Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Drogenlabor Anfänger
|
Verfasst am: 26. Aug 2013 07:44 Titel: Methadon/L-Polamidon wirkt so gut wie garnicht mehr?! |
|
|
Hallo,
ich werde , mit kurzen Unterbrechungen , seit 1991 mit Polamidon,Methadon und seit Kurzem wieder mit L-Polamidon 11ml täglich versorgt.
Ich trinke weder Alkohol noch habe ich Beikonsum und trotzdem wirkt meine Dosis seit ca 4 Monaten immer schlechter bis garnicht mehr. Da ich Take Home habe hatte ich mich auch schon mal runter dosiert bis auf 3ml, aber dadurch das ich Montags immer eine ganze Dosis beim Arzt unter Aufsicht trinken muss wirkte das ganze ziemlich heftig.
Nichts desto Trotz konnte ich manchmal bis Mittwochs aussetzen und dann bis zum kommenden Montag mit 3-4 ml am Tag auskommen. Seit etwa 4 Monaten muss ich ständig mehr nehmen und bin nun bei der vollen Dosis und von Methadon auf Polamidon gewechselt , weil das Metha nicht mehr wirkte, aber auch der Umstieg brachte keinerlei Verbesserung sonderen es wurde noch schlimmer. Ich habe zwar keine Entzugssymptome, aber ich werde den Verdacht nicht los das ich entweder von der Apotheke beschissen werde oder mein Arzt mich heimlich rausdosiert?!
Ich möchte mein Polamidon in einem unabhängigen Labor untersuchen lassen und wollte Wissen wo ich sowas machen lassen kann ?!
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 26. Aug 2013 15:53 Titel: |
|
|
So gings mir auch mal. Dachte da wird ein Abrechnungsbetrug begangen. Ich bekomme die 0,5% Lösung und abgerechnet wird eine 1% lösung.
Woher kommst du denn? In der Schweiz gibt es einige Stellen wo man alles analysieren lassen kann. In Deutschland weiß ich nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Drogenlabor Anfänger
|
Verfasst am: 26. Aug 2013 20:26 Titel: |
|
|
hey danke für die schnelle Antwort...
Also es ist folgendes, ich habe heute wieder mein Take home bekommen und die heutige Dosis in der Praxis getrunken. Wieder mit dem Ergebnis das nix angekommen ist! Aber ich habe heute mit einem Patienten aus der selben Praxis, der auch Polamidon bekommt (aus der selben Apotheke) einfach eine Flasche getauscht, also er meine und ich seine. Heute Nachmittag gegen 17 Uhr fühlte ich mich wieder ziemlich beschissen und habe einfach 2ml aus der Flasche von dem anderen Patienten genommen. Keine halbe Stunde später habe ich einen warmen Schauer in der Brust erlebt, ich wurde euphorisch, meine Nase fing an zu jucken und ich fühle mich wunderbar...
Nun, damit dürfte klar sein das hier etwas nicht stimmen kann.! Ich habe morgen um 15:30 Uhr einen Termin bei meiner Ärztin und ich bin so entsetzt das ich am liebsten gleich zu ihr fahren würde um das zu klären. Jetzt muss ich nur herausfinden wer der Übeltäter ist und was sich da wirklich abspielt?!
Ich werde ihr sagen was heute passiert ist und das ich Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen unbekannt erstatte wenn sie mir nicht sagen kann was da los ist. Natürlich werde ich das der KV melden, der Krankenkasse und werde mir einen Anwalt nehmen wenn die weiterhin behaupten das es an mir und nicht dem L-Polamidon liegen würde! Das Ganze geht nun seit ca 4 - 5 Monaten und mir ist ein erheblicher finanzieller Schaden entstanden, da ich alle meine Arbeitseinsätze vor 3 Wochen absagen musste da es mir körperlich und auch psychisch zu schlecht ging um 10 Stunden in einem Elektro Großhandel zu überstehen!
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wie ioch nun am Besten vorgehen sollte?! |
|
Nach oben |
|
 |
loretta Silber-User

|
Verfasst am: 26. Aug 2013 22:52 Titel: |
|
|
ich würde auf keinen fall sagen das ihr die flaschen getauscht habt,den im substi-vertrag steht drin das man das substitut nicht an jemand weitergeben oder überlassen darf.der andere kommt sonst auch ganz blöd in schwierigkeiten,auf keinen fall namen nennen.
verzwickte lage,bin ratlos. |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 27. Aug 2013 03:34 Titel: |
|
|
hallo,
ja da stimme ich Loretta zu, denn dadurch kann dir dein verantwortungs-
bewusstsein komplett aberkannt werden.
wir reden hier von betäubungsmittel und nicht von einer schachtel
aspirin.
zudem ziehst du deinen kollegen auch noch mit da rein.
wie hat denn dein kollege das substitut empfunden?
wie du es schilderst war ja nur dein substitut mutmaßlich ver-
wässert/verfälscht.
sprich deinen doc doch mal an, ob er dich ohne wissen abdosiert
und schildere welches gefühl du hast, andererseits kann ich mir
nicht vorstellen, das er dich heimlich abdosiert und dich dann
wider besseren wissens auch noch auf po umstellt.
zudem denke ich das sich der gewinn in keinerlei hinsicht lohnt
ein halber liter kostet die apo gerade mal 120€, gut kommt noch
ein bisschen gewinn drauf, aber welcher apotheker geht das risiko
für ein paar euro ein.
vorausgesetzt deine vermutung stimmt und der betrug würde
öffentlich, der apotheker könnte/müsste seine apo direkt schließen.
wenn du wirklch etwas tun möchtest - such dir ein unabhängiges
labor und lass eine analyse erstellen. dann hast du es schwarz auf
weiß.
alles andere wäre fahrlässig und zumindest dein th ist in gefahr,
wenn nicht gar schlimmeres |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 27. Aug 2013 18:12 Titel: |
|
|
Hey,
blöde Situation und mir kommt sie bekannt vor..
Ich war der festen Überzeugung das mein Medikament nicht wirkt und verwässert war... Bis ich erfuhr das es aus einem Automaten stammt der genau die Menge ausgibt die eingegeben wird. Dann dachte ich der Apotheker verwässert oder hat den Wirkstoff vergessen...Ich sprach es mit einem Augenzwinkern in der Apotheke an und die meinten das bei L Polamidon kein Wirkstoff vergessen werden kann da es fertige Tropfen sind...
Tja...also musste ich einsehen dass es wohl meine Dosis ist.
Diese Dosis wirkte mal gut und msl wirkte sie gar nicht. Also, ich merkte nichts...
Das ist bis heute so. Mal wirkt es gut und mal gar nicht. Entzügig bin ich allerdings nie...
Mir ist es ein Rätsel...
Sprich mit deinem Arzt ohne von der vertauschten Dosis zu berichten. Sag das es nicht wirkt..
lg |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 28. Aug 2013 18:44 Titel: |
|
|
sag deiner Ärztin dochmal, du möchtest eine Rechnung über erbrachte Leistungen ausgestellt bekommen.
Das ist bei Kassenpatienten eher ungewöhnlich, aber bei Privatversicherten Gang und Gebe eine Rechnung zu bekommen.
Gesetzlich her gesehen steht dir und jedem anderen dies zu, du musst deinen Wunsch nicht begründen, aber vllt. zeigt dein Verhalten den " nachfragenden Patienten ", der nicht zu allem Ja und Amen sagt und es kommt ans Licht wo die Ursache liegt.
Wenn dir der Tausch offenbart hat , das da etwas im Argen liegt, ich meine so eine Euphoriesteigerung und dieses opiattypische Wohlbefinden im Niedrigdosisbereich , rechtfertigt dies schon ein Nachforschen.
Du sagst , du hast die Dosis in der Praxis getrunken, wer mixt das Zeug denn an, wir das noch mit ner gun aufgezogen oder kommt der Saft aus dem Automaten?
Wie auch immer, alles ist möglich , Dusseligkeit oder böse Absicht, jedenfalls frag doch mal nach einer Rechnung, keine Ahnung ob das der Bringer sein wird, aber vllt geht bei böser Absicht wem in der Praxis der Arsch auf Grundeis.
Andererseits hab ich Ende der 90er 10ml Pola bekommen, die haben gezündet.
Jetz bin ich wieder auf 10ml Pola und wenn ich die morgens intus habe, möchte ich mir am liebsten gleich die nächste Flasche reintun, weil, es kommt nix an.
Suchtgedächtnis? Keine Ahnung.
Ich mach aus meiner Weisskittelempathie keinen Hehl, aber in den heutigen Zeiten und das wissen auch die Praxen sitzt du schneller auf der Strasse als du gucken kannst, weil die sog zugelassenen Metha/Polaärzte sich nicht in die Karten schauen lassen wollen und zu guter letzt gutes Geld mit uns machen.
Auf unsere Kosten. |
|
Nach oben |
|
 |
f4lke Anfänger
|
Verfasst am: 30. Aug 2013 10:38 Titel: Methadon wirkt fast gar nicht mehr... |
|
|
Hi @ all!
Ich nehme nun schon an die vierzehn Jahre mal Metadon mal Polamidon.
Im Moment ist es Pola 9 ml. Ich muß meinem Vorgänger recht geben:
Kein Arzt lässt sich gern in seine Karten schauen.
Das Problem ist: Die Ärzte sitzen am längeren Hebel und wenn man einen solchen Verdacht äußert sollte man sich gut absichern.
Was ich schon oft erlebt habe ist, Einem User wird generell nichts geglaubt.
Denn ein Symptom seiner Krankheit ist es, dass er lügt, täuscht und manipuliert. ( O-Ton eines ehemaligen Therapeuten)
Also ich würde auf keinen Fall solche Schritte unternehmen, es sei denn du hast dich wirklich gut abgesichert, oder kommst zur Not auch ohne Substitution zurecht. Aber ich versteh dich gut, ich hatte den Gedanken schon oft - es lässt sich schwer beweisen. Du müsstest wohl eine ganze Dosis opfern.
Wenn du trotzdem einen Weg findest es zu beweisen, vielleicht sogar mit anderen gemeinsam... alle Achtung davor!
LG Falk
LG FAlk |
|
Nach oben |
|
 |
|
|