Der "Renner"(Droge, Medi) in eurem Bundesland ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2013 08:53    Titel: Der "Renner"(Droge, Medi) in eurem Bundesland ? Antworten mit Zitat

Guten Morgen an alle Forumaner,


hab da mal ne Frage. Was ist in eurem Bundesland an Droge, Medikament oder sonstigem Suchtmittel der Hit, der Renner, DAS DING zur Zeit?

Aus reiner Neugierde interessiert es mich was so angesagt ist in den Ecken und Winkeln der BRD.

Nun, konkrete Städte müssen nicht genannt werden. Wenn ihr antworten möchtet würde es schon genügen zu schreiben: Bei uns in M/V ist es das Kokain.

So in etwa würde ich mir eine Antwort wünschen.


mfg



Happy
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2013 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Happy,

hier in Berlin, lt. Medien, immer mehr das Tilidin.

Fast jede Woche ein neuer Beitrag im TV...und Zeitung.

Die Leute, meist Jugendliche, saufen das Zeug wie Wasser Rolling Eyes .

Gruss Lämmchen
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2013 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen Happy,

hier in Berlin, lt. Medien, immer mehr das Tilidin.

Fast jede Woche ein neuer Beitrag im TV...und Zeitung.

Die Leute, meist Jugendliche, saufen das Zeug wie Wasser Rolling Eyes .

Gruss Lämmchen


auch jetzt noch, seit dem es unter btmg steht? ich meine, ist ja jetzt viel schwerer ranzu kommen, da beitäubungsmittel. also woher haben die die btm-rezepte?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2013 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Lt.Medien machen auch Ärzte und Apotheker mit Evil or Very Mad .
Wie das abläuft kann ich mir selbst nicht erklären, aber ich bin auch zu blöd für so'ne Kriminalität...

Daher wohl immer noch diese Fülle an saufenden Tilidin Junks...Meistens Jugendliche.

Gruss Lämmchen
Nach oben
Julyyy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2013 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Happy,

Ich Berichte mal wie es in Österreich derzeit so läuft bzw. In Graz (2. gr. Stadt)

Derzeit dreht sich alles um substidol & Compensan, leider werden die Konsumenten auch immer jünger. 12 - 13 Jahre. Alleine in Graz hatten wir Heuer schon 2 trogentote wegen einer Überdosis Morphium, meist sind sie gleich an einer Hirnschwellungen gestorben. Graz ist nicht sehr groß! Einwohnerzahl : 300.000 ...

Die Zeitungsberichte überschlagen sich mit berichten über Drogenbanden, erst vor einem Monat - 16 Dealer Festgenommen und 163 Anzeigen.

Die Dealer holen sich das Substitol etc. Günstig in Wien (Schwarzmarktpreis 15 €) und verticken es in Graz ( um 35€! Das Stück!)

das lohnt sich deshalb waren die 16 Festnahmen auch ein Tropfen auf nem heißen Stein.

die Substitutionsärzte schwemmen über ... So dauert ein Neues Rezept schnell mal 3-4 Std.

Lg Juls
Nach oben
Julyyy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2013 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry wegen den Tipfehler (schreibe mit dem i-phone)

Mal in paar Zeitungsberichte, zwar noch nicht die aktuellsten, die Anzahl der Festnahmen stimmt nicht, dennoch interessant für so eine "kleine" Stadt

http://m.kurier.at/chronik/oesterreich/substitol-bande-aufgeflogen-drogenersatz-wurde-vor-apotheken-eingekauft/3.771.621


http://mobil.krone.at/native-app/mobile3/id__190751/sid__32/story.phtml
Nach oben
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2013 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

im Norden von Bayern ( Region Unterfranken, Mittelfranken und
Oberfranken ) ist so weit ich das mit bekomme Crystal stark im Kommen,
nachdem es vorher hauptsächlich in Sachsen und Ostbayern
am meisten vertreten war. Ansonsten ist Kokainkonsum stark vertreten.
Von 1988 bis 1998 soll weltweit der Kokainkonsum
um das 200-fache gestiegen sein.
Und der von Amphetaminen um das 100-fache.

Gruß

Wedard
Nach oben
Maloney
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2013 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das glaube sind es bei uns im pott hauptsächlich Amphetamine und kokain.
Kann mich da aber auch irrend denn auf jeden fall in gelsenkirchen/essen wo der absolute soziale Brennpunkt liegt wird eigentlich so ziemlich alles gezogen geraucht gespritzt und geschmissen ganz nach dem Motto man nimmt was man kriegen kann ...
Jedovh glaube ich zumindest zu wissen das crystal bei uns nicht ganz soo das thema ist da wir ja eher richtung grenze holland und nicht richtung cz liegen .
Korrigiert mich gerne hab mich damit jetzt nicht so arg beschäftigt. Ist meine eigene subjektive meinung ...
Belehrt mich gerne eines besseren
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2013 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,


soweit schon recht gute Resonanz.

Ich hoffe ja mal das sich noch einige User melden und mehr Angaben machen, damit ich mir(im Kopf) meine Karte zurechtlegen kann.

Ist schon sehr interessant wie und wo was verbreitet ist. Nachfrage bestimmt immer noch das Angebot. Kurz zu mir: Bei uns, Ostseenähe, ist es (immernoch)schick zu koksen.

Obwohl das m.M.n. nix weiter ist als zu zeigen wer den größten(Geldbeutel) hat. So ne Art Schicki-Micki-Säbelrasseln.

Obwohl Koks ja nun eine, hmm, interessante Droge ist, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

Was Medikamente betrifft sind es bis Ende des Jahrtausends größtenteils Upper gewesen.

Heutzutage wird alles was einen beruhigt und euphorisiert bevorzugt, sprich Opiate/Opioide. Teilweise auch noch Barbies wie Luminal, Pronox und Co.

Das sind dann aber schon die "Zombies" die sprichwörtlich nicht mehr zu retten sind.

Ach ja, bevor ich`s vergesse. Dieses verfluchte Zeug, besser bekannt als Badesalz, erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit unter den 14-18 jährigen Kids, genau wie diese Spice-Scheiße!

OMG!

soweit erstmal,
mfg



Happy
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2013 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
wohne in einer unistadt im südwesten und bei uns geht es auch gerade ziemlich wild ab.
ritalin und medikinet ist hier der renner,vllt auch wegen der vielen studenten.
bei den meisten leuten die auf metha und tex sind wird viel lyrica genommen,tagsüber ritalin,abends lyrica.laufen rum wie zombies.
loretta
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2013 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns scheint es fast nur eins zu geben. Crystal...hier laufen nur noch ferngesteuerte Druffies rum...ach ja, ich leben in Thüringen. Laut Suchtberatungsstelle gibt es, zumindest in meiner Stadt, niemanden, der H oder K konsumiert. So auch die Aussagen der Polizei. Möglich, dass es dennoch andere Drogen gibt, aber eben nicht so überdimensional und problematisch wie es Crystal derzeit ist. Ich hoffe sehr, dass das Problem irgendwann in den Griff zu bekommen ist.

LG
Nach oben
GoodDay
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2013 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Maloney hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich das glaube sind es bei uns im pott hauptsächlich Amphetamine und kokain.
Kann mich da aber auch irrend denn auf jeden fall in gelsenkirchen/essen wo der absolute soziale Brennpunkt liegt wird eigentlich so ziemlich alles gezogen geraucht gespritzt und geschmissen ganz nach dem Motto man nimmt was man kriegen kann ...
Jedovh glaube ich zumindest zu wissen das crystal bei uns nicht ganz soo das thema ist da wir ja eher richtung grenze holland und nicht richtung cz liegen .
Korrigiert mich gerne hab mich damit jetzt nicht so arg beschäftigt. Ist meine eigene subjektive meinung ...
Belehrt mich gerne eines besseren


Kann ich bestätigen. Amphetamin und Kokain. Komme ebenfalls aus Gelsenkirchen/Ruhrpott Smile.

140 ist eine absolute tolle Zahl... lalala.. und bla bli blubb
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2013 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Maloney und GoodDay:

Das würde ich auf jeden Fall noch durch Cannabis ergänzen. Gerade durch die Nähe zu den Niederlanden. Was zu Kiffen gab es bei uns eigentlich immer, die Besorgung war nie ein Problem. Ich komme übrigens aus der Nähe von Bochum, wer sich da auskennt: Die U35 ein Stück weiter rauf

Cool .
Nach oben
downer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.03.2013
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2013 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

ein high an Alle,

Dank deinem Thread reerchierte ich etwas und fand heraus ,dass meine Stadt doch tatsächlich den ersten Platz ( deutschlandweit ) beim Kokainkonsum belegt,Also laut Flusswasser-Studie (IBMP).Erfahrungsgemäß geht es hier aber meist um Cocktails,kenne ganz wenige ,die das Koks ohne H nehmen.Die Stadt ist wie eine Außenstelle zu F,viele Geschäfte werden schon lange ausgelagert.Koks und H (meist Asiatischer Herkunft ) sind dementsprechend erschwinglich - An dritter Stelle würde ich XTC nennen,das berüchtigte Chrystal genießt heir lange nicht die Beliebtheit,wie im Osten.Cannabis praktisch an jeder Ecke,wobei kaum Haschisch.Übermorgen steigt die Time Warp,am Sonntag kann ich ja ein Update posten.Oder am Montag.

Viele Grüße

downer
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2013 06:34    Titel: Bayern/Franken Antworten mit Zitat

Hier ist es eindeutig Crystal Meth
Nicht immer rein sondern sehr oft mit Opiat versetzt.

Glaub dass hier viel Eigenbau betrieben wird z.B. im Kreis Nürnberg.
Das Tschechenzeug ist dann schon eher Richtung Oberpfalz unterwegs wobei sich dort (Amberg/Sulzbach-Rosenberg) Crystal und Heroin meiner Erfahrung nach ein starkes Kopf an Kopf Rennen liefern wer denn nun Platz 1 im "konsumiert werden" belegt.

Auffällig ist auch dass in beiden Regionen in den kleineren Städten richtige "Druffi-Getthos" existieren soll heißen:
In dem einen Dorf ziehen sich halt alle verstärkt Crystal, im nächsten Kaff wohnen auf einmal nur die nüchternen und im dritten Kaff sind die Junkies zusammen auf Spritztour

So stellt es sich für mich zumindest auf Grund der Erfahrungen die ich in den letzten zehn Jahren gemacht habe dar.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin