Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
xXxX001 Anfänger
|
Verfasst am: 20. März 2013 23:29 Titel: Bin ich wegen Gras depressiv? |
|
|
Hallo, ich bin 15 Jahre und gehe auf eine höhere Schule. Hab mit etwa 14 Jahren angefangen zu kiffen, anfangs hat es mir noch Spaß gemacht, aber nach einiger Zeit ging es mir immer schlechter...Ich fragte mich oft was mit mir los ist, ob es wegen der Pubärtät ist...In dieser Zeit hatte ich mit mittlerer Akne zu kämpfe.. Ich konsumierte etwa jedes Wochenende einen g. Ich weiß nicht ob es vom kiffen kommt aber ich habe seit 3 Wochen damit aufgehört und bin immer noch depressiv..Eigentlich grundlos weils mir sonst sehr gut geht. Das kiffen hats oft sehr schlimm gemacht..Ich bin schon durch die Wüste gegangen.. Daweil fühle ich mich meistens immer noch grundlos mutlos, demotiviert usw... Das schlimmste ist aber das ich alles hab was ich brauche, ich sehe auch sehr gut aus und hab auch gute Freunde ?!Bitte antworten ! |
|
Nach oben |
|
|
Mümmelmaus Silber-User
|
Verfasst am: 20. März 2013 23:41 Titel: |
|
|
Man nennt es gemeinhin Pubertät. Und es hängt sicher nicht nur mit dem Kiffen zusammen, aber vermutlich ist das nicht ganz unschuldig.
Für mich klingst du eher gelangweilt von deinem Leben. Das bedeutet: Geh raus und versuch mal was Neues! Fußballclub? Baseball? Football? Irgendwas gibts bestimmt auch bei dir in der Gegend, wovon du niiiiiiemals gedacht hättest, dass du es mal ausprobierst!
Just try it! Was soll passieren!
Und keine Sorge,... wir mussten alle durch diese Zeit und die ist mal so richtig Sch... und du denkst auch bestimmt gerade: Laber net!
Und du hast recht! Das Schöne ist, irgendwann ist es vorrüber und du willst keinen Tag davon missen! |
|
Nach oben |
|
|
xXxX001 Anfänger
|
Verfasst am: 22. März 2013 01:51 Titel: Okay.. |
|
|
Danke für die Antwort ..Also ich habe vor kurzem angefangen laufen zu gehen und das ziehe ich jetzt auch durch. Das Problem ist, das ich eigentlich mehr habe als ich will...Ich habe eine echt hübsche Freundin, meine Freunde sind sehr gut mit mir und vom Geld her hab ich so viel wie ich brauche...Ab und zu bin ich auf einmal mutlos und antriebslos..Im November hat es übrigens angefangen..Danke für weitere Antworten schon im Vorhinein |
|
Nach oben |
|
|
Caro78 Gold-User
|
Verfasst am: 22. März 2013 10:59 Titel: |
|
|
Hallo xXx...
kiffen kann eine depressive Stimmung verstärken.
Eine psychische Diagnostik ob eine Depression vorliegt kann ein Hausarzt oder besser ein Psychiater vornehmen.
Auch Jugendliche können schon depressive Erkrankungen entwickeln. Evtl vom Arzt abchecken!
mfg |
|
Nach oben |
|
|
veilchenfee Foren-Guru
|
Verfasst am: 22. März 2013 19:20 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Problem ist, das ich eigentlich mehr habe als ich will...Ich habe eine echt hübsche Freundin, meine Freunde sind sehr gut mit mir und vom Geld her hab ich so viel wie ich brauche... |
Es könnte schon sein, dass Du einfach zu "satt" und verwöhnt bist. Wenn Du keine echten Herausforderungen hast, ist Dir alles langweilig und öde. Hinzu kommt natürlich noch die Hormonumstellung in der Pubertät. Mümmelmaus hat das schon ganz gut formuliert - da mussten wir alle durch. Den einen hats mehr, den anderen weniger gebeutelt. Drogen machen das Ganze halt auch nicht gerade besser ... vielleicht fühlst Du Dich aber auch mutlos, weil Du Dir schon jetzt ganz langsam Gedanken machen solltest, in welche Richtung Du Dich nach dem Abitur entwickeln möchtest und Du Dich mit Erwartungen konfrontiert siehst, die Du noch nicht erfüllen kannst oder willst. |
|
Nach oben |
|
|
ChumLee Anfänger
|
Verfasst am: 29. März 2013 11:57 Titel: Ja sicher dat |
|
|
Natürlich kannst du vom Kiffen depri werden! Passiert mir auch ab und an! Gerade in der heutigen Zeit wo die THC Prozente in die Höhe schnellen, ist das nichts ungewöhnliches. Ich persönlich finde Cannabis eh ziemlich unterbewertet. Nicht das ich auf die Tonne schlagen will von wegen Einstiegsdroge usw. Aber es ist nunmal ne Droge uns muss auch als solches verstanden werden. Ich Kiffe jetzt auch schon fast 30 Jahre und das ist für mich die einzige Droge von der ich keine Toleranz bekomme! Will damit sagen das ich immer stoned werde. Gut ich rauche täglich vielleicht 0,1 Gramm pur und immer nur am Abend, aber ballern tut das immer. Deswegen Tipp von mir, hör auf damit und mach die Schule vernünftig zu Ende, danach hast du immer noch Zeit dich zu berauschen! |
|
Nach oben |
|
|
|