Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ThaRiem Anfänger
|
Verfasst am: 13. Apr 2013 00:12 Titel: Mpu? |
|
|
Hi,
mir wurde 1998 die Fahrerlaubniss wegen Btm entzogen. Die verkehrsbehörde in NRW forderte eine MPU zur wiedererteilung.
Dumm wie ich war bin ich dennoch weiter ohne Fahrerlaubniss gefahren, ist alles bis 2008 gut gegangen dann wurde ich an der NL Grenze von einer Zivilstreife angehalten ohne gültige Fahrerlaubnis mit 4gr THC im Gepäck.
Habe eine Geldstrafe von 500€ bekommen die ich sofort bezahlt hatte, es wurde auch kein Drogentest durchgeführt.(bin seitdem auch Clean)
Nun wollte ich meinen Führerschein neu machen in Mannheim
(Da ich hier die lästige MPU nicht brauch wegen Verjährung), anmeldung durch alles super Intensivkurs für Führerschein begonnen nach 10 Tagen die Schreckensbotschaft, der Prüfungstermin beim TÜV wird nicht bestätigt, sollte mich vor Ort bei der Verkehrsbehörde melden.
Habe ich auch getan, die gute Dame meinte dann das sie auf den Strafbefehl von 2008 warten und aufs Führungszeugniss.(Es stand auch nicht mehr im Computer von dem vergehen von 1998, da das ja verjährt ist) Vorher keine Freigabe zur Prüfung.
Nun meine Frage:
Dreht sich die Überprüfung nur darum ob noch eine Sperrfrist besteht oder wird womöglich wiedermal eine MPU gefordert? (ein Drogenscreening wäre kein Problem da ich clean bin aber eine MPU würde ja bedeuten Antrag auf Fahrerrlauniss erstmal vernichtet bis MPU bestanden ist)
Danke schonmal im vorraus für Infos |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 13. Apr 2013 00:18 Titel: |
|
|
Moin
also es wäre ungewöhnlich, wenn dir wegen einmaligem Fahrens ohne Führerschein eine MPU aufgezwungen wird.
Allerdings könnten die vorherigen Vorkommnisse noch eine Rolle spielen, was ich aber aufgrund der Verjährung nicht glaube (weisst du, dass es verjährt ist oder vermutest du das?). |
|
Nach oben |
|
 |
ThaRiem Anfänger
|
Verfasst am: 13. Apr 2013 00:26 Titel: |
|
|
Also im Computer bei der Verkehrsbehörde stand lediglich der Eintrag von 2008 und nichts von davor.(Da ja solche kleinen delikte nach 10 Jahren aus dem Bundeszentralregister gelöscht werden)
Meine Sorge ist halt das in dem Strafbefehl von 2008 nicht nur Fahren ohne Fahrerlaubniss steht sondern auch der besitzt von 4gr THC obwohl ja kein Drogentest durchgeführt worden ist. |
|
Nach oben |
|
 |
sitki Anfänger
|
Verfasst am: 29. Aug 2013 09:29 Titel: |
|
|
Hallo,
ich Gruesse Euch, ich kann Ihnen diesen Link empfehlen - http://www.mpu-web.de , die koennen Ihre Frage am besten beantworten. Sie haben mir immer geholfen des waegen empfehle ich sie Euch.
Gruss |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2013 17:16 Titel: |
|
|
schua mal ins http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/ das is ein kompetentes forum sachen mpu.
kann schon sein das du ne mpu machen musst.
wenn du clean bist, ist das durchaus zu schaffen, kostet aber halt leider ne gute ecke an geld.
kann auch nur empfehlen sich vorher gut drauf vor zu bereiten (bei einem verkehrtherapeuten/psyschologen) |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 30. Aug 2013 17:18 Titel: |
|
|
ach ja, es empfeiehlt sich eine mpu vorbereitung bei einer persohn zu machen, die der mpu stelle bekannt ist.
auch gibt es wohl institute, die mehr durchfallen lassen als andere.
ich habe meine mpu bei der pima in nürnberg gemacht, habe auch bestenaden, bin also zufrieden.
hör dich mal um wie die institute in deinem umkreis abschneiden. |
|
Nach oben |
|
 |
|