was habe ich?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
betre1234
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 05:59    Titel: was habe ich? Antworten mit Zitat

Kurz zu mir ich bin 15 jahre alt und habe grad kaum geschlafen.
ich fing vor 1 jahr an canabis zu konsumieren, nach ca. 6 monaten fiel mir auf das ich mir richtig üble filme geschoben habe, desweiteren war ich diesbezuglich auch im krankenhaus wo die ärzte mir aber nicht weiterhelfen konnten. Nun diese 'Filme' sind von mir definiert komische bauchgefühle komische angst und paranoide Vorstellungen schlaflosigkeit. Nach 3-4 Tage krankenhausaufenthalt legte sich alles wieder. zudem habe ich auch noch diabetes.
nun heute war das problem ich hatte die gleichen symptome nur ich habe nichts mehr seit 6 monaten konsumiert aber sie waren viel schlimmer, mir drehte es die ganze zeit und mir gings dabei garnicht gut. ich beschloss zu schlafen aber nichts da: als ich meine augen zudrehte fingen die filme viel krasser an. Es war 2:20 als ich zu mir kam war es 4:10 und ich weiss nicht ob ich geschlafen habe oder nicht. alsbich wieder schlafen wollte dachte ich ich währ nicht mehr ich schwer zu beschreiben, ich denk mir die ganze zeit ich rede mit mir selber aber diese stimme in mir wird leiser und immer leiser bis sie nicht mehr zu hoeren ist.
Ich habe suizidgedanken gehabt bitte helft mir und sagt mir was ich tuhen soll ..
Nach oben
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo betre1234

mein erster Eindruck ist das du einfach zu viel Stress hattest.
Vielleicht hilft es dir regelmäßig in die Natur zu gehen und dich
da zu entspannen ?
Mir hilft es immer 7 oder 8 stunden mich in den Wald zu setzen
um runter zu kommen.
Hast du die Möglichkeit dazu ?

Lg

Wedard
Nach oben
betre1234
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du hadt auch recht aber das ist echt komisch bei mir und ja es gibt eib wald bei mir in der nähe..
Danke fuer deine Antwort übrigens

mfg betre1234
Nach oben
notoriousp
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
wenn du mal wieder krass drauf bist/ Visionen oder einen Horrortrip hast, dann hör dir Whale Trail von Gruff Rhys an. Ohne Scheiß, das Lied bringt dich immer runter!
Viel Glück
Nach oben
mekki
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.03.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31. März 2013 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wären etwas mehr Informationen nützlich, um die hilfreiche Ratschläge geben zu können:

- wie sieht dein persönliches Umfeld aus?
- hast du gute Frundschaften?
- bist du ausgeglichen und hast du Hobbys?

Vielleicht könnte dir auch Sport helfen, um den Kopf frei zu bekommen. Wenn es mir mal nicht so gut geht, jogge ich eine Runde durch den Wald. Alle Sorgen sind dann zwar nicht vergessen, aber nachher fühlt man sich meiner Erfahrung nach besser.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 31. März 2013 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo betre,

das ist natürlich müßig, sich zu überlegen, was es denn sein könnte. Das wird dir hier auch niemand sagen können, weil wir dich nicht kennen, und natürlich auch keine Diagnosen stellen können. Psychosen/drogeninduzierte Psychosen könnten (!) ebenfalls ein Grund sein für deine Angstzustände und die Stimmen sowie Selbstmordgedanken.

Wenn es aber schon so arg ist, dass du Suizidgedanken hat, würde ich dir dringend einen Besuch bei deinem Hausarzt empfehlen, alternativ (wenn du keinen Hausarzt hast, dem du vertraust), beim Psychiater und offen über das Problem zu reden, also den Cannabiskonsum auch nicht zu verschweigen.

Ich würde mal annehmen, dass bei einem 15-jährigen auch die Eltern nicht mehr informiert werden? Vielleicht kann hier jemand mal was dazu sagen, der das weiß?

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
downer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2013
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 31. März 2013 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo betre1234
Für mich klingt das auch nach einer Angststörung.Es gibt viele Arten und Ursachen.Gefährlich kann es werden,wenn zu dieser Störung auch noch die Ungewissheit über die Ursache kommt.Dann kann das Ganze schnell ( und unnötig) ausufern.

Ich will das ja nicht verharmlosen aber . . .
Zitat:
Angststörungen sind bei Frauen (noch vor den Depressionen) die häufigste psychiatrische Störung, bei Männern (nach dem Alkoholmissbrauch) immerhin die zweithäufigste psychische Störung.

Zitat http://www.panikattacken.at/angst-daten/angst-daten.htm


Deshalb - schnell zum Psychotherapeuten.Von allein geht das nicht weg,mache kein Geheimnis daraus und lass es nicht zu bleibenden Schäden kommen. Und noch was : bevor du dich auf irgendwelche "Hilfsmittelchen" einspielst, würde ich die hier bereits erwähnten (natürlichen) Genesungspraktiken beherzigen Sport/Gesellschaft - außer das mit dem Wald,ich glaube nicht,dass dir Einsamkeit momentan gut tut.Also wenn schon,dann nicht alleine.

Alles Gute.
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
Hallo betre,

das ist natürlich müßig, sich zu überlegen, was es denn sein könnte. Das wird dir hier auch niemand sagen können, weil wir dich nicht kennen, und natürlich auch keine Diagnosen stellen können. Psychosen/drogeninduzierte Psychosen könnten (!) ebenfalls ein Grund sein für deine Angstzustände und die Stimmen sowie Selbstmordgedanken.



Hallo betre1234,


ohne als Besserwisser rüberzukommen, höhrt es sich m.M.n. nach einer Drogen-induzierten Psychose an. Den Symphtomen nach zu urteilen jedenfalls.

Diese Aussage ist rein autodidaktischer Natur und keine professionelle Diagnose.

Wie downer schon schrieb, schleunigst einen Arzt aufsuchen und dein Problem schildern.


mfg und gute Besserung,



Happy
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Happy,

vielleicht hast du es übelesen, aber ich stelle keine Diagnosen. Ich hielte es für wesentlich besser, wenn betre zum Arzt ginge.
Nach oben
downer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2013
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Happy ,

Es ist mir schon klar,gewollt oder nicht,meine Aussage wird von einem Hilfesuchenden auch als eine mehr oder weniger qualifizierte Diagnose,aufgefasst werden,warum sollte ich auch meine Meinung nicht sagen dürfen um so evtl etwas Panik und Ungewissheit vom Fragenden zu nehmen ?

Zitat:
ohne als Besserwisser rüberzukommen, höhrt es sich m.M.n. nach einer Drogen-induzierten Psychose an. Den Symphtomen nach zu urteilen jedenfalls.

Diese Aussage ist rein autodidaktischer Natur und keine professionelle Diagnose.


Der Hinweis mit dem Arzt wird für betre1234 inzwischen nicht zu übersehen sein. Als Fragesteler hätte ich jetzt 3-4 mögliche Ursachen und den obligatorischen Rat mit dem Arztbesuch.Mir würde das gegen die Ungewisseit helfen.

Viele Grüße
downer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin