Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
missbunny Anfänger
|
Verfasst am: 2. März 2013 14:39 Titel: Heroinabhängige unfähig Beziehung zu führen? |
|
|
Hallo Zusammen,
Ich wollte euch mal nach eurem Rat fragen… Ich befinde mich in einer sehr komischen und verwirrenden Situation.
Meine vergangene "Beziehung",war die erste in meinem Leben.Ich bin 21 Jahre alt.Am Anfang, in der "Date-Phase" hat er sich unheimlich bemüht mich zu erobern. Er war einfach Zucker. Wir haben uns den ganzen Januar oft gedatet, und er war sehr sehr lieb und hat sich bemüht. Bis er mich plötzlich 3 Tage ignoriert hatte und mir dann ne SMS geschrieben hat : "Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, ich bin gerade komisch. Ich ruf dich später an" Am Telefon hat er sich wiederholt entschuldigt und wollte mir klarmachen dass das nichts mit mir zu tun hat, das ich total toll bin und das er mich sehr mag. Es kam oft der Satz "Ich bin so abgef*ckt und du bist so toll..." vor. Ich habe ihm verziehen. Am Tag darauf habe ich von einer Bekannten erfahren, dass er vor 2 Jahren Heroinabhängig geworden ist, weil er den Leistungsdruck in der Uni nicht aushielt. Seitdem ist er auf Entzug,Methadon. Mich hatte diese Information schockiert, aber ich wusste nicht wie ich reagieren sollte. Ich wollte nie einen Freund haben mit solch gravierenden Problemen, ich bin keine Therapeutin...aber hatte Angst , das er wieder fixen würde, wenn ich mich von ihm trennen würde.
Ich wusste von nun an also das er auf Entzug ist, Er weiss bis heute nicht das ich es erfahren habe. Ich wollte ihn aus Rücksicht einfach nicht unpassend darauf ansprechen oder unter Druck setzen. Ich wollte wirklich versuchen Ihn in seiner Situation zu verstehen.
Er beteuerte immer wie sehr er mich mag, hat mich lange und fest umarmt wenn er das sagte. Er hat sogar begonnen mir zu sagen "Ich hab dich lieb". Obwohl ich das noch nicht zu ihm sagte.
Die sogenannte "Beziehung" lief etwa 2 Wochen... kommen wir zur "Trennung"...
Als er sich im Februar 5 Tage lang einfach nich meldete schrieb ich ihm
"ich bin enttäuscht weil du dich nicht meldest. Ich fühle mich nicht respektiert."
2 tage , nachdem ich ihm diese Nachricht geschrieben habe, also nach exakt 1 Woche des Ignorierens erhielt ich diese Nachricht per SMS:
"sorry dass ich dich einfach ignoriert habe, aber ich wusste auch nicht was ich sagen sollte...Das mit uns wird nichts. Besser jetzt als später." Er ist 25 Jahre alt, Ich bin 21 Jahre alt- meiner Meinung nach also ein wirklich Verantwortungsloses und feiges Verhalten.
Ich habe ihm nicht geantwortet und seitdem keinen Kontakt aufgenommen. Er auch nicht.
Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und diesem hat er schon jedem erzählt das wir ein Paar sind, hat aber noch nicht bekannt gegeben dass er die Beziehung beendet hat.
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, als wir uns das letzte Mal gesehen haben, war doch alles in Ordnung, er hat mich geküsst, gesagt wie sehr er mich lieb hat und das er sich schon aufs nächste Mal freut.
durch den gemeinsamen Freundeskreis früher oder später aufeinander treffen… ich weiss nicht wie ich reagieren soll...
Ich weiß nicht wie ich das ganze abschließen soll. Ich spiele mit dem Gedanken ihm zu sagen das ich das alles mit seinem Entzug wusste...Ist das der richtige Weg?
Sagt mir bitte ehrlich was Ihr denkt
LG, missbunny |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 15:13 Titel: |
|
|
Hallo Missbunny,
herzlich willkommen hier im Forum!
Das mit deinem Freund tut mir leid für dich.
Du fragst dich ja, ob du was falsch gemacht hast. Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Er war nicht der Richtige, es hat für ihn nicht gepasst, das hat er gesagt. Next.
Dass er sich da fünf Tage nicht meldet, das ist wirklich kein Verhalten, das du dulden solltest und ich frage mich, warum du daraus nicht die Konsequenzen gezogen hast? Du schreibst auch, du hast Angst gehabt, dass er wieder fixt, wenn du dich trennst. Bitte entschuldige, dass ich so offen bin. Aber der Eindruck, der mir entstanden ist, ist der, dass dir diese Sorge ganz gelegen kam, so konntest du vor dir rechtfertigen, warum du nicht die Reißleine ziehst.
Deinem Post entnehme ich auch, dass du unter der Trennung leidest, das tut mir leid. Dennoch war die Zeit eurer Beziehung 14 Tage. In 4 Wochen bist du drüber weg, wenn du dich nicht reinsteigerst. Es gibt genug Männer, die eine Beziehung wollen und dich gut behandeln würden. Einer davon ist da auch für dich.
Wegen der Drogen hab ich jetzt nix gesagt, denn es wurde nicht klar, ob er momentan mit Metha substituiert ist (entzügig ist er dann aber nicht) oder ob er drauf ist oder Beikonsum hat usw. Und ich find, es spielt in dem Fall auch keine Rolle. Wenn er nicht will, will er nicht - mit oder ohne Drogen.
Als Idee: Hier sind einige Frauen, die Erfahrungen mit süchtigen Partner hier geschildert haben: Catinka0472, Ulla79, Wyda-Eve, Lily1992 und noch einige mehr. Lies mal ihre Threads, ob du da Bock drauf hast.
LG
Sabiote555 |
|
Nach oben |
|
 |
missbunny Anfänger
|
Verfasst am: 2. März 2013 16:23 Titel: |
|
|
Hallo Sabiote555,
Ich danke dir für deine ehrliche Antwort.
Den Eindruck, den du hast kann ich durchaus verstehen. Ich hätte allerdings auch nicht per SMS schluss gemacht sondern ihm dabei in die Augen geschaut.
Es fällt mir nur so unglaublich schwer damit abzuschließen. Ich kann irgendwie nicht aufhören mir die Schuld zu geben.
Dazu kommt noch das ich nachts immer denselben Traum träume, das wir uns Versöhnen. Was für mich keine Option ist.
Ich will einfach nur abschließen.
Ich spiele mit dem Gedanken es ihm zu sagen, dass ich das mit den Drogen wusste. Vllt fällt es mir ja dann einfach damit abzuschließen.
Was meinst du?
Wegen den Drogen: Ganz genau weiss ich da selbst nicht Bescheid...das einzige was ich weiss ist: Das er vor 2 Jahren da reingerutscht ist und nun auf Methadon. Mehr nicht. Ich kenne mich damit halt auch so GARNICHT aus...
Danke für die Idee mit den Threads! Werde ich auf jedenfall machen.
LG,Kathi |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 16:40 Titel: |
|
|
Hallo Kathi,
ich hab deine Frage beim ersten Mal überlesen, sorry.
Was ich noch nicht nachvollziehen kann, ist, warum du denkst, dass du ihn damit konfrontieren willst, dass du "es" weisst. Spielt da so ein bisschen Vergeltung eine Rolle? Das kann ich zwar verstehen, doch ich würde dir empfehlen, das nicht zu machen. Steh einfach drüber.
Du sagst ja auch, du brauchst einen Abschluss. Das verstehe ich vollkommen und empfehle dir, alles, was du ihm gerne sagen würdest, Positives und Negatives aufzuschreiben. Da kannst du auch deiner Wut/deinem Unverständnis/deiner Enttäuschung über seine Schlußmach-sms Ausdruck geben. Dann verbrennst du den Zettel (wers dramatisch mag gerne bei Mondenschein oder um Mitternacht) und schließt es ab.
Wenn du ihn siehst, benimmst du dich einfach ganz normal und freundlich. Dann könnt ihr euch weiterhin mit Respekt begegnen. Warum auch nicht? Er hat sich doof benommen, du stehst drüber, fertig.
LG
Sabiote |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 2. März 2013 17:42 Titel: |
|
|
Hallo Kathi,
nun, als Heroinabhängige ist es erschwert eine Beziehung zu führen da die Droge erstmal wichtiger ist. Wenn genügend Geld und Stoff da ist, dann ist eine Beziehung sicher leichter möglich da die Beschaffung dann nicht so im Vordergrund steht aber für den nichtsüchtigen Partner werden schwierige Zeiten anbrechen.
In Methadonsubstitution und stabil ist eine Beziehung gut möglich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Ex sich denkst, dass er dich da nicht mit reinziehen möchte oder vielleicht waren seine Gefühle einfach nicht so stark und ihm ist eine Beziehung momentan zu viel.
Ich denke du musst es akzeptieren dass er nicht möchte. Ob du ihm sagst oder nicht, dass du bescheid weisst ist in meinen Augen relativ unrelevant.
Du ersparst dir einiges wenn du die Beziehung beendet lässt.
Methadon ist übrigens eine legale Ersatzdroge. Damit ist er nicht auf Entzug. Es sei denn er dosiert seine Dosis runter dann kommt irgendwann ein Entzug.
Sabiote: Ich fand so toll was du irgendwo geschrieben hast, dass man die Menschen da abholen muss wo sie stehen und über Fehler des anderen einfach drüber stehen und darüber hinwegsehen.
Kathi: Dein Ex hat sich viel Zeit gelassen indem er dich 5Tage ohne Nachricht warten ließ. Ich würde es trotzdem so annehmen. Evtl kannst du ihm ja irgendwann einmal, wenn die Situation passt, ihm sagen dass du bescheid weiss.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 3. März 2013 00:30 Titel: |
|
|
hallo missbunny,
im titel stellst du die frage, ob heroinsüchtige überhaupt beziehungsfähig sind...
das ist schwer zu sagen. ich kenne eigentlich keinen schwer süchtigen, der wirklich beziehungsfähig wäre. bei 2 süchtigen partnern ist das wieder was anderes. aber wenn nur 1 partner drauf ist und der andere clean, dann sind probleme vorprogrammiert...
wenn jemand stabil auf methadon eingestellt ist, dann ist ne beziehung schon eher denkbar. wenn er aber doch immer wieder noch heroin nimmt, dann sind auch die stimmungsschwankungen stark, weil man ständig zwischen "affig" und "druff" pendelt... das ist für den süchtigen schon schwer, aber für einen partner oft unerträglich...
ach noch was: du schreibst was von "fixen"(spritzen)... man MUSS heroin nicht unbedingt spritzen. man kann es auch durch die nase ziehen, wie kokain oder rauchen... und da du dich ja nicht so gut auskennst, wie du sagst, möchte ich noch anmerken, dass nicht jeder opiatsüchtige total fertig, krank oder kaputt ist...
was ich aber auch eigener erfahrung sagen muß (ich war nie heroinabhängig, bin aber auf methadon): opiate gehen langfristig auch auf das gefühlsleben. wenn das opiat gerade anflutet, ist man eher gut bis euphorisch drauf, wenn aber nicht mehr genug wirkstoff im körper ist, kommt man schlecht drauf.. das wird bei stabiler substitution aber meist vermieden.
es ist aber nicht so, dass opiate die wahrnehmung völlig verzerren. also wenn er sagt, dass er dich mag, dann stimmt das wohl auch.
eventuell hat sein verhalten dir gegenüber auch etwas mit seiner unsicherheit zu tun, da er möglicherweise aufgrund seiner sucht minderwertigkeitsgefühle hegt... sowas ist gar nicht so selten... |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 3. März 2013 00:47 Titel: |
|
|
so, das wichtigste zum schluß bzw. in diesem neuen beitrag...
wie man aus deinem fall sehr gut rauslesen kann, basieren viele zwischenmenschliche probleme einfach nur darauf, dass man nicht offen miteinander redet.
mein rat: SPRICH DOCH MAL OFFEN MIT IHM! was ist das für ein kindergarten? ihr kommuniziert um den heißen brei herum. du weißt etwas über ihn. das glaubst du zumindest. was, wenn das gar nicht stimmt? in diesem fall glaube ich zwar, dass das stimmt, aber du darfst nicht vergessen, dass du von ihm selbst ja doch gar nicht so viel weißt.
du solltest dich mal mit ihm treffen. irgendwo in nem cafe, wo ihr in ruhe sprechen könnt, aber die atmosphäre gleichzeitig nicht zu drückend und schwer ist.. dann n kaffee bestellen und die karten auf den tisch legen!
wenn ihr euch beide mögt, wäre das doch verschenkt, wenn es so auseinandergeht...
die meisten menschen haben riesige probleme, offen miteinander zu sprechen. manche paare haben 40 jahre schlechten, unbefriedigenden sex, weil sie aus scham und anderen gründen nicht darüber sprechen.
und mit anderen dingen ist das genau so.
also lasst mal diese scheiße mit den SMS! das ist kindergarten! in 120 zeilen kann man keine trennungen aufarbeiten. und falls er seine sucht nicht offen auf den tisch packt, mach ihm keine vorwürfe und nimms ihm erstmal nicht übel.
ich selbst bin zb. extrem vorsichtig damit geworden, leuten von meinem methadonkonsum zu erzählen. die meisten kriegen das in den falschen hals. ich habe überwiegend drogenfreie freunde und bekannte und mein drogenbekanntenkreis ist strikt von meinem anderen "richtigen" freundeskreis getrennt. einer meiner besten freunde weiß zwar auch von meiner sucht, aber es ist sehr schwer, leuten zu erklären, warum und weshalb usw...
methadon wird ja erstmal direkt mit heroin assoziiert und heroin mit junkies... und da ich absolut nicht in dieses raster passe, wären viele leute völlig irritiert bzw. schokiert.. deshalb habe ich irgendwann beschlossen, das ganze nicht direkt preiszugeben. das dazu...
also, sprich mit ihm!
alles gute! |
|
Nach oben |
|
 |
missbunny Anfänger
|
Verfasst am: 3. März 2013 03:00 Titel: |
|
|
@Sabiote
Hallo Sabiote,
Vergeltung spielt hier keine Rolle. Aber da wir früher oder später aufeinander treffen werden, da gemeinsamer Freundeskreis, denke ich ist es besser wenn er es von mir erfährt.
Denn seine geschwätzige Bekannten werden ihm mit Sicherheit darauf aufmerksam machen, dass sie es mir mitgeteilt haben… und ich mich quasi „dumm-gestellt“ habe.
Weißt du was ich meine?
LG
@Caro78
Hallo Caro78,
Danke für deine Worte und deinen Rat. Ich lass es mir durch den Kopf gehen. Danke.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
missbunny Anfänger
|
Verfasst am: 3. März 2013 03:03 Titel: |
|
|
hallo SAUBERMANN,
Vielen Dank für deine Antwort und das Erklären so mancher Sachen…
ja du hast Recht. Er ist „drauf“ und ich bin der „cleane“ Part. Habe auch noch nie Heroin oder Marihuana oder sonst was ausprobiert und habs auch nicht vor.
Das was ich weiß ist: Er ist auf Methadon. Und dass er auf jeden fall das Heroin gespritzt hatte.
Wegen den möglichen Minderwertigkeitsgefühlen… ich weiss es nicht… Er hat oft gesagt : „ich bin so abgef*ckt und du bist so toll“ und ich sei ein Engel… ich weiss nicht. Es kann schon sein aber ich frage mich dann halt wieso er im Freundeskreis und in seiner Familie rumposaunt hat, das er mit mir zusammen ist, sich freut und glücklich ist…
Du hast Recht, ich hätte offen mit ihm reden sollen… aber…
Die Person, die mir diese Tatsache erzählt hat, hat mich darum gebeten nichts zu sagen.
Ausserdem dachte ich es sei noch „zu früh“ um ihn darauf anzusprechen… Ich wollte ihn nicht unter Druck setzen oder unpassend darauf ansprechen.
Ich würde ihn gerne treffen und es ihm ins Gesicht sagen. Aber wir haben seit der „Schluss-mach-Nachricht“ von ihm keinen Kontakt. Ich habe nicht geantwortet und mich bis heute nicht gemeldet.
Und irgendwie will ich ihm nicht noch meinen letzten Krümel würde zum Fraß vorwerfen, indem ich ihm nach einem Treffen bitte, nachdem er mir so in die Seele gespuckt hat. Vllt bin ich zu stolz.
Anscheinend mag er mich ja nicht (mehr), wenn er die Beziehung so beendet und nichts mehr von mir wissen will. Abhängigkeit hin oder her.
In der Hinsicht hat er das genauso geplant wie du: Nur seine Familie und sein sehr enger Freundeskreis weiß davon.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Oldmen Silber-User

|
Verfasst am: 3. März 2013 06:29 Titel: |
|
|
Hallo Kathi
Herzlich Willkommen im Forum auch wenn ich als Nichtabhängiger hier auch nicht viel Schreibe.
So kann ich Dir sagen es ist Schwierig.
Bin nun seit 1 Jahr mit meiner Partnerin zusammen und wir haben es nach dem dritten Anlauf geschafft das sie in Therapie ist und nun erstmal ihre Vergangenheit aufarbeiten muss.
Ich habe in den letzten 3 Monaten emotional so ziemlich viel durchgemacht.
Wir leben nun seit 9 Wochen getrennt voneinander und davor nur zusammen.
Ich habe ihr die Kraft gegeben und auch den Rückhalt das zu schaffen.
Ja gestern ist dann ein Brief von Ihr eingetroffen in diesem sie sich von mir getrennt hat.
Wir haben dann nochmal telefoniert und sie sagte mir das Warum.
Das sie in der momentanen Situation nicht weis wo ihr der Kopf steht und Sie auch nicht weis ob es Richtig war, den Entschluss zu fassen.
Das Problem was viele Abhängige haben ist "Was mache ich mit der Zeit", weil wenn Sie ihr Mittel haben dann sind Sie gedämpft und gechillt und alles ist Gut.
So haben Sie aber einen klaren Kopf und dann rattert es natürlich los im Kopf und damit kommen Sie nicht klar.
Dann kommen Emotionen hoch und Missverständnisse.
Meine Partnerin und ich reden Offen miteinander, sie hat 2 Tage nach dem Kennelernen offenbart das sie Heroinabhängig ist und es raucht.
Du must selber für Dich damit umgehen das es eine Krankheit ist und dass Abhängige das Vertrauen in fast allem verloren haben, weil der Druck den Stoff zu besorgen sehr Hoch ist und es sich nur um das Ziel geht "Gesund zu bleiben" das heißt keinen Affen zu bekommen.
Wenn dir noch etwas an Ihm liegt und ihr euch nochmal seht so nimm deinen Mut zusammen und Offenbare ihm das Du von seinem Problem weist.
Reden ist Gold und meiner Partnerin habe ich gestern auch meine Gefühle gesagt wie Ich mich fühle und wie schlecht es mir geht. Sie ist echt am zweifeln habe Ihr aber auch gesagt "Wenn dein Entschluss feststeht so muss ich es halt Akzeptieren" aber ich werde um Dich Kämpfen erstmal bis zu deinem Entschluss.
Rede mit Ihm darüber hole dir die Informationen wie Abhängige ticken hier aus dem Forum achte auf seine Reaktion dir gegenüber.
Wünsche dir viel Glück.
Oldmen |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 3. März 2013 07:56 Titel: |
|
|
Ist mir jemand wichtig, dann vergesse ich nicht, wenn dieser Mensch ein Anliegen hat, sich beispielsweise per SMS an mich gewendet hat. Es ist möglich, mal etwas zu vergessen, sicher, aber die Wiederholung bestätigt ein Verhalten, einen Charakter. Apropos Charakter. Je verfestigter, sozusagen je größer der Charakter, desto geringer der negative Effekt einer Droge, und umgekehrt, je labiler, je asozialer vorab, desto extremer der Rutsch weiter nach unten. Ich kenne den Herrn nicht, ich weiss auch nicht, was ihn dazu verlitten hat, deine Anliegen zu ignorieren, auf jeden Fall hinterlässt es keinen sozialen Eindruck.
Was du falsch gemacht hast? Nichts! Gar nichts! Heroin macht so ziemlich alles durcheinander, was mit Emotionen zu tun hat, auch was mit Sexualität zu tun hat. Wobei das in seiner Ausprägung von Mensch zu Mensch variiert. Ich selber kann nur bestätigen, dass Heroin sexuelle Regungen von Grund auf hemmt, genauso wird es Einfluss auf andere emotionale Empfindungen haben, so auch auf die Bereitschaft, sich in jemanden zu verlieben, sich für jemanden emotional zu öffnen.
Aber vielleicht ist auch alles viel einfacher. Er hatte schlicht keine Zeit, weil er sich darum bemühen musste, an Geld zu kommen, um dem täglichen Entzug zu entkommen. Und dabei ist einfach keine Zeit und vor allem keine innerliche Ruhe, sich mit einer SMS zu befassen. Wenn es ihm körperlich gut ging, hat er sich gemeldet, ansonsten war er zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Das ist zumindest eine durchaus realistische Möglichkeit. Ob es so war/ist, das vermag nur er selbst zu sagen.
Welchen Grund sollte es geben, warum du ihm nicht offenbaren solltest, über sein Problem Bescheid zu wissen? Du muss nicht sagen, woher du es weisst. Du kannst aber zugeben, Kenntnis darüber zu haben. Damit machst du sogar vieles einfacher für ihn. Wohlmöglich tat er bisher alles mögliche, um zu vermeiden dass du etwas drüber erfährst? Ich kann mir das sehr gut vorstellen, vor allem, wenn du ihn wichtig bist. Aber auch das vermag ich nicht zu beantworten, auch das muss er dir selber sagen.
Sollte tatsächlich eine aktive Sucht vorliegen, wird das auf jeden Fall kein Zuckerschlecken für dich. Ich kann dir nur abraten, so eine Beziehung weiter zu verfolgen. Du wirst unglücklich werden, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr hoch, genauso hoch, wie dir Rückfallqoten, die bei über 90 Prozent liegen. In diesem Forum haben schon verschiedene Damen und auch Herren über ihre Erfahrungen mit einen drogenabhängigen Partner berichtet, die durchweg nicht positiver Art waren, ganz im Gegenteil. Und wenn du schreibst, das sei deine erste ernsthafte Beziehung, dann wünsche ich dir persönlich etwas sehr schönes als erste Partnerschaft. Es wäre schade, wenn du enttäuscht werden würdest und mit Liebe nur negativen Stress und Unglücklichsein verbinden würdest. Du weisst doch, auch andere Mütter haben hübsche Söhne...  |
|
Nach oben |
|
 |
missbunny Anfänger
|
Verfasst am: 3. März 2013 14:28 Titel: |
|
|
Hallo Oldmen
Das mit der Trennung tut mir sehr leid Ich glaube ich darf behaupten dass ich deinen Schmerz/deine Trauer gut nachvollziehen kann, auch wenn meine Beziehung noch nicht so lange ging, bin ich doch ein sehr emotionaler Mensch und nah am Wasser gebaut.
Deine Partnerin hat dir wenigstens den Grund genannt Wieso sie sich getrennt hat. So kannst du sicher gehen das es daran lag. Ich kann nur Spekulieren, da ich den Grund nicht kenne. Am Ende ist es nicht die Substitution sondern meine Nase die ihm nicht gepasst hat.
Interessant find ich dein Vokabular… auch SAUBERMANN hat es schon erwähnt … „affig“ und „keinen Affen bekommen“ … habe ich gestern auch häufig in manchen Beiträgen hier gelesen
Denn jedes Mal wenn er sich bei mir wegen irgendwas entschuldigt hatte kam der Satz : „Tut mir leid dass ich heute wieder so affig war“
Klärt mich mal bitte auf… was bedeutet das wenn man Substituierter ist? Das man gerade ein Down hat?
Apropo : Geht die Substitution mit Psychotherapie einher oder kann das auch nicht der Fall sein?
Danke für deine Worte und deinen Rat
Wünsche Dir auch viel Glück
LG |
|
Nach oben |
|
 |
missbunny Anfänger
|
Verfasst am: 3. März 2013 14:31 Titel: |
|
|
Hallo CrazyMan,
Natürlich ist er mir noch wichtig, aber meiner Meinung nach war ja sein Anliegen mit dieser SMS ihn in Ruhe zu lassen. Er hat sich danach ja auch nicht mehr gemeldet.
Du sagst H macht alles durcheinander was mit Emotionen zu tun hat… gilt das auch wenn er ein substituierte Mensch ist, der eine geringe oder mittlere Dosierung des Substituts erreicht hat und nachweislich keinen Beikonsum zeigt? Weißt du da bisschen Bescheid? Habe dazu noch nicht wirklich was in den anderen Beiträgen gefunden…
Thema Sex: Wie gesagt ich bin 21 Jahre alt. Hatte meinen ersten Kuss mit ihm. Er hat mich auch nicht bedrängt oder so, er wusste dass ich noch Jungfrau bin. Was wir genau im Bett gemacht haben Interessiert hier glaub ich niemanden, aber ich kann wirklich nicht sagen das er keine Lust hatte, eher das Gegenteil.
Aber ich habe hier in Beiträgen schon oft gelesen das da irgendwie ne sexuelle Unlust aufkommen soll…
Weiss jemand mehr?
Nachteil es ihm zu sagen ist ganz einfach: Ich denke wenn er mich wirklich toll gefunden hätte wär er mit mir zusammengeblieben Substitution hin oder her.. und wenn ich es ihm sage wird er mit sicherheit sauer auf die sein die es mir erzählt haben…
Danke für Alles
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Oldmen Silber-User

|
Verfasst am: 3. März 2013 14:42 Titel: |
|
|
Hallo Kathy,
also eine Affen durchmachen oder Affig sein bedeutet das der entzug stattfindet.
Meine Freundin erklärte mir das mal so.
Das sie anfängt zu Schwitzen, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen ähnlich einer Erkältung, wenn nun ein H Abhängiger da nichts gegen unternimmt dann kann das im schlimmsten Fall zum Tode führen.
Bitte darumzu berichtigen falls ich da was Falsches geschrieben habe!
Der Grund warum sie Schluss gemacht hat ist folgender Sie hat jemanden kennengelernt dort.
Aber zu meinem Thema habe ich einen eigenen Thread aufgemacht.
Das mit der sexuellen Unlust ist so aber bei jedem ist es anders.
Also die Therapie bei meiner Freundin war Auflage der Staatsanwaltschaft ansonsten lange Haftstrafe.
LG
Oldmen |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 3. März 2013 21:38 Titel: |
|
|
Auch ein substituierter Mensch steht unter dem Einfluss des Opiats. Letztendlich ist es nichts anderes als Heroin, mit dem Unterschied, dass der Patient das Opiat legal als Medikament erhält. Die Medikamenter für Substitution wirken aber nicht alle gleich. Buprenorphin etwa dämpft nicht, wie es Methadon/Polamidon bewirken. Ich habe Leute sagen hören, als sie kein Substitut mehr erhielten, also keinerlei Opiate mehr konsumierten, konnten sie wieder mehr riechen und schmecken und auch die Gefühle kamen wieder deutlicher durch. Das ist etwas, was nicht alle gut ertragen können.
Wie ich schon erwähnte, es wirkt nicht auf jeden gleich, was die Sexualität betrifft. Hier spielt auch die Dosis und auch die Gewöhnung daran eine große Rolle.
Du bist dir sicher, dass er sofort Bescheid wüsste, wer es dir verraten hat, wenn du ihn damit konfrontierst? Du könntest es auch langsam angehen lassen und erst von einem (Sucht-)Problem sprechen, dass er haben solle. Wie auch immer, derzeit ist ohnehin Kontaktruhe, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht ist es auch besser so - für dich. Und ja, natürlich könnte er sich auch unter Einfluss der Sucht bei dir melden, wenn du ihm sehr wichtig bist.
Übrigens, sterben wird heutzutage niemand am Entzug. Früher, also in den Anfängen des Heroin, war die Konzentration des Wirkstoffs weit höher als heute. Damals konnte man sagen, es war Heroin mit Streckmittel, heute ist es Streckmittel mit ein wenig Heroin. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|