In Polizeikontrolle gekommen/Verfahren/Folgen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
das_baum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 17:19    Titel: In Polizeikontrolle gekommen/Verfahren/Folgen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wurde vorgestern von den netten Herren aus dem Verkehr gezogen. Ich kam gerade aus Holland und hatte was dabei (4gramm), haben die auch gefunden und mich mitgenommen. Dann wurde ein Verfahren eingeleitet. Nun wüsste ich gerne womit ich rechnen muss? Bin vorher noch nie bei der Polizei auffällig gewesen, und saß natürlich auch nicht dicht hinterm Steuer (Test war dann auch negativ). Ich gehe da dann mal von einer Geldstrafe aus, aber wie hoch könnte die wohl bei 510€ Nettomonatseinkommen wohl ausfallen? Oder könnte es möglich sein, dass eventuell durch die geringe Menge, und das ich vorher nie auffällig war, die Anzeige fallen gelassen wird? War auch bei der Aussage geständig und hab alles zugegeben, das es mir gehört, ich es gekauft habe usw..

Danke schonmal für alle antworten Wink
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jedenfall solltest Du soofoooort ! aufhören zu rauchen.Denn wenn es dem Kraftfahrtbundesamt gemeldet wird dann kannst Du davon ausgehen das die vielleicht genauer hinsehen werden.Von einer Geldstrafe würd ich auch ausgehen,das müsste dann in Raten abgestottert werden.Vielleicht kann da noch jemand anderes mehr zu sagen.Liebe Grüsse
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, beim ersten Vergehen ist es möglich, dass die Anzeige eingestellt wird. In welchem Bundesland ist dir das denn passiert? Das KANN auch von Bedeutung sein. Zwischen Anzeige wird fallengelassen und Geldstrafe bis ca. 300€ solltest du einplanen.

Des Weiteren kann ich speechless nur zustimmen, in den nächsten Wochen solltest du ne Totalabstinenz machen. Eigentlich sind Polizisten dazu verpflichtet, den Fund der Führerscheinstelle zu melden und dadurch, dass du mit dem Auto unterwegs warst, kann zumidest ein mittelbarer Zusammenhang zum Straßenverkehr hergestellt werden.

Bei negativem Schnelltest ist es aber oft so, dass da nichts mehr nachkommt seitens der Fss. Jedoch- verlassen solltest du dich darauf nicht.

Gruß Warrior
Nach oben
Freekey
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.04.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

ein paar bekannte von mir sicht dicht hinterm steuer erwischt worden und hatte gras dabei da kam eigentlich beim 1. mal nie ein fahrverbot/entzug des führerscheins bei rum, das einzige was passiert is war halt das das zeug abgenommen wurde (seltsamerweise auch nicht immer von holländischen polizisten z.b. nicht, obwohl breit und betrunken) kam immer nur sozi stunden bei rum...
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn du dich darauf verlassen willst, dass du auch so ein Glück haben wirst, dann mach, wie du meinst.

Aber vorher würde ich mich hier mal in den entsprechenden threads etwas einlesen. Dann wirst du ganz schnell feststellen, dass das eher die Ausnahme ist.
Nach oben
das_baum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2013 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für die vielen Antworten.

Zu den oben genannten Sachen: Geraucht habe ich seit ein paar Monaten schon nicht mehr, und das wird gerade bei dem jetzigen Fall erstmal auch nicht passieren. Und das ganze ist in NRW passiert, da wohne ich auch.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2013 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann es gut sein, dass nichts mehr nachkommt, ich komme auch aus NRW und gerade da haben die an der Grenze so viel zu tun, dass in vielen Fällen die Staatsanwälte keine Lust mehr haben, für den Papierkorb zu arbeiten.

Bleib aber auf jeden Fall erstmal bei der Abstinenz und warte mal ab, damit fährst du wohl am Besten. Schön wäre es auch, wenn du von Zeit zu Zeit mal den Stand der Dinge hier reinpostest.

Gruß Warrior
Nach oben
das_baum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2013 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Soo Leute, hier mal der aktuelle Stand der Dinge.

Habe heute Post von der netten Frau Staatsanwältin bekommen. Tatvorwurf: Unerlaubte Einfuhr von Marihuana.

Paar Zitate um es kurz zu machen:
"..nach dem BTMG werden derartige Strafen mit Freiheits- oder Geldstrafe bestraft".

"..Im vorliegenden Fall wurde aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine geringe Menge Rauschgift handelte, das im Wesentlichen zum Eigenkonsum bestimmt war, ausnahmsweise von einer Anklageerhebung abgesehen..".

"..Im Wiederholungsfall können Sie nicht mehr mit einer Einstellung des Verfahrens rechnen".

"..Ich rate Ihnen dringend, künftig den Kontakt mit Drogen in jeder Form zu meiden...".


Bin da also nochmal ganz glimpflich rausgekommen. Nochmal Glück im Unglück gehabt.
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2013 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Glück gehabt.
Das hat aber nichts mit der Führerscheinstelle zu tun. Das sind zwei verschiedene Behörden und zwei verschiedene Vorgänge.
Deswegen rate ich dir auf jeden Fall das nächste halbe Jahr nichts zu konsumieren und auch nur wenig Alkohol zu trinken. Es ist möglich, dass da noch mal nachgehakt wird und du nachweisen musst dass du keine Gefährdung im Straßenverkehr darstellst.

Je nach Sachlage kann das schon mal einige Wochen/ Monate dauern. wir haben hier schon Anschreiben rausgeschickt obwohl die eigentliche "Tat" ein halbes Jahr zurück lag.

Viele Grüße
Nach oben
Wasgehtlosdarein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2013 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo das_baum!

Da hast du wirklich Glück gehabt. Aber lass das nicht nochmal vorkommen. Very Happy

Ich kann den anderen und anny vollkommen zustimmen. Was Führerschein und sowas angeht kann das wirklich lange dauern. Selbst wenn eine Strafttat vorliegt, die auch vor Gericht kommt, dann dauert das wirklich lange. Und ich spreche hier aus Erfahrung.
Ich saß selbst wegen Alkohol am Steuer ca 4 Monate auf dem heißen Stuhl bis da etwas passiert ist und ich endlich wusste, was auf mich zukommt.

Trink wenig und lass das Gras und alle anderen Drogen weg, dann kann dir nichts passieren. Smile

Viel Glück!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin