Flashback? Ich brauch hilfe!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krayden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 19:37    Titel: Flashback? Ich brauch hilfe! Antworten mit Zitat

Hey! Ich hab mich hier angemeldet da ich ernsthaft Hilfe suche!

Vorerst ab, ich bin 15 Jahre alt , habe bisher 2-3 mal gekifft.

Ich war vor ungefähr vor 1 1/2 Wochen mit zwei Freunden draußen, ein Freund hatte Graß dabei und wollte unbedingt nachhause, er hat uns freundlicher weise etwas abgegeben, war ne ganz schön große Knolle! Als wir später auf den Balkon waren merkte ich nach dem c.a 4 Zug dass mir extrem schlecht wurde , hab natürlich sofort aufgehört. Fünf Minuten später hab ich es echt nicht mehr ausgehalten und wir sind c.a ne halbe Stunde raus.

Hab mich echt so gefühlt als würde mein Körper stück für Stück einpennen, und mein Geist noch zur hälfte anwesend sei.. Naja etwas später war wieder alles ok , doch letzen Freitag in der Hofpause genau wieder dieses Gefühl bekommen, ohne jeglichen kontakt mit Drogen! Ich hab mir eigentlich ab da geschworen nie wieder was zu rauchen, weil mir der Trip echt angst eingejagt hat! naja hab mich etwas bewegt und sind dann in die nächste Stunde. Wir haben nen Film geguckt, also ab in die letze Reihe und schön ne Runde ratzen.. Danach ging es eigentlich wieder, hab im Laufe des Tages nochmal dieses Gefühl bekommen und bin dann raus. Für den rest des Tages war ich geistig total Abwesend und war schließlich pennen. Am Samstag haben wir vom Kollegen den Geburtstag nachgefeiert , ich hab n paar Bier getrunken und mir ist von dem Gefühl nicht wirklich was aufgefallen. Gestern ging es mir so wie Heute, heißt ich bin nur noch Halbwegs anwesend.. Das hat mir alles total Angst gemacht dass ich mein Rest des Lebens mit dieser Abwesenheit leben muss , also hab ich meiner Oma alles erzählt, dass ich auf Partys ein paar mal mitgemacht habe, aber da einfach nur gechillt habe! Sie hat mir Tee gemacht, ich hab mich zum Kotzen gezwungen. Mir ging es den restlichen gestern Abend eigentlich ganz ok, nur Heute morgen als ich aufgestanden bin hab ich mich echt so gefühlt als würde ich frisch gekifft haben, + die Morgen muffelei.. Ich hab mich im Bus dann doch um entschieden und bin nachhaus.. Ich hab meine Oma nicht gefragt ob wir zum Arzt können , aber ich bin mir nicht sicher ob der was machen kann.. Ich bin ja körperlich eigentlich ganz Fit, nur meine Psyche scheint das nicht so verarbeitet zu haben oder was weis ich nicht was...

Könnt ihr mir irgendwie helfen? ich werde sicherlich nie wieder Weed anpacken, aber ich will jetzt auch nicht so Abwesend leben, bitte bitte bitte helft mir!
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen, andere Menschen geben sich das 20 Jahre um nicht mit klarem Kopf den Tag durchstehen zu müssen. Hab selbst 6 Jahre täglich gekifft und mir fällt es heute noch schwer nen Film zu schauen wenn ich nicht gekifft habe. Es füllt mich einfach nicht aus, genauso wars auf der Arbeit, fast bei allem, mir wars einfach lieber alles im bekifften Zustand zu machen und immer die nötige Ruhe zu haben. Die ersten paar mal Kiffen hauen aber schon richtig rein und es kann auch mal ein paar Tage oder auch Wochen dauern bis Du gar nix mehr davon merkst.

Ich denke es ist noch kein Grund Medikamente zu nehmen, ich bekomme Risperidon, nennt sich Xeplion als Spritze aber hab mich auch jahrelang mit synthetischen Cannabis bis zur Bewusstlosigkeit zugekifft und mein letztes Geld weggeraucht. Riperidon ist aber so ein Medikament und es gibt noch viele andere. Denke Du solltest aber einfach nix mehr Rauchen wenn Du das Gefühl jetzt schon nicht mehr haben willst.

Mich haben das erste paar mal Kiffen auch noch richtig umgehauen, später wollte ich nie mehr ohne. Hat viele Jahre gedauert bis ich es nicht mehr vertragen hab! Lass es halt einfach erstmal, bin mir sicher das wird wieder!
Nach oben
Merle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Krayden,

ich denke das es mit Angst und Panik zutun hat.Du hast ja ziemlich schnell gemerkt das dir dabei sehr übel geworden ist.Dann hast du zwar sofort aufgehört nochmal zu ziehen,doch da war die Angst bereits da.

Du warst wahrscheinlich auch unterbewußt auf Lauerstellung,was da noch kommen oder passieren könnte.In solchen Momenten geht die Angst,dieses Gefühl in Vormarsch. Vielleicht war es zuviel,zu hoch dosiert,dann kanns einem auch ganz übel gehen.

Das du müde geworden bist,ist normal,oft hat man auch großen Hunger danach.
Mach dir keine Sorgen,ich denke es ist ein reines Angstgefühl,ich weiß von was ich spreche denn ich bin seit vielen Jahren Angst und Panik Patient.
Wirst sehen,wenn du nichts mehr nimmst wird es dir schnell wieder gut gehen.

Das du das Zeug nicht mehr anpackst,ist eine kluge Entscheidung,du bist auch noch ziemlich jung.Lass es sein,mach dich nicht schon in deinen jungen jahren von irgendetwas abhängig,das ist es nicht wert.

Liebe Grüße
Merle
Nach oben
Gerascha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo , jeder koerper reagiert anders , einer lacht sich halb tot , der andere kehrt in sich und steigert sich dann immer tiefer rein , das wichtigste ist , das du damit nicht wieder anfaengst und du willst es ja auch nicht mehr , gut das du zu der erkaenntnis gekommen bist , mancheiner merkt nochnichtmal was mit einen passiert es gibt eben solche und solche und du gehoerst zu den anderen die damit nicht klarkommen , lass dich nicht wieder verfuhren von deinen freunden , sag einfach nein , so leicht das klingt , aber das ist das beste fuer dich , will dir keine moralpredigt halten das hat deine oma bestimmt schon getan , mit den flashbacks das geht schon wieder vorbei , solange du ebend nichts mehr nimmst , sonst kann es passieren das du bleibende schaeden davontraegst , also lass die finger davon
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Krayden, herzlich willkommen!

Dieses Gefühl, das Du beschreibst, hatte ich auch schon, allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits 20 Jahre lang gekifft. Bei mir hat es ein Dreiviertel Jahr gedauert, bis es wieder einigermaßen in Ordnung war. Bin in diesem Zustand arbeiten gegangen und habe mich echt gequält. Was Du jetzt tun sollst? Ein paar Tage zuwarten und hoffen, dass sich dieser Zustand von selbst wieder erledigt. Sollte das nicht passieren, musst Du den "offiziellen" Weg gehen und bist dann ein Fall für den Arzt / Neurologen / Psychologen.

Ich hoffe sehr, dass Du in einigen Tagen wieder fit bist und keine weiteren Schritte notwendig sind.
Nach oben
krayden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke fuer die antworten Smile und Merle, ich Werde es jedenfalls sei lassen , es war halt das ganze Interesse wie Cannabis auf verschiedene Sachen reagiert , und nach der Erfahrung ist es mir garnicht wert mein Geld für etwas auszugeben was mir nur Kummer bringt. Ich hab mir ältere beitrage durch gelesen wo Teenager auch eine schwache Psyche haben, die sagen das ging weg.. Ich bin sehr optimistisch das es mir bald besser gehen wird, ich werd auf jedenfall von berichten.

Ich melde mich wenn mir irgendwas auffällt, bis dahin danke für eure Beiträge. Smile

MfG krayden
Nach oben
Cosmic
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

du musst dir einfach klar machen, das du dieses Gefühl hattest,
weil du was gekifft hast...
und das du es nicht mehr tun wirst, und somit dieses "Gefühl" auch wieder verschwinden wird...
denk dran, alles was kommt, geht auch wieder vorbei,
es ist nur eine Frage der Zeit und glaub mir, je länger du darüber nachgrübelst und je öfter du an diese paar Züge, die du genommen hast, denkst, desto länger wird es dauern bis es "Gefühl" wieder komplett verschwindet.
denn den größten Fehler, den du jetzt machen kannst, ist, dich da jetzt regelrecht "reinzusteigern"!
quasi, du stehst morgens auf, und wartest schon regelrecht drauf, das der Tag wieder mit dieser "Abwesenheit" beginnt...
dein Kopf macht das jetzt wahrscheinlich schon im Unterbewusstsein...
versuch dich abzulenken, egal wie...
und glaub mir, dann geht es auch wieder weg!
Nach oben
Merle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

hey mein beitrag ist weg Sad(((((((((((((

das ist mir nun schon öfter passiert,was ist denn da los?


140140140140140140140140140 blabla blablablablablabla
Nach oben
krayden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

naja das war beim 2 konsum schonmal so, aber da hab ich auch echt übertrieben, in ein paar stunden sind zu 11 am stück 7 joints und 2 blunts rumgegangen.. aber das hat sich später wieder gelegt.. wie man halt diese horrortrips aus diesem forum kennt.. Smile

ich muss dazu sagen , ich hab mich heute viel abgelenkt! natuerlich ist es aufgefallen , aber ich hab mir kein großen kopf dazu gemacht..

mir ist aufgefallen, ich hab öfters herzklopfen , was ich manchmal als rauschen in meinem ohr höre...

danke nochmal! ihr seid mir eine riesen hilfe!
Nach oben
krayden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2013 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein dass ich irgend ne vergiftung hab? kann ja sein das der scheiß gestreckt oder so war..

ich höre seid dem total schlecht Confused


wäre echt froh wenn mir jemand antworten würde Very Happy
Nach oben
Cosmic
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2013 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

hey, du fängst so langsam an, dich damit jetzt regelrecht verrückt zu machen...

natürlich hast du keine Vergiftung!
Selbst wenn das so wäre, würde sich das nicht auf dein Gehör auswirken!

Ich selber habe mal 5 Wochen lang auf einem Ohr schlecht gehört, und es war ständig ein Druck drauf, der mich fast in den Wahnsinn getrieben hat.

Bin auch zum Arzt gegangen und der meinte, das ich mir einen Zug eingefangen habe und mir ein Nasenspray verschrieben und gemeint das geht von alleine wieder weg. Hab auch erst gedacht, das der mich veräppeln will, aber er hatte Recht.

Unter anderem könntest du auch einen Propf im Ohr haben, der aber auch von alleine wieder weg geht und wenn nicht erledigt das ein HNO Arzt.

Also mach dich jetzt bitte nicht verrückt und schieb nicht alles was du hast auf diese paar Züge von dem Joint...

Alles wird gut!
Nach oben
Merle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2013 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Krayden,

höre auf dich so hinein zu steigern,denn das macht es nicht besser ,sondern schlechter.Du bist schon leicht hypochondrisch drauf.

Du hast definitiv keine Vergiftung,schon garnicht von den paar Zügen.
Vielleicht hast du ja wirklich was im Ohr ,eine kleine Entzündung oder es ist zuviel Ohrenschmalz am Trommelfell,das kann passieren wenn man z.b Wattestäbchen benutzt,denn da schiebt man das ganze Schmalz ans Trommelfell ran.Dann hört man auch schlechter und alles irgendwie so dumpf.Da hilft dann,ab zum HNO und Ohren spülen lassen.

Also,alles easy,bleib ruhig

Merle

Very Happy
Nach oben
krayden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

hey! ich bin im moment total ruhig , eigentlich alles cool!


nur grade habe ich wieder piepen auf den ohren bekommen, herzrasen...

ich hab eigentlich nur angst dass ich was am hirn habe was schaden kann...

denkt ihr ich sollte zum psychiater? hatte das seid dem horror trip jetzt das dritte mal!
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 7. März 2013 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du jeden Tag mehrmals Probleme hättest wärs was anderes.

Ich hab z.B. durchgehend Halluzinationen, immer leichte Kopfschmerzen, sowas wie ein Jucken am und im Kopf, vor ein paar Monaten wars noch ein Drücken in Kopf was ich jetzt nur noch seltener pro Tag habe. Und Herzschmerzen hatte ich auch durchgehend, ich hab quasi jeden Schlag mit Schmerzen gespürt! Mir gings richtig übel und hab unbedingt Medikamente gebraucht!

Solange die Probleme bei Dir nicht häufiger werden würde ich Dir raten, Dir nicht so viele Gedanken zu machen. Sei froh das Du nicht wie so viele hier richtige schlimme Erfahrungen auch mit harten Drogen machen musstest und genieß dein Leben.

Ich hab mirs z.B. ganz schön versaut und es war nie mein Wunsch, es ist einfach dumm gelaufen und die Probleme sind mit über den Kopf gewachsen!

Genieß einfach die Erfahrung zu wissen wie es ist bekifft zu sein und festgestellt zu haben das es nicht das richtige für Dich ist und Du hast sogar schon gemerkt wie heftig Cannabis eigentlich ist, viele hier haben das Zeug geraucht wie andere Menschen Zigaretten und das jahrelang oder machens heute noch!

Kiffen löst Psychosen aus, ich hab Zeug verbockt im Leben, einfach unglaublich und es erhöht auch die Herzfrequenz...
Aber in fast allen Fällen tragen die Menschen vom Kiffen keine gesundheitlichen Schäden davon und wenns gar nicht anders geht dann lass Dir nen Termin beim Psychiater geben, aber das dauert ein halbes Jahr bis Du nen Termin bekommst. Der gibt dir aber was gegen Psychose!

Ich war bis zu meinem Psychiatertermin schon am Ende und vorher schon in der Psychiatrie weil ich es nicht mehr geschafft habe.

Mach dich locker oder geh zum Hausarzt und sage Du hast paar mal mitgekifft und kommst nicht mehr klar!

grüsse
Nach oben
Die_Kleine
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 24. März 2013 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meine beste Freundin und ich sind das beste Beispiel! Sie hat früher mit mir gekifft,ist immer hängengeblieben und als sie einmal in ohnmacht gefallen ist, hat sie beschlossen nicht mehr zu Kiffen. Weil manche ertragens nicht,manche schon.
Gut das du es ausprobiert hast und weißt dass du die Finger davon lassen sollst.

Ich persönlich bin viel besser drauf wenn ich High bin, dann kann ich manche sachen besser erledigen. Ich kiffe schon seit Jahren täglich und wenn ich nicht kiffe dann bin ich ganz normal,habe nicht solche folgen wie du. Canabis ist eine nette droge zum entspannen, die keine extreme sucht mit sich bring. Ich könnte locker ganz damit aufhören und würde kein stress haben also mach dir keine sorgen. Einmal wie keinmal.

Du sagst du hast gekifft und nach 1 1/2 fällts dir ein, dass du langsam bist und und und... Naja das ist nur ein Kopfkino und hat mit deinem Weed konsum nix zu tun. Einfach ablenken lassen. Sport machen, musik hören, positiv sein und es geht weg.

Es ist ganz normal, dass du jetzt jede veränderung die bei dir hervorkommt als eine Folge des Weed konsums beschuldigst. Sag einfach zu dir selbst, dass es nicht so ist und fertig.Du hast Angst und das Gefühl dass du was schlechtes gemacht hast.Ganz ehrlich dir ist und kann nicht passieren,nur dass du damals als du gekifft hast müde warst oder so. Aber nach einem Monat? Nein.

Ich habe auch so ab und zu geräusche im Ohr oder ich höre wie mein Herz schlagt aber das hat nix mit dem Weed zu tun (noch einmal haha). Smile

Ich hoffe dir ist besser Smile Very Happy Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin