Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Geli0204 Bronze-User
|
Verfasst am: 25. Apr 2013 12:09 Titel: Wer möchte auch vom tilidin weg? |
|
|
Ich nehme seit Jahren Tilidin zur zeit ca 400 mg retard Tabl.
( Es war auch schon mal um einiges mehr).
Ich will! dieses Teufelszeug nicht mehr. Es bestimmt irgendwie
Mein ganzes leben. Nun möchte ich einen kalten Entzug machen.
Meine frage : gibt es vielleicht Leute die mit aufhören möchten?
Und hat Lust sich in der zeit hier mit mir auszutauschen.
Sich gegenseitig den Rücken stärken.
Zu mir : ich bin 40 Jahre alt und weiblich. |
|
Nach oben |
|
|
prinzessin22589 Gold-User
|
Verfasst am: 25. Apr 2013 18:13 Titel: |
|
|
Ich habe letztes Jahr aufgehört und das auch kalt entzogen, allerdings habe ich versucht runter zu dosieren. Das hat bei mir wegen der Disziplin nicht so gut geklappt. Ich kann besser gar nicht als ein bisschen. Hier gibt es viele Treads zum Entzug. Lies dich doch bisschen ein und frag was du wissen willst |
|
Nach oben |
|
|
Geli0204 Bronze-User
|
Verfasst am: 25. Apr 2013 18:29 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort.
Das mit dem runter dosieren hab ich auch schon probiert. Es geht aber leider nur bis zu einer gewissen Grenze.
Mein Gedanke war nun das es vielleicht leichter ist
Wenn Leidensgenossen mit machen.
Dumm oder? |
|
Nach oben |
|
|
Geli0204 Bronze-User
|
Verfasst am: 25. Apr 2013 19:55 Titel: |
|
|
Eine frage hätte ich da noch : kann mir jemand eine gute Beratungsstelle
In der Nähe von Bochum nennen?
Das mit den lieben 140 Zeichen nervt ziemlich. ... |
|
Nach oben |
|
|
lämmchen Foren-Guru
|
Verfasst am: 25. Apr 2013 20:11 Titel: |
|
|
Hallo Geli,
herzlich Willkommen.
Es ist hier in den letzten Wochen megaviel über Tili Entzüge geschrieben worden. Normalerweise beteilige ich mich am diskutieren darüber, aber zur Zeit bin ich schreibunlustig .
Dieser Link hier http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=8350 ,
führt Dich zu einem langen Thread, da steht viel drin. Wenn Du magst, les Dich da mal durch und wenn Du dann immer noch Fragen haben solltest...frag einfach
Einen ruhigen Abend wünscht Lämmi |
|
Nach oben |
|
|
Geli0204 Bronze-User
|
Verfasst am: 25. Apr 2013 20:19 Titel: |
|
|
Danke werde ich machen. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend
Wer ist eigentlich auf diese 140 Zeichen Pflicht gekommen ? Ne nervige Sache. |
|
Nach oben |
|
|
lämmchen Foren-Guru
|
Verfasst am: 25. Apr 2013 20:27 Titel: |
|
|
Diese Regel nervt uns fast alle.
Soll zur Qualität der Beiträge beitragen...upps...
Mir fällt jetzt nicht mehr ein, aber es reicht immer nicht...doch jetzt |
|
Nach oben |
|
|
SAUBERMANN Platin-User
|
Verfasst am: 25. Apr 2013 23:10 Titel: |
|
|
Geli0204 hat Folgendes geschrieben: |
Mein Gedanke war nun das es vielleicht leichter ist
Wenn Leidensgenossen mit machen.
Dumm oder? |
ja!
warum ist das ungünstig? naja, erstens bist du hier im internet. da wird viel gelogen. was aber viel wichtiger ist: tell dir vor, du bist auf nem guten weg, hältst tapfer durch und dann beichtet dir dein "leidensgenosse", dass er doch n rückfall gebaut hat... gerade sowas kann dann dazu führen, dass man auch selber wieder zuschlägt...
es klingt abgedroschen, aber ich sag es trotzdem: DU MUSST FÜR DICH CLEAN WERDEN WOLLEN! ich finde deine idee mit dem gemeinsamen abdosieren im grunde echt gut und ich könnte auch sowas gebrauchen. aber ich weiß auch, dass ich mich beim thema sucht leider auch von meinem umfeld beeinflussen lasse.
der entzug ist ohnehin nur ein schritt. wer jahrelang suchtmittel konsumiert hat, der hat es oft nicht leicht, sich wieder eine drogenfreie normalität aufzubauen.
wirst du vom tili denn noch "high"? oder nimmst du es inzw. nur noch gg. entzugserscheinungen? und wie lang bist du schon drauf? hast du bezüge zu anderen drogen? oder ist tilidin dein einziges "laster"? |
|
Nach oben |
|
|
Geli0204 Bronze-User
|
Verfasst am: 26. Apr 2013 08:27 Titel: |
|
|
Hi
@saubermann , deinen ersten Absatz sehe ich ein wenig anders ( oder hoffe zumindest das es anders ist). Ich glaube das es Süchtigen in einem anonymen Forum leichter fällt die Wahrheit zu sagen, man muss ja wegen der sucht im echtem leben schon genug Lügen. Okay, das einige Müll labern ist mir schon klar.
Aber viele ( mich eingeschlossen ) sind auch einfach nur froh sich die Last von der Seele zu schreiben.
Ich weiß das ich selber und allein clean werden muss. Ich weiß auch nicht wie ich reagiere wenn ein " Leidensgenossen " einen Rückfall hat.
Habe ich mir ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken drüber gemacht.
Ich glaube aber eher mit Mitleid als mit Neid.
High ?! Das war doch der schöne Zustand von den ersten 2-4 Monaten , der danach nie wieder kam. Oder?
Nee, im ernst. Am Anfang schon aber seit sehr sehr länger zeit nicht mehr. Aber mein Hirn hat wohl diesen Zustand mit schmerzlinderung gleich gesetzt.
Da ich immer versucht habe die Tabletten wie vom Arzt verschrieben zu nehmen ( hat auch meistens geklappt) ist dieser Super Zustand vom Anfang nie wieder erreicht worden. Ist vielleicht auch besser so. Sitze ja so schon tief genug drin.
Ich werde heute auf die Hälfte reduzieren , und dann mal überlegen wie ich weiter mache.
Liebe Grüsse Mia |
|
Nach oben |
|
|
Geli0204 Bronze-User
|
Verfasst am: 26. Apr 2013 11:07 Titel: |
|
|
Eine frage hab ich da noch : habe nu einige Berichte im Netz gefunden das lyrica beim Entzug helfen soll. Hat da jemand Erfahrungen mit? Da ich mir die verschreiben lassen könnte. |
|
Nach oben |
|
|
Geli0204 Bronze-User
|
Verfasst am: 26. Apr 2013 14:49 Titel: |
|
|
Hallo zusammen ,
Falls es jemanden hier interessiert :
Habe heute früh statt der üblichen 200 mg tilidin "nur"
100 mg genommen.
Ich merke das schon jetzt. Stehe irgendwie innerlich unter Strom.
Sonst alles im grünen Bereich. Schmerzen im Knie sind aushaltbar.
Sorry das ich euch hier zu Texte. Das schreiben tut mir gut. Da hier niemand ist der das Problem kennt.
Liebe Grüsse Mia |
|
Nach oben |
|
|
lämmchen Foren-Guru
|
Verfasst am: 27. Apr 2013 09:32 Titel: |
|
|
Hi Geli,
es hat sich bei vielen bewährt, wenn sie langsam runter dosiert haben.
Du hast geschrieben, das Du gestern früh anstatt 200 mg nur 100 mg genommen hast und auch dementsprechend Probleme bekommen hast.
Ich würde Dir raten in langsamen 50'er Schritten abzudosieren. Das dann für eine Woche halten und dann so weiter.
Mein Schmerzdoc hatte mir das aus medizinischer Sicht auch so erklärt. Alles andere ist eine viel zu grosse Belastung für den Körper und auch für Deinen Kopf.
Gruss Lämmi |
|
Nach oben |
|
|
Geli0204 Bronze-User
|
Verfasst am: 27. Apr 2013 12:05 Titel: |
|
|
Guten morge ,
Gestern Abend sind es leider die üblichen 200 mg geworden. Konnte mit 100 mg nicht einschlafen. No Way.
Aber morgens 100 mg klappt bis jetzt.
Glaube gern das es schonender ist in 50 mg Schritten zu reduzieren.
Fahre aber in 8 Tagen für 2 Wochen in den Urlaub und bis dahin möchte ich gern auf 100 -0-100 mg sein. Und dann nach dem Urlaub weiter runter.
Etwas Zweifel ich an mir schon. Das reduzieren hat bisher noch nie geklappt.
Na ja dann werde ich wohl nach dem Urlaub in den sauren Apfel beißen müssen und von heut auf morgen aufhören müssen , falls mir fürs ausschleichen die Disziplin fehlt. Mal sehen wie es heute klappt.
Wäre toll wenn mir jemand etwas zu dem lyrica sagen könnte. Hilft das irgendwie ? Liebe Grüsse |
|
Nach oben |
|
|
Ugi Silber-User
|
Verfasst am: 27. Apr 2013 13:10 Titel: |
|
|
Lyrica wird tatsächlich unterstützend bei Entzügen eingesetzt. Allerdings nicht bei Opioiden sondern bein Benzodiazepinen, da es selber die Entzugssymptome abmildern soll und auch eine angstlösende Komponente hat.
Also zumindest bei Benzoentzügen wird das öfter mal verordnet, bei Opioiden wäre es mir neu. |
|
Nach oben |
|
|
Geli0204 Bronze-User
|
Verfasst am: 27. Apr 2013 13:37 Titel: |
|
|
@ ugi : danke für die Info. Im Netz finden sich halt leider sehr viele Infos darunter auch sehr viel Mist.
Ich hatte gelesen das es entspannend wirkt und leicht spedierend. Was beim tilidin Entzug als angenehm empfunden wurde.
Liebe Grüsse |
|
Nach oben |
|
|
|