Kiffen in der Pubertät?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FaunaBellus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18. März 2013 23:18    Titel: Kiffen in der Pubertät? Antworten mit Zitat

So, da hier anscheinend das richtige Forum ist um solche Beobachtungen mal zu teilen, ab dafür:

Mir ist oftmals aufgefallen wie Leute, die sehr früh das Kiffen angefangen ziemlich "Blöd" (Plump, Langsam, Lustlos) sind OBWOHL sie bereits seit längerem aufgehört haben. Gut, das könnte nun auch gelogen sein - das weiss ich natürlich nicht.

Auf der anderen Seite treffe ich sehr viel Studenten, die aber größtenteils alle erst sehr viel später mit dem Kiffen angefangen haben, im Alter von 19, 20-25. Diesen sieht mans nicht mal an, selbst wenn die schon Jahrelang kiffen.

Oft hab ich mir schon Gedanken darüber gemacht ob das irgendwie zusammenhängt: 2 Leute die über 2 Jahre regelmäßig (5x minimum die Woche) Gras rauchen. Der eine 15, der andere 20.

Dem nun 17 Jährigen sieht man es an, dem 22. Jährigen nicht?

Also es sind reine subjektive Beobachtungen, mehr als 20 Kiffer hab ich im Leben nicht kennengelernt aber mir kam es wirklich so vor als ob das Kiffen in der Pubertät einen extremen Impact hat.

Natürlich kann es nun sein dass es einfach Zufall war und sowieso jeder anders reagiert, genau deswegen frage ich hier: Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

Verallgemeinern kann mans nicht, aber gespannt bin ich Smile
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 18. März 2013 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was war zuerst da: Die Henne oder das Ei? War der jugendliche Kiffer schon immer träge, blöd und faul und kiffte deswegen oder machte ihn das Kiffen so? Entstammt der junge Kiffer eher dem "Arbeitermilieu"? Fing der ältere Kiffer deswegen erst spät an, weil er grundsätzlich ein smarter, zielstrebiger und leistungsbereiter Mensch ist und fällt das Kiffen deswegen nicht so ins Gewicht? Möchte der eine der Realität entfliegen, sich entziehen, möchte der andere eher sein Bewusstsein erweitern?

Fragen über Fragen ... Rolling Eyes
Nach oben
FaunaBellus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18. März 2013 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hach Veilenfee, ich mag dich schonmal! Deine Antwort beschreibts ziemlich gut Wink Genau deswegen sage ich ja, verallgemeinern kann man das nicht.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 18. März 2013 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy FaunaBellus, zu gerne würde ich was Konstruktives bzw. Beobachtungen einbringen, aber die Pubertät ist bei mir schon soooooo lange her ... ich denke mal nach ... zum Kiffen kam ich erst so mit 17. Das lag daran, dass ich vorher keine Connections hatte. Eigentlich war ich ein eher träger Typ, der die Realität auf jeden Fall ausblenden wollte. Passenderweise schluckte ich mit 15 auch schon Schlaftabletten. Hätte mir damals jemand Heroin angeboten, hätte ich es gerne genommen. Dennoch habe ich, obschon ich dann mit 20/22 und auch danach harte Drogen nahm, 2 Berufsausbildungen abgeschlossen (das Abitur fiel den Drogen und den Pferden zum Opfer) und arbeite seit vielen Jahren - mittlerweile clean - unter heftigsten Bedingungen nahezu ohne Fehlzeiten.
Nach oben
xXxX001
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. März 2013 23:17    Titel: zufall Antworten mit Zitat

i. Hab mit 15 angefangen und kann nur sagen das es scheiße war, durch die bewusstseinsveränderung wurde ich depressiv und kannst mir glauben das es schrecklich war. Vielleicht ist es mit 15 wirklich schädlicher...
Nach oben
Klatschtante
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21. März 2013 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es etwas mit dem Alter zu tun haben KÖNNTE. Ich hab' mit 14 angefangen, und bin auch relativ träge und plump geworden zu der Zeit, hatte keinen Bock auf Schule, lernen einfach alles. Kann natürlich auch von der Pubertät kommen, wobei ich glaub', dass kiffen schon seinen Teil dazu beigetragen hat. Und zu dem Thema, dass man es den Leuten mehr ansieht, ich glaube das hat wirklich nichts mit dem Alter zu tun.
Mit 14 und auch jetzt noch, sehe ich viel "fertiger" aus, als manche Freunde, die das gleiche konsumieren bzw. konsumiert haben und mein Alter sind.
Liebe Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin