Ab wann wirkt das Naloxon im Tilidin?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 23. März 2013 16:48    Titel: Ab wann wirkt das Naloxon im Tilidin? Antworten mit Zitat

überall wird was anderes behauptet.
ab wann wirkt denn nun das naloxon im Tilidin?
ich kenne jemanden, der gerade codein abkicken möchte und hat mich gefragt, ab wann er Tilidin nehmen kann.
muss er 4-5 tage leiden also entzug machen vom codein bis er Tilidin nehmen kann? oder kann er schon ab dem 2. tag Tilidin nehmen ohne das er einen kalten entzug bekommt?
im Internet steht das man 200/16 mg Tilidin nehmen kann, ohne das das naloxon aktiv wird.
woanders steht das man ab 350 mg Tilidin aufpassen muss, das man nicht den kalten entzug bekommt.
kann mein bekannter sofort am 2. tag Tilidin nehmen, oder bekommt er dann ein kalten entzug? (er hat das codein dann schon weggelassen)
oder muss er 4-5 tage erstmal pause machen vom codein bis er Tilidin nehmen kann?
und wieviel mg Tilidin darf er überhaupt nehmen, ohne das das naloxon aktiv wird?

ps. ich kenne mich da nicht aus, da ich nur Tilidin, als Schmerzmittel nehme.


vielen dank im voraus silent!
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 23. März 2013 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

toll,ebend einen schönen langen text geschrieben und weg ist er! Twisted Evil

also kurz gefasst!

kann nur vom heroinentzug und nicht codeinentzug reden!

"sinnvoll"ist es eigentlich erst,wenn man es so ca. am 4 tag oder sogar erst am 5 tag das tilidin nimmt...nämlich dann,wenn man das gröbste überstanden hat aber ebend noch entzügig ist.dann ist es super,weil man die wochen,die es einem mit sicherheit noch nicht soo gut geht,damit überbrückt!

jajaj...ich weiß,die suchtverlagerung...aber das ist ja mein ziel mit dieser methode zu entziehen!

als ich es das letzte mal so machte um zu entziehen,war es ungefähr der 4 tag...ich hatte schon einen kumpel zu mir bestellt,weil es mir immer noch scheiße ging(aber eigentlich hatte ich idiot körperlich das schlimmste überstanden).als ich auf ihn wartete nahm ich ca.200-300 tropfen und als er dann kam um mir zu"helfen",merkte ich eine leichte wirkung des tildins und meinte,das es sich erledigt hat(habe ihm nichts vom tildin erzählt).er machte so Shocked ein gesicht und ging wieder!

die kugeln hätten mir bestimmt besser gefallen,aber nur die kleine wirkung vom tilidin hielt mich davon ab...ich wußte nächsten tag gehts mir noch besser...(war nicht das erste mal das ich es so machte),zwar noch mit tildin,aber egal,hauptsache kein H!

so dann ist man ertmal auf tilidin,aber im ernst...

...und wie ich schon so oft hier im forum erwähnte,ist der entzug vom tildin für mich 2 tage ein wenig unwohl sein,bissel kälter wie sonst leichte gliederschmerzen,aber niemals vergleichbar mit einem heroin entzug...wie so oft behauptet!

werde es auch diesmal genau so machen,nur mit dem unterschied,das ich diesmal wegen eines bandscheibenvorfalls evtl. erstmal auf tildin angewiesen bin!

und werde es in dem anderen thread von silent berichten(wer macht einen entzug o.ä) berichten...

...und diesmal achte ich genau darauf,wann,wie und was!



LG primus
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 23. März 2013 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also Tillidin kann man immer nehmen. Das Naloxon wirkt bei etwa 5ml von den Tropfen.
Es ist ja kein Brupremorphin wo die Rezeptoren definitiv freisprengt sondern erst ab einer bestimmten Menge. Aber wenn man unter dieser Menge X ist, passiert nichts, egal wieviel man noch Restopiate im Körper hat.

Das heißt man muss nicht warten!

Wo man aufpassen muss ist eben auf die mg die man nehmen will. Wenn man zuviel nimmt dann wird das Naloxon nicht vollständig von der Leber methabolisiert und es kommt zum Einsatz d.h. das Naloxon fängt an zu wirken.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 23. März 2013 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

@silent

aso...da es tilidin ja auch in 200mg tabs gibt isses ziemlich unlogisch wenn behauptet wird das das naloxon bei 250 oder 350mg voll zum einsatz kommt, da man immer davon ausgehen muss der schmerzgeplagte patient bei schmerzspitzen auch mal ne tablette mehr einwirft...und dann sitzt oma else zu hause und fühlt sich ziemlich bescheiden...no way.

die therapeutische höchstdosis liegt bei 600mg pro tag.
bei sehr starken schmerzen auch höher...natürlich nicht auf einmal.

wenn man den beipackzetteln glauben kann ( und das muss man ja erst einmal Wink ) kann man alle 8 std 200mg einwerfen ohne das großartig was passiert.

bis 350mg/tag bin ich selber schon gekommen...und ich hatte keine probleme...kombi mit tramal funktioniert auch..dosisangaben mache ich hier keine.
ich hatte zwar gewisse nebenwirkungen...aber die hatte ich auch in der kombi morphinretard-tramal...daher kann ich nit genau sagen wo das dran gelegen hat.

da codein ne ziemlich geringe hwz hat kann dein bekannter "normalerweise" das tilidin am tag zwei ohne probs nehmen.

http://gebrauchsinformation.blogspot.de/2011/02/tilidin-ratiopharm-plus-200-mg16-mg.html

mal der link zum bpz von ratiopharm.

naloxon wird übr bei korrekter einnahme in der leber und niere in einfache abbauprodukte metabolisiert..erst bei erheblicher überdosierung oder iv konsum ( der tabs oder der tropfen) wird es aktiv.

nur mal am rande...wenn er vom codein entgiften will..warum dann zum abfedern tili...warum nicht mit codeinretard ausschleichen...dann hat er..bei sorten die nicht mit dem nalox-dreck verseucht sind auch keine probs. bzw braucht keine angst haben.

lg

flippy
Nach oben
Insani7y
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 24. März 2013 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hinterher wird er am Tili hängen^^

Also ich nehme Morphin Merck 2% sowie Tili.
Tili ist mein 24/7 Medi und das Morphin kommt bei Spitzen.
Wenn ich Morphin intus habe und dann später tili nehm merk ich nichts vom Naloxon also die Wirkung bleibt erhalten auch bei höheren Dosen. (bis 200mg/ Dosis)
Nach oben
Merle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 25. März 2013 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Silent,

ich war Tramal und Tilidin Abhängig.
Habe zu meinen besten Zeiten Einzeldosen 300-400mg Tilidin zu mir genommen und das Naloxan hat sich nicht gemeldet.Habe dann immer nach 2 Std. 150mg nachgelegt und es passierte nichts,also keine Turboentzug.

Wie es sich mit Codein verträgt weiß ich nicht,hab ich nie genommen.

Vielleicht wars hilfreich Very Happy

Liebe Grüße
Merle
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 25. März 2013 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Insani7y hat Folgendes geschrieben:
Hinterher wird er am Tili hängen^^

Also ich nehme Morphin Merck 2%


zuersteinmal...boahr ich beneide dich voll um die Morphin merck...um deine schmerzen beneide ich dich nicht.
du sagst danach wird er am tili hängen^^...hmm...du hast ja keine Ahnung wie es ist am codein zu hängen, da ist der abkick vom tili ein Witz. hast schon mal nen codientzug gemacht? der geht mal locker 2-3 Wochen. was glaubst warum soviele vom codein auf Tilidin wechseln. weil Tilidin viel leichter abzukicken ist.

an alle anderen vielen dank für eure antworten.

@realflippy...ja mit diesen Tabs...kapier ich es auch nicht so richtig, was die da im Internet behaupten.

@Merle...ja sone Abhängigkeit ist scheisse.

@all...vielen dank für eure antworten.

kurzes update. er hat jetzt gerade mal 3 tage kein codein genommen und ist auf die Tilidin Retard 200 mg umgestiegen. naja...ich hätte noch gewartet, aber er wollte es ja wissen. nunja...äffle lässt grüßen Rolling Eyes , wobei sich das immer mehr abschwächt und das Tilidin greift.

danke silent!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 25. März 2013 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

achso, ich weiss nicht ob primus mal reinschaut, aber ich denke an dich und hoffe du hast es nun heute wirklich in angriff genommen. daumendrück Exclamation
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

sabotage35 hat Folgendes geschrieben:
Also Tillidin kann man immer nehmen. Das Naloxon wirkt bei etwa 5ml von den Tropfen.
Es ist ja kein Brupremorphin wo die Rezeptoren definitiv freisprengt sondern erst ab einer bestimmten Menge. Aber wenn man unter dieser Menge X ist, passiert nichts, egal wieviel man noch Restopiate im Körper hat.

Das heißt man muss nicht warten!

Wo man aufpassen muss ist eben auf die mg die man nehmen will. Wenn man zuviel nimmt dann wird das Naloxon nicht vollständig von der Leber methabolisiert und es kommt zum Einsatz d.h. das Naloxon fängt an zu wirken.

Sorry, aber das muss ich aus eigener Erfahrung teil-korrigieren. Wink

Ich bin auf Oxycodon fest eingestellt und habe bei einer Familienfeier 100 Tropfen, also 250mg Tilidin, von meiner Mutter ihrer Flasche geklaut (sie bekommt die Tropfen weiterhin problemlos). Also weit unter jeder überall genannter Grenze. Ganz vorsichtige sagen ja das Naloxon würde schon ab 120-160 Tropfen wirken, also 300mg-400mg. Bei mir waren es gerade mal 100 Tropfen und somit 250mg Tilidin und 20mg Naloxon. - Etwa eine halbe Stunde später hatte ich einen der stärksten Affen die ich jemals durchgemacht habe. Mir ging es als wäre sämtliches Oxycodon von den Rezeptoren verdrängt worden: hunde-elends-übel. Kalter Entzug & Affe auf Knopfdruck quasi.
Da ich nur 3 Oxygesic® Akut 20mg dabei hatte und diese überhaupt nichts bewirkten, habe ich dann jemanden der keinen Alkohol getrunken hatte mit dem Vorwand ich hätte übelste Schmerzen (die ich natürlich auch hatte, habe ja auch geschwitzt wie verrückt) angebettelt mich nach Hause zu fahren, wo meine 80er Retard und 20er Akut lagen.
Soweit so gut, zu Hause angekommen war der erste Weg erst mal aufs Klo, die Galle raus würgen. Danach habe ich 3 80er Retard und 5 20er Akut genommen, zusammen mit 50mg Promethazin gegen die Übelkeit und das Kotzen. - Keine Wirkung, ich hatte den schlimmsten Affen meines Lebens - von 20mg Naloxon.
Danach hab ich angefangen eine komplette weitere Tagesdosis nasal zu konsumieren, indem ich 3 Retard aufgemörsert habe und 3 Akut-Kapseln drüber gestreut habe. Daraus hab ich mir 2 Nasen gemacht. Nach der 2. Nase und ca. 2h später fing es endlich an das es mir langsam wieder besser ging. Nach 4-5h und 3 Tagesdosierungen(!) später war die Sache überstanden und ich fühlte mich wieder normal und die Schmerzen waren wieder erträglich.

Nun, das ist meine Erfahrung mit weniger Tilidin als überall angegeben bei gleichzeitiger Einnahme hochpotenter Opioide. Nie wieder werde ich diese Tropfen anrühren, ebenso wenig die Tabletten, das will und werde ich nie wieder durchmachen müssen, denn es war die blanke Hölle! Mad

Von dem her muss ich dich in der Hinsicht korrigieren das Tilidin auch weit unter der überall am niedrigsten genannten Tropfendosis von 120 Tropfen bei einer Festeinstellung auf einen reinen Agonisten durchaus zu einem kalten Turbo-Entzug führen kann. Wink

realflippy hat Folgendes geschrieben:
die therapeutische höchstdosis liegt bei 600mg pro tag.
bei sehr starken schmerzen auch höher...natürlich nicht auf einmal.

wenn man den beipackzetteln glauben kann ( und das muss man ja erst einmal Wink ) kann man alle 8 std 200mg einwerfen ohne das großartig was passiert.

Das ist recht leicht zu erklären. Smile
Naloxon hat oral eine wesentlich kürzere Halbwertszeit als Tilidin. Wenn überhaupt nicht mal ganz eine Stunde beträgt die Halbwertszeit von Naloxon, die von Tilidin ist mindestens 4x-5x so lang.
Deshalb ist es theoretisch auch möglich sich hochzuschrauben was das Tilidin betrifft. Wink
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ugi du bist der beste... Mr. Green ...

Zitat:
Das ist recht leicht zu erklären. Smile
Naloxon hat oral eine wesentlich kürzere Halbwertszeit als Tilidin. Wenn überhaupt nicht mal ganz eine Stunde beträgt die Halbwertszeit von Naloxon, die von Tilidin ist mindestens 4x-5x so lang.
Deshalb ist es theoretisch auch möglich sich hochzuschrauben was das Tilidin betrifft. Wink


...genau das wollte ich fragen und wusste nicht wie ich die frage stellen sollte. und...haha... Laughing ...du hast mir meine nicht gestellte frage beantwortet. du glaubst garnicht, wie wertvoll diese info für mich ist.

danke danke danke!
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 30. März 2013 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:
Ugi du bist der beste... Mr. Green ...

Zitat:
Das ist recht leicht zu erklären. Smile
Naloxon hat oral eine wesentlich kürzere Halbwertszeit als Tilidin. Wenn überhaupt nicht mal ganz eine Stunde beträgt die Halbwertszeit von Naloxon, die von Tilidin ist mindestens 4x-5x so lang.
Deshalb ist es theoretisch auch möglich sich hochzuschrauben was das Tilidin betrifft. Wink


...genau das wollte ich fragen und wusste nicht wie ich die frage stellen sollte. und...haha... Laughing ...du hast mir meine nicht gestellte frage beantwortet. du glaubst garnicht, wie wertvoll diese info für mich ist.

danke danke danke!

Hehe, immer wieder gerne... Wink

Ich brauche Zeichen, Zeichen, Zeichen, Zeichen, Zeichen, Zeichen, Zeichen, Zeichen und nochmal Zeichen... Smile
Nach oben
maxi41
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2013 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte teilweise einzeldosen am Abend von 25-30 Hupern ( 125-150 Tropfen ).

Das sind über 500mg Tilidin und auch eine Menge Naloxon , trotzdem hat das Tilidin immer gewirkt. Sinnvoller ist es allerdings erst 60 Tropfen zu nehmen und 30-45min nochmal 60 Tropfen da das Nalox eine relativ kurze HWZ hat.

Somit kann man sich beim Tilidin auch hochdosieren ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin