Wirkungen/Nebenwirkungen bei Tilidin N

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mmustermann
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 19:52    Titel: Wirkungen/Nebenwirkungen bei Tilidin N Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen zum "Konsum" von Tilidin. Ich hatte vor 4 Wochen einen Verkehrsunfall und habe dabei eine Verletzung an der Schulter davongetragen. Direkt nach den Unfall bekam ich schon Tilidin, mittlerweile durchgehend seit dem Unfall. Nun habe ich festgestellt, dass sich bei höherer Dosierung (400-500mg) ein unterschwelliger, euphorischer Rausch einstellt. Es fühlt sich ein bisschen an, wie der Zustand nach ein paar Bier, allerdings ohne die negativen Effekte. Auch die Pupillen werden nach einiger Zeit sehr klein. Ich nehme die Tilidin hauptsächlich wegen der doch starken Schmerzen und habe von verschiedenen Ärzten so viele Rezepte bekommen, dass ich schon einen erheblichen Vorrat an Tilidin habe, das regt natürlich etwas zum probieren an... Nun wollte ich mal fragen, ob andere schon diese Erfahrung gemacht haben und bei welchen Dosierungen gesundheitlich betrachtet Schluss sein sollte, man findet da ja verschiedene Angaben. Ich möchte meine Gesundheit keinesfalls durch die Tilidin gefährden, deshalb habe ich mich auf 500mg beschränkt, die laut meinem Arzt die tägliche Größenordnung sein sollte, nur eigentlich auf den Tag verteilt... Außerdem würde ich gern wissen, welche Gefährdungen von Tilidin in diesen Dosen entstehen. (Alkohol oder andere Medikamente/Drogen konsumiere ich nicht)
Vielen Dank schon mal für die Antworten, der Text ist doch länger geworden als geplant^^

Viele Grüße!
Nach oben
Insani7y
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an du nimmst die Retard Tabletten denn sonst würden schon 75mg für deine beschriebenen "Gefühle" dicke reichen.
Das was du betreibst ist ein Spiel mit dem Feuer.Ich halte keine Predigt wollts nur kurz vorab gesagt haben.

Bedenklich beim Tili konsum ist der Suchtfaktor. Schäden hinterlässt es keine (z.B Organschäden etc)

Wenn du damit experimentieren möchtest dann zermörser eine tab max 100mg ohne Toleranz und nimm sie dann. Dann hast nen ähnlichen Effekt wie bei den Tropfen und du bekommst was du willst.

Wenn du sie nur Retardiert nimmst hast du eine extrem langsame Anflutung des Wirkstoffes und kein "Hoch" somit auch nur die geringe Ausprägung in der hohen Einnahmemenge.

Beim Tili sollen geringe Dose mehr Euphorie hervorrufen wie hohe Dosen , also weniger ist mehr.

Du solltest dir im Klaren sein , dass wenn du die Tab zermörsert genommen hast wirst du sie nicht mehr retardiert nehmen wollen^^

Ich nehme Tilidin täglich allerdings die Tropfen die mittlerweile nur noch mit BTM Rezept bekommst. Die wirken sehr schnell , allerdings ist nach 3h die Analgesie vorbei und man darf nachlegen. Ist ein gutes Medikament nur wird es leider zu schwach für mich nach der langen Zeit.
Nach oben
Mmustermann
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für die Antwort! Mir geht es ja nicht vordergründig um den "Rausch", ich will vor allem erstmal die Schmerzen auf regulärem Weg loswerden, der "Rausch" war/ist mehr so ein Nebeneffekt gewesen am Anfang... Hab das mit der höheren Dosis auf einmal bis jetzt 3 mal ausprobiert, möchte das aber nicht oft wieder holen, da ich auch fürchte, dass sich dann eine Art Toleranz einstellt und sie nicht mehr wirken. Über das Problem mit der Abhängigkeit hat mich auch schon sehr beschäftigt, kann das auch schon bei regulärer Einnahme (100mg 1-1-1, bei starken Schmerzen 50 zusätzlich) passieren? im Krankenhaus hat man mir gesagt, ich solle die Tilidin nach der Heilung nicht abrupt absetzen, sondern quasi eine Art Entzug machen. Wenn man die zermörsert, dann wirken die doch mit der kompletten Dosis auf einmal oder? Kann das da auch zu Problemen kommen? Das wäre es mir dann nicht Wert...
Nach oben
Insani7y
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du sie zermörserst hast das Tili auf 1 mal genau. Hat aber keine anderen NW oder Negatives im vergleich zum nicht zermörsern , hat nur "Vorteile". Die tabs SOLLEN eigentlich für 12h wirken und geben über den Zeitraum den Wirkstoff frei. Deshalb bringen die bei mir überhaupt nichts. Da brauche ich mind. 800mg pro Tag um annähernd an 300mg in Tropfenform im Vergleich zu kommen. Das Zermörsern wäre dementsprechend auch für die Schmerzlinderung von Vorteil.

Die "Sucht" kommt durchaus auch bei sehr geringen Dosen bsp. 50mg / tag wenn es regelmäßig genommen wird. Allerdings spielt der Kopf da auch eine sehr große Rolle.

Runterdosieren ist auf jeden Fall keine falsche Sache da bist immer auf der sicheren Seite Smile
Nach oben
Insani7y
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lämmchen wird sich bestimmt auch noch zu Wort melden , sie mag die tabs genauso wie ich^^

Die verfehlen ihre Aufgabe wirklich total , wobei die originalen von Pfizer noch am Besten wirken.

Aber der Vergleich zwischen 100mg "direkt" für 3h oder 400mg Ret für 12h was ja dann auch 100/3h sein sollte ist enorm. Ich versteh leider auch nich wieso aber da liegen Welten dazwischen , und ich meine die Analgesie und nicht den " Rausch " den gibts nach 1,5 Jahren täglich eh nicht mehr^^
Nach oben
Mmustermann
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das habe ich schon versucht, aber bei niedrigeren Dosen oder mal einfach einem Tag ohne Tilidin habe ich doch sehr starke Schmerzen, ich habe mir das Schulterblatt kurz vor dem Gelenk gebrochen und der Bruch will nicht Zusammenwachsen, daher tut jede Bewegung weh und da mein rechter Arm komplett ruhig gestellt ist, und die Muskulatur auch am Rücken einseitig degeneriert habe ich vor allem Nachmittags starke Schmerzen, deshalb brauche ich min. die 100mg... Ich muss aber auch sagen, dass mich keiner der Ärzte, die mir das Tilidin verschreiben über die potentielle Abhängigkeit und Nebenwirkungen aufgeklärt hat, nur im Krankenhaus hat man das Thema kurz angeschnitten... Ich werde das mit dem Zermörsern mal ausprobieren morgen, bin mal gespannt was passiert...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

man sollte nicht höher als 600 mg pro Tag gehen.
Du solltest die Tilidin Tabs so lange nehmen, bis sich Deine Schmerzen gelegt haben. Der Unfall war ja erst vor 4 Wochen...das kann noch ne Weile so gehen, gerade das Schultergelenk kann gemein sein...

Von Experimenten rate ich Dir ab. Hier gibt es so viele Leute die auf diesem Zeug kleben geblieben sind und so gar keinen Spass am Entzug haben.

Das sollte dir bewusst sein.

Das zermörsern bringt nur ganz kurz ne schnelle Anflutung im Gehirn, Dir wird warm und die Schmerzen werden schneller erträglich. Machst Du das aber öfter-dann Willkommen im Club der Tilidinabhängigen. Also sei vorsichtig und überlege genau was Du willst. Im Moment keine Schmerzen-ganz klar. Aber später auch die Sucht und alles dämliche was dazu gehört?

Gute Besserung und einen klaren Kopf wünscht Dir Lämmchen
Nach oben
Mmustermann
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Danke für die Antwort! Auf keinen Fall möchte ich eine Abhängigkeit riskieren, soetwas kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Das ist mir auch kein Rausch der Welt wert... Ich werde mich dann doch an die reguläre Dosierung halten, die 400mg sind ja dann noch unterhalb der Maximaldosis. Morgen werde ich mir wieder ein neues Rezept holen und das Thema nochmal mit ihm besprechen.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Laughing ,

warum ein neues Rezept, wenn Du doch schon gebunkert hast?
Ein Schelm der schlimmes dabei denkt..

Besprech das ganze mit Deinem Doc, im Moment ist Schmerzfreiheit oder zumindest Schmerzerleichterung das wichtigste für Dich. Chronische Schmerzen sind der Horror.

So wie Insany schon schrieb, irgendwann hast Du keinen Rausch mehr. Du schraubst Dich schneller in utopische Dorsierungen hoch um diesen zu erlangen, als Dir lieb ist.

12 Std. Wirkung bei den Tabs-dat steht zwar überall geschrieben-ist aber Schwachsinn. Allerhöchstens 3 bis max. 6 Std. wirken sie. Länger bei den allerwenigsten Menschen, leider.

Je nachdem wie lange Du das Tilidin nehmen musst, am Ende steht ein Entzug an. Langsam ausschleichen, dann wird der nicht so schlimm.

Gruss Lämmchen
Nach oben
Mmustermann
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Ich hole mir kein neues Tilidin Rezept, davon habe ich in der Tat erstmal genug da, sondern ein neues für Novaminsulfontropfen, die helfen auch sehr gut wenn die Schmerzen wieder überhand nehmen... Beim Novaminsulfon gibt es keine Abhängigkeitsgefahr oder? Die nehme ich auch nicht regelmäßig, sondern nur bei Bedarf und auch genau nach Dosierungsanleitung
Nach oben
Mmustermann
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Achso und wie ist eigentlich so ein Entzug, also was hat man für Entzugserscheinungen? Ich habe keinerlei Erfahrung mit Abhängigkeiten (jedenfalls von Drogen-^^)
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Novaminsulfon wirst Du nicht abhängig, das ist richtig. Und nimm sie nur bei starken Schmerzspitzen.

Ja, was kann an Entzugserscheinungen kommen? Kann-aber muss nicht:
Unruhe, Kältegefühl, Grippe artige Symptome usw. Hier gibt es genügend Threads dazu.

Mach Dich jetzt aber ( nach 4 Wochen Einnahme) nicht verrückt. Werd erstmal wieder heile, schleich die Pillen langsam aus und dann wirds nicht so schlimm.

Den ganz schlimmen Entzug haben meistens nur Leute, die Tilidin sehr sehr lange genommen haben und das dabei noch missbraucht haben.

Also, gute Besserung und Ruhe bewahren.

Gruss Lämmi
Nach oben
Mmustermann
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, jetzt bin ich erstmal wieder beruhigt, danke Smile Experimente wie in den letzten Tagen werde ich dann lassen und wieder wie vorher ganz regulär die Medis schlucken!
Einen schönen Abend noch!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bekommst Du eigentlich Physiotherapie für die Schulter oder ist zur Zeit noch Ruhe angesagt?

Dir auch einen schönen Abend bzw. ruhige Nacht.

Tschüssi
Nach oben
Mmustermann
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ist ruhigstellen angesagt, da der Bruch vor einer Woche noch kein bisschen zusammengewachsen war und sogar ein bisschen verschoben war... Das Problem des Zusammenwachsens soll wohl auch an den Diclofenac gelegen haben, die ich vorher täglich genommen hab, obwohl ich sie verschrieben bekommen hab...
dazu musste ich mir ja noch 2 Wochen lang jeden abend Heparin Spritzen setzen (in den ersten 2 Wochen kam an Medis also einiges zusammen^^)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin