder krampfe gibts momentan bald wieder Valium oder Rivotril oder Frisium...

Mit welchen Mengen bewältigt ihr (Panik / Anfallsleiden / Abhängigkeit)?

Also: Medi und Staffelung à la: MEDI XY 0-0-0-2
z.B. Aspirin früh mittag nachtmittag Nacht
->Aspirin 1-1-1-1
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2013 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi xotox

also ich bräuchte schon so 4-6mg alprazolam+ 1-2 bier
kommt davon ich das früher vielzuviel dias gefressen hab.das höchste
was ich je an einem tag genommen hatte war ne ganze 50er
packung (10mg tabletten) und noch genug alkohl.aber über den
tag verteilt.das war aber lebendsmüde von mir sowas mache ich
nicht mehr.
mittlerweile nehm ich nur selten benzos auch wegen der uk
beim arzt.keinen bock auf stress.
ich bekomme vom arzt nur ab und zu ein rezept zopiclon 7.5mg 20st.
so sind die benzos in der uk negativ.
ich denke nachdem was du geschrieben hast kannst ruhig 6mg
alpras auf einmal nehmen und das passt.

gruss
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2013 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich glaube ja, dass bei Angst und Panik Medikamente nicht die Lösung des Problems sein können sondern einen nur therapiefähig machen können und das Heil nur in Therapien liegen kann. Aber das ist ein anderes Thema und soll nicht angreifend sein. Ich habe selber lange eine angsterkrankung gehabt
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2013 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne jetzt nur Lorazepam und Diazepam. Ersteres ist jetzt für deine Situation hervorragend geeignet. Verklatscht gar nicht und du bist richtig gelöst. Alprazolam geht ja auch in die Richtung Lorazepam, ist aber wohl stärker. Nun, eine Löstung ist das natrülich nicht. Das Zeug macht verflucht schnell abhängig. Da schiebste einen Entzug, sowas willst du echt nie wieder haben.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2013 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute

ich muss euch da schon recht geben.benzos gegen angststörung oder
panik sollten nur als bedarfsmedikation oder zu mindestens nicht auf dauer
genutzt werden.der enzug ist sehr heftig ich fands noch nen tick krasser
als beim metha-enzug.

aber bei wichtigen anlässen wenn man wirklich panik hat finde
ich das schon ok.ach ja xotox wenn die angst/panik bei dir sehr
ausgeprägt ist und du keine stationäre therapie machen willst
kannst du auch in eine tagesklinik gehen oder ambulant was
machen.

gruss
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2013 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,danke...

Therapien hab ich mit meinen 22 Jahren schon 3 durch und will auch endlich leben - nur ist es bei mir eben so verkeilt, dass ich die wenigsten ADs vertrage, die nicht wirken und man nur mit Benzos intervenieren kann und muss...

Auch, wenn jeder Arzt, dem du neu entgegenkommst, wie du allein dank deiner Morgenmedikation noch geradeaus gucken kannst...

Muss aber bisher meine Frage selbst beantworten!

Sediert weniger und wirkt schnell... Ich denke, auf dem Zeug jkann man auf Entzugsbasis nach einer GELUNGENEN Therapie sogar arbeiten gehen...

Offtopic an Flippy...

Wie kann man auf 400 - 1000 mg Traml am Tag bitte Dünnschiss kriegen?

Vorallem killt sich Tramal in Kombi mit Loperamid? ô.o
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2013 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch, wenn jeder Arzt, dem du neu entgegenkommst, wie du allein dank deiner Morgenmedikation noch geradeaus gucken kannst...


Auch, wenn jeder Arzt, dem du neu entgegenkommst,dich schon fasz bewundert oder spontan verachtet, wie du allein dank deiner Morgenmedikation noch geradeaus gucken kannst...

So klingt dit besser, gelle?
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2013 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi xotox

ja ich weiss was du meinst.ich will ehrlich sein ich habe auch eine
angsterkrankung(sozialphobie).ich habe auch etliche antidepressiver
durch.mir helfen von den medis auch nur benzos oder zopis.meine
psyschiaterin hat es bei mir auch mal mit quetiapin und so einem
scheiss versucht hat aber eher das gegenteil bewirkt.
3 therapien schon.ich habe nur eine angefangen und nach kurzer
zeit wieder abgebrochen war aber "nur" wegen drogen,damals hatte
ich noch keine angsterkrankung.aber ich warte jetzt auf einen platz
in der tagesklinik.mal gucken ich hoffe das bewirkt etwas.

gruss
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

XotoX hat Folgendes geschrieben:
Mit welchen Mengen bewältigt ihr (Panik / Anfallsleiden / Abhängigkeit)?

Bei mir geht es hauptsächlich darum anfallsfrei (Epileptiker) und ohne Krämpfe leben zu können.


    Im 3-Monatszyklus ein anderes Benzoderviat (äquivalent zu 110-130mg Diazepam). Also in etwa 120mg Diazepam (12x10mg) -> ~84mg Bromazepam (14x6mg) -> 30mg Clonazepam (12x2,5mg) -> 1200mg Tetrazepam (12x100mg)

    Ortoton 750mg: 2 - 2 - 2 - 2

    Orthomol Imun: 0 -1 -0 - 0

    Magnesium Verla Dragées: 1 - 1 - 1 - 0
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2013 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also Bramazepam find ich bei Krampfneigung sinnfrei und Clonazepam und Tetrazepam haben keine angstlösente Komponente...

Wie gesagt: Derzeit Lormetazepam und Alprazlam... Bei 120mg Dias oder nem Äuivalent würde mein Doc mich killen...

Mein derzeitiger Konsum liegt je nach Tagesform äquivalent zwischen 40 und 80 mg Dias und ich finde, allein DAS ist zu viel...

Zumal ich ja auch noch chronische Schmerzen und entsprechende Opioide zu mir nehmen muss, die die Krampfneigung ja auch nicht grad positiv beeinflussen...

Na ja - was solls, ne?

Gruß

XotoX
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin