Verzweiflung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sumsi108
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2013 18:36    Titel: Verzweiflung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war drei Jahre mit einem Mann zusammen, der lange Heroinabhängig war und sich dann hat substituieren lassen. Die drei Jahre ging das auch alles ganz gut - er hatte hin- und wieder mal einen kleinen Rückfall.

Nun wollte ich mich von ihm trennen, da er immer mehr Alkohol getrunken hat. (Ich selbst bin, mehr oder weniger, trocken, war selbst mal Heroinabhängig und bin aber schon echt lange clean...). Just von diesem Moment an bahnte sich sein Rückfall an. Habe gemerkt, dass er immer weider zu alten "Freunden" aus seiner "Suchtzeit" ging und auch öfter konsumiert hat (Heroin).

Ich verreiste ein paar Tage an die Ostsee, und als ich wiederkam, stellte sich heraus, dass er mich beklaut hat. Er stahl die Playstation meiner Kinder, sämtliche PS-Spiele, Schmuck usw., da ich ihm dummerweise in unserer gemeinsamen Wohnung hab nächtigen lassen, als ich im Urlaub war. Ich wusste also, dass er nun wieder "voll drauf" ist. Und das seit einigen Monaten, das volle Programm: Straße, Konsum, Geld beschaffen usw.

Ich schloss bereits mit ihm ab. Aber in letzter Zeit kamen immer öfter Anrufe von ihm. Ich hörte auch leider zu, was er zu sagen hatte. Er hat einen Termin für´s Krankenhaus gemacht (Entgiftung). Des weiteren hat er sich eine Substitutions-WG gesucht, die ihn direkt nach dem Entzug aufnimmt und ihn auch therapeutisch behandelt. Alles toll, nur leider nimmt er mich als Grund, diesen Weg zu gehen. Und setzt mich damit massiv unter Druck. Ich solle ihm im Krankenhaus besuchen, er bräuchte mich, er will zurück zu mir.

Ich rage mich nun ernsthaft, ob das alles einen Sinn macht.
WEnn ich mit Feunden rede, raten diese mir alle ab. Klar, wer lässt sich schon beklauen? Leider kenne ich diesen Zustand der Abhängigkeit nur zu gut - schließlich war ich ja auch mal draf, mit allem, was dazugehört. Und so ertappe ich mich immer weider dabei, ihm zu verzeihen.

Was ich gerne wissen würde: Eure Meinung. Würdet ihr euch, ob nun mit oder ohne "Drogenerfahrung" wieder auf ihn einlassen? Würdet ihr seinen Worten überhaupt glauben schenken? Und würdet ihr euch auf das Wagnis einlassen, wenn ihr wissen würdet, dass der nächste Rückfall schon mehr oder weniger vorprogrammiert ist? Oder würdet ihr ihn, schon aus Selbstschutz, ignorieren?

Mit freundlichem Gruß,
Sumsi
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2013 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sumsi,
alleine clean zu werden und zu bleiben ist schon schwer, aber für ein Paar mit Drogenproblemen ist es noch viel schwerer.
Mein Rat ist, du solltest zuerst an dich selber denken, lass dich nicht manipulieren sondern trenne dich von deinem Freund und zwar radikal.
Wenn er wirklich aufhören will dann kannst du ihm sowieso nicht helfen. Es kann sogar sein dass er dich mit herunter zieht.
Nach oben
Geli0204
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2013
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2013 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sumsi,
Das hört sich ja wirklich schlimm an. Ich bin selber Mutter ( meine Kids sind schon aus dem Haus) , in dem Augenblick wo er die ps von deinen Kind geklaut hatte , wäre das Thema für mich durch und der Typ Geschichte. Denk an dich und deine Kinder , der Mann tut dir nicht gut.
Ich wünsche dir alles gute und das du stark bist.
Liebe Grüsse mia
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2013 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Te,
du hattest mit ihm doch schon abgeschlossen.Und nur aus Mitleid oder aus Druck wieder in eine Beziehung zu gehen ist mehr als falsch.Er gibt damit die Verantwortung ab und kann so immer Dir dann die Schuld für einen neuen Rückfall geben.Du hast ja dies nicht getan,Du hast das nicht getan etc.
Wenn er Dich wirklich liebt sollte er Dich nicht unter Druck setzen und Dein Nein akzeptieren.Das würde ich ihm auch so sagen.Dazu obendrauf kommt ja noch das Du Kinder hast.Willst Du denen das wirklich antun?Dieses auf und ab mit einem Druffi?Wenn er euch schon beklaut hat ist die Hemmschwelle sowieso schon weg.
Ich würde,sobald er im Krankenhaus ist dort anrufen und versuchen dort mit einem Therapeuten zu sprechen.Erklär Deine Problematik und das Du das alles nicht willst,das Du Kinder hast.Eben einfach alles.Und das sie vorsichtig mit ihm sprechen sollen das er für sich einen anderen Weg sucht.Ich denke das sie Dir da bestimmt weiterhelfen können.Damit er ins Krankenhaus geht kannst Du ja sagen Du besuchst ihn.Aber mehr würd ich nicht sagen,denn sonst ist er am Ende umso entäuscher wenn er doch nicht zurück darf.
Und nun nochmal,Mensch,Du weisst doch selbst wie das alles läuft,wie man sich Ausflüchte sucht nur um wieder drauf sein zu können.Entzieh Dich dem ganzen und lass Dich nicht mehr benutzen.
Alles Liebe,Gute und viel Kraft.
Nach oben
Geli0204
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2013
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2013 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen ,
Ich glaube nicht das es gut ist ihm zu sagen das du ihn im Krankenhaus besuchst wenn du das garnicht möchtest.
Zum einen wäre die Enttäuschung für ihn groß und du hättest das Problem ihn entweder besuchen zu müssen oder dein Wort gebrochen zu haben.
Du musst nicht die Verantwortung für ihn übernehmen. Er muss selber wissen ob er sich im Krankenhaus helfen lässt oder nicht.
Kümmere dich nur um dich und deine Kinder.
Er hat sie beklaut. Er hat sein recht auf Hilfe verspielt.
Nur meine Meinung. Ich weiß das sowas viel viel schwerer ist wenn man selbst betroffen ist.
Ich wünsche dir alles gute.
Liebe Grüsse Mia
Nach oben
Madeira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2013 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Warum eigentlich nochmal ein neuer Thread?

Fast das Gleiche schriebst du - zwar unter einer anderen Fragestellung - Ende März schonmal.

Vielleicht lieber demnächst am alten Thread anknüpfen...
Nach oben
Sumsi108
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2013 21:14    Titel: Verzweiflung, Klappe die 2. Antworten mit Zitat

also erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Habe es leider immernoch nicht geschafft, mich von ihm zu lösen.

Mitlerweile ist ne Menge passiertz: Er sagte mir, er gehe am 30.04. zur Entgiftung ins Krankenhaus. Er hätte danach auch einen Aufnahmetermin in einer Anti-Drogen-Einrichtung. Wie sich rausstellte, war das eine Lüge (hab im Krankenhaus angerufen, er stand noch nicht mal auf der Warteliste).

Am nächsten Tag kam ein Anruf von ihm - er habe jetzt ein Handy und eine Nummer. Er sei wohl auf dem aufsteigenden Ast und habe sich berappelt. Er liebt mich wohl ohne Ende, vermisst mich, sagt, wir kriegen das hin. Er möchte mich sehen und mich zum Essen einladen. Mir Geld zurückgeben. Alles wieder ins Lot bringen. Wozu das Ganze? Ist das eine Art Wunschdenken von ihm? Wie realitätsfern ist das denn? Hab ihm gesagt, dass er sich erst melden soll, wenn sich was geändert hat. Ohne Lug und Betrug.

Trotzdem gehen mir 1000 Fragen durch den Kopf. Wieso erzählt er von Krankenhaus? Was will er mit seinen Aktionen überhaupt bezwecken? Hab Angst, dass er wieder lügt und falsche Hoffnungen erweckt. Wozu das Ganze? Will er mir imponieren oder was soll das ganze Spektakel?

Hab, wie gesagt, den Kontakt verboten. So schwer es fällt: Ich glaube, es ist die einzige Chance für ihn: Konsequenz meinerseits. Trotzdem: Ich mache mir unendliche Sorgen. Immerhin war dieser Mann meine große Liebe.

Hat jemand Antworten?

Gruß, Sumsi.
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Er war nicht deine große liebe sondern ist es wohl immer noch und du bist bereit immalltag zu Glauben. Egal wie schwer es ist aber du musst bestehen, das er dich nur belügt und es von seiner Seite mit liebe nichts zu tun hat. Vielleicht bekommt er die Kurve, vielleicht nicht. Leider hast du da keinen Einfluss drauf. Dreh dich um, leb dein leben und vergiss ihn. Das ist schwer aber du kannst nichts tun.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin