Gehirn-Psyche-Schäden-Verhalten

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beppo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 04:49    Titel: Gehirn-Psyche-Schäden-Verhalten Antworten mit Zitat

Nabend Zusammen, (etwas blöde Zeit aber wollts trotzdem mal loswerden)

Extasy (XTC, MDMA), Amphe und vorallem das LSD sind ja stark auf das Nervenzentrum stoßende Substanzen. Jetzt wird hier nur über die Wirkung, wie man die Substanz erkennt und die Sucht davon geschrieben.

Mein Beitrag soll durchleuchten wie es denn auf Hängengebliebenen Erleben, Veränderte Neuronenbahnen/Zweigungen und negative Änderungen des Nervenzentrums auf das menschliche Verhalten ist von dieser "CHEMIE" und wie es sich nach außen hin zeigt.

Man ließt tausend Threads wie die endlosen Tripps sind, aber ist es denn tatsächlich Gefährlich und gibt es dieses Hängengeblieben wirklich und muss es stark behindernd sein oder ist es so das man es nebenherlaufen lassen kann ohne beeinflusst zu werden in seiner Zukunft. Was Genau kann denn passieren im Gehirn, mit der Psyche wenn man in Kontakt kommt mit der Chemie, oder ist es ein Mythos und nichts passiert im nachhinein.

Stimmt es das es Menschen gibt die davon so geistesgestört wurden und in die geschlossenen Anstallt weiter leben müssen mit starken antipsychotika.
Es soll heißen es ist nur ein Hirngespinnst und nicht war das es heißt "Man denke fliegen zu können und glaubt so stark daran das man aus dem Fenster springt." / seine Menschen absticht aus irgendein Grund.

Ja gibt es das Hängenbleiben überhaupt. Ist es nicht nur ein kurzer Schauer der grade da ist aber wieder weggeht und man nur auf dem Trip so Psychotisch ist und nachher wieder rundum Normal ist wieder.

Es wird auch behauptet: Naja ne XTC"i ist nicht schlimm da ist Alkohol viel schlimmer und man könne ruhig die Tabletten nehmen. Ist es tatsächlich nur ein kurzes Wunschkonzert und im nachhinein lacht man nur drüber oder sind doch ernste Veränderungen negativ wie gesagt wird der Mann wird niemehr normal leben können da er Psychisch total einen weg hat. Liegt es an den verschiedenen Persönlichkeiten wie wer es besser oder schlechter angeht.

Es kommt mir nur Heute in der Aufklärung über die Chemie so vor wie ein kurzes auftgetragenes Lächeln was nicht weiter schlimm ist.

Bitte beachtet das ich die Psyche des Menschen meine.
Freue mich auf euer Wissen und Aufklärung.

Gruß Smile
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne jemanden dem ging's überhaupt nicht mehr gut, man konnte sich nachher nicht mehr normal mit ihm unterhalten. Der war mehrmals in der Psychiatrie. Der hat viel LSD Pep Ecs genommen.

Ich meine die warnen doch nicht einfach nur so. Meinst du die hohen sich das as der Nase, was hätte denn der Staat davon, wenn man vor Drogen warnt die Harmlos wären/sind ?
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2013 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Beppo,

also ich kann dir sagen: Ja, man kann (zumindest auf LSD) hängenbleiben.

Musste ich am eigenen Leib verspüren. Es war wie ein Trip der nicht nur wie gewöhnlich ~12 Stunden gedauert hat sondern in meinem Fall einige Monate. Ich kann nicht genau sagen wie lange, da es kein abruptes Ende gab sondern die "Wirkung" erst mit der Zeit schwächer und schwächer wurde. Mir ging es selbst ein Jahr nach der Einnahme noch nicht wieder gut und selbst zwei Jahre danach hatte ich immernoch häufige Flashbacks.

Dummerweise bleibt man nicht so gerne auf den netten schönen Trips hängen sondern auf den Bösen die einem Angst machen und die man nicht verarbeiten kann. Sonst wäre die Sache auch nur halb so wild.

Genau wissen wie es funktioniert tu ichs nicht, aber das Gehirn arbeitet ja ständig und knüpft neue Verbindungen. Auf LSD passiert das auch, blos extrem verstärkt. Wenn man LSD nimmt und auf einen Trip kommt den man nicht verarbeiten kann, dann kanns böse ausgehen. Denn auch wenn das LSD aus dem Körper ist, so gibt es die da aufgebauten Verbindungen im Gehirn weiterhin. Und das Gehirn ist nunmal zuständig für unsere Wahrnehmung und dementsprechend auch für unser Empfinden. So kanns dann eben passieren, dass wir in unserem Kopf auf dem Trip hängen bleiben.

Ich behaupte einfach mal, dass einem jeder einzelne Trip, auch ein schöner, verändert.

Ich selbst war nicht in der Anstalt, aber ich würde nie zweifeln dass sowas passieren kann; nicht nachdem was ich erlebt habe. Ich hatte es damals auch nicht geglaubt, dachte die erzählen alle Märchen übers Hängenbleiben und ehe ich mich versah war ich selbst in der Lage.

Nach Aussen hin denke ich hat man nicht allzuviel bemerkt, ausser dass ich plötzlich ziemlich still geworden war wo ich doch zuvor so ein lebensfroher, lustiger und ausgelassener Mensch war.

Ja sicher hat die Persönlichkeit auch damit zu tun. Einer steckts leichter weg als ein anderer, aber ich denke ein böser Trip kann jedem passieren und auch vorm Hängenbleiben ist keiner gefeit.

Ob nun eine Droge schlimmer als die andere ist, ist schwer zu sagen. Klar ist Cannabis nicht so schlimm wie Pilze und Pilze wiederum nicht so schlimm wie LSD, aber wenns mal kracht im Gehirn dann ists auch schon egal was man genommen hat, denn dann ists zu spät. Es gibt auch labile Persönlichkeiten die nach simplen Cannabiskonsum mit Psychopharmaka behandelt werden müssen. Nicht oft, aber kommt vor.

Ich habe seitdem nie wieder LSD angerührt und will damit auch nichtsmehr zu tun haben. Wenn es jemand nehmen will, dann kann ers tun; jeder ist für sich selbst verantwortlich. Aber ich kann zumindest meine Erfahrungen weitergeben und so vielleicht den einen oder anderen vor so einem Erlebnis bewahren.

LSD kann so wunderbar sein, man kann es auch zehn oder hundertmal nehmen und nur schöne Erlebnisse haben; aber das Risiko auf einen bösen Trip besteht immer und auch bei jedem. Das sollte einem halt bewusst sein. LSD ist nichts womit man spielen sollte.

Es gibt selbst hier im Forum Menschen die meinen sie hätten keinerlei Probleme oder Sorgen um LSD und es sei so toll und ungefährlich. Ich wünsche Ihnen, dass es auch so bleibt und dass sie nie das erleben müssen was ich erlebt hatte. Ich weiß es nun besser und wünschte mir diesen Trip nie genommen zu haben. Er hatte mich Jahre meines Lebens gekostet und hat mich nachhaltig verändert.
Nach oben
Beppo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2013 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Euch, vorallem Speedfreak.

Kaum zu glauben das man mir so ernste Antworten schreibt. Ich denke von mir was ich hier schreibe im Forum ist lächerlich und dumm und so wollen keine Leute was mit mir zu tuhn haben.

Naja ich denke auch da ich mit Chemie zu tuhn habe oder hatte und Chemie ist wenn man Sie von A-Z kennt nicht erstrebenswert,- seine Zeit damit und mit denen die mit zu tuhn haben zu opfern. Ich habe hier alles aus meinem Inneren geschrieben-egal wie heftig oder auch dumm ich drauf war.

Danke dir, jetzt merke ich das ich selber mein Stein im Weg bin und schon immer gewesen bin und keine Chemie-Hängengebliebenen Dinge.

Für dich um ganz sicher zu gehn das du wieder Boden unter den Füßen bekommst und hast ist einfach. Frage dich:
Was !

Was war da auf dem Trip:
Die frage hilft mir sehr oft um einen Trip in die schublade zu stecken.
Nicht wieso, weshalb oder warum das so ist.-damit bestätigst du nur das da was sein muss.

12 Jahre nehme ich Chemie jetzt und ich hoffe das es langsam mal zum ende kommt ich habe nämlich keine Lust mehr, alles das was ich sehen und erleben wollte ist geschehn, mehr geht nicht mehr.

Ok, danke für eure Antworten haben mich wieder ein stück nach vorne gebracht Smile

Bye
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2013 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beppo

mit so einer zügigen Antwort hat hier wohl keinee gerechnet Wink))

Man das ging ja so schnell, da gucken sogar die Raketen von Kim blöd aus der Röhre.

I Love you forever
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin